Aber merkt man den unterschied von GT3RS auf das CSW so enorm????? Sollen da mal wirklich Welten dazwischen liegen? Ich meine das CSW wird etwas genauer sein und das FF etwas genauer.
Aber ist das CSW wirklich so extrem viel besser, das man evtl. dadurch schnellere Rundenzeiten erzielen kann? Dieser Test
Fanatec Club Sport Wheel (CSW) - Testbericht scheint mir auch etwas Fanatec lastig oder, wen es anch den Test geht fährt man deutlich schnellere rundenzeiten mit den CSW...?
Sorry für OT
Nein du wirst mit dem CSW nicht schneller außer du bist so fahrgeil, das du automatisch mehr übst.. du hast nur eine Metallbase und ein Metallrim. Es fühlt sich besser an, sieht besser aus, macht dich stolz, du schaust es dir gern an. fährst gern damit, das ffb ist etwas kräftiger. aber in seinen grundzügen bleibt das ffb immer das gleiche und ich kenne g25, gtr3 rs v2 g27und das csw. beide letztgenannten besitze ihc noch immer. Es ist auch nicht genauer, wie viele behaupten. stelle im Treiber 540Grad lenkwinkel ein, drehe das wheel um 324 Grad und diese 324Grad werden sowohl beim G27 ,g25 Gtr3 rsv2 als auch beim csw ingame übernommen. da gibt es keine abweichungen das ein wheel stärker ingame einlenkt, als man real dran dreht. das ist alles quatsch, was sich viele gern einreden, um sich die investition selbst zu rechtfertigen.
laß dich nicht verrückt machen, bezüglich "man fährt mit einem csw viel präziser, das sind welten die die geräte trennen". Die Verfa´sser solcher Zeilen leiden unter dem New Toy Syndrom.
Das FFB besteht aus wenigen Kernelementen. Lenkt man in eine Kurve spürt man einen Widerstand, rutschen die Vorderräder, wird es leichtgängier. Dann spürt man Curbs und Bodenwellen.
Fährt man in einer Rechtskurve und gibt zuviel gas, bricht das fahrzeug nach hinten links aus. DAs Wheel meldet dies per impuls und lenkt quasi von selbst gegen, man muß das nur dosierne und das ist bei allen geräten das gleiche Gedöhns.
Die Fanatec Geräte arbeiten nur smoother durch den riemenantrieb, dafür fühlen sich die logitech durch das getriebe verbindlicher an, das kann aber bei sims wie rf2 mit rattereffekten nerven.
Für mich war das csw erstmal eine umstellung da das rim mit 32 cm doch etwas groß ist. das macht schnelle reaktionen nicht einfacher, aber etwas realistischer, ein kleines läßt eben schnellere gegenlenkbewegungen zu, im realen rennsport, nutzt man aber aufgrund sonst zu hoher lenkkräfte keine minirims.
Die teils schnellsten Fahrer sind mit einem ollen Driving Force pro unterwegs in ihrem Bürostuhl, während die Elite mit ihrem CSW so auch ich oft eher mit mittelfeld hinterhereiert.