[Sammelthread] Project CARS

Naja, mit Pad sollte das aber auch spielbar sein finde ich... Und ein X5 wäre halt mal was anderes... Ich find die 30 Autos halt langweilig, weil viele von denen Autos sind, die in fast jedem Rennspiel vorkommen, da geht der Reiz verloren.
Naja lmp1 und 2 gibt's nicht überall geschweige denn historische f1 . Wenns nach mir ginge konnten sie ruhig noch alte Gruppe C und historische le mans cars erweitern :) gt cars interessieren mich weniger.
mfg
 
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Ich find die 30 Autos halt langweilig, weil viele von denen Autos sind, die in fast jedem Rennspiel vorkommen, da geht der Reiz verloren.
In pCars stehen ca. dreimal so viele Fahrzeuge zur Auswahl.
WMD Forum

@Karbe: PCars ist eine Motorsport-Simulation? Bist du dir da sicher? :d
Die abgebildeten Wettbewerbe würde ich schon mit dem Begriff 'Motorsport' deklassieren.
Wie lautet deine Bezeichnung ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich ist PCars mittlerweile eher Shift 3 als "Motorsport-Simulation"
 
Deine Wahrnehmung und Erwartungshaltung muss ja nicht zwangsläufig mit dem übereinstimmen, was der Entwickler für sein Produkt vorsieht.
Unabhängig davon wirst du mir sicherlich zustimmen, daß pCars den Fokus primär auf das Thema Motorsport legt und nicht etwa auf das Tuning von Serienfahrzeugen.

Grüße
 
ich glaube es geht eher um das Wort "Simulation" ... so kann man iRacing und Assetto Corsa nennen aber (leider) nicht Pcars
 
Da kann man sich sicherlich trefflich streiten.
Technisch betrachtet ist die Kategorisierung aber treffend, da die relevanten Physik-Einflüsse und deren Auswirkungen simuliert werden: Wetter, Temperaturen, Kräfte etc.
Inwiefern das nun korrekt implementiert ist (oder noch wird), das ist freilich eine andere Frage.

Auch in der Wikipedia wird pCars entsprechend als Simulation kategorisiert:
Racing video game - Wikipedia, the free encyclopedia

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es geht eher um das Wort "Simulation" ... so kann man iRacing und Assetto Corsa nennen aber (leider) nicht Pcars

Finde gerade seit den letzten Builds ist PCars mehr Simulation als AC. Was PCars mir nem Seatmover anstellt ist einfach Wahnsinn. Das bekomme ich so nichtmal mit Iracing hin. Und mit Shift hat das gar nix mehr zu tun...
 
Jeder wie er meint. :)
Ich fahre jetzt ein paar Runden in Assetto :d
 
Hat jemand tips wie man drifted? Ich kanns in assetto corsa aber in project cars fällts mir schwer. Nutze ein csr wheel und spiele mit tractioncontrol off.
Mit einem e30 geht nix, dreht sich dauern im kreis, hab grundsätzlich keine kontrolle.
 
Driften ist in pCars nicht ganz einfach, da die Fahrwerks- und Reifensimulationen noch nicht fertig sind.


 
Zuletzt bearbeitet:
dacht ich mir, sehe aber auf youtube leute die gut driften können und das mit vielen autos. Also auch mit dem zonda cinque roadster, ruf etc.

Ich bekomm garnichts hin :(.

Coole vids btw
 
 
 
Hallo,

habe eine simple Frage.

Wenn ich per Steam PCars vorbestelle, kann ich dann jetzt schon die Beta zocken?
 
Derzeit nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr, das Game anzutesten.

In einem anderen Forum gab es einen Test von verschiedenen "Early Access" Titeln.

Darunter auch pcars.
Im wesentlichen waren Graphikkarten von NV deutlich vorne.
Wie hoch sind die Chancen, das zum Release das ganze auch auf AMD Karten gut läuft.

Kann man aus der laufenden Enttwicklung was erkennen.

Es wäre schade, wenn das Game nur auf NV spielbar wäre. Extra deswegen kommt mir keine andere Graka ins Case.
Eher bleibt das Game draussen.

Ich werde auf jeden Fall erst mal meine Vorbestellung stornieren.
 
Hallo zusammen,

Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr, das Game anzutesten.

In einem anderen Forum gab es einen Test von verschiedenen "Early Access" Titeln.

Darunter auch pcars.
Im wesentlichen waren Graphikkarten von NV deutlich vorne.
Wie hoch sind die Chancen, das zum Release das ganze auch auf AMD Karten gut läuft.

Kann man aus der laufenden Enttwicklung was erkennen.

Es wäre schade, wenn das Game nur auf NV spielbar wäre. Extra deswegen kommt mir keine andere Graka ins Case.
Eher bleibt das Game draussen.

Ich werde auf jeden Fall erst mal meine Vorbestellung stornieren.
Da du ja auch selben Kommentar im cb Thread getippt hast gehe ich davon aus das du da auch gelesen hast , ergo solltest du die gründe kennen warum das so ist ;)
Stichwort gameworks / Sponsoring / geschlossene Bibliotheken .
So gesehn eignet sich pcars auch nicht zum benchen da alleine die GPU Auslastung von Strecke zu Strecke sehr stark variiert.
Also einfach abwarten bis es draußen ist.

Mfg
 
@knusperfux

dann bleibt mir tatsächlich nur übrig, abzuwarten.

Somit besteht eine 50/50 Chance, daß es mit einer AMD Karte spielbar wir.

Dann werde ich mal meine Vorbestellung stornieren und den Release abwarten.
 
50/50 Chance ist wohl ein wenig übertrieben *fg* die Karten der selben Leistungsklassen sollten sich bis Release oder spaetestens bis zu nem Zeitnahen Patch auf +/- 10% einpendeln , alles andere wäre nur fanboygeblubber ;)
Mfg
 
Also PCars sieht echt schick aus. Das muss man dem Spiel lassen.
 
 
Also PCars sieht echt schick aus. Das muss man dem Spiel lassen.

Grundsäzlich ja, aber da gibt's auch ungereimtheiten.... Regen finde ich zB realistischer, als in anderen Spielen, aber da wirbelt mir zu wenig Wasser auf und Regentropfen kleben doch sehr am Lack. Und auch das künstliche Vibrieren der Spiegel ist doch etwas sehr übertrieben. :d Über die Umgebung mag man sich streiten, mir fällt das nichtmal auf, ob die Bäume 2D oder 3D sein, ist mir eigentlich auch Pups, wenn ich beim Fahren noch auf Bäume achten kann, fahre ich kein Rennen. Ich bin mal auf's Release gespannt. Kann das Spiel bald auch mal mit XBox Controller antesten, mal gucken, ob man das dann fahren kann.
 
 
 
 
Hier sieht man mal schön, das es noch so einige Bugs im Replaymodus gibt. In der Fahrt sind alle Poller, Reifenstapel etc. da. Sobald man das Replay abspielt, fehlen diese an einigen Stellen.

 
So hab nach nem Jahr Pause mal wieder PCARS geladen. Habt ihr ne Auto-Streckenkombination parat, die gerade nicht stark bearbeitet wird und repräsentativ als Test herhalten könnte? Gibts noch was zu beachten mit nem T500RS, oder kann man schon anschließen und losspielen, ohne dass man nen halben Tag tweaken muss? (nicht falsch verstehen xD) :)

Gruß und Danke schon einmal, Christian
 
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