[Sammelthread] Project CARS

Mal ne allgemeine Info an alle, hab vor ner Stunde eine Mail hingeschrieben zwecks Geld zurück etc. weils momentan einfach etwas in die falsche Richtung geht vom Fahrverhalten und der Physik her und bereits jetzt meine Rückzahlung erhalten.

Also alle die unschlüssig sind ob sie das ausprobieren wollen oder Angst haben wegen Geld kann ich hiermit beruhigen, also ruhig mal ausprobieren. Ich denke dass einige trotzdem großen gefallen an dem Game finden werden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das euer ernst?
Ne GTX580 im Rechner aber 10,- wieder zurückverlangen, weil die Pre-Pre-Alpha haste nicht gesehen, sich nicht so entwickelt wie gewünscht.

Großartig :d
 
Es waren 25€ und wenn man im Monat nur 300€ Bafög hat und davon jeden Tag 100km zur Akademie fahren muss dann sind 25€ n haufen Geld ;)
 
300€ pro Tag 100km :d dann Fährte aber mit Bahn respektive Job Ticket ;)

Ich hab bisher noch keine 10€ investiert, war lange am überlegen die Entscheidung Cars auf Konsolen zu bringen, hat mich nachdenklich gemacht, klar
Macht es aus finanzieller Sicht Sinn, aber ab den Zeitpunkt kann man Cars nicht zur Ultra SIM erziehen, da Konsolen nun mal überwiegend per Pad steuert.

Auch wenngleich forza4 sehr viel Spaß macht und auch viel abfordert( besitze ein fanatec) kann ich's nicht mit Rfactor iracing und Co. Vergleichen
 
Bekomme ich mit den 10,- Einsatz eigentlich auch die finale Version der Software?
 
was ist mit dem spiel passiert? ich hab den 1.4er build gerade installiert und die autos sliden wie bei shift 2. das war vor 2 monaten definitiv anders, auch die sounds sind anders geworden

es fühlt sich an als würde ich schräg durch die kurven fahren wie in shift halt. -.-


das einzig positiv was ich direkt gemerkt habe. es lässt sich leichter abfangen aber das fahren macht so keinen spass.
 
Das ist genau der Grund warums ich wieder "abgestoßen" habe. Weil die Steuerung einfach genauso grottig ist wie in Shift oder zumindest schon stark daran erinnert.
 
oh das hört sich nicht gut an....ich glaube den download spar ich mir. und die 10 eur hol ich mir glaub ich auch zurück, wenn mittlerweile so viele Leute über die kürzlichen Entwicklungen schimpfen.
schade, war alles so vielversprechend.
 
Da Shift ~Arcade war , also die Große Masse Anspricht wäre es da nicht Verkehrt sein " Investiertes Vermögen " aus dem Geschäft raus zuziehen ? MfG
 
Wow, danke, sieht verdammt toll aus. Ne Frage an die, die sich ihr Geld zurück geholt haben. Habt ihr versucht das mal im Forum anzusprechen, dass euch die Entwicklung so nicht gefällt bezüglich der Fahrphysik? Dafür haben wir doch das Geld "investiert" damit wir ein wenig mitlenken können. Wenn das nämlich dann viele so sehen hätten die von SMS bestimmt ein offenes Ohr. Ich brauch zwar keine ultra realistische Fahrphysik aber nen Gedrifte kann ich ebenso wenig gebrauchen. Konnte den 1.41er Patch noch nicht testen, also weiß ich nicht ob und wie schlimm es wirklich ist.
 
Natuerlich. Das haben sogar relativ viele.
Wegen der teilweise wahnwitzig hohen Griplevels, dem nichtvorhandensein von Gewicht ( :rolleyes: ).
Aber die Rueckmeldung von Ian Bell war leider sehr enttaeuschend. So quasi "nur weil alle Hardcoresims schwierig sind, muessen wir nicht gleich sein"
Ist aus seiner Sicht natuerlich verstaendlich, je mehr Leute das fahren koennen, desto besser fuer ihn. Nur fuer mich ist das die falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch mal ein anderes handling entwicklen und nicht wieder in richtung shift gehen.

z.b. in spa wenn man die blanchimont fahren will. sei es mit dem formula B halt. da musst man mal locker 3 mal lenken weil das handling so shiftig wurde. als würde die hinterachse fürs lenken zuständig sein. du lenkst. dann lenkt das auto kurz und und du musst wieder en stück lenken. also irgendwie ganz komisch.
 
ist es wirklich so heftig? ich denke die wollte gerade das anders machen als in shift???
verstehen muss man das nun nicht oder?
 
ja das ist wirklich so. mitm gumpert richtig hefitg glaub ich.

ich bin früher immer conneticut hill mitm formula b gefahren weil die bergauf passage richtig geil zu fahren war. ist ja so ähnlich wie eau rouge. bei shift 1 und 2 konnte man die eau rouge nur mit slide durchfahren. ihr wisst denk ich was ich meine.

ich schliess gleich lenkrad nochma an und schau nochmal bissel :d
 
eine der wenigen stellen die ich shift 2 wirklich kacke fand: eau rouge!
naja ich les hier mal weiter mit und lass mich dann vom fertig produkt berieseln ;)
 
Build 144 (3/2/12, Junior Members +)
MUST START A NEW PROFILE WITH THIS BUILD
Build 144
Increased threshold for engine vibe at high speed/revs
Updated run-time creation of wheel collision shape and wheel render mesh setup, so the corresponding actor can be created at wheel offset instead of vehicle origin.
Added wheel shapes (updated according to wheel pose) to vehicle actor to detect wheel-to-wheel contacts.
Added wheel helper shapes to vehicle actor to retain basic collision response for wheels.
Forces and damage resulting from wheel-to-wheel contacts are applied to vehicle.
Added support for factor (specified in data) to adjust the amount of effects applied on wheel-to-wheel contacts.
FFB impact force more authoritative (requires new profile)
Threshold for wheel detach caused by damage is now used also for detach caused by wheel-to-wheel contacts.
Fixed intermittent loss of control response (e.g. cycle hud/info).
Restored wheel-to-wheel contacts between AI vehicles.
Added tweakers for wheel contacts
Enable dev pause in all configs
Fix default livery not showing up in menu at first for new profiles.
Game server protocol changes:
- Added support for alternative game server port received from the redirector. This will allow us to switch to Java-only server easily in the future
- The game will now request replies to be in the formatted text format. This argument is ignored by the PHP server as it does not support any other format, but will be required once we switch to the Java server
- Added handling of free trial login replies
Game server protocol changes:
- The game will now request replies to be in the formatted text format. This argument is ignored by the PHP server as it does not support any other format, but will be required once we switch to the Java server.
FFB updates: subtle weight transfer force mixed in. Adjusted grip curve and logic to help with sudden step down of motor response
Stop car and sound effects audio from switching off post-race, since there's no post-race sequence that requires them to be switched off
FFB: fix for spring force remaining active during locked wheels (bug introduced in my previous checkin)
First pass of code to support new track selection flow
Lowered soft surface roll tweaker to stop cars rolling as easily.
Optimized tyres for the bigger camber angles, Upped brake torque 5% and increaded brake heat to get them in the optimum range more consistently, Change brake glow temp to match 450-500C
Caterham R500: now includes INTERIOR_LADX in ultra detail
Leonus & Racer: add damage replacements for ultra detail
Changes for AI stabilty. Chnaged grips and slip splits for the AI tyres. Adjsuted the damper multi reduction and torque stabilty in the CDF
Dropped AI attempted corner grip usage to help AI.
Formula A tyres tweak.
Formula A lighter steering specular for Fresnel material
Formula A tyres material update, fresnel material added to steering wheel.
Mirror texture tweaked
HUD: Replaced mirror with a rectangular one, added glass over Formula A display
Belgian Forest trees first pass
Added the track maps to the xml and tested they work in game - updated the maps to get the improved green colour that was requested on the bologna map
Boosted the car-car collision sounds further, and dropped some damage ones correspondingly in the FDP
Fixed front right wheel offset for Formula A
Remainder of tyres set to 20C starting temp, Ariel Atoms, Radicals, Caterham, GP1977, Gumpert Apollo
Allow 64 cars at California.
New AIW with new cut tracks, corridors tweaking, and a new raceline recorded with the Formula A at Belgian Forest
Fixes for semi-transparent background, selection, and addition of Cancel button on UI
New Atom 300 export
New Formula A export
New Leonus 86 export
New Racer l4 and V8 export
New Bathurst export
New Begian Forest export
New California Raceway export
New Northampton export

Build 143 (2/2/12, Senior Manager)
FFB: bad var init causing wheel rotation on spawn
FFB oscillation fix
AI UI difficulty tweakers phase 1:
AI config panel and app links
Profile saving/loading of AI config variables
Accessors for AI config variables
Pass proile AI config variables to AI systems
Utilise overall difficulty and aggression in AI systems
Only autoload tuning setup upon entering tuning screen when requested from GUI data.
Physics updates:
Improved low speed tyre model
Adjusted grip point debug screen to show correct state
Fixed CSM mesh rendering correctly with threading changes
Add menu option for controlling camera shake effects
Added LEGENDS driver + driver animations
64 car support at Spa - needs AI work :-)
Steering Lock changed to degrees (was previously percent)
Added Formula A digital HUD display
Formula A: tweaked roof cam position
Initial Pass of the Formula A physics. 740hp, 640kg, aprox 3000lbs downforce @ 150mph. 7 speeds.
Aries - default driving line changed and variations added for when new code is added later.
Formula A - LODX and CPIT tires have 60 segments now instead of 40
Aries - tweaked driving line 04 texture
Formula A - skinned LODC tires, made new CPIT from LODX
Placeholder FormulaA engine sounds are now scaled to match the physics rev range, so it sounds better. Scaling will be removed once the audio/physics match properly
Added placeholder AI engine sounds for the Formula_A. Also fixed R500 using excessive memory and the default settings for non-PC platforms.
1LM11: damage fixes for ultra detail
More changes to the Formula A for accuracy. Dialed in drag, gearing, tyres and blance.
Formula A : tighter grip 1pv, higher sitting driver from 3PV
Added AI sounds for Ariel Atom Mugen and ArielAtom 300
New Bathurst export
New Belgian Forest export
New X4 export
New LM11 export
New Formula A export
New Leonus 68 and 77 export

Build 142 (1/2/12, Senior Manager)
Added Formula A
Updated animations for 3PV/1PV for the Atoms
Added 64 start spot using the 24 hour (non F1) spots going up the hill and through La Source
BACK button now works on gamepad
ASSIGN control keys now on click/A rather than Square
F68 and F77: Ultra detail fixes
New liveries for the Superkart
Calibration menu tidied up, buttons added to Controls screen to avoid discrepancy betwen mouse and keyboard input
Fix wheel lock selection using mouse and add support for multipe sliders
Fixed ultra vehicle loading
Add jitter tweak GUI option
'info' type steering wheels are now static when the 'wheel/driver in cockpit'' option is set to off
Formula A export
Leonus 68 and 77 exports
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade quasi im Direktvergleich mal Radical SR8 auf Watkins Glen gefahren (iRacing Radical Serie fährt auch gerade dort :) ) und ich muss sagen :

- Input Lag fast weg, schön :) Jetzt merke ich endlich mal...
- ..wie schwammig das Spiel sich dann trotzdem fährt :( mit Verweis auf den Kollegen Scrush@Blanchimont.

Ist wohl nix für mich.
Ich schau mir vielleicht noch 1 Build an, wenn das nicht besser wird, gimme back my money.
 
schau dir mal an wie oft das heck bei kurvenausfahrten noch weiter rumwill^^

ich hab aber nicht den build im video. mein spa ist noch baumlos^^
 
also ich suche auch gerade ne gute Rennsimulation für PC (damit mein Logitech G27 nicht einstaubt :-/)

Ist denn Cars allgemein zu empfehlen und bekomm ich für die 10Euro einsatz dann auch die Vollversion, oder ist das nur ne "gebühr" um die Beta spielen zu können?
Wie sieht es denn mit der Hardwareempfehlung aus? Wenn ich mir die High Detail screenshots oben anschaue, komme ich schon etwas ins staunen
 
lol vielleicht solltest du dir den mal besorgen bevor du drüber urteilst ;)

Merkwürdig ich habe den selben Build aber es schaut in dem Video irgendwie anders aus. Ich habe mit dem Formel A das Gefühl irgendwie über die Strecke zu schweben mit wirren FFB Reaktionen im Lenkrad.


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich habe mit dem Formel A das Gefühl irgendwie über die Strecke zu schweben mit wirren FFB Reaktionen im Lenkrad.

Das mit dem Schweben hatte ich auch und wollte CARS schon wieder runterschmeißen weil ich nicht mal in der Lage war vernünftig geradeaus zu fahren, wie in Shift auch. Hab dann aber im Forum gelesen wie es einer gelöst hatte und schließ dann nochmal eben mein PC an, dann kann ich dir sagen welche Einstellung es war. Weiß zwar nicht ob du das meinst und ob es dir hilft aber ein Versuch isses Wert. Ich meine es war die Lenkbeschleunigung, die man auf 50 stellen musste aber wie gesagt ich schau dann nochmal.
Im Großen und Ganzen geh ich ja auch mit eurer Kritik mit, es fährt sich schon manchmal recht komisch mit diversen Autos aber ich seh es halt nicht ganz so schwarz, dass es nicht noch besser werden könnte.
 
also ich suche auch gerade ne gute Rennsimulation für PC (damit mein Logitech G27 nicht einstaubt :-/)

Ist denn Cars allgemein zu empfehlen und bekomm ich für die 10Euro einsatz dann auch die Vollversion, oder ist das nur ne "gebühr" um die Beta spielen zu können?
Wie sieht es denn mit der Hardwareempfehlung aus? Wenn ich mir die High Detail screenshots oben anschaue, komme ich schon etwas ins staunen

eine rennsim ist cars nicht mehr so wie es jetz verläuft

h meine es war die Lenkbeschleunigung, die man auf 50 stellen musste aber wie gesagt ich schau dann nochmal.

das mach ich nachher auch nochmal.

das build mit den bäumen in spa bekomm ich ja noch nicht^^

dann doch eher rfactor 2. vor allem ist cars ja noch lange nicht fertig und wird nur einen bruchteil der strecken enthalten die rfactor 1 bis jetz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, habs mir jetzt für 10 Flocken mal geholt... denke da kann man nicht viel falsch machen. Vll wird es ja auch wieder besser.
Ist die Build 144 die neuste Version? Als 10Euro spender bekommt man ja nur einmal im Monat die neuste Version... Wird das dann gepatcht, oder muss man sich die Version dann komplett neu runterladen?
 
musste glaub neu laden,

hab auch nru die 10 euro bezahlt.
 
Da die Frage nun schon öfter, auch von mir, gestellt wurde. Bekommt man die finale Version der Software auch, wenn man 10,- investiert hat?
 
ich hab jetz nochmal die einstellungen probiert. es wird besser wenn man die sensivität usw.. veärndert. aber trotzdem haben alle autos einen drang ztum rutschen. und wie auch in shift hört man in jeder kurve reifen quietschen. noch dazu denkt man wirklich ich fahr immer schräg durch die kurve exakt wie in shift.
 
Hast du nun schonmal den 1.44er gezogen? Der geht ab Junior und seit der Version ohne Bäume in Spa hat sich doch einiges getan.

edit: wegen der Einstellungssache, die mir geholfen hatte:

"I have an important suggestion for all Users that experience straight line instability and twitchy handling: try speed sensitivity at 50! For me default (0) is also very twitchy and a bit unstable as I have mentioned many times before, but 50 gives me a perfect feel for the car and stable straight line performance."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh