[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5

Sooo viel Druck ist da gar nicht. Und wenn er es halbwegs entlüftet bekommt, kann man auch den AGB so weit aufdrehen, dass ein wenig Luft rauskann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stufenbohrer hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen. Da ich keinen Dremel besitze wäre das eine gute Variante. Darf ich fragen wie du da vorgehst.

anreißen-körnen-vorbohren-mit Stufenbohrer auf richtiges Maß bohren?
Nen kegelbohrer wäre auch ne option, hab hier in 3 verschiedenen größen -> ansetzen wie nen normalen bohrer und ab dafür normal muss man beim kegel weder vorbohren noch sonst irgendwas

Anreißen-Körnen-Vorbohren- danach mit dem Stufenbohrer auf die gewünschte Größe bohren.

Danke..werd ich dann so machen.

Bei dir könnte es dann schon interessant sein, dass der Druck durchs wärmere Wasser in Verbindung mit dem Pumpendruck Probleme mit den Schraubis gibt. Also zwischendurch mal den AGB leicht offen, damit ein Druckausgleich erfolgen kann.

Danke für den Tipp. Werd dann ab und zu mal die den AGB oben leicht öffnen.

Nen kegelbohrer wäre auch ne option

Hab mir heute einen im Baumarkt gekauft. Der geht bis Durchmesser 20. Perfekt also für die Fillports.

So dann geht es hier mal gleich weiter. Heute war ich im Baumarkt und hab mir 2 L-Aluschienen besorgt mit einem Stufenbohrer für die Fillports.
Also gleich nach Hause und die Schienen gefertigt.
Diese sehen dann so aus:

attachment.php

attachment.php

Im Case:

attachment.php

attachment.php

Wie man sehen kann, kann ich alle 5 Bitspower Tops in der Front verbauen. Somit sind alle verstaut :daumen:
Also alle Tops an die Leisten verschraubt und getestet ob alles passt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Überwurfmuttern der Schraubis passen gerade noch so in den Alu Rahmen:

attachment.php

attachment.php

Jetzt kam mir noch die Idee die vll. an die Front ein Inlay zu machen, damit nicht so ein großen Abstand zwischen Front und Pumpen herrscht. Mal schauen...so sieht es auch nicht schlecht aus.

Jetzt muss ich nur noch die Leisten an das Case anpassen und verschrauben, damit der Pumpencluster auch hält.

Wieso verbreiterst du nicht einfach die Öffnung und stellst die Pumpen dann bis an den Rahmen?
Oder ist es zu viel Aufwand!?
Eig müsste man ja nur mal kurz jemanden mit Fräse oder Laser...

Sieht aber echt toll aus mit so 18Pumpen in der Front.

:bigok: gefällt mir wirklich sehr gut das Projekt! Auch wenn es jeder rationalen Sinnhaftigkeit entbehrt, so ist doch gerade das Unbekannte reizvoll. Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und dir die Daumen drücken, dass du die 1000er Marke knackst.

Sieht super aus! Drücke auch die Damen, dass alles klappt - besonders, dass auch alles dicht bleibt:bigok:

jupp nen inlay ist "pflicht" sonst wirkt das wie ne bastelkiste...

Jop mal schauen wenn mal alles läuft :)

mit Fräse oder Laser...

Oder Feile :kotz:..was ich heute tat :)

Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und dir die Daumen drücken, dass du die 1000er Marke knackst.

besonders, dass auch alles dicht bleibt:bigok:

Das hoffe ich auch :)

Du könntest den Radi ja selber bauen :xmas:

Danke..Ich will wieder an eine CNC Fräse bzw. Drehmaschine. Leider nicht mehr möglich :(

Wieder geht es hier weiter.

Mir gefiel noch nicht ganz, dass der Abstand zwischen Front und Pumpen so groß war.
Deshalb schaute ich mir die Front etwas genauer an. Vielleicht lässt sich da was machen.
Also das Teil genauer unter die Lupe genommen.
Auf der Innenseite befand sich eine Mutter und an den Seitensteilen jeweils eine Schraube.

attachment.php

attachment.php

Ich hatte noch keinen Plan für was die da waren, also erst mal abgeschraubt.
Siehe da. Das könnte mir sogar was bringen.

attachment.php

attachment.php

Perfekt dachte ich mir..doch diese 2 Schrauben bzw. Gewindestifte hier machten mir Probleme. Die lagen natürlich an dem Gehäuse an wenn ich diese
aufschieben wollte.

attachment.php

Also jeweils 2 Bohrungen gebohrt, damit diese nicht anliegen.

Schön Durchmesser messen...

attachment.php

Alt bewerte Edding Methode mit Körnung...

attachment.php

Ergebniss der 2 Bohrnungen oben und unten..

attachment.php

Somit konnte ich mit Hilfe der Gewindestifte die Front mit Muttern befestigen.
Doch leider waren die ganzen Schalter bzw. Taster im Weg. Also mussten die raus.

attachment.php

Was mach ich jetzt mit der großen Bohrungen?..Gemossen.....Perfekt...da passt schon der erste Fillport rein.
Also das Viereck zu einem Kreis aufgebohrt und gefeilt.

attachment.php

attachment.php

Und Fillport eingesetzt...

attachment.php

attachment.php

Eigentlich wollte ich jetzt schon aufhören...doch mich störte der kleine Rand, der in das Window der Front reinragt.
Da hilft nur feilen. Ich stand knapp 1,5 Stunden vollgeschwitzt im Keller mit einer stumpfen Feile und quitschenden Blech.
Doch das Ergebnis das daraus entstand, lohnte sich die Arbeit durchaus.
Auch wenn es noch nicht ganz perfekt ist. Links muss ich noch ein klein wenig ran. Egal....heute hatte ich auf jeden Fall
genug vom Feilen..

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Also es sieht so aus als sollten dort bilder zwichen den posts sein, ich seh aber nix :-[

FUCK...ich lad nochmal neu hoch sry

Edit: Sollte jetzt drinnen sein?!

Zuletzt bearbeitet:
jupp, alles drin, aber warum du die feile genommen hast weiss ich nicht, haste keine flex oder drehmel? :-D

grüße

, haste keine flex oder drehmel? :-D

Nein und Nein :-[

Ich brauch mal euren Rat. Ich hab keine Ahnung wieso, aber der Auschnitt von Lian Li an der Front ist viel zu groß.
Habr jetzt einen Spalt zwischen Koolance Top und eben dem Auschnitt.
Sieht nicht sonderlich gut aus. Was kann ich dagegen tun?

attachment.php

attachment.php

Ich kann außerdem den Auschnitt für die BP Pumpen nicht vergrößern, da ich nicht die notwendigen Werkzeuge Besitze.

Was haltet ihr davon einen 2. Fillport neben den ersten zu setzten für den Ausgang der Pumpen. Das nach unten hin wiederholen?
Brauche dringend Ideen, Ratschläge und Verbesserungen.

Edit: Aquaero kommt später mit schwarzer Blende ganz nach oben....

Was haltet ihr davon einen 2. Fillport neben den ersten zu setzten für den Ausgang der Pumpen. Das nach unten hin wiederholen?
Brauche dringend Ideen, Ratschläge und Verbesserungen.

Edit: Aquaero kommt später mit schwarzer Blende ganz nach oben....

entweder bin ich heute total ausgebrannt und durch das eckelhafte wetter noch mehr ko oder ich habe gerade echt nen brett vorn kopf da ich echt nicht raffe was du gerade sagen willst:confused:

Bleiben die 5x BP Deckel so? Will mir nicht so wirklich gefallen.

Das ist natürlich die Frage. Ich wüsste nicht wo ich die anderst anordnen soll. Ganz so zufrieden bin ich nicht. Hast du irgendwelche Ideen?

entweder bin ich heute total ausgebrannt und durch das eckelhafte wetter noch mehr ko oder ich habe gerade echt nen brett vorn kopf da ich echt nicht raffe was du gerade sagen willst:confused:

Hehe...Ich bündel immer 2 Dualtops zusammen. Damit ich es später so verschlauchen kann wie beim Testaufbau. Also 4 Pumpen-1 Komponente-4 Pumpen usw.
Daher brauch ich einmal ein Fillport für den Einlass der Pumpen und einmal einen für den Auslass.
Daher wollte ich den 2. Fillport einfach neben den ersten setzen.

So in etwa:

Mir würde es besser gefallen wenn du die BP-Tops um 180° drehst, also das sie nach innen schauen.
Sieht etwas eiganartig aus, die ganzen Schläuche außen.

Die Bitspower Tops sind 160mm breit. Der Ausschnitt in der Front nur 150. Die Idee kam mir auch. Müsste jeweils 5mm abnehmen. Kann ich aber nicht da mir die Mittel nicht zur Verfügung stehen.

Und so, dass die BP-Tops komplett innen verschwinden, also quasi an der Front anstehen (Innen). Oder sollen die Tops sichtbar bleiben?

naja - das hat schon was, aber sowas wird nie "stimmig" aussehen - wenn man sich die Front nicht extra lasern lässt.
Da es ja nen zeitlich begrenzten Projekt ist, kann man auch auf eine 100% Optik verzichten..
sonst..
Wie ich schon sagte, BPs umdrehen, weiter nach hinten setzen, Plexi davor setzen, bündig zur Front und gut ist. Aber dann wird es intern eng mit den Schläuchen.

ich finde die idee mit dem Schlach nach ausen legen sau geil^^

musst halt mit der Feile ran um die BP ausschnit zu vergrößern
(oder villeicht eine Faße an die BP Tops machen damit sie bündig sind)

Alu läst sich doch so schön Feilen musst nur das gehäuse festspannen dann gehts schneller und einfacher

wie wärs statt der Schlauchbrücken so feste verbinder von Koolance verwenden, die sehn optisch in der front auch schicker aus...

wie wäre es wen du eine komplette frontplatte von martma machen lässt die du auf die vorhandene draufschraubst
so kannst du den schlitz bei den koolance tops verschwinden lassen und die öffnungen für die BP tops passend machen
und er kann auch für das aquaero die ausschnitte fräsen

Zuletzt bearbeitet:
er kann das alles machen lassen - nur wird das Case wohl nicht so lange so existieren, dass sich das lohnt.

nur wird das Case wohl nicht so lange so existieren, dass sich das lohnt.

denke ich auch...

aber persönlich gesagt Schläuche außen ( oder hat die festen Verbinder ) sehen schon geil aus, aber nur wenn es alles geordnet und synchron ist, ansonsten wirkt es einfach nur noch chaotisch, daher würde ich dann wirklich auch die pumpen rum drehen, nen Plexi in die Front und eventuell mit nem LED band dezent beleuchten, die Rückseite ist ja nun nicht so hässlich das man sie verstecken muss...

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh