Project LittleFoot - Bitfenix Phenom M

Auf jdn Fall bei DHL auf Nummer sicher eig. bei jedem versandt Service da arbeiten überall die selben Chaoten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asooo .... Jetzt Check ich das erst ... Sry voll Verpeilt gar nicht drüber nachgedacht... Plexiglas Rohre zum selber hinbiegen ...

Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht in Zusammenhang mit Wakü´s... Hab schon Kupferrohre verbaut gesehen aber an Plexi hab ich nicht gedacht... Klar dann braucht man keine Winkel und sollte die meisten Biegungen hinbekommen ... Sehr geil ....

Man lernt nie aus ... oder wie war das xD

Nein sind nicht von Evonik ;) sind von der Holzmaus *geheimtip*!... Der Hersteller ist halt Plexiglas :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt gespannt was das wird XD
Ich bin ja handwerklich nicht der Begabteste (nicht komplett unbegabt aber auch nicht der pro)...
LetsBuild möchte mir ja immer helfen... aber ich steck mir dann immer die Finger in die Ohren und ruf "lalalalallalalala" :d

Naja wenn wir jetzt ehrlich sind, darf sich nur Acrylglas von Evonik Plexiglas schimpfenxD Ist ja eingetragender Markenname^^
Warum habt ihr die genommen, und nicht E22 und Konsorten?

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es das evonik... es ist ORIGINALES Plexiglas...

warum kein e22? weil die für den meter 8$ oder so wollen ;) und ich 2€/m für das Plexi ok fand :P Außerdem hat es sich bewährt in dem System von LetsBuild und es ist schön klar =) Also einfach aus Erfahrung

Okay, wusste nicht dass der Unterschied preislich so extrem ist. Bin auf jeden Fall gespannt ;)
Am Ende muss ich doch mal die paar Kilometer zu dir fahren und mir das anschauen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja Heftig die preise .... aber für 2€/m denke ich da auch nochmal drüber nach xD

Joo hab das letztens mal durchgerechnet unter 150€ komm ich da auch nicht weit wenn die Anschlüsse von namealwaysinuse nehmen würde ... Aber gibt ja noch andere Hersteller... ma schauen ... vielleicht in einigen Monaten :d

Naja du brauchst ja auch noch anderes EQ für tubing... Heissluftpistole und co... im Grunde ist Tubing teurer/anspruchsvoller usw

Heißluft hab ich sogar noch hier liegen und eine rohr biegemaschine/vorrichtung kann ich mir bestimmt bei einem bekannten borgen:d aber wie gesagt die anschlüsse machen mir da erstmal ein strich durch die rechnung :shake:

Die Anschlüsse kosten doch auch fast nix?! BP Tüllen / Schrauber plus guter Schlauch ist mal deutlich teurer!

Und das Rohr direkt vom Hersteller zu beziehen ist auch klug, Frechheit was teilweise von den anderen Herstellern für die Rohre verlangt wird.

In diesem Sinne: Bin gespannt wie es aussehen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso weil du sagtest zu mir fahren :d machen wir eine HardwareLuxx Littlefoot Grillparty :d

azeguqer.jpg

papytata.jpg

a3u9u3e4.jpg

Bauch... Das waren noch Zeiten :)

Ps ich verbau nur Bitspower ;) für meinen e-penis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Orangejuice ;) Rohrbiegemaschine / Vorrichtung ? ;) Das geht frei von der Hand ... Oder zumindest mit kleineren Hilfsmitteln wenn überhaupt ...

Was Fittings betrifft können Schlauchfittings besonders von meinem Lieblingshersteller sehr viel teurer werden wenn man es richtig macht.

Können acryl Fittings aber auch wenn man nicht von Hand biegt also auf Fittings mit Acryl arbeitet , dann ist sogar Acrylic Kostenintensiver .. Nimmt sich beides nix :) .. Ist alles nicht billig.

Für mich macht Hard Tubing viel Spaß und es ist mehr Arbeit / erfordert mehr Skills zwischen den Fingern ;)

Vg

Zuletzt bearbeitet:
Meine magische Silikon Rundschnur möge dir Glück bringen kleiner Skywalker ;)

Du kriegst das hin ! Du wirst bestimmt auch mal fluchen , vielleicht sogar schreien ... Aber du wirst ein 1A Tubing abliefern... ;) Du bist ein Luxxer ;)

Möge die Macht mit dir sein !

Zuletzt bearbeitet:
:) :fresse: Nix Silikongedöns zum rein schieben am Start ?

BTW: Wo bekommt man nen Heissluftgerät, das von alleine steht, wo man also beide Hände frei hat ? Der Ami vom Modzoo hat so eins.

Nehmt ihm bitte einer das Werkzeug weg ^^

Mahlzeit Orakel! Es gibt einige Modelle die man stellen kann :) ich kann dir gerne ein paar raussuchen wo die Luft seitlich angesaugt wird.

Als Beispiel : http://www.ebay.de/itm/310511852513?redirect=mobile

Ps: aber eigentlich kann man es mit jeder Gun machen :) Schraubzwinge , tape etc ..

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt ihm bitte einer das Werkzeug weg ^^

Mahlzeit Orakel! Es gibt einige Modelle die man stellen kann :) ich kann dir gerne ein paar raussuchen wo die Luft seitlich angesaugt wird.

Als Beispiel : Heißluftpistole 1800W Heißluftfön LCD Digital VARO NEU | eBay

Ps: aber eigentlich kann man es mit jeder Gun machen :) Schraubzwinge , tape etc ..

Ja, per Schraubzwinge etc. ich habe aber leider nicht die räumlichen Möglichkeiten, daher wäre möglichst kompakt besser. Gibt es das Teil aus dem Link noch günstiger ? Der Ami hat nen Gerät aus Metall in der Machel, was man direkt hinstellen kann, sowas habe ich hier noch nicht gefunden.

Google-Ergebnis für http://www.hellermanntyton.at/site/binaries/content/gallery/ht/competences/all-eu/application-tooling/heissluftpistole_e4500_set.jpg

Sowas in der Art, aber anders :)

habe was gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=kGEvoBrRnUs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh