[Sammelthread] Project CARS

von den steam auszeichnungen kann ich mir eh nix kaufen...
aufm nürburgring ist das mal ganz witzig mit dem kleinen kart, aber so bei 180 wirds unruhig im lenker...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte letztens mal ein Rennen übersprungen, da ist nix passiert. Könnte dann aber den Verlust einer Steam Auszeichnung bedeuten. Aber die 125er Karts fahren sich auch wirklich so dermaßen kacke...
Eigentlich gehen sie gut , hatte nur bei race 1 die Gänge so geändert das ich nur die ersten 3 nutzen brauchte . MfG
 
Gehöre jetzt auch zu den kuhlen Kids :banana: Bisher kein Crash o.ä., habe aber auch NVIDIA :fresse:

Freue mich über die News, dass die Macher wohl noch Fahrzeuge der WEC hinzufügen wollen :)
 
ich glaub ich bin komisch... ich komm im regen besser klar als wenn es trocken ist. :fresse:

was anderes:
hab das spiel seit dem wochenende auch offiziell installiert (da erste mal nun das ich steam drauf habe)
wie bekomme ich den Sauber C9 wieder?
Ist der nur in irgendeiner special edition erhältlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck, falsche version dann gekauft... :(
und wegen drecks steam kann ich es nicht mal umtauschen. :kotz:
 
die haben doch jetzt rückgaberecht
versuchs einfach übern steamsupport, sag falsche version würdest gerne die zurückgeben und kaufst dann die andere
 
hmmm... mal schauen, müsste das ganez dann auch noch beim saturn zurückgeben.
spätestens dort stellen die sich sicherlich quer bei nem steam game.

kann man sich nicht auch im original die karren fraischalten?

nein hab ich nicht. hab erst ca. 10 min. mit der gespielt.
hatte im moment einen absoluten sauber c9 @ lemans tick... der nun nicht mehr geht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den Season Pass kaufen.
 
*hmpf* eben das 2. rennen im oulton park im clio cup kommt der regen.
box --> regenreifen drauf
die karre war trotz frontantrieb auf einmal am driften wie sau (bremsbalance 65% auf vorderachse), im trockenen kam das heck rum beim bremsen mit originaleinstellung (45% hinten)
was willste da einstellen...........
 
Driften ausgelöst durchs überbremsen vor der Kurve? Kannst versuchen das Verhalten durch ändern der Stabis zu beinflussen.
 
Bremsbalance, Stabis und Spurwinkel hinten sind da interessant von den Werten die man in Cars beim Clio Cup anpassen kann.

Bremse und Stabis denk ich is klar und beim Spurwinkel hinten gilt je weiter in den negativen Bereich desto williger lenkt das Heck mit ein.

Trotzdem sollte man es nicht zuviel für sich fahrbar machen da man sonst das FWD typische Untersteuern wieder hervorhebt und massig Zeit verliert sondern sich die Fahrtechnik für FWD Rennwagen antrainieren wobei das charakteristische Lift of Oversteer in Cars nicht so stark ausgeprägt ist wie bei FWD in R3E oder rF2 z.b.


Auszug aus dem Profil des Honda BTCC von rF2 was die Fahrtechnik gut erläutert und verdeutlicht das die Fahrbarkeit an 2. Stelle nach Performance bei FWD steht:

The car is designed for ultimate performance, with driveability remaining an important but secondary consideration. In order to maintain full throttle through certain higher speed corners, the overall balance is adjusted to match. Due to the considerable weight transfer of a relatively high CG (center of gravity) touring car this means lifting the throttle has a significant bearing on the balance of the vehicle, compounded by the front drive nature. Throttle control is thus extremely important in these vehicles, a very slight lift often enough to cure substantial understeer in the car, while jumping right off the throttle is likely to induce massive oversteer.

As many are familiar when watching these types of cars, it’s possible to recover slides at extreme angles by counter-steering into the slide and slamming down the throttle. This kind of recovery would be impossible in a rear drive vehicle.


Honda Civic NGTC Touring Car | rFactor
 
Zuletzt bearbeitet:
while jumping right off the throttle is likely to induce massive oversteer.

ohja das habe ich gemerkt als ich am anfang ruckartig vom gas ging zum schalten/bremsen...

ansonsten habe ich nur den hinteren stabi härter gemacht weil er da auch immer mit dem heck erst rumkam.
heute abend mal ein paar runden zum üben drehen bei regen mit verschiedenen einstellungen und wie sich das dann im trockenen auswirkt.
man kann ja nur dazulernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt man im regen die bremsbalance nicht eh weiter nach hinten?
die karriere ist irgendwie nicht wirklich mein ding bei dem spiel... die Ki schankt mir zu sehr von kurs zu kurs.

mugello haben sie auch wieder raus genommen ggü der beta... :(
hat man in suzuka eigentlich irgendwelche klagen wegen der esses befürchtet oder warum hat man die um eine kurve gekürzt?
 
ohja das habe ich gemerkt als ich am anfang ruckartig vom gas ging zum schalten/bremsen...

ansonsten habe ich nur den hinteren stabi härter gemacht weil er da auch immer mit dem heck erst rumkam.
heute abend mal ein paar runden zum üben drehen bei regen mit verschiedenen einstellungen und wie sich das dann im trockenen auswirkt.
man kann ja nur dazulernen!
Härterer Stabi bedeutet mehr übersteuern
 
Werdet ihr euch das holen?

Project CARS - Racing Icons Pack

Erweitern Sie Ihren Prototypen- und GT-Rennstall um zwei kompromisslose und ästhetische Maschinen aus dem Hause Bentley – dem Speed 8 und dem Continental GT3 – sowie drei weitere Rennikonen: den Le-Mans-Sieger BMW V12 LMR, den McLaren F1 GTR und den Mercedes-Benz CLK LM.
All diese Rennwagen bringen eine illustre Vergangenheit in der Motorsportgeschichte mit sich, können in jedem Modus eingesetzt werden und machen ihre Karriere in Project CARS zu einem noch mitreißenderen Erlebnis.

Oder ist es sinnvoller, DLCs erstmal zu boykottieren, um eine Preissenkung zu erzwingen?

kalgoni kann jetzt auch auf die LE upgraden, für günstige 4.99€ :)
 
OKe, teste sie mal, ob sie übelst rocken, aber wirklich testen und jetzt nicht einfach schreiben, die rocken übelst, nur damit ich es kaufe und vllt auf die Nase falle, weil es Luschen sind, du aber nicht alleine mit dem Reinfall sein willst. :d
 
OKe, teste sie mal, ob sie übelst rocken, aber wirklich testen und jetzt nicht einfach schreiben, die rocken übelst, nur damit ich es kaufe und vllt auf die Nase falle, weil es Luschen sind, du aber nicht alleine mit dem Reinfall sein willst. :d

Ich bin grad dabei die Top 10 GT3 auf der Nordschleife zu erreichen, also fahren kann ich. :d Fahre allerdings mit dem Xbox One-Controller, weiß nicht ob sich meine Aussagen so einfach auf's Lenkrad übertragen lassen. Force Feedback fällt bei mir beispielsweise schon flach. Kann also nur sagen, ob sie schnell sind.
 
Achso, du fährst mit dem One Pad, das macht nix, ich fahr mit dem 360 Pad :d. Du könntest mal was versuchen, der Tastaturfahrer muss da weg :d, auf Monza mit dem Ruf CTR3 ist ein Tastaturfahrer vorne, ich habs versucht, aber ich schaffs leider nicht :(.
 
Monza hasse ich ja wie die Pest. :-[ Ich kanns aber mal gern versuchen. Tastaturfahrer hört sich nach verdammt aggressiver Fahrweise an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh