[Sammelthread] Project CARS

Das Geld lohnt schon alleine dafür, dass du jeden Freitag Fortschritte siehst! Das finde ich sehr genial!
Ausserdem macht Cars doch schon viel Spaß! Und die Physik wird auch immer besser...
 
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Ich geb es auf. Du hast das Gesamtkonzept des Projektes auch nicht verstanden und ebenso nicht, was du in diesem Stadium erwarten kannst. Es ist noch kein Spiel, es ist voll von Bugs, ein Grossteil der Features sind noch in der Entwicklung und weit weg von der Fertigstellung oder noch gar nicht begonnen. Ebenso ist es möglich dass Builds für dich nicht spielbar sind und möglicherweise auch keinen Spass machen, das ist ganz klar kommuniziert worden - und darum geht es auch gar nicht. Es ist ein Projekt in der Entwicklung.

Du "kaufst" weder das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt noch ist das eine Art der Pre-Order. Du hilfst das ganze Projekt zu finanzieren, hast Einblick in den Entwicklungsprozess und die Möglichkeit eigene Ideen/Wünsche einzubringen. Dass diese sofort umgesetzt werden, nur weil du sie jetzt willst, ist einfach nicht möglich.
Wenn jeder so denken würde wie du und nichts investiert, gäbe es überhaupt kein Projekt (mehr).

Dass das Entwicklerteam in verschiedene spezialisierte Bereiche aufgeteilt ist, scheint irgendwie niemandem klar zu sein. Das Art Team, welches zuständig für 3D-Modelling/Grafik ist und nichts, aber auch gar nichts mit Physik/Fahrverhalten am Hut hat und davon versteht, soll also komplett die Arbeit einstellen? Wann sollen die denn deiner Meinung nach anfangen? Zwei Monate vor Release?
Tja manche wollen oder können es einfach nicht kapieren.
Aktuell kann noch keiner von uns sagen wie gut das Spiel oder Sim wird, weil halt noch vieles nicht drin ist und das was drin ist ist oft noch nicht mal fertig. Wie z.b. Reifenphysik.
 
ich bin gestern von junior zum teammember gewechselt.
hach heute ist freitag nun bin ich privilegiert. die fahrphysik ist wenn man ein paar runden dreht auch nciht mehr so schlecht, die visuelle umsetzung ist wahrscheinlich noch etwas eigenartig.
grundsätzlich sind sims ja so umgesetzt das sie das fahrverhalten des autos übertrieben darstellen, hat mal ein entwickler erklärt, damit man auf dem monitor den fahrzustand des autos überhaupt einschätzen kann. wäre das so dezent wie in real könnte man dank fehlendem popometer das ganze viel schlechter einschätzen.
 
Schön bewaldet :)

 
An und für sich eine schöne Fahrt aber warum biste so "langsam" unterwegs?
Liege bei ca. 6:35 Minuten.

Zur Nordschleife: Bin ja selbst recht häufig mit meinem Privatauto auf der Touristenstrecke unterwegs und ich finde, dass diese NS schon erheblich von der realen Strecke abweicht:
- zu eben/gerade
- zu starkes Gripniveau

Imho fand ich die NS-Version aus rFactor am besten. Kam vom Feeling einfach am ehesten an die reale Strecke heran.
Trotzdem bockt Cars einfach nur :)
 
fährst du mit deinem privat pkw auch mit slicks oder wie kannst du das gripniveau bewerten. der streckenverlauf paßt aber iwrklich nicht so recht.
 
Ich finde das gripniveau bei pCars allgemein noch zu hoch. Da muss noch feinschliff betrieben werden.
 
fährst du mit deinem privat pkw auch mit slicks oder wie kannst du das gripniveau bewerten. der streckenverlauf paßt aber iwrklich nicht so recht.
Obwohl ich mit meinem Privat-PKW und Semi-Slicks häufig auf der NS unterwegs bin, bezog sich meine Aussage auf die Streckenführung, also Up & Downs, unterschiedliche Teerbeläge, sowie Bodenwellen, Curbs ...

Und bevor ich hier wieder niedergemacht werde: ich find die Pre-Alpha bisher sehr schön. Hab einfach den Eindruck, dass die NS zu "leicht" zu fahren ist.
 
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Immer wieder schön anzusehen :)


Was habt ihr eigentlich für Pakete gekauft?

Bin derzeit noch bei FullMember.
 
Full Member
 
Full Member
 
Team Member
 

+1

Soeben wurde außerdem im WMD Forum verlautbart dass es mind. noch 3-4 Wochen dauern werde, bis der MP zumindest zu internen Testzwecken zur Verfügung steht, Public Testing wird also noch länger auf sich warten lassen.

WMD Forum
 
Bin mal gespannt was aus dem neuen Projekt BikerBash wird. Sieht ja ganz nett aus und Road Rash hat damals auch ziemlich Spaß gemacht :)



Ich war mal so frei und hab für uns mal ne Gruppe angelegt :)

http://forum.wmdportal.com/group.php?groupid=123
 
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Wenn man eh dafür gezahlt hat verstehe ich nicht wie man aufhören kann jede Woche die neue Version zu installieren.

Achja BMW ist noch nicht in unseren Builds drin.
 
Da ich Mittlerweile BF3 und rF2 zocke bleibt leider keine Zeit für pCars , mich stört da eh das Setup Menü , das wäre aber nicht ~ so schlimm , aber bis ich ein " gutes " setup habe dauert es doch meist ne ganze Weile . rF2 hat es da für meinen Geschmack sinnvoll gestaltet die Leute mit nem funzenden MP zu ködern . Mir ist aber schon klar das rF2 ne Beta und pCars ne Alpha ist , wenn es aber demnächst mit dem MP funzt und die Physik Mittlerweile nicht voll verhunzt ist werde ich sicher wieder " dabei " sein . MfG
 
Wenn man eh dafür gezahlt hat verstehe ich nicht wie man aufhören kann jede Woche die neue Version zu installieren.

Achja BMW ist noch nicht in unseren Builds drin.

Ich haben nur alle 2-3 Wochen geladen, zu kleine Leitung ^^ wobei der neue Launcher ja nun abhilfe schafft :)

Seh ich das richtig? Noch 100,500€ und das Projekt is finanziert? :d
 
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Wo siehst du das das noch 100500 € fehlen?
 
Hier: Capture2.JPG

Glaube in irgendeinem Dokument stand mal 3 Millionen und das würde auch vom Fortschritt etc Sinn machen ^^

EDIT: Verdammt scheint doch mehr :) mindestens 3,75 Millionen. http://www.wmdportal.com/wp-content/uploads/2012/02/WMD_Overview_160212.pdf
 
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Senior ;)

Obwohl ich mit meinem Privat-PKW und Semi-Slicks häufig auf der NS unterwegs bin, bezog sich meine Aussage auf die Streckenführung, also Up & Downs, unterschiedliche Teerbeläge, sowie Bodenwellen, Curbs ...

Und bevor ich hier wieder niedergemacht werde: ich find die Pre-Alpha bisher sehr schön. Hab einfach den Eindruck, dass die NS zu "leicht" zu fahren ist.

Ich weiss nicht ob du oder ob du noch nicht hast, aber warum dann nicht in dem entsprechenden Thread deine Erfahrungen kund tun? Das Game und dieses "Verkaufssystem" bietet dir nunmal die direkte Möglichkeit, Einfluss zu nehmen auf die Entwicklung. Ja, bei den meisten Dingen sind sie sogar drauf erpicht und angewiesen auf die Meinung und Erfahrung anderer. Und wenn du andere Erfahrungen gemacht hast dann nix wie hin und das auch beschreiben. Nichts ist schlimmer als sich über etwas zu beschweren, obwohl man Einfluss drauf nehmen kann! Und im Fall von pCars ist der Einfluss immens groß!

Das ist jetzt auch nicht persönlich an dich gerichtet sondern an all diejenigen, die sich beschweren oder etwas auszusetzen haben: wenn was nicht passt, meldet euch :)
 
Obwohl ich mit meinem Privat-PKW und Semi-Slicks häufig auf der NS unterwegs bin, bezog sich meine Aussage auf die Streckenführung, also Up & Downs, unterschiedliche Teerbeläge, sowie Bodenwellen, Curbs ...

Und bevor ich hier wieder niedergemacht werde: ich find die Pre-Alpha bisher sehr schön. Hab einfach den Eindruck, dass die NS zu "leicht" zu fahren ist.

das war kein niedermachen sondern eine reale frage. du hast ja explizit das gripniveau angesprochen und nicht nur den verlauf.

ich war noch nie auf der nos und wenn du schon semislicks fährst sind erfahrungen deinerseits willkommen
 
Nochmal:
Es ging mir gar nicht mal ums Gripniveau, sondern um das generelle "Feeling".

Beispiel:
Der Streckenabschnitt Hedwigshöhe bis hinter das Brünnchen ist für mich nicht "real".
CARS erlaubt es, mordsmäßig über die Curbs und das Gras zu kacheln.
Wer sein Fahrzeug im physikalischen Grenzbereich zwischen Wippermann und Brünnchen bewegt, kann unmöglich über die Curbs räubern.
An einen kurzen Ausflug ins Gras ist da überhaupt nicht zu denken.

Ein anderes Beispiel:
Die Kuppe am Schwedenkreuz würde ich bei 260 Km/h mit nem L4-RS nicht vollgas fahren wollen. Da hebelt es einen recht flott aus.
Kann aber auch sein, dass der L4-RS, real, wesentlich mehr Abtrieb erzeugt und somit nicht aus der Bahn fliegt.

Noch ein Beispiel:
Die Curbs sind zwar schon recht gut gelungen aber an mancher Stelle noch etwas zu "flach" geraten. Man merkt nicht wirklich, das man drüber fährt. Weder in der Konsequenz (Fahrzeug wird ausgehebelt), noch in der Fahrzeugbewegung.


Was will ich damit sagen:
Es ist alles ein subjektives Baugefühl meinerseits. Ich kann (und will) nicht meine persönlichen Erfahrungen auf nem 300 PS-PKW mit echten Rennwagen vergleichen.
An der ein oder anderen Stelle kommt es mir halt etwas unnatürlich vor.
 
die nos von gtr evo soll ja gps basiert sein und als ich das erste mal die nos in cars gefahren bin wußte ich teilweise nicht wo ich war, weil einige kurven auch total komisch waren, nicht eng genug.
 
Der Track ist bezüglich Bumps, genereller Streckenführung (Breite, Elevations usw) und Kerbs (Höhe/Breite/Position) auch momentan noch schwer in Bearbeitung, also nicht final. Dazu wird später das "Living Tracks" Feature kommen, also Gummiaufbau auf der Ideallinie und Gummiabrieb daneben + Track Temperatur, Wind+Sand usw, also sollte das generelle Gripniveau später auch nicht mehr so hoch sein.

Sollte dann auch nicht mehr die surreal schnellen Rundenzeiten ermöglichen, die momentan noch gefahren werden können.

edit: dazu kommt eventuell noch im späteren Verlauf ein gewisses Risiko von Aufhängungsbeschädigungen/-brüchen oder Reifenschäden beim zu harten Räubern über Kerbs etc, ist noch nicht definitiv wurde aber schon diskutiert und der überwiegende Tenor war "Wollen wir auf jeden Fall!"
 
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