[Sammelthread] Project CARS

Nudeltopfrennen :lol:
... hab ich auch noch nicht gehört.
Btw.: Respekt für die Fahrleistungen mit nem Pad. Ich bekäm da nix hin.

Zu dem Setup: Ich lade das vor dem Rennstart sicherheitshalber immer nochmal. Dann geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nudeltopfrennen :lol:
... hab ich auch noch nicht gehört.

Wir Österreicher sind spitze im Erfinden ausgefallener und sinnfreier Begriffe :d

Btw.: Respekt für die Fahrleistungen mit nem Pad. Ich bekäm da nix hin.

Danke :) Alles reine Übungssache, genau wie mit nem Lenkrad auch. Hätte wahrscheinlich auch ein Wheel wenn ich hier mehr Platz haben würde, aber wayne ;)

Das mit dem Setup nochmals laden ist ein guter Tipp, bin bisher davon ausgegangen dass es immer übernommen wird. Scheinbar doch (noch) nicht.
 
PS: Hat das Spiel bei euch, sofern ihr euch ein eigenes Setup angelegt habt, das auch richtig übernommen?
Beim Rennen in Moravia mitm V8 Racer ist mir aufgefallen, dass ich mit 65 Liter Sprit und Standard-Setup unterwegs war, obwohl ich doch in einer vorherigen Sitzung ein angepasstes Setup erstellt hatte?! Komisch... und ich dachte mir die ganze Zeit während des Rennens schon, warum der Hobel nicht um die Ecke geht :d
Ich hatte mit dem Rookie genau das gleiche Gefühl, fuhr sich total anders als vorher noch :/

Grüße
 
:fresse:
Dann wäre ja mein Abschneiden im 2.Rennen als noch schlechter einzuschätzen, wenn das halbe Starterfeld mit Stock-Setup gefahren ist.
 
:fresse: :d

Sorry aber das hat gestern doch länger gedauert als erwartet. Sonntag bin ich aber zu 100% dabei. Insofern es nicht durch höhere Gewalt zu Einschränkungen kommt ;) .
 
Waren ja interessante Zweikämpfe gestern:
Bartman vs. Gethema
Alex vs. Internet
Sandbox vs. Auto
Karbe vs. Auto
Sven vs. Auto

:shot:
 
Besser als der RS auf jeden Fall, das lift-off oversteer ist bei Weitem nicht so deutlich ausgeprägt.

Schade außerdem dass es die Porsche Teststrecke wegen lizenzrechtlicher Unklarheiten nun doch nicht ins Spiel geschafft hat.

Bin mal gespannt, wie viele Wagen, die bereits in Vorgängerrennspielen von SMS zu sehen waren, in nächster Zukunft noch kommen.
 
Also der RS ist - genauso wie der (L)ocus - noch weit entfernt von der Realität.
Würde mein RS in der Garage solch ein Fahrverhalten aufweisen, würde ich den Vertrag mit Renault wandeln ;)
Das Untersteuern ist einfach zu heftig. Bedingt durch die mechanische Diff-Sperre fährt das Auto durch die Kurven wie ein Hecktriebler.
Jaja, ich weiss ... Platzhalter-Physik ;)
Optisch ist der Innenraum aber sehr gut nachempfunden.
 
Build 402

Known Issues: Ghost car seems to disappear in the rear view mirror. We have an issue with alt-tab in DX9 making the game crash, it crashes when used in race, and also if you do it in the menu it will crash the 2nd time you enter race.

Debug Keys:
* Moved debug key for "toggle dirt" from being "dev only" to being available in members build
* Disabled screen grab in DX11 mode, until full fix is ready (only in race, will still crash if used in the main menu)

Render:
* Updated call to use Base abstract BStrcpy
* Render the Skydome in phase 1 of the RVM - needed for the depth faded particles (tyre smoke etc) to ZBuffer correctly against the sky
* Bonnet envmap rendering corrected for carbon skinned parts (eye vector normalization added in fragment shader); well this will slightly affect more things on skinned parts, but this one was reported
* Bonnet envmap rendering corrected for skinned parts (eye vector normalization added in fragment shader); well this will slightly affect more things on skinned parts, but this one was reported
* ShadowMap lookup upgraded to 5x5 PCF

Ghost Mode:
* Ghost Rendering Tasks and related changes - makes ghost cars render translucently

Bug Fixes:
* (probable) Fix for cars disappearing in the rear view mirror
* White Edges Bug Fixed (both DX9/DX11)
* Fix for HUD cockpit dials (solid elements) receiving SSAO
* Fixes left key pressing in main menu affecting the camera choices
* Fixed ghost imposter shader to work within deferred renderer
* Depth faded particle shader fixed to correctly honour the viewport dimensions

Crowds:
* New sitting crowds for Milan tracks

Audio:
* Balancing tweaks
* Further balancing changes to Road tyres
* Surface fdp updated for non slick tyred cars (more road roll)

GUI:
* Pirault logo added to splash screen

Tracks:
* Connecticut Hill: Added revered kerbs, fixed csm and tearing issues, added missing fence poles
* Azure Circuit: Green neon lights added
* Azure Circuit: New texture map
* Azure Circuit: Finished to rework kerbs and cut the mesh under them, reworked wrong armco and added missing ones, reworked sidewalk in front of the hotel the paris, mirabeau-fairmont, added missing conc side kerb, fixed geometry and mapped where needed, merged latest from JanP, fixed csm, fixed conc barriers positio
* Milan: Fixed wet reflection on gravel materials
* Milan: Added racing line, skids, adverts
* Eifelwald: Added viewer placed lights , added cars and tents around track, lowered and narrowed Hatzenbach kerbs, fixed microgaps in the adenauer forest s curve, added more viewer placed lights tents and cars

Vehicles:
* Updated paint colours with rain effect
* Fixed shader code which made matte paint look glossy when rain support was enabled
* BMW M3 GT: Added liveries 03/04 names
* BMW M3 GT: Added 2 fictional liveries
* Caper Monterey (road): removed wedge and left weight bias from default setup
* Pagani Huayra: Fixed carbon material not getting rain effects
* Pagani Zonda R: Wiper animation and wiper mask added
* Ford Focus RS: fixed a typo causing asymmetry in the front suspension geometry
* Ford Focus RS: accurate gear ratios, default setup from Jussi's research into stock values
* Staro SRS: Idle throttle adjusted to allow stalling, downforce from reference article
* Staro SRS: Fixed cockpit animations
* Pirault Mega SR: Basic physics setup with accurate engine, gearbox and some suspension data
* Pirault Mega SR: Added audio
* Pirault Mega SR: Added runtime files
* Pirault Mega SR: Added textures
* Pirault Mega SR: Added collision export
* Pirault Mega SR: Added srcdata/physics files
* Pirault Mega SR: Added paint colours + cockpit display
* Pirault Mega SR: Alpha2 driver animations
* Pirault Mega SR: Added first export


---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Habe es schon im Fanatec Thread geschrieben. Das Lenkrad ist imho totaler Murks. Ich habe null Rückmeldung vom FFB wenn die Kiste abschmiert. Curbs etc. merkt man deutlich aber sonst wenig. Gefällt mir vom Fahrgefühl überhaupt nicht. Das Ding geht direkt wieder zurück.

Und jetzt wieder b2t ;)

Moin Mike , haste das Wheel jetzt mal in einem anderem Game getestet ? pCars ist was das FFB angeht unter aller Sau ( Aktuell ) , rf2 ist Top , RRRE war auch nicht sooo schlecht .


@all , Ich wurstel grad auf dem Aktuellen Event rum , weiß jemand den Original Namen von Emirates Raceway GP ? Komme da 0 klar mit dem Formel B : (
 
 
@Andreas: jau hatte es auch mit F1 2012 und rfactor 2 getestet. Hat mir leider nicht zugesagt und somit geht das Lenkrad direkt zurück.
 
das ffb ist eigentlich bei allen lenkrädern gleich, die steuersignale sind die selben und die motoren setzen das um. einzig der riemenantrieb ist etwas softer. 99% des ffb hängen aber von den einstellunen und dem spiel ab.
 
bin den E30 eben nochmal auf suzuka gefahren. Hast du was am Setup geändert? Finde der untersteuert immer noch viel zu viel.
Die besten Autos im moment finde ich den Ariel Atom Supercharged, Bac Mono, FB, und den SLS... der M3 GT ist auch noch ganz gut.
 
Sowas fährt man nicht auf Suzuka, sondern da, wo der Wagen früher auch bewegt wurde.
Fahr den Wagen mal auf der NOS ...

Ach ja ... was Du immer mit Deinem Untersteuern hast. Vielleicht liegt's ja auch an Deinem Fahrstil? ;)
 
ich weiß es auch nicht:lol: Das könnte aber in der Tat an meinem Fahrstil liegen. Fahre gerne etwas Heckbetonter:haha:

Werd das Teil jetzt mal auf der NOS testen... Da hat sich in der letzten Build eh ziemlich viel getan:hail:

Edit: Ok ich nehms zurück, der E30 ist schon ok! Problem war, das sich der Poti meiner VPP Bremse verstellt hat, und ich somit immer mit ganz leicht gedrückter Bremse fuhr:bigok: Per DXTweak schnell in ordnung gebracht und nun fährt es sich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Formula A auf Suzuka macht mal übertrieben Spaß :)
Kann mir jemand sagen, wie viel Sprit der Wagen pro Runde braucht? Oder wo ich das nachschauen kann?
30 Runden sind schon eine Herausforderung ^^
 
Marco (ist doch der richtige Name oder?), 160 Liter Sprit brauchste schon ;)
EDIT: Du bist ja auf Sakitto schon wieder vor mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so heiße ich ^^ 160 kg ? Hui...wo kann ich das denn nachschauen?

Was heißt denn schon wieder? Ich war bis eben auf Platz 40 oder so...
 
Ich hab das ausprobiert ;)
Hab mehrere 30L Stints hinter mich gebracht :fresse:

Bin aber grundsätzlich auch 5 Runden-Stints gefahren und hab anhand des Spritverbrauchs hochgerechnet ;)
3-Satz ftw ^^
 
Ich glaube dir schon wenn du das sagst ^^ ich schließe mal daraus, man kann den Spritverbrauch nicht nachschauen?!
Logisch denken ftw :p

Ich glaub ich bin insgesamt jetzt 20 Runden Gefahren....ich hoffe wir schaffen morgen mal einen längeren positionskampf :)
 
Also ich konnte ihn anderweitig, insbesondere InGame, leider nicht auslesen :(
Ich werd's morgen garantiert wieder verbocken, oder die Internetverbindung spielt wieder verrückt :d
Wird morgen jedeinfalls sehr schwer über 30 Runden (gute 50 Minuten Fahrzeit) die Konzentration zu halten.
 
Genau darum gings mir ja :d
 
So wie's aussieht unterstützt pCARS bald Downsamplimg (im Spiel): WMD-Forum

Ich freu mich drauf, auch wenn ich schon die ganze Zeit mit DS spiele!
 
nur bräuchte da bei 3 monitore wohl auch 3 karten. selbst ohne aa ists schon manchmal knapp mit 3 screens trotz 1100mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh