Project EFiX - Black meets Orange [ LianLi V350 ]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EFiX ;)

Les ma ein bissel im ersten Beitrag rum - da steht ne Beschreibung ;)

Mac OS X deklariert den PC als Mac Pro :d
 

Nee keine 120 ocken für ein Screenshot :fresse:
Mac OS X ist schon ein geniales Betriebssystem.
Im Moment ist es noch richtig ungewohnt damit zu arbeiten, aber wenn man den Dreh mal raus hat, arbeitet man glaub ich lieber mit Mac OS X als mit Windows.


Schön wär´s mein Freund wenn es nur bei 120 euro geblieben wäre ... oder hast du mir etwa den Versand und den Zoll bezahlt ? :d
 
bah, efix-kommerz.. ;)
ist schon bekannt, ob und wann das modul mit dem schneeleopold funktioniert? :fresse:

und vergiss am besten alle gewohnheiten, die du dir unter windows angeeignet hast - dann lüpts schneller!

edit:
hier noch ne kleinigkeit, um die stacks zu pimpen:

defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{ "tile-data" = { "list-type" = 1; }; "tile-type" = "recents-tile"; }'

killall Dock


beide befehle im terminal eingeben;
nachdem das dock neu gestartet wurde hast du einen neuen stack "recent documents" oder "recent applications" (kannst du per kontrollclick einstellen), finde das ziemlich nützlich.
daran hat apple nämlich z.b. nicht gedacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee noch nicht -es kommen regelmäßig frische Firmware-Updates ;)

Das wird schon ...
 
Ich hab mich heute mal an den LED-Wechsel des Power- & Reset-Tasters gemacht.
Ich hab fest damit gerechnet dass LianLi mindestens 3mm LED´s in den Tastern verbaut ...
Naja falsch gedacht :shake:

Es sind 1,8mm LED´s und die Auswahl an orange-farbenen Mini-LED´s ist nicht besonders groß :(

Habe mich jetzt ne halbe Stunde durch Google geklickt und hab Gott sei Dank noch was passendes gefunden.
Kann nur hoffen, dass die LED´s eine gescheite Ausleuchtung besitzen ...

led_18_orange_0039s4j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab´ noch was bei insanelymac.com gefunden, sollte dein "über diesen mac" problemchen lösen.
entpacken, ausführen und (hoffentlich) freuen. :wink:
 

Anhänge

  • AboutThisMac.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 64
Ich probiers ma aus & geb dir ein Feedback ...

Danke :wink:



EDIT: Ja hat geklappt ... haste ne Ahnung warum ich mein System Profiler nicht öffnen kann ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
strange, war das vorher auch schon so?
ist unwahrscheinlich, dass das den profiler beeinflußt.
rechte schon repariert?
dienstprogramme->festplattendienstprogramm->erste hilfe
dann reboot.
wenn alles nichts hilft, gehst du nach:
/System/Library/CoreServices/Resources/german.lproj und öffnest AppleSystemInfo.strings, bei unknowncpukind gibst du dann wieder "Unbekannt" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ist nicht seit du mir den Tipp gegeben hast.

Ist leider schon von Anfang an ... denke dass da das EFiX nicht so mitspielt wie ich möchte bzw. Mac OS X Probleme mit irgendeiner Hardware hat und deshalb den System Profiler einfach nicht öffnen will / kann.

Hoffe dass der Fehler durch ein Firmware-Update behoben wird.
 
Dankeschön :wink:
 
Gefällt mir auch gut Kombi Schwarz-orange deshalb weiter so.

Orangene Kabelmäntel sowie orangene Schrumpfschläuche gibts bei Techflex.


MfG seithknight
 

Anhänge

  • 29_0 Kopie.gif
    29_0 Kopie.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 94
  • PICT1534.jpg
    PICT1534.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 146
  • PICT1539.jpg
    PICT1539.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :)

Aber da ich schon orangene 16 / 10er Schläuche der verbaue, will ich wegen dem Kontrast schwarzes Sleeve von MDPC-X verbauen.


Die orangenen 1,8mm LED´s müssten mitte nächster Woche bei mir ankommen & werden somit auch gleich verbaut :)
Bilder folgen ;)

Die nächsten Schritte sind schon eingeleitet.
Einige Teile gehen zum Lasern, das Gehäuse wird die nächsten Wochen auseinandergenommen & einige Bestellung bei MDPC-X, Aqua-Tuning & A-C-Shop gehen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich haben :d

Die Bestellung vom A-C-Shop wurde heute versendet :)

Pumpe, Pumpendeckel, Radiator, Schlauch & Anschlüsse werden in den nächsten Tagen bei mir eintreffen ...
Werd dann Bilder uppen ;)

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werd ich den Lüfterrahmen der zwei 120mm Lüfter und die zwei 5,25"-Schächte entfernen, da ich diese leicht bearbeiten werden, so dass ich Schlauch & Kabel besser verlegen kann.

Von den orangenen 1,8 mm LED´s noch keine Spur.
Ist schon leicht lächerlich dass sich ein Shop 4-5 Tage Zeit lässt um zwölf kleine LED´s in einen luftgepolsterten Brief zu packen und den zur Post zu bringen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderflut ?! :d


sdc10545-katlm.jpg


sdc10546-kms8b.jpg


sdc10547-k8t9k.jpg


sdc10548-kopgl.jpg


sdc10549-kmrvw.jpg


sdc10551-klvnn.jpg


sdc10552-kwtah.jpg


sdc10553-kcuje.jpg


sdc10554-k4r3u.jpg


sdc10555-knrne.jpg


sdc10556-khpy8.jpg


sdc10557-ksu1m.jpg


sdc10558-k5y5g.jpg




Nächste Woche geht der EK-Deckel für die Laing erstmal zurück ...
Hab einen schwarzen Deckel aus Acetal / Delrin bestellt und einen Deckel aus Plexi bekommen :rolleyes:



 
Zuletzt bearbeitet:
geil. Gefällt mir! ;)
Weiter so =)
Und immer fleißig Bilder liefern :P ..
 
Danke - werd ich tun ;)

Achja ... die 1,8mm LED´s für den Power- und Reset-Taster sind heut auch angekommen.
Die werden nächste Woche gleich eingelötet :)

Hoffe dass die LED´s auch eine richtige Ausleuchtung haben.


sdc10543-kfw1j.jpg


sdc10544-kssga.jpg
 
hast mal paar daten zu den LEDs? So Helligkeit und Abstrahlwinkel?
nimmste die nur für "Anzeigen" ala Power, Hdd usw oder auch zur "Ausleuchtung" vom Gehäuse?
 
Ich werd die 1,8mm LED´s nur für den Power- & Reset-Taster nutzen.
Zur Innenbeleuchtung des Gehäuses wollte ich zu weißen LED-Leisten greifen.




Hier sind die technischen Daten, die ich auf der Shop-Seite entnehmen konnte ...

Gehäuse gelb diffus
Leuchtstärke 15 mcd
Abstrahlwinkel 70°
I=20mA / U=2,2 V

http://www.hufing-tronic.de/start.htm?led_s_bedrahtet_led_s_1,8mm.htm

Ganz unten sind die orangenen LED´s gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heute mal an den LED-Wechsel des Power- & Reset-Tasters gemacht.
Ich hab fest damit gerechnet dass LianLi mindestens 3mm LED´s in den Tastern verbaut ...
Naja falsch gedacht :shake:

Es sind 1,8mm LED´s und die Auswahl an orange-farbenen Mini-LED´s ist nicht besonders groß :(

Habe mich jetzt ne halbe Stunde durch Google geklickt und hab Gott sei Dank noch was passendes gefunden.
Kann nur hoffen, dass die LED´s eine gescheite Ausleuchtung besitzen ...

led_18_orange_0039s4j.jpg

Ansonsten mal hier schauen: http://cgi.ebay.de/10x-LED-1-8mm-GE...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Feines Projekt, Abo! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh