[Projekt] Projekt abgebrochen wegen Zeit und Geldmangel. (Steht jetzt zum Verkauf)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mal angefangen meinen Grafikkarten Kühler umzubauen. habe nun die lüftergitter entfernt und die Aufkleber von den Lüftern runtergemacht. Es werden nun noch neue Lüfter für ihn gekauft aber keine Ahnung welche. Ausserdem wird er noch lackiert und mit LEDs beleuchtet.

Habe ausserdem mal ein bisschen mit nem Bildbearbeitungsprogramm rumgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
nur sind die luefter dadrin unheimlich laut :) und drehen extrem hoch weswegen er nicht so die guten bewertungen bkommen hatte

ja lüfter kann er ja tauschen, ich mein halt rein von der optik, warum muss alles lackiert sein...:)

weil pulvern nicht geht sonst fallen die lamellen raus. (sind ja nur geklebt oder geloetet und das haelt fix keine 200grad im ofen aus) vielleicht eloxieren?!

naja will da nur den rahmen also das was über dem Lüfter ist lackieren. Kommen dann noch andere Lüfter rein und dann wars das. Die schrift wird natürlcih vorher abgeklebt damit die da bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
so morgen wird gedremelt sodass die front fertig wird wenn cih dazu komme. Also morgen nach der schule zum Hornbach fahren dremel Trennscheiben kaufen. Mein Aktuelles Ziel ist das Case soweit fertig machen das es lan tauglich ist. Da ich am Karfreitag auf den LAN in Trienz gehe. Am Montag dürfte auch das Seitenteil vom fräßen kommen.

so habe jetzt die Grafikkartenkühler Abdeckung in weiss lackiert.

Leider ist das Seitenteil bei mir noch nicht eingetroffen. Dürfte dann morgen kommen.​

Zuletzt bearbeitet:
so heute ist das Seitenteil vom fräßen gekommen. Muss sagen ist sehr schick geworden. Aber ich glaube werde wohl mit dem Mod so privater weiter machen. Das heißt nicht mehr viel Posten da sich eh keine Sau dafür interessiert. Würde mich halt auch über ein paar Commentz freuen. Wenn ich dann sehe wie wie andere Threads sich füllen und in 5 Tagen schon an die 200 commentz bekommt bin ich halt schon leicht enttäuscht. Aber naja was soll man machen. gefällt euch irgendwas nicht?

@silentboy89: danke für deine Arbeit. Ist echt gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
so auf dem weg zu mir ist ein ASUS P5Q-E. Da wird das Blaue Teil an der Heatpipe weiss und die schrift wird schwarz lackiert. Werde nun einen Weissen MOD machen. Die XIgmatek Lüfter werde ich auch verkaufen, aber cih weis noch nicht welche Lüfter ich mir dann kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abdeckung ist coool. :)
Ist die schon komplett fertig?
Zeig mal bitte Fotos vom gefrästen Seitenteil bitte, wäre doch cool :)

ich lasse es komplett weiss pulvern. Bilder kommen dann gleich

edit: So bild vom Seitenteil ist da. DOch ist etwas dunkel bin leider gerade am rechner ohne Photopaint und kann es daher nihct aufhellen.

Zuletzt bearbeitet:
das weis ich noch nicht aber mein cousin arbeitet bei einer Firma die pulvert und lackiert. Mal kucken was der kostet. Erstmal den rest fertig machen das Pulvern kommt zum schluss.

edit. So habe jetzt mit Silentboy89 geredet wegen der Front und alles klar gemacht. Am Montag geht sie auf reisen.

Zuletzt bearbeitet:
weil pulvern nicht geht sonst fallen die lamellen raus. (sind ja nur geklebt oder geloetet und das haelt fix keine 200grad im ofen aus) vielleicht eloxieren?!

vom pulvern war gar nicht die rede. Ich sagte nur warum muss alles lackiert werden, wenn es auch in original Look gut aussieht ;)

ich fand das komische grau irgendwie leicht komisch. In Matt weis find ich das es viel Geiler aussieht. Und dann noch dieser Schwarz weiss kontraßt wo kommen wird. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
7.3.09

So heute ist das ASUS Mainboard angekommen. Die Blauen streifen auf den Kühlern werde ich noch weis machen.

Dann noch ein Bild von den Silverstone PCI-Slots Blenden

Und nochmal ein Bild auf dem man die Lackierte Abdeckung sehen kann.

Wie findet ihr die Bilder? Gibt es verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du die blauen weiß machen ? :P
Finde ich jetzt nicht soo und so auffalen würde es nun nicht ..
Die PCI Slots Blenden werden noch weiß lackiert oder ?!
btw. ABO ;)

ja na klar werden die weiss lackiert. Das einzige was schwarz wird ist die Verbaute Hardware. Lüfter werden alle weiss. Weis nicht das Blau will mir noch nicht so recht gefallen aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut .. Aber ein bisschen Kontrast braucht man ja eigentlich immer ! :-/

mal schauen will vllt. noch einen Kupfer kühler besorgen und eventuell wenn es geht ncoh den XIgmatek Kupferbeschichten lassen. Weiss-Schwarz-Kupfer ist auch ein geiler farbmix.

edit: verdammt mit kupfer wird wohl nichts. Mir ist gerade eingefallen das Kupfer ja nach einer gewissen zeit sich verändert. Schade. Mal ne frage hat jemand einen Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm Lüfter? weil will mir nähmlich in mein Cooler-Master netzteil einbauen doch der Lüfter ist ein 135mm Lüfter. Der Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm hat an jeder ecke 3 Löcher die in die mitte reingehen. sind das alles Löcher für schrauben? Und passt er auch als 135mm Lüfter?

Habe nun 2 Taster und 2 GELIDs 92mm lüfter bestellt damit ich den grakakühler fertig machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir gerade was überlegt wie ich die Kühler vom Mianboard verändern werde. Und zwar will ich mir kleine schildchen fertigen lassen die dann über die Blauen teile kommen. SO habe ich dann auch noch einen anspruch auf Garantie falls das Board kaputt geht.

So sieht es dann ungefähr aus. Mit der schrift weis ich es noch nicht ob ich es so machen werde.

Ich glaube wohl kaum das wegen eines jämmerlichen Aufklebers der Hersteller die Gewährleistung verweigern darf im Schadensfall. Natürlich außer wenn sie eindeutig nachweisen können, das der Defekt durch das Schildchen verursacht wurde ;)

Seb

P.S: Geiles Projekt, Abo :)

danke. Ne ich wollte sie ja erst lackieren aber da muss ich die heatpipe runtermachen. Aber mal schauen vllt. frage ich irgendjemand der lasern kann ob er mir so ein schildchen anfertigt. Vllt werde ich ncoh ein muster drauf machen auf die abdeckung.

edit: morgen werde ich Bilder vond er ganzen Hardware machen und sie posten.

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir auch ein paar Gedanken zur Front gemacht, um sie fertig zu gestalten. Und zwar will ich eine Frontplatte wo die Laufwerksschächte sind so wie beim murdermod bloß in einem anderen Design. Dann will ich unten wo die USB STecker sind also die Klappe weg machen und gegen Milchiges Plexiglas ersetzen und dahinter kommt ein Lauflich mit Weisen LEDs (Ultrahelle). Jetzt brauch ich eure Hilfe. Wie bekomme ich denn die Frontplatte besfestigt? Ein lauflicht kann ich besorgen. Gibts ja bei COnrad oder im ebay.

BTW: Morgen geht die frontpartei zum fräßen um das frontgitter wegzumachen. Das wird durch AC Ryangitter ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh