[Projekt] Projekt B - finish him - Arbeiten mit Leder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok schade.
Wie wäre es denn mit einer indirekten Gehäusebeleuchtung statt der LED-Lüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok schade.
Wie wäre es denn mit einer indirekten Gehäusebeleuchtung statt der LED-Lüfter?
Ne, die Lüfter sind schon super. Die sind ganz anders als meine alten. Die alten haten made in china drauf stehen und waren mit riesen Lampen ausgerüstet. Da hat auch die reduzierung der Lüftergeschwindikeit und damit entsprechender Reduzierung des Lichtes nicht arg gebracht. Diese hier haben kleine LEDs, die nur ganz dezent leuchten. Dabei ist der Lüfter irgendwie darauf ausgerichtet und proieziert einen Lichtschlauch in sich. Wie auch immer, Bilder kommen bald und ich bin froh das alles gepasst hat. Das neue Netzteil, was soll ich sagen, es ist überhaupt nicht zu hören. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum vorherigen. Und dazu verbraucht es nur noch 200 Watt, statt über 260 Watt im Idle. Also bis bald, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So alles eingebuat und verkabelt. Ich habe das Netzeil bezogen und die 2x4 Pin Stormversorgung. Wenn das schwarze Leder ankommt, werden noch die S-ATA Stromkabel und das 24 +4 Mainboardkabel und die Blende nochmals neu bezogen. Ich hoffe die Laufwerksblenden kommen bald und die Himuro Kühlung. Bis dann

Anhänge

• DSC07319.jpg
    DSC07319.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSC07308.jpg
    DSC07308.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSC07298.jpg
    DSC07298.jpg
    201 KB · Aufrufe: 112
  • DSC07288.jpg
    DSC07288.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, ich finde die Lüfter passen sehr gut. Auf den Bilder kommt das Licht nicht so gut rüber, aber es passt super zum beigen Leder. Die Feinarbeiten kommen noch zum Schluss dran. Bis bald

So, ich hab auch die 6 Pin Stromkabel für die Grafikkarte gesleevt, die anderen noch übrigen, nicht gesleevten Käbel, werden noch mit dem hoffentlich bald ankommenden schwarzem Leder bezogen.

Anhänge

• DSC07342.jpg
    DSC07342.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC07337.jpg
    DSC07337.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSC07311.jpg
    DSC07311.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal die Taster Blende ausgetausch, irgendwie hat mir die alte nicht gefallen. Den hier finde ich besser, evtl noch mit Leder beziehen, mal schauen. :moved:

Anhänge

• DSC07354.jpg
    DSC07354.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 95
  • DSC07355.jpg
    DSC07355.jpg
    199 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nehm den Kühler von der SB? ab, da ist too much, wie ich finde. Auserdem Setze doch die Himuras ein stück weiter hinein und bezieh das Mittelteil, dass was du abnehmen kannst mit Leder ;)

Dann würde ich noch einen Aufbau auf dem Dachmachen, so dass man nicht die Lüfterschlitze sieht, dann würde ich sagen es gefällt mir.

Mein Respekt hast du, weil ich kann nicht so gut mit Leder umgehen.

Hallo, was ich noch mit der SB mach, weiss ich noch nicht. Jedenfals, kommt da schwarzes Leder hin, mal kucken wie´s dann aussieht. Evtl. mach ich den dann weg, oder tausche diesen aus, mal schauen. Die Front bleibt schon so, ich finde die leicht herausgezogenen Himuros super. Warts mal ab, ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht gut ausssieht, wenn alles fertig ist. Wie gesagt, möchte was haben, was kein anderer hat, sollte aber alles noch im "edlen" Rahmen bleiben.

Ich hoffe das die letzten Teile bald ankommen und ich das Projekt zum Abschluss bringen kann. Es gibt noch ein drittes Projekt, das ähnlich sein wird, aber ich möchte diesmal das Gehäuse aus Vollaluminium haben, mit gebürstetem Seitenteil, aber bis dahin, oh je.....

Es geht hier um die Grafikkartenkabel, die habe ich nach dem letzten Post nochmals mit einer Schicht Leder bezogen, da mir das dünne nicht gefiel.

Anhänge

• DSC07358.jpg
    DSC07358.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es würde besser aussehen und auch besser für die Temperaturen sein wenn du die SB einfach schwarz lackierst.

Ich denke es würde besser aussehen und auch besser für die Temperaturen sein wenn du die SB einfach schwarz lackierst.
Also das muss ich sagen ist mal auch ne gute Idee. Aber ne, so gut und so matt wie das Gehäuse, krieg ich es bestimmt nicht hin. Ich bezieh die SB erstmal mit schwarzem Leder und dann sehen wir weiter. Und um die Kühlung geht es überhaupt nicht, die ist mit oder ohne Bezug sowieso, viel zu extrem.

Und nun zu den Neuigkeiten. War heute beim Mükra Elektrohandel, wegen Kabelschellen und Schrumpfschlauch.... Und da hab ich was super geiles gefunden. Ein Gehäuse, für was auch immer das gut sein mag. Es passt super als Abdeckung für mein Taster rein und ich konnte es von hinten massiv verschrauben. Habe dazu die hintere Aluminiumplatte entfernt, seitlich ein Loch für das Kabel gebort und siehe da , entlich mal was gescheites. Nicht mehr mit Heisklebepistole und so befestigent. Ich beziehe es noch mit Leder, sollte super aussehen und zeigt nun klare, schlichte Formen, wie gesagt es wird schon noch mit Leder bezogen, da es zu pech schwarz ist, sieht man es auf den Bilder nicht so gut und fügt sich auch nicht gut ein.

Anhänge

• DSC07379.jpg
    DSC07379.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC07381.jpg
    DSC07381.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Netzeil noch mals bezogen. Der alte Bezug war nicht ganz perfekt, ich hab gerade noch ein letztes Stück gefunden, das noch gepasst hat. Jetzt habe ich fast keine grossen Leder Stücke mehr. Die restlichen Kabel werden noch mit dem schwarzen Leder bezogen und die letzte Hardware eingebaut. :)

Anhänge

• DSC07404.jpg
    DSC07404.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSC07397.jpg
    DSC07397.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC07383.jpg
    DSC07383.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 90
das mit dem Leder sieht ja schon gut aus
Hallo und vielen Dank, ich bin soweit auch zufrieden. Aber es wird noch besser, das neue schwarze Leder ist heute angekommen. Es gibt viel zu tun, bis bald. Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
So es ist vollbracht, das neue schwarze Leder ist super und ich habe fast alles bezogen was zu beziehen war. Ich habe die Taster Blende vollends mit Leder bezogen und zwar Nahtlos.

Dann habe ich noch den Mainboard 24+4 Stecker bezogen, die interen USB Verbinung zum Cardreader und noch die vom Netzteil ausgehenden S-ATA Stromkabel am Anfang, da es nicht ganz bis zum Ende gesleevt war und man die Kabel gesehen hat. Ihr kennt das ja bestimmt.

Ich bin soweit zufrieden. Den schwarzen SB Bezug muss ich nochmals gescheit machen, die neue Hardware einbauen (das dritte 2 GB Modul ist heute angekommen). alles sauber machen und ich möchte noch den Frontlüfter, gegen den gleichen black von Xigmatek austauschen, aber erst wenn die Laufwerksblenden kommen, da muus ich das Frontteil sowieso ausbauen,aber für heute reichts mir, bis bald. :banana:

Anhänge

• DSC07444.jpg
    DSC07444.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSC07446.jpg
    DSC07446.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC07428.jpg
    DSC07428.jpg
    193 KB · Aufrufe: 81
  • DSC07438.jpg
    DSC07438.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSC07427.jpg
    DSC07427.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kannst du den SB Kühler auch ganz abnehmen...

Also ich rate dir den Kühler vom Leder zu befreien, sonst brennt dir da noch was durch, wenn die Hitze sich da staut, kann es mal richtig heiß werden. Dann lackier das Ding lieber...

Das schwarze Leder sieht ganz schick aus!

Also ich rate dir den Kühler vom Leder zu befreien, sonst brennt dir da noch was durch, wenn die Hitze sich da staut, kann es mal richtig heiß werden. Dann lackier das Ding lieber...

Das schwarze Leder sieht ganz schick aus!
Also passieren kann da nichts, ist fast nicht spürbar das es warm ist und unten an der Fläche genau so. Auf die SB muss eigentlich gar nichts hin. Aber ich glaub ich kuck mal nach nem neuen SB, bzw schau noch mal ob ich es besser hinkrieg zu Beziehen. Ja das Leder gefällt mir auch sehr gut. Innenseite ist Wildledermässig für das nächste Projekt vielelicht.

Also ich hab den SB Kühler jetzt gekürzt und bezogen, da er mir nackt nicht gefallen hat. Und ob da ein Kunstoffaufkleber oder das Leder oben drauf ist, mach auch kein Unterschied. Auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen. Ich habe noch den NB Lüfter mit Leder bezogen, hat ich fast schon ganz vergessen. Wenn ich die Laufwerksblenden einbau, wechsle ich auch den Frontlüfter gegen den gleichen black von Xigmatek und mach die Laufwerke nochmals gescheit, da ich eh fast alles was mit der Front zu tun hat ausbauen muss. :wall:

Anhänge

• DSC07512.jpg
    DSC07512.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 124
  • DSC07525.jpg
    DSC07525.jpg
    200 KB · Aufrufe: 106
  • DSC07515.jpg
    DSC07515.jpg
    175 KB · Aufrufe: 98
  • DSC07511.jpg
    DSC07511.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmals den SB Kühler abgemacht und unten den Wärmeleleitaufkleber entfernt und sauber abgeschliffen. Dann habe ich Silver Wärmeleitpaste drauf gemacht und fest montiert. ;)

Ich habe mir zuvor eine Blende gebastelt und mit schwarzem Leder bezogen. Jetzt ist die obere Fläche des SB-Kühlers frei und kann zusätlich Wärme abgeben. Die Blende habe ich so konstruiert, das man die Schraubbefestigung und einige Kondensatoren/elektr. Bauteil nicht mehr sieht. Zusätlich ist es ein Lochblechalu, das zusätliche Optik bringt :banana:

Also was besseres fällt mir jetzt wirklich nicht mehr auf die schnelle ein, bzw. ohne etwas neues kaufen zu müssen. Ich habe bemerkt, das auf den Bilder, durch den Blitz es etwas zu hell rüber kommt. In Wirklichkeit sind die Lüfter z.B pech schwarz. Mal schauen, ob ich irgendwo im Raum, wo mehr Licht ist, bessere Bilder schiessen kann, ohne den Blitz zu benutzen.

Hoffe es gefällt jetzt. :hail:

Anhänge

• DSC07545.jpg
    DSC07545.jpg
    202 KB · Aufrufe: 96
  • DSC07563.jpg
    DSC07563.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC07537.jpg
    DSC07537.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSC07566.jpg
    DSC07566.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Laufwerke nochmals mit schwarzem Leder hinten an den Verbindungen bezogen und den Standart Lüfter in der Front mit dem gleichen wie im Gehäuse von Xigmatek black editon ausgetauscht und auch bezogen. Ich hoffe es kommt alles bald zum Abschluss. Für die SB muss ich mir noch was einfallen lassen, da muss ein Lüfter hin. :wall:

Anhänge

• DSC07650.jpg
    DSC07650.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC07669.jpg
    DSC07669.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSC07661.jpg
    DSC07661.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
So habe endlich meine SB Kühlung fertig und die dritte Himuro Kühlung ist auch schon eingebaut. Beim SB Kühler muss ich noch das Kabel sleeven und gescheit anpassen. Warte noch auch meine Laufwerks- Blenden und auf das Window Kit- Seitenteil. Bis bald

Anhänge

• DSC07669.jpg
    DSC07669.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC07722.jpg
    DSC07722.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC07725.jpg
    DSC07725.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSC07720.jpg
    DSC07720.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 92
So die Laufwerksblenden sind endlich angekommen und eingebaut. Natürlich haben diese entgegen meiner Prognose, überhaupt nicht reingepasst. Musste die Dinger auseinander Schrauben und mit Heissklebepatronen anpassen und ankleben. Bin doch froh, dass ich es hingekriegt habe.

Das untere Laufwerk, kann ich sogar durch das drücken der unteren Blende am oberend Rand öffnen. Das Blue Ray Laufwerk ist etwas anderes angeordnet und da ging es nicht ganz. Aber durch ganz leichtes tippen, geht das Laufwerk auch zu und per Arbeitsplatz (Auswerfen) auf. Muss alles noch gescheit anpassen und Reinigen, bzw. gescheite Bilder am Schluss machen.

Warte noch auf das Seitenteil. Ich Hoffe es gefällt, besser krieg ich es auf gar keinen Fall hin. Die Blenden sind ja fast milimeter genau angepasst, damit die Laufwerke ganz nach hinten können.

bis Bald, Gruß

Anhänge

• DSC07789.jpg
    DSC07789.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC07790.jpg
    DSC07790.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC07792.jpg
    DSC07792.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmals, die Blenden abgemacht und noch genauer angepasst und etwas bessere Bilder gemacht. Also besser und "edler" krieg ich es nun wirklich nicht mehr hin. Mir jedenfalls gefällt es super. :wink:

Anhänge

• DSC07982.jpg
    DSC07982.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 131
  • DSC07972.jpg
    DSC07972.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC08003.jpg
    DSC08003.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSC07955.jpg
    DSC07955.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC07966.jpg
    DSC07966.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 137
Das hat doch was, nur den blöden Sticker würde ich entfernen, den finde ich ja mal so gar nicht edel ;)

Ja, der Aufkleber geht garnicht :d

Ich muss ja sagen, dass das ganze Ding vom Stil nicht mein Fall ist (meine Definition von edel scheint eine andere zu sein ;) ), dennoch Respekt ob der ganzen Mühe, die du dir gemacht hast und dass du das Konzept so durchgezogen hast.

Das hat doch was, nur den blöden Sticker würde ich entfernen, den finde ich ja mal so gar nicht edel
Ja danke, kann man noch mit dem Sticker machen, aber so schlimm find ich den gar nicht. Gruß

Ja, der Aufkleber geht garnicht

Ich muss ja sagen, dass das ganze Ding vom Stil nicht mein Fall ist (meine Definition von edel scheint eine andere zu sein ), dennoch Respekt ob der ganzen Mühe, die du dir gemacht hast und dass du das Konzept so durchgezogen hast.
Naja, ich finde es super edel, muss ja auch nur mir gefallen und zeigt genau meinen Stil. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe den Laufwerken noch ein NZXT black sleevt 4x Strom Kabel spendiert und das Seitenteil ist auch angekommen. Leider passt es nicht orignial rein. Ich habe es daher anpassen müssen. Zu Glück stimmt die Gesamtgrösse und es ging dann doch. Bessere Bilder folgen noch ich hab hier einfach kein gutes Licht.
Die zwie Farben die ihr auf dem zweiten Bild seht, grau und blau, passen gut zusammen. Sogar die Lüftersteuerung mit Panal hat zufällig auch die gleichen Farben.

Und ja ich weiss, ich hätte mir lieber gleich ein gescheites Aluminiumgehäuse mit Window Kit und bereits installierten stealth Laufwerksverblendung kaufen sollen. Ich wollte erst mal mit einem billigen Gehäuse anfangen um Erfahrung zu sammeln und ausprobieren zu können. Projekt C wird so ausshen, das die Hardware mit dem Bezug aufrecherhalten bleibt. Ich habe mir noch ein paar Sachen einfallen lassen. Aber last euch überraschen. Diesmal kommen sogar die Hardcore Edel - Fans auf ihre Kosten, ich verspreche es hiermit. :wink:

Anhänge

• DSC08211.jpg
    DSC08211.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC08381.jpg
    DSC08381.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 85
  • DSC08384.jpg
    DSC08384.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 113
  • DSC08401.jpg
    DSC08401.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Bilder vom Projekt B

Also ich bin soweit fertig und ganz zufrieden. Ich hätte von Anfang an nicht gedacht, das es "so gut werden wird". Auf einige Ideen bin ich teilweise auch durch euch, erst während des Aufbaus gekommen. An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch an alle Beteiligten, ein grossssssssssssssen Dank richten. Ich hätte das Projekt sicherlich nicht zu so einem super Erfolgf für mich, alleine führen können.

Besonderheiten:

Bild 1+2 Ein/Ausschaltknopf steahlt
Bild 3 Lüftersteuerung steahlt im Seitenteil eingebaut
Bild 4 Cardreader Lüftersteuerung
Bild 5 Gesamtansicht von hinten

Anhänge

• DSC08439.jpg
    DSC08439.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 105
  • DSC08442.jpg
    DSC08442.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 92
  • DSC08406.jpg
    DSC08406.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC08410.jpg
    DSC08410.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSC08433.jpg
    DSC08433.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Impressionen : :bigok:

Anhänge

• DSC08437.jpg
    DSC08437.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 95
  • DSC08456.jpg
    DSC08456.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSC08461.jpg
    DSC08461.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC08467.jpg
    DSC08467.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC08420.jpg
    DSC08420.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 91
und die letzten Bilder....

Ich bedanke mich nochamls ganz herlich für eure Hilfe / Ermutigungen und wünsche euch für eure Projekte alles Gute und viel Erfolg. :moved:

..... und ja der Intel Core I7 Aufkleber bleibt da. Es ist der original Aufkleber von meinem super Prozessor, für den ich eigentlich das neue Gehäuse angefertigt habe. Haha :banana:

Anhänge

• DSC08428.jpg
    DSC08428.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 102
  • DSC08454.jpg
    DSC08454.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSC07765.jpg
    DSC07765.jpg
    143 KB · Aufrufe: 87
  • DSC07019.jpg
    DSC07019.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSC08446.JPG
    DSC08446.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh