[Projekt] Projekt B - finish him - Arbeiten mit Leder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jedenfall nicht schlecht was du da machst sieht doch schonmal nach was aus
Hallo und vielen Dank, ich denke das wars mit dem Beziehen, sonst ist es wie du sagst zu überfüllt. Das Seitenteil noch und der offene Schacht und zwei Blenden. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Lüftergitter sehen aber doof aus.
Ja ich weiss, die sehen doff aus und passen nicht richtig dazu. Ich hab momentan kein Geld mehr um alles auf einmal feinzutunen. Die Lüfter kommen komplett weg und oben kommt dann auch ein 14 cm Lüfter hin. Und wenn es dich interessiert, diese Lüfter kommen dran. Und dann gibt mir bitte noch ein Tipp für ein super leises Netzteil. Das heisst im klartext, wenn ich es ohne Abdeckung betreiben würde, sollte man nichts hören, ausser das super leise laufen des Lüfters. Danke, Gruß

Anhänge

• 18.jpg
    18.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Der eingewickelte SB, herrlich

Wirklich richtig schick.
Hallo, ja danke manche findens komisch und witzig, warum auch nicht, nicht jeder macht sowas. :haha: Kannst ja jeder selber entscheiden wie es besser aussah. Gruß

Anhänge

• DSC06666.jpg
    DSC06666.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist mein Cardread mit ausfahrbarem Display angekommen. Mach keinen schlechten Eindruck. Es gibt sicherlich noch besserers, da ich aber unbeding ein Cardreader gebraucht habe, konnte ich nichts besseres finden. Ich bin soweit ganz zufrieden. Die neuen Lüfter und ein neues Netzteil kommen auch noch bald an, sowie das Seitenteil mit Window Kit. Noch alles gescheit reinigen.....:heul:Also bis dann

Anhänge

• DSC06983.jpg
    DSC06983.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 109
  • DSC06971.jpg
    DSC06971.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC06960.jpg
    DSC06960.jpg
    164 KB · Aufrufe: 157
die front sieht ja alles andere als edel aus
Naja, auszusetzen gibt es immer was. Aber ich muss schon sagen, das die Bilder nicht so gut rüberkommen, in echt sieht es viel besser aus. Aber ich muss auch ehrlich sagen, das es nicht das optimale ist. Das ich noch irgendwann vielleicht noch Laufwerkblenden oder Lackiere lass ich mal noch offen. Aber ich wollte sowieso ganz oben noch mal einen Scythe HDD Kühler einbauen, da ich mir noch eine dritte Festplatte einbauen möchte, ist es ganz praktisch und sieht bestimmt viel besser aus. Mit Aerocool Steuerung lasse ich mir noch was einfallen. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
at0mpssy
--------------------------------------------------------------------------------

die front sieht ja alles andere als edel aus

Ich kann auf den Cardreader nicht verzichten, insbesondere brauche ich die Lüftersteuerung, die eine ist nicht ausreichend. Mir gefällts es so sehr gut, auch diesmal kommt es auf den Bilder nicht so gut rüber, keine Ahnung warum, bessere kommen dann noch.......

Und drei mal düft ihr raten, was oben in den leeren Schacht reinkommt. :hmm:Gruß

Anhänge

• DSC07013.jpg
    DSC07013.jpg
    143 KB · Aufrufe: 128
  • DSC07016.jpg
    DSC07016.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSC07022.jpg
    DSC07022.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC07025.jpg
    DSC07025.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Naja...edel ist wirklich anders.

Warum machst du keinen Stealth-Mod? Die Festplatten müssen doch nun wirklich nicht rausgucken.
Die Lüftersteuerung hast aber sehr gut unter gebracht...

Das Leder gefällt mir aber nicht so wirklich...zu dick, die Gitter an den Lüftern sind aber mal total daneben, wenn die wenigstens schwarz wären...
Und wird das ganze dann nicht Lauter?? Dann brauchst auch eigentlich nicht so einen Highend Low noise Kühler...

€dit: Wazu nen leises NT, wenn du deine Festplatten weiter höhren wirst, ich weiß wovon ich rede, hatte selbst erst ein Himoru, bringt mal fast gar nichts.
Wenn leise, dann Quiet Drive oder Bitumenbox...alles andere ist lauter und im Fall Himoru sehr laut...

Wenn du die Frontblenden noch hast, dann nutze sie, sonst kauf dir ne Aluplatte und schneide die zurecht für die Front.

Ansonsten, viel Spaß beim modden. Und trotz allem nicht vergessen, es muss DIR gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja...edel ist wirklich anders.

Warum machst du keinen Stealth-Mod? Die Festplatten müssen doch nun wirklich nicht rausgucken.
Die Lüftersteuerung hast aber sehr gut unter gebracht...

Das Leder gefällt mir aber nicht so wirklich...zu dick, die Gitter an den Lüftern sind aber mal total daneben, wenn die wenigstens schwarz wären...
Und wird das ganze dann nicht Lauter?? Dann brauchst auch eigentlich nicht so einen Highend Low noise Kühler...

€dit: Wazu nen leises NT, wenn du deine Festplatten weiter höhren wirst, ich weiß wovon ich rede, hatte selbst erst ein Himoru, bringt mal fast gar nichts.
Wenn leise, dann Quiet Drive oder Bitumenbox...alles andere ist lauter und im Fall Himoru sehr laut...

[Wenn du die Frontblenden noch hast, dann nutze sie, sonst kauf dir ne Aluplatte und schneide die zurecht für die Front.Ansonsten, viel Spaß beim modden. Und trotz allem nicht vergessen, es muss DIR gefallen
Hallo, danke erstmal. Leider scheinst du nicht (bzw. hatte ich auch nicht erwähnt) kappiert zu haben, das es in diesem Post nur um die Lüftersteuerung ging, Da es dir und
100000 mal besser
zu gefallen scheint, habe ich meine Mission für diesmal erfüllt. Und. ja ich habe ich mir bereits von Lian Li universal Alu Frontblenden in schwarz bestellt, die hoffentlich einzubauen sind, warum auch nicht, denke ich noch.... Aber das sollte eine Überraschung werden. :heul: Und oben kommt noch eine dritte Festplattenkühlung hin, dann sieht es aber, das kann ich jetzt schon versprechen super edel aus.

Das die Festplattenkühler lärm unterdrücken, darüber müssen wir uns ja nicht unterhalten, auch wenn es wenig ist. Das HDD Geräusch, häng ja in erster Linie von den werwendeten Festplatten ab. Ob du es glaubts oder nicht, die sind bei mir fast nicht zu hören, wirklich.

Naja, das Leder finde ich super, ist sehr gut zum verarbeiten, da es sehr weich ist, aber super stabil. Ist ein bisschen dick, ja 1,4 mm oder so. Aber ich weiss auch nicht woran du erkennen kannst das es dick ist?

Das Netzteil das ich hab, ist von Tagan und eigentlich super. Aber es ist zu laut und dabei meine ich nicht die Lüfter. Es ist ein zischendes Geräsuch. Wird wohl dieses aktive PFC sein. Aber das neue sollte viel leiser sein und ist von Enermax 650 Watt Modular. Und das Thema mit dem Lüftergitter hatten wir eigentlich schon hinter uns, die kommen natürlich weg und die Lüfter werden mit neuen Xigmatek Black Editon ersetzt......... Aber alles nach dem anderen. :bigok:

Ich mach das schon, aber ich brauche halt ab und zu ein paar Arschtritte damit es gescheit vorwärts geht. Dafür möchte ich mich schon an alle ein herzliches Dankeschön aussprechen, ihr hab mir wirklich sehr geholfen, Bis bald, Danke :)
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

Warum machst du keinen Stealth-Mod
Sowas mach ich normalerweise nur mit Nod, bei Tiberium Wars, loool. Achja, habe mir noch ein Strommessgerät gekauft. Mein Rechner zieht unte 3D Mark so 370 - 390 Watt und 240 Watt im Leerlauf, ist ein bisschen viel oder?.

Zuletzt bearbeitet:
also mitner frontplate bzw lederbezogenen slotblenden und himuros die nichtmehr rausgucken würde alles natürlich dann noch edler aussehen..
die variante mit dem Cardreader ist wirklich cool hat was... :)

Gut, Arschtritte verteile ich doch gerne, wenn man mich nett drum bittet^^

Und ja, ich hab deinen thread auch noch nicht so aufmerksam verfolgt....entschuldige etwaige wiederhohlungen.

240 Watt ist wirklich sehr viel. Ich hab mit meinem High End Pc im InetModus nur 174 incl 2 Monitoren...

Aber warum kaufts du Blenden von LianLi? Kanns du nicht die Originalteile nehmen?

Wenn deine HDDs leise sind, dann ist ja alles Okay, vllt. hast du auch von Haus aus leisere als ich eine habe..

Ja, das mit den Lederbezogenen Slotblenden, finde ich echt super, habe nich dran gedacht. Aber ich probier es erstmal wie ich es vorhab und dann könnt ihr ja nochmals entscheiden, ob meine Idee nicht edler ist. Und die originalen Slotblenden gehen nur um die evt. zu beziehen. Die sind zu, da ist kein Steahlt Modus möglich, aber die neuen müssten gehen, evtl. nochmals Loch bohren, dir grösse muss passen, sind ja die gleichen Laufwerke.

Ich möchte halt nicht wie "alle anderen" die komplette Front im Steahlt Modus haben, das mit den heruasgezogenen hiimuros ist schon so gedacht. Sind ja nicht eingepasst, die kucken viel zu weit raus, ist vom Arbeiten vorher, ich mach das schon.

Und das mit dem hohen IDLE Verbrauch ist mir jetzt klar. Das Netzteil ist ziemlich alt und wird wohl nicht eine so hohe effizienz haben, da schluckt es dann schon mehr Strom. Das neue hat fast 90% oder so. Wird wirklich weniger verbrauchen.

Danke euch, Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Das die Festplattenkühler lärm unterdrücken, darüber müssen wir uns ja nicht unterhalten, auch wenn es wenig ist.

In vielen Tests zu den Himuros wirst du lesen, dass diese das Geräusch der HDD verstärken ;) Sind halt keine Dämm- sondern Kühlboxen.
Zum Dämmen und kühlen gibt es das Scythe Quiet Drive, das aber eingestellt wurde.

Also ich finde die Umsetzung bisher echt ganz nett, wobei mir auch der edle Touch fehlt.

Und ich muss mich hier auch gegen eine Aussage revidieren, natürlich ist mein Asgard auch mit Leder Innen verkleidet, nicht nur Außen.

Also mach weiter so.

Gruß

In vielen Tests zu den Himuros wirst du lesen, dass diese das Geräusch der HDD verstärken Sind halt keine Dämm- sondern Kühlboxen.
Ja Naja, also meine Festplatte hört man um einiges lauter ohne das Gehäuse, ich bin super zufrieden. Es währe ein Traum, wenn mein Netzteil so leise wie die HDD in den Himuros währen. Gruß

Also ich finde die Umsetzung bisher echt ganz nett, wobei mir auch der edle Touch fehlt.

Und ich muss mich hier auch gegen eine Aussage revidieren, natürlich ist mein Asgard auch mit Leder Innen verkleidet, nicht nur Außen.

Also mach weiter so.

Gruß
Hallo, ich habe auch kurz in dein Leder Projekt reingeschaut. Gefällt mir ganz gut, bzw. hab ich in der Form auch noch nicht gesehen. Das ganze Gehäuse währe mir zu viel des guten. So ähnliche Lüfter kommen bei mir auch dran. Eine Wasserkühlung kommt auf gar keine Fall in Frag, da ich nie ruhig arbeiten könnte, aus Angst (auch wenn es sich niemals bestätigen würde) wäre mir das zu stressig.

Lediglich die obere Seite, da wo die Standart Knöpfe/USB waren, kommt so ein ähnlicher Bezug hin. Der edle Touch ist schon auf dem Weg zu mir, ich habe das nötige schon bestellt und bezahlt. Aslo bis dann. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So habe endlich einen einigermassen akzeptablen Platz für mein Ein/Ausschaltknopf gefunden. Da beim längeren drücken der Taste auch ein Reset stat finden, verzichte ich ganz auf den anderen Reset Taster. Also der eingebaute Taster ist für das ein,aus,reset schalten und für die HDD LED. Ich möchte nicht mehr am Gehäuse rumbohren, ein anderer Platz ist mir nicht eingefallen und der Knopf ist steahlt, wenn man das so nennne kann, bis dann. :)

Anhänge

• DSC07063.jpg
    DSC07063.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSC07050.jpg
    DSC07050.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSC07053.jpg
    DSC07053.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 85
  • DSC07054.jpg
    DSC07054.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
So der Ein/Aus Taster wurde verblendet. Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Das ist aber auch nur vorläufig. Da kommt was ganz anderes hin, aber das verrate ich nocht nicht. Das Window Kit und das Netzteil sollten morgen ankommen. Und das restliche anfang nächter Woche. Es geht langsam in die Endrunde. Also bis bald.... :moved:

Anhänge

• DSC07078.jpg
    DSC07078.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSC07081.jpg
    DSC07081.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC07070.jpg
    DSC07070.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 95
das sieht doch schonmal nice aus :d

Tuh mir noch einen gefallen und nehm den Lederbezug von dem Chipsatz Kupferkühler da ab... ich find das ist too much ^^

Sonst echt schick und der Knopf auch nice !!

Tuh mir noch einen gefallen und nehm den Lederbezug von dem Chipsatz Kupferkühler da ab... ich find das ist too much ^^
Hallo und danke, das feintunig kommt noch zum Schluss und ja kann sein das ich den weg tu. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Geschmackssache, oder geht mal gar nicht, das mit dem Lüftergitter als Schacht Blende. :confused: Passt halt zufälliger Weise 100% genau rein.

Anhänge

• DSC07176.jpg
    DSC07176.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC07186.jpg
    DSC07186.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mach die Schwarz die Teile und sie passen besser. Ist aber echt Glück, dass die da passen, wer hätts gedacht?!

Schwarzer Sprühlack am besten von CaseKing, hab damit heute mein VRM R4 lackiert und bin zufrieden...

Schwarzer Sprühlack am besten von CaseKing, hab damit heute mein VRM R4 lackiert und bin zufrieden...
...Hallo, danke für dein Tipp, aber das war nur Spass, ich hab mir doch nicht so viel Mühe gegeben und dann sowas, ne, aber danke. So muss das aussehen und nicht anders.:bigok: Gruß

Anhänge

• DSC07211.jpg
    DSC07211.jpg
    194 KB · Aufrufe: 126
  • DSC07214.jpg
    DSC07214.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
also das Zeichen verstehe ich leider nicht ganz. Aber ich kann dich beruhigen, das billige Kunstleder, bleibt da nicht lange. Habe mir gestern schon wieder echtes Leder ersteigert. Ein paar grosse und ein paar kleinere Stücke schwarz. Die Blenden mache ich immer aus Aluminiumblech. Das rostet nicht und ist super zum verarbeiten und dann wird das Leder halt drauf geklebt und zurechtgeschnitten.... Naja vielleicht fällt mir dann noch etwas ein um ein bisschen mehr Kontrast zu schaffen. Das neue, schwarze Leder sollte auch gut sein, ich bin gespannt.

Ansonsten kommen diese Woche noch einige Teile an, die das Projekt endlich gescheit zum Schluss bringen werden. Also da währen die Laufwerksblenden, Himuro, Netzeil Enermax, Seitenteil mit Window Kit, nochmals 2 GB DDR3 1600 RAM, für endlich tripple channel Betrieb und noch das schwarze Leder und die Lüfter von Xigmatek black editon nicht vergessen. Das wird wohl einiges noch an Arbeit, aber ich freu mich schon und ihr helft mir ja auch :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So die neuen Lüfter und das neue Netzteil sind angekommen. Ich bin gespannt obs dadurch leiser wird, zumindest das Netzteil sollte es. Und vor allem bin ich gespant, ob das System jetzt etwas weniger Strom verbraucht. Bis bald

Es gibt viel zu tun......:banana:

Anhänge

• DSC07278.jpg
    DSC07278.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 101
  • DSC07279.jpg
    DSC07279.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 118
  • DSC07284.jpg
    DSC07284.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen unbeleuchtet zu sein - sehr gut.
Der alte Lüfter auf der CPU wirkt nämlich kitschig und passt nicht ins Bild eines Edel-PCs ;)
Weiter so!

Scheinen unbeleuchtet zu sein - sehr gut
Hallo, nein leider, die sind schon beleuchtet. Ich kann auf eine Beleuchtung nicht verzichten, da sieht man ja gar nichts mehr gescheit im inneren. Sind aber LEDs nur ganz dezent. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh