Interpretiere die Statistik richtig und schaue bitte genauer was ich schrieb, bevor du hier babberst.
€: Da mich deine Unterstellungen durchaus treffen, da sie schlichtweg falsch sind:
Bereits in meinem, von dir zitierten, Post zur DRM-Diskussion erwähnte ich, dass eben durch die Akzeptanz der Plattformen das aktuelle Ergebnis der Steamführung zustande kommt. Nicht andersrum! Was soll also deine (rhetorische) Frage? Zum besseren Verständnis also in anderen Worten: Sollte dieses Umfrageergebnis in etwa dem finalen Stand entsprechen, hat die Spielerschaft das Recht auf jegwede Beschwerden bzgl. einer DRM-Plattform in Bezug auf sämtliche kommenden Spiele verwirkt. Man kann schlichtweg nichts bemängeln, für das man sich -in entsprechender Position- ebenfalls ausspricht. Das ist ein Armutszeugnis; mit meinen Worten: blöd.
"Meine" bevorzugte Lösung rangiert nicht, wie fälschlicherweise von dir geschrieben, mit unter 1% im Hinterfeld sondern mit rund 17% auf dem zweiten Platz hinter der Plattform.
Daher nochmal: Bitte schreib nicht so einen falschen Käse.
€²: Sry, nochmal viel reineditiert.
@hopwest: Ja, mag durchaus sein, dass Steam Kunden bringt, allerdings kassiert Steam bei entsprechend gebundenen Titeln (deutlich?) mit. Letztendlich mag ich -ohne aussagekräftige Beweise- behaupten, dass wirklich interessierte Käufer auch anderweitig zuschlagen, wenn die Qualität des Produkts stimmt. Die informative Berichterstattung in den Medien ist ja reichlich vorhanden.
Möchte jetzt ungern wieder eine grundlegende Steam-DRM Diskussion lostreten. Die Vor-/Nachteile sind allseits bekannt, werden entsprechend (g)benutzt oder ignoriert.
Kurz und gut: hatte nicht geahnt, dass eine solche Lawine nach meiner Meinungsäußerung zur Umfrage losgetreten wird. Mein Fehler.