Projekt : "Blue Lightning" *** Update 15.04.04 ***

Ich finde es sehr schlecht. Ausserdem - CS Gehäuse haben wir nicht. Kein einziges. Wie kommt Fliege denn dadrauf? Aber schauen wir mal, ich habe noch ein Würfel-Gehäuse und werde es mal mit meinem Mann in Angriff nehmen um zu zeigen, wie ein guter MOD ausschaut.

Das ist der Würfel (noch in AT-Layout und kein ATX):

wuerfel.jpg

Anno 1994. Preis DM 650,-- . Heute überarbeitet und in der Form bekannt:

0013095.gif

MfG

FuFu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von fufu29.2
Ich finde es sehr schlecht. Ausserdem - CS Gehäuse haben wir nicht. Kein einziges. Wie kommt Fliege denn dadrauf? Aber schauen wir mal, ich habe noch ein Würfel-Gehäuse und werde es mal mit meinem Mann in Angriff nehmen um zu zeigen, wie ein guter MOD ausschaut.

Das ist der Würfel (noch in AT-Layout und kein ATX):

wuerfel.jpg

Anno 1994. Preis DM 650,-- . Heute überarbeitet und in der Form bekannt:

0013095.gif

MfG

FuFu

ist wirklich schön was du gemacht hast, aber das finde ich öde und total langweilig. und nochwas, nich jeder hat die finanziellen mittel zur verfügung stehen und die werkzeuge um sowas zu realisieren. und wenn du mit deinen casemods prahlen möchtest, dann mach das in nem anderen thread und verschwinde aus unseren Threads. wenns dir nicht passt wie wir pcs bauen, dann les es doch gar nicht durch. hier gibts genug leute, die sich hier für sowas interessieren und denen es auch nicht gefällt, aber die höflichkeit besitzen und mit ihrer meinung für sich bleiben oder uns konstruktive kritik geben.

Typisch Frau erst findet se den Mod schlecht, dann gut und dann wieder schlecht.
Dann soll dein Mann dir auch noch die Arbeit für deinen Mod abnehmen.
:lol:

Nein nein nein. Man kann doch auch ohne finanzielle Mittel ordentlich arbeiten. Also in Bezug auf die Twin Towers. Vielleicht wirds ja noch was, ich muss zugeben das ihr ja sozusagen im Rohbau seid.

Ich bin leider manchmal ein wenig Sarkastisch, also sorry. Ich bin gespannt, wie euer MOD wird. Aber ihr müsst doch auch Kritik ertragen können, oder etwa nicht? Ein konstruktiver Thread lebt nunmal nicht gerade von Ja-Sagern. Oder?

Ausserdem hat Fliege was falsch verstanden, der Würfel soll noch gemoddet werden, er ist es noch nicht.

Sorry, wenn ich euch auf die Füße getreten habe *lach*.

Grüsse

FuFu

hat fufu ihre tage? :[ :confused:

aber ich glaube dass es ein guter mod wird. ich kann es glaub ich auch nich besser *sich hinter seinem tower versteck*

@fufu29.2
was isn das fürn Case...gefällt mir sehr..könntest du mir den namen/hersteller geben? ;)
hehe..alles im Cube-fieber....

@pfu²
:lol:
jeder empfindet das design und die Verarbeitung anders, is alles subjektiv...
wenn du seit kind an n Ferrari und RR gefahren bist und dann ne qualitätskontrolle in nem neuem Omega oder so machen sollst, sagst du auch...is dreck...alles scheisse, aber für andere menschen ist er sehr gut verarbeitet...es kommmt immer auf die Sichtweise drauf an..
klar jeder kann híer seine kommentare abgeben, ob Positiv oder Negativ, das is jetzt erstmal irrelevant, aber man kann sich schon ein bisl zügeln, wir sind alle (hoffentlich) zivilisierte Menschen die normal miteinander kommunizieren können!
also jungs...wenn ihr sagt, dass das Case scheisse ist, sagt es aber net so...verbesserungsvorschläge kommen dann immer gut ;)

Den beigen Cube haben wir uns 1994 geholt, da kannte sowas noch niemand. Der schwarze ist erhältlich bei z.b. Mindfactory, wird hergestellt von Yeong Yang.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, ausserdem fliest keine grossartiges gedl in die Sache, die jungs machen was zusammen und haben spass. Auch wenn es hinterher "beschissen" aussehen sollte (wovon ich nicht ausgehe!) haben die Jungs was zusammen gemacht und machen bei nächsten Mod nicht mehr so "gammelige" Schnitte mit ner Flex!

Macht weiter so!

P.S.: Schön, wenn man mit Einsatz von Kohle was tolles machen kann, aber noch schöner, wenn man ohne Knete was nettes hinbekommt!

hehe....also so schlimm finde ich es garnet...vielleicht kommt es sehr krass rüber mit den Bildern...aber mann kann doch noch ne menge ausbessern..ok..mit der Flex..war schon übel..hehe :fresse: viellleicht ein bisl übertrieben, ne stichsäge oder so häts glaube auch gemacht ;)

Original geschrieben von Nos
hehe....also so schlimm finde ich es garnet...vielleicht kommt es sehr krass rüber mit den Bildern...aber mann kann doch noch ne menge ausbessern..ok..mit der Flex..war schon übel..hehe :fresse: viellleicht ein bisl übertrieben, ne stichsäge oder so häts glaube auch gemacht ;)

@robbenmeister und nos

vielen dank, dass ihr wenigstens uns versteht:d

zum flex problem ^^

sieht in der tat schlimmer aus als es wirklich ist. das gefräste loch ist ja erstmal nur am rechnergrundgerüst. darüber kommt ja wieder als verkleidung das ganze , oben abgeschliffene gehäuse-deckel-seitenteil dingen. darin wird ja an der genau gleichen stelle auch ein loch geschnitten, weshalb das innere mit dem flex ausrutscher überdeckt ist, aber man muss ja halt durch zwei wände durch wenn man später innen pc gucken will.

Stimmt. Sieht bestimmt gut aus, wenns fertig ist. So wie der Waschmaschinencomputer. Habt ihr eigentlich geschafft, den zu versteigern, oder nicht?

der trockner wird nächste tage entweder bei ebay oder hier und auch parallel dazu in anderen foren zum verkauf angeboten, wenn ihr interesse habt, könnt ihr ja mitbieten. wer nähere infos zum trockner mod braucht, der schaue in die pc games hardware oder auf unserer hp

dann macht mal richtig groß werbung, dass ds teil verkauft wird...auch in der pcgames...würds bei ebay reinstellen, glaube da bekommt ihr am meisten raus...weil ihr ein größreres Sptektrum an menschen ansprecht!

Original geschrieben von Nos
dann macht mal richtig groß werbung, dass ds teil verkauft wird...auch in der pcgames...würds bei ebay reinstellen, glaube da bekommt ihr am meisten raus...weil ihr ein größreres Sptektrum an menschen ansprecht!

ja ich glaube auch, dass wir das so machen werden und dann halt in allen foren werbung und nen verweis auf den link machen, ich kann den artikel ja als jpg mit anhängen. versand is allerdings etwas teuerer ^^ so 25 &euro kostet das wohl.

und? is doch egal, bezahlt ihr doch net oder?
aber is glaube n bisl mehr als 25€ aber fragt einfach mal nach bei der Post oder anderen Lieferfirmen...die sind glaube günstiger...

Nach langem hin und her, was nun in den zwischenraum zwischen den beiden towern kommen soll, haben wir uns für etwas total ausgefallenes entschieden.

attachment.php

wie man im bild sehen kann( meine typische, ich-mals-eben-mit-paint-zur-veranschaulichung-zeichnung)
soll der raum zwischen den cases quasi als grosser radiator oder wie man das ding zur kühlung von wasser sonst noch nennt, fungieren.

es soll ein einfacher - offener kühlkreislauf dort vorhanden sein, unten der grüne fleck soll die pumpe darstellen, sie liegt in einem becken oder keine ahnung was und ist vom wasser umspült. von dort pumpt sie über normale schläuche, die man für waküs halt benutzt das wasser über die cpu, weiter nach oben, wo der schlauch wieder in den zwischenraum tritt. damit das wasser genügend gekühlt wird (ich denke da wird nix grossartiges nötig sein, weil die cpu entweder nen celereon 333 oder nen duron 1000 ist) hab ich mir überlegt, dass das wasser durch kupferrohree mit winzig kleinen löchern geleitet wird, (oben die teile im bild) und das restliche wasser quasi wie ein wasserfall wieder ins becken zurückrauscht. von dort fängt der kreislauf von neuem an.

meint ihr das ist umsetzbar? gibt es cpu wasserkühler für slot1 prozessoren, hab noch keine geshenen, wenn ja, wo?

Anhänge

• gaba.jpg
    gaba.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich schon geil. Würde mich auch interessieren, wie dann die Temperaturen so sind. Müsst nur eine vernünftige Öffnung machen um immer wieder Wasser nachzugießen. Oder halt den Raum für's Wasser oben offen lassen, damit das Plexi drumrum nicht beschlägt.

Geilste Zeichnung übrigens :d

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Die Idee finde ich schon geil. Würde mich auch interessieren, wie dann die Temperaturen so sind. Müsst nur eine vernünftige Öffnung machen um immer wieder Wasser nachzugießen. Oder halt den Raum für's Wasser oben offen lassen, damit das Plexi drumrum nicht beschlägt.

Geilste Zeichnung übrigens :d

cu
FuNKeR

über dem deckel werden wohl mehrere 80mm lüfter gedrosselt oder volle pulle laufen, damit die luft schön abgesaugt wird.

nachgießen vom wasser düfte kein thema sein, wir legen einfach irgendwo versteckt nen schlauch mit nem verschlussdeckel, dort kippste einfach wasser rein, läuft dann durch nen schlauch wieder zurück ins wasserbecken.

is chlor eigentlich schädlich für wasserkühlungselemente?

Wofür willst du da Chlor reinkippen?

Ich glaube nicht, dass mehrere 80er vonnöten sind. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich ein Pentium II mit 350 MHz passiv kühlen lässt. Also wird eure "Wakü" ;) das erst recht schaffen :) Da braucht es nicht wirklich zusätzliche Lüfter. Grade nicht bei nem Celi 333. Bei dem Duron kann ich das natürlich nicht sagen. Werde wohl in der nächsten zeit mal n paar Tests mit einigen P3-866 machen, Augenmerk auf Thermik :d :fresse:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Wofür willst du da Chlor reinkippen?

Ich glaube nicht, dass mehrere 80er vonnöten sind. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich ein Pentium II mit 350 MHz passiv kühlen lässt. Also wird eure "Wakü" ;) das erst recht schaffen :) Da braucht es nicht wirklich zusätzliche Lüfter. Grade nicht bei nem Celi 333. Bei dem Duron kann ich das natürlich nicht sagen. Werde wohl in der nächsten zeit mal n paar Tests mit einigen P3-866 machen, Augenmerk auf Thermik :d :fresse:

cu
FuNKeR

die kühler sind , wenn überhaupt, nur für die gehäusekühlung und dann für die entfernung der luftfeuchtigkeit zuständig.

chlor,mm riecht so gut, ausserdem setzt sich dann nix ab, nich das wir da algen oder sonen scheiss haben.

jepp soll ja nen sauberes system sein. ich glaub sowas hat keiner vor uns gemacht, da betreten wa wieder richtiges neuland:rolleyes:

wenn ihr pech habt zersetzt euch das chlor die kükös :fresse:

slot 1 wasserkühler gibbes es nich => selber bauen
ihr könnt ja auch nen HDD wasserkühler nehmen das könnte gehen :d

Original geschrieben von pfu²
wenn ihr pech habt zersetzt euch das chlor die kükös :fresse:

slot 1 wasserkühler gibbes es nich => selber bauen
ihr könnt ja auch nen HDD wasserkühler nehmen das könnte gehen :d

meinste das das chlor (allerhöchstens ein paar tropfen) verdünnt im wasser die "kükös" zerstört? dann müssten ja im schwimmbad auch alle metallgegenstände im wasser zersetzt sein.

naja mit dem slot1 isses sone sache, wenns gar nicht geht müssen wir halt noch ein altes sokel a board irgendwo gebraucht herholen, dass auch noch sdrams schluckt, z.b. das a7v133-c.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh