[Sammelthread] Project CARS

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Tun sie doch, oder hab ich was verpasst? Bei AC leuchten sie meines Wissens nicht.
 
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Ich glaub er möchte eher auf die mangelnde Streckenausleuchtung während der Fahrt im Spiel anspielen.
 
Bei Nachtrennen sieht man halt auch wirklich wenig, ich finde das ganz ok wie es ist.
Wir sind übrigens schon bei Patch 8 angekommen.
 
bin eigentlich kein Fan von, aber das is schon brutal :d

 
Was meinst du genau? Den Sound? Die Beleuchtung?
 
Funfact: Wenn man ein Online-Rennen fährt und ein gemodettes Auto ausgewählt hat, welches sich andere nciht heruntergeladen haben, stürzt beim Rennstart bei anderen das Spiel heftigst ab :fresse:
 
Hab mir Project Cars gestern spontan zugelegt, macht ja selbst mit Tastatur Spaß :fresse: Welches günstiges Lenkrad könnt ihr empfehlen?
 
Kommt drauf an was günstig bei dir heißt.

Spontan würde ich sagen Driving Force GT das bekommt man sehr günstig gebraucht und ist brauchbar.
 
Ja dann bleibt eigentlich nur das Driving Force GT gebraucht. Oder ein Ordentlicher Controller.
 
Was sagst du zum Thrustmaster Ferrari 458 ?

Das hat halt gar kein FFB. Also würde ich ansich nicht kaufen. Sollte dich das nicht stören ist es für das Geld ganz okay.

@Seelenkrank die Controller sehen interessant aus, ob die wohl was taugen...wobei wenn ich schon sehe dass man mit den Schultertasten nicht Gas/Bremse dosieren kann erübrigt sich das ganze wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicken PC haben und sich dann nur Crap kaufen macht 0 Sinn sry... Nimm 300 Euro in die Hand und kaufe was vernünftiges statt deine Zeit mit spaßlosem Billigkram zu verschwenden...


Tja, ist leider so. Ging mir ähnlich. Habe auch lange überlegt, hatte als Einstieg dann ein Logitech Driving Force GT ( Das Trustmaster T150 gab es noch nicht). Darunter würde ich nicht gehen. Damit hatte ich schon Spaß. Aber nach ca. einem Jahr hatte ich dann das T500RS gekauft. Habe echt lange überlegt. Ich kann sagen es hat sich gelohnt. Bin zwar nicht unbedingt schneller damit, aber das FFB, die Kräfte und das Lenkgefühl, ist deutlich besser und bringt mehr Fahrspaß.
 
Für 60-70€ gibt's nur leider nichts Brauchbares. Vielleicht das Driving Force GT gebraucht, aber das war's. Alternativ geht ein Controller mit Gyrosensor, beispielsweise der Steam Controller. Damit lege ich ganz ordentliche Zeiten zurück, selbst in Assetto Corsa. Aber n gutes Lenkrad fängt erst ab 150€ an, eher mehr.
 
Ach hört doch auf..was soll ich denn sagen..habe noch mein altes klappriges Logitech Momo..:fresse2:
 
ich hatte früher mal zu GT5 und Formel 1 (auf PS3) mit ein Driving Force GT gekauft. War ganz okay, für den ersten Spaß hat es gereicht.

Hatte dann eine Pause und bin mit der PS4 und Project Cars erst nur mit Controller gefahren, nach einiger Zeit ging mir das eckige Kurvenfahren dann doch auf den Nerv und ich hatte mich nochmal mit dem Thema Lenkrad auseinandergesetzt.

Dabei war mir klar, ich möchte auf jeden Fall einen Riemenantrieb haben und kein Lenkrad mit Zahnrädern.

Die Wahl viel dan nauf das Thurstmaster T300RS. Die Wheelbase ist sogar etwas neuer und wohl angeblich etwas verbessert, als die vom T500.
Vorteil ist, dass man sich noch eine Handschaltung, Pedalset mit Kupplung und Lenkräder nachkaufen kann. (kann man bei Fanatec auch, der preisliche Rahmen ist ein wesentlich anderer)

habe mir dann zum Schluss noch einen Wheelstand gekauft, da ich keinen Tisch zur Befestigung habe und so das Lenkrad mit den Pedalen auch leichter transportieren kann.

persönliches Fazit:
deine aktuelle Lösung: Tastatur ist ein No-Go (kein Gefühl beim Gas und Lenken)
Controller: wäre schon mal besser und man würde das Spiel besser kennenlernen
Lenkrad ohne FFB: sinnlos für Simulation
Lenkrad mit FFB: wenn möglich mit Riemenmotor a la T300RS oder T500

Bin mit dem T300RS nicht enttäuscht worden.
 
Moin moin,

also ich habe mir selbst vor wenigen Tagen das T500RS gekauft. Die feststehenden Schaltwippen sind schon gewöhnungsbedürftig, aber ich komme inzwischen ganz gut klar. Und das ist mal ein richtiges Qualitäts-Upgrade zu meinem alten Logitech Momo, welches nach fast einer Dekade das Zeitliche gesegnet hat. Und ich dachte das wäre ein gutes Lenkrad gewesen. Die Pedale vom T500 sind ja mal der Hammer! Ich kann das Gerät wirklich absolut empfehlen. Früher hatte ich auch schon einmal Thrustmaster, allerdings sind oft die Federn gesprungen. Daher war ich eher kein Fan dieses Herstellers mehr. Mal schauen wie lange dieses nun hält.

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich gute Setups herbekomme? Derzeit versuche ich es auf dem Nürbrugring mit Formula A und stehe kurz davor die 1:32 Marke zu knacken. Ich bin auch nur ein Gelegenheitsfahrer und habe deswegen leider nicht die Zeit mich vollends in die Wagensetups ein zu arbeiten.

Viele Grüße
Ruffnax
 
9.0 is da, 538,6MB

Project CARS – PC Patch 9.0 – Release Notes

Vehicles
• Aston Martin GTE - adjusted the AI suspension damper rates down to better handle curbs
• BMW 2002 SW - Adjusted default setup for better drivability. Adjusted optimum temperatures and heating to move the optimum running temp closer to 180F. Adjusted cockpit camera position. Changed transmission to sequential, paddle shift to match the 3D model
• BMW 2002 Turbo - Speed adjustments for player and AI for better match in the Vintage racing class.
• Formula Renault 3.5 - Raised collision mesh and adjusted default setup for better curb behaviour. Adjusted various other setup items to make player drivability better. Upped tire temperature build-up to get the tires more in the optimum range to use more of the intended grip with the default tire pressures and setup.
• Ford Escort, Mercedes 300SEL - Balanced the speeds better against the new BMW Stance Works car for the same class. Slight improvements in available grip through moving them into better optimum heat/grip range. AI speeds changed to match.
• McLaren F1 GTR - Fixed an issue where parts of the car would clip through other parts when damaged.

Tracks
• Road America - New race line and corridor tweaking. The main goal was to keep the AI off the curbs so heavily, as with the massive alligator teeth here cause the stiffer car fits and lifting off the throttle.
• Silverstone Classic – Fixed an issue that caused the game to dramatically slow down and at times crash during pitting in a multiplayer race.

Tires
• Reworked some vintage tires to get a better average temperatures increase, resolve severe flat spotting, localized overheating and too-easy punctures which were being reported.

Audio
• Ford Falcon – Reworked the vehicle sounds to a closer match of the real car.

UDP
• UDP - fix for PC joypad and steering wheel buttons not registering.
 
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