Projekt : "Blue Lightning" *** Update 15.04.04 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da passen doch genug SmirnoffICe..oder wie mein neues Lieblingswort ist...Alcopops :d rein...

hier mal ne skizze, wie ich mir das gedacht habe...man könnte auch mehrer flaschen in reihe schalten...
Flaschenradi.JPG

Nos @ Paint ownage
:d spz mein freund spz :lol:
aber ich finde das man sich unter dieser zeichnung was richtig gutes vorstellen kann also die zeichnung ist wirklich topp!!!

die zeichnung schon, auch die idee, aber es wird höchstwahrscheinlich so nich gehen^^. erstens wo sollen wir die passenden düsen herbekommen, die nur in richtung seiten gehen? womit bohrt man unten in die flaschen dass das wasser abfließen kann und wo sollen die flaschen aufgehangen werden? stell ich mir schwer vor, wir können die ja nich aufn boden stellen wenn unten anschlüsse sind.

mh..in den boden bohren..sollte eigentlich kein Prob sein...und man kann eine Wasserhahndüse nehmen...und die n bisl modifizieren...
naja..dann baut doch die flaschen auf ne kleine erhöhung..die kann man dann mitn kleinen window machen (die erhöhung)..dann sieht man die schläuchge..hat was finde ich :d

@lethal
thx :d
freund ;)

man kann auch diese flaschen halter bekannt aus kneipen nehmen wo die verkehrtherum die schnaps flaschen aufhängen.
allerdings sollte der kostenfaktor beachtet werden.
@NOS
np immer wieder gern :d

mh..naja..wenn die flaschen andersherum sind, bringt das einen auch nix..so oder so muss n loch gebort werden..das wasser muss irgendwo rein..und irgendwo raus ;)
und man muss nix kaufen..man kann alles selbermachen :d

@lethal
:fresse:

ja aber aus luft kannst selbst du nimma ne halterung basteln nos :P
außerdem kannst du die befestigung auch andersrum fest machen ne ;)

joa...recht haste schon..in beiden sachen *grmpf*
ich mach nach der Therorie mal wieder ne Skizze...muss gleich los...dann macht euch mal auf n Kunstwerk bereit :fresse:

mh...modden..n bisl rumschneiden...ich kann ja mal im Keller schauen..oder fragt mal im Bauhaus nach..vielleicht haben die da was....mh...

wer suchet der findet schon was passendes gutes. ich mein der phantasie sind doch keine grenzen gesetzt! setzt euch mal bei ner flasche bier zusammen und überlegt euch was da kommen einem doch sowieso die besten ideen :fresse:
und @NOS wirwarten noch auf deine paint künste :d

also...hab mir mal heute inna Schule n Kopp gemacht..man muss die flaschen anders herum einbauen...dann is es viel einfacher...irgendwie..weiß aber net wie..muss man den Flaschenboden wegbekommen..dann kann man ne normale Düse vom Wasserhahn nehmen...und unten dann im Flaschenhals n Stopfen mit n Loch inna Mitte und dem Anschluss...dort läuft dann das Wasser ab...

@nos : ich finds wirklich super von dir , dass du dir gedanken zur verbesserung machst, evt. "fließt" was davon ins projekt ein. sei aber nich traurig wenn nicht , und mach dir mal nich zu viele gedanken ;-)

hehe...naja..mach mir im mom über alles gedanken...freu mich immer, anderen zu helfen...macht mir spaß..vielleicht mach ich das ja dann auch...also ähnlich...in einer "Extendet Version" :fresse:
denn Glas schneiden oder bohren is sauu-schwer..es splittert sehr schnell...also schleifen..oder sehr stark erhitzen und dann schneiden...:mhh:

neuste Bilder

****UPDATE**** Bilder vom 20.02.2004

Diesmal: Erste Testläufe des Wasserkreislaufes und Anpassung der Tower

Wir haben die ersten freien Stunden nach der Schule natürlich sofort wieder genutzt, um an unserem aktuellen Projekt weiterzuarbeiten. Nach den groben Arbeiten geht es nun langsam ins Detail, jeder weitere Schritt sollte deshalb gut überlegt sein, denn jetzt kann man nicht mehr viel rückgängig machen.

Da wir uns ja längere Zeit Gedanken darüber gemacht hatten, wie wir das Wasser ausreichend kühlen sollten, kamen wir dann doch zu dem Entschluss, dass ein Radiator für weitere Arbeiten unbedingt notwendig ist, weshalb sich Veltins und Jägermeister sofort auf die Suche nach einem passenden Gerät machten. Wichtig auch hier; der Kostenfaktor. Auf einem Schrottplatz wurden sie schließlich fündig, ein großer Radiator (wir vermuten stark von einem Motorrad) lag dort herum. Kosten für uns : 5? *G*, dann mussten wir noch eine neue Pumpe besorgen, die übernahm Jägermeister, denn bei der alten Pumpe verabschiedeten sich die Schaufelräder ^^. Die neue 300L/h Eheim Pumpe kostete uns im Baumarkt 10? .

Das Bild zeigt hier den Radiator, mehrere Lüfter finde mühelos Platz auf dem Ganzen. Wir werden das ganze höchstwahrscheinlich lackieren und beleuchtete Lüfter darauf schrauben.

radiator.jpg

Hier noch einmal das Bild der Pumpe, sie wird in diesem Becken, dass wir mit Kies angefüllt haben, versenkt. Ein paar Leute werden sich jetzt fragen, wass diese dämliche Plastikkonstruktion über der Pumpe zu bedeuten hat, dies hat folgenden Grund. Im Kies befinden sich noch allerhand winziger Steinchen, sollten diese zufälligerweise in die Pumpe gelangen, könnten diese die Pumpe zerstören, durch viele kleine Löcher fliesst genug wasser nach und die Pumpleistung wird nicht beeinflusst.

pumpe.jpg

becken.jpg

Nach der Reinigung des Radis und dem Einbau der Pumpe ins Becken, stand nun einem Test nichts mehr im Wege. Das folgende Bild zeigt den Ablauf des ersten Pump Testes. Wir waren etwas überrascht, dass die verdammt kleine Pumpe es überhaupt schafft, wasser durch den ca. 3m langen Schlauch und dem Radiator zu pumpen. Es wurde zwar nicht viel Wasser gefördert, aber wir nehmen stark an, dass es für unsere Zwecke ausreichend ist, ausserdem wird der Schlauch noch weiter gekürzt, was sich positiv auf die Pumpleistung auswirkt.

testdurchlauf.jpg

Nun muss der Radiator noch verbaut werden. Dies war der nächste, wichtig Schritt, der Einbau erfolgt im rechten PC, den von uns genannten Komponenten - PC, in dem nur Laufwerke und eben der Radiator vorzufinden sind. Hier Bilder vom eingebauten Radiator.

raditower.jpg

towerradi.jpg

Damit das Ganze auch optisch bestens zur Geltung kommt, ist ein Window notwendig. Diese Arbeit übernahmen Veltins und Ich. Ein grosses Fenster kam uns zu gewöhnlich vor, deswegen dachten wir uns eine etwas ungewöhnliche Window - Form aus. Hier seht ihr die Skizze und die ferigen Arbeiten.

skizze.jpg

towerseite.jpg

windowtower.jpg

Zum Abschluss des Tages hier nun noch einmal eine grobe Aufstellung des Systems, wie es später aussehen könnte. Das wasser wird aus dem Becken gepumpt, fließt in den linken Tower, um dort die CPU zu kühlen, fließt weiter durch den Schlauch ins rechte System, genauer gesagt direkt in den Radiator und das abgekühlte Wasser fließt plätschernd hinten wieder ins Kiesbecken zurück. An der linken Seitenwand des rechten Towers seht ihr schon die Anschlüsse des Radis rausragen.

gesamt.jpg

windowradi.jpg

Die nächsten anstehenden Arbeiten, bzw. wie es werden soll.
-Nachdem der mittlere Teil durch Plexiglas geschlossen ist, kann noch weiter ein wenig Kies aufgeschüttet werden, so dass keine Folie mehr zu sehen ist. Wir dachten an Kunstpflanzen die dann auf das Kiesbett gelegt werden. Die Steine werden möglicherweise durch weisse Steine ersetzt, so dass sie unter UV Licht anfangen zu leuchten. Die Tower werden mit blauer Farbe lackiert, ebenso der Radi, eine Plexiglasscheibe muss noch hinter die Window öffnung geklebt werden und die Seitentür muss abnehmbar sein.

Ihr seht schon, es wartet das nächste mal wieder reichlich Arbeit auf uns.

boah :eek: :eek: :eek: das sieht ja schon jetzt geil aus! vorallem was ich jetzt immer besser finde sind die ideen die so wohl noch nirgends gebaut worden sind. einfach geiles teil und noch bessere idee!!!

macht doch aus gips eine wand an der das wasser dann elegant runterfließen kann ^^

joa..haut ma auch um..richtig gut..aber da radi is goil :d
ich brauch für mein neues Projekt auch n Radi.aber mh...10 nummern kleiner...so für 2 80er oder so..:d

aber richtig sauber geschnitten ;) ...:bigok:
aber mit dem Kies..mh...schaut irgendwie komisch aus..holt euch mal UV-Granulat und mischt es unter die steine..dann ein paar UV-LEds raufstrahlen lassen..schaut dann goil aus...

Original geschrieben von LeTHaL
boah :eek: :eek: :eek: das sieht ja schon jetzt geil aus! vorallem was ich jetzt immer besser finde sind die ideen die so wohl noch nirgends gebaut worden sind. einfach geiles teil und noch bessere idee!!!
@all
thx;)

@maulwurf, mit gips hab ich nich so die erfahrung, aber ich kann ja mal die anderen fragen, uns fehlt in der tat noch etwas spannenderes wo das wasser runterlaufen kann als der pure anschluss

@nos

ja sowas dachten wir auch. der kies ist erstmal nur dazu gedacht, dass man die folie nicht sieht, und dass man das wasserbecken nicht sieht. wie schon oben gesagt dachten wir an weisse steine oder granu das unter uv licht geil leuchtet. so wies jetzt ist, sagst mir auch noch nich so 100%ig zu

Zuletzt bearbeitet:
@NOS und somit OT
ich hab grad nen 160er Radi hier liegen :d

:btt:

Das was maulwurf8 sagte wind ich garnicht mal schlecht wenn es dann nicht zu protzig ist. ne weiße gipswand das dann gepaart mit NOS seiner idee mit dem UV Granulat und dann oben quer ein paar UV LED's oder ne UV CC

nun sag ich noch was um vielleicht weitere aufkommende fragen zu klären.

was haben jägermeister und rigo gemacht?
den anderen tower ,während die anderen die fenster zusägten, auf atx umgebaut, so dass die blenden und anschlüsse hinten auch alle passen. nächstes mal wird der moboschlitten dann noch befestigt, denn eingepasst ist er schon.

sieht das alles in RL auch so dreckig aus?

Nein aus einem mir unerklärlichen Grund sieht es auf den Fotos immer so aus als wären alle teile derbst verstaubt. komischerweise ist es eigentlich nicht so, denn wir haben alle teile gereinigt und auch das metall wurde schon mehrmals von mir höchstpersönlich gebürstet, jedoch weist es leider zu starke unterschiede in bezug auf die farbliche struktur auf, somit ist hier wohl eine lackierung nötig und da das projekt nun mal blue lightning heißt könnt ihr euch die farbe ja denken.:rolleyes:

@all: danke! sowas zu hören motiviert ungemein.
mal schauen in wie weit wir eure ideen miteinbauen können. bei uns wird ja immer alles in der gruppe abgesprochen!

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich würde ich da nen richtigen urwald reinpflanzen. überhaupt finde ich die idee mit der wakü genial. leider muss es erstmal echte pflanzen gebendie korrosionsmittel vertragen *g*

es gibt ja auch kunstpflanzen, da von uns keiner den grünen daumen hat sollte das wohl eh besser passen*g*

@RiGO
gut das die aufklärung gekommen ist das wäre sonst meine nächste frage gewehsen. kann es denn sein das die digicam nicht so toll ist das die pics bzw. die cases deswegen a bissel schmutzig wirken? schonmal die linse vorsichtig gereinigt?

Original geschrieben von Mr.RiGO
nun sag ich noch was um vielleicht weitere aufkommende fragen zu klären.

was haben jägermeister und rigo gemacht?
den anderen tower ,während die anderen die fenster zusägten, auf atx umgebaut, so dass die blenden und anschlüsse hinten auch alle passen. nächstes mal wird der moboschlitten dann noch befestigt, denn eingepasst ist er schon.

gut das du es noch mal erwähnst, hatt ich glatt vergessen weil wir da leider keine bilder von haben.

@all

was meint ihr sollte man mit der seitenwand machen, dort wo die ausgefräßten löcher für das window sind., sollte man das gitter über dem kleineren auch rausschneiden oder erstmal so lassen?

ich würds erstmal so lassen. macht doch ne konzeptzeichnung einmal mit und einmal ohne mit dem was ihr euch vorstellt dann könntet ihr abstimmen lassen was mehr gefällt und euch davon vllt. inspirieren lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh