[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5

Die idee mit den versetzten Radis ist auch nett, aber vermutlich nur sperriges extra.

Jipi meine Idee mit den Anschlüßen ins Case wurde angenommen :)
Auch die Front ist echt nett geworden!

Wieso eig 2*40er Radis? Reicht da nicht einer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr Lj: Der Deckel passt schon so. Hab jetzt die Radis trotzdem so wie ichs geplant habe. Mal schauen wie es aussieht wenn ich es verschlaucht habe.

@Labello: Jo das hab ich so übernehmen wie du es vorgeschlagen hattest.

@Felix: Genau...ein 360er für die Pumpen :)

So dann poste ich doch schon mal die ersten Bilder.....

Zuerst einmal hab ich die ganze Hardware von meinem Benchtable abmontiert

Dann hab ich die Kühler zerlegt und geprüft ob sich Dreck angesammelt hat. Kam ganz schön was zusammen...

Mainboard....

Graka....

Beide Radis montiert + Lüfter.....

Letzte Pumpe gesleevt und samt Modkit montiert...

Dann kamen die Netzteile dran....ganz schön knapp....

Der ganze kasten wiegt ohne Seitenteil, Hardware und Wasser 35 kg....

35kg :what:
werden die Netzteile eigentlich nur durch die 4 Schrauben an der Blende gehalten, oder gibts noch eine Art Stütze?

ich würde unter dem silverstone und zwischen silverstone und corsair noch ne art abstandshalter machen, denn wie es aussieht hängt das Corsair schon gut durch

Jo zwischen den beiden Netzteilen werd ich noch einen kleinen Abstandshalter aus Kunststoff drehen mit 15mm länge.

Ich hab mich dafür entschieden doch den 120er einzubauen, da er perfekt zu meiner Verschlauchungstheorie passt.
Wenn also morgen die Anschlüsse kommen, werd ich erst mal 4 Bohrungen bohren für die Fillports bzw. Schotts und danach kann verschlaucht werden.
Ich finde das Teil sieht richtig geil aus mit den 360er Radis auf dem Deckel.

Ich hab aber noch kein Plan wo ich die 2x 400mm AGBs hinstellen soll

da hast Du Recht, die Radis sehen mit den Lüftern echt super aus (auch wenn es so vlt nicht das absolute Optimum ist, aber Optik zählt ja auch - und die stimmt hier auf jeden Fall:hail:)

hey.
Ich will jetzt nicht nochmal alles lesen, um tu schauen, ob ich es überlesen habe oder nicht..^^
Aber, warum in aller Welt baust du 2 Netzteile ein? Eins für die Pumpen, eins für die hardware oder was?
Und.. Wow.. Mehr fällt mir nicht dazu ein.. Das sieht alles richtig gut aus.. Viel Glück das alles klappt..
Grüße

@Mr: Danke

@pc freak: danke....1 Netzteil hätte natürlich auch gereicht, aber die insgesamt 18 Molexstecker müssen auch versorgt werden. Mit Y-Stecker wollte ich es nicht machen. Deshalb 1500W für Hardware und 1000W für Pumpen. Für das nächste Projekt kann ich die zwei Netzteile weiter verwenden.

Ist ein 120er Thermochill. Denn hab ich mal von Bundy gekauft und nie eingesetzt.
Wenn die Temps später Top sind und es nur knapp nicht reicht zu den 1000 Liter/h, fliegt der raus.
Für die Lan am Wochenende mit 40 Grad unterm Tisch bin ich über jede Kühlfläche dankbar :)

Und am Montag liest man dann ...
"Hochdruckwasserkühlung duscht 23 PCs auf einer LAN - nur weil an der Front nen Schlauch gerissen ist."

:bigok:

Du wirst so oder so ein Highlight auf der LAN.... "wo kann ich mit dem Hänger reinfahren? Mein PC wiegt 63 Kilo"

bin nach wie vor extrem begeistert. Du mußt Millionär sein Zaucher :)

Und am Montag liest man dann ...
"Hochdruckwasserkühlung duscht 23 PCs auf einer LAN - nur weil an der Front nen Schlauch gerissen ist.

:fresse::fresse::fresse:.....Erstmal wirds die Sicherung raushauen. Dann hat schonmal die komplette Reihe keinen Saft mehr. Danach kriegt der hinter mir sitzt ne gratis Nackendusche :fresse2:

:bigok:

Du wirst so oder so ein Highlight auf der LAN.... "wo kann ich mit dem Hänger reinfahren? Mein PC wiegt 63 Kilo"

Durchsage "Bitte 10 Mann an den Eingang der Halle...Kollege braucht hilfe beim tragen seines PC`s :fresse2:
Wenn ich nicht direkt vor die Halle fahren kann dreh ich durch :d

Der einzige, der den PC mit dem Tragegurt reinwuchtet :d

:fresse:...Sowas wurde mir im Nachbar-Forum empfohlen..

Ich bin gerade mit dem Verschlauchen fertig geworden. Das ist jetzt kein Witz..ich hab mir die Reihenfolge genau aufgeschrieben wie ich es verschlaúchen werde. Doch zum Schluss hab ich den kompletten Überblick verloren und musste jeden Schlauch nochmal überprüfen.
Ích fress einen Besen wenn das alles auf Anhbieb dicht ist.
3 Winkel wurden bzw. mussten verbaut werden. Schön ist was anderes, aber um den max. Durchfluss zu erreichen nicht anderst lösbar.
Bilder werd ich morgen machen, ist kein gutes Licht für jetzt.

Die versprochenen Bilder von heute Nachmittag..

Zuerst einmal die Anschlüsse von AT:

Alpacool Schotts..

Doppelnippel:

Ob der Dicht ist?

Danach gleich die Bohrungen gefertigt..

Ergebniss:

Danach hab ich für die Lüfterkabel aussparungen gefertigt, damit ich die Kabél durch den Deckel in das Gehäuse führen kann...

Ohne Verschlauchung und mit:

Der vordere linke Schlauch wurde bereits leicht gekürzt. Bild entstand davor...

Morgen gehts dann ans befüllen...ich will nicht :shake:

verschlauchung der radis gefällt mir echt ugt..

warum willst du nicht befüllen?.. ich wäre super aufgeregt und könnte es kaum erwarten :d

kannst du die Pumpen eigentlich auch herunterregeln - um zur Sicherheit den Druck im System senken zu können?
Bilder von der LAN musst du auch unbedingt reinstellen:d

Viel Erfolg beim Befüllen

Hast du irgendeine Art von Druckregler oder Überströmventil verbaut?
Denn weiß nicht ob der Druck oder besser gesagt die Hardware den Druck verträgt.
Da eine D5 3,7m Förderhöhe hat (eine 10m Wassersäule entspricht 1Bar),das wären bei 18 Pumpen in etwa 6,6 Bar :asthanos: Das könnte eng werden für manchen O ring.:d.
Ev Anfangs alle auf die kleinste Stufe stellen und langsam hocharbeiten.:d
Aber Respekt von deinem ganzen Projekt.:hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeine Art von Druckregler oder Überströmventil verbaut?
Denn weiß nicht ob der Druck oder besser gesagt die Hardware den Druck verträgt.
Da eine D5 3,7m Förderhöhe hat (eine 10m Wassersäule entspricht 1Bar),das wären bei 18 Pumpen in etwa 6,6 Bar :asthanos: Das könnte eng werden für manchen O ring.:d.
Ev Anfangs alle auf die kleinste Stufe stellen und langsam hocharbeiten.:d
Aber Respekt von deinem ganzen Projekt.:hail::hail:

so einfach kannst du das nicht berechnen :)

Zur Pumpenleistung gehört ein bischen mehr zu ..

@ Zaucher wenn du mir mal deine genauen Daten von den Pumpen gibst könnt ich dir den thoretischen Druck grob ausrechnen :)

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist 2 pumpen haben nicht die doppelte leistung .. das sieht man ja auch eindeudig an zauchers versuchen was den durchfluss angeht ..

warum willst du nicht befüllen?.. ich wäre super aufgeregt und könnte es kaum erwarten :d

Ich hab einfach Angst dass es mir den Schlauch wieder runterzieht. Da hab ich gleich mal in ein paar Sekunden 1 Liter im Case :fresse:

Bitte ein komplettes Video vom befüllen :bigok:

Muss ich schauen ob sich das machen lässt. Kumpel von mir hat eine gute Cam, wenn der Zeit hat gibt es vll. einen live Stream.

Doch klar, unbedingt!!!
Möge der Saft mit Dir sein! :coolblue:

Danke....wird schon laufen :fresse:

kannst du die Pumpen eigentlich auch herunterregeln - um zur Sicherheit den Druck im System senken zu können?
Bilder von der LAN musst du auch unbedingt reinstellen:d
Viel Erfolg beim Befüllen

Danke...ja die Pumpen haben an der Rückseite einen Regler. Momentan haben sind sie alle auf höchster Stufe eingestellt. Muss ich auch so lassen da in nicht wirklick mehr an die Drehregler bei den Koolance Tops komme.

Zum Druck.....Ich hatte ja mal einen Manometer im Kreislauf. Dieser zeigte mir konstant immer ca. 300 mBar an. Bei Druck auf den Schlauch bzw. Quetschen des Schlauches stieg der Druck auf über 2 Bar an, danach lief Wasser aus dem Graka Kühler raus.

YouTube - ‪[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--letzter Versuch-980 Liter/Stunde Highflow-Drucktest‬‏

Ich hoffe ich krieg den Kreislauf morgen entlüftet.

Edit: Insgesamt wurden 8 Meter Schlauch verbraucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zum befüllen schliesse ich immer nur 1 meiner 3 Pumpen an. Nach und nach immer eine dazu anschliessen dann sollte das mit dem entlüften auch kein Problem sein. Beim Zuschalten der Pumpen würde ich trotzdem den Druck verfolgen, da du durch den vielen Schlauch und die zusetzlichen Radiatoren etwas mehr Druck im System haben dürftest. Mir ist mal bei 2 AS XT pumpen im system ein schlauch stark abgeknickt. Das Ergebnis war ein undichter Pumpenkopf aus dem durch den es durch enstandenen Druck unaufhörlich und unbemekrt hinauströpfelte.

@Roadrunner: Hehe..neopren hab ich noch vom Windsurfen welchen da :)

@Coyotex: Ich glaub so werd ich es auch machen. Zum befüllen nur 2 Pumpen und dann nach und nach alle zuschalten.

Mit verschlauchen gerade fertig geworden. Ich weiß es sieht nicht sonderlich schön aus, aber das war fast nicht anderst möglich. Ich musste auch auf einen UV-"schwarzen" Schlauch umsteigen, da 7 Meter nicht gerreicht haben.
Die Verschlauchung ist auf max. Durchfluss ausgelegt worden. In etwa der gleiche Aufbau, nur ohne Manometer.
Mal schauen ob es heute Abend zu 1000 Liter reicht.

Hier die Bilder. Im Bild fehlt allerdings das 2. NT.:

Jetzt geht es ans befüllen :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh