Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Original geschrieben von FuNKeR
2mm-Plexi hab ich nicht hier. Ich könnte es noch mit CD-Hüllen versuchen, die sind noch dünner. Und um mehrere kleine Löcher abzudecken, sind die auch groß genug. Mal abgesehen davon hab ich hier tausende rumfliegen ;)

Hehe.....könnte klappen, klingt jedenfalls lustig....:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber sind sehr zerbrechlich und zerkratzen sauschnell, ich wüRd eher n bisl 2mm plexi besorgen, das kostet ja fast nichts und ich dacht du scheisst aufs geld??:fresse:
 
Jo, mach ich schon. Aber ich bin nunmal faul und hab keinen Bock, loszufahren und mir welches zu holen :fresse: Ist schon immer n Graus, wenn ich zu Obi fahren muss, mir neue Trennscheiben holen oder sowas...

cu
FuNKeR
 
achso naja dann können wir dir auch net helfen:(:(
aber grad issercasemodding im keller, er hats also doch noch geschaft*freu* hoffentlich gibs anchher neue pix
 
So, bin wieder da.
Hab allerdings keine Bilder mitbringen können. Ist ohnehin noch nix fertig. Ich hab mich dran gemacht, vier gleich große Windows aus der Seitenwand rauszudremeln/-sägen. Bin allerdings noch nicht fertig. Außerdem hab ich das nunmehr dritte mal (!!!) diese Radiblende nachgebaut. Na ja, nicht ganz, diesmal halt das entsprechende Loch und die Bohrungen, um die Blende auf die Seitenwand zu bauen. Alles erst angefangen, aber ich hab erst 2 Minuten vor 8 aufgehört zu dremeln :fresse:

Die Nachbarn halt... :rolleyes:

EDIT:
Ich hab auch versucht, Plexi zwischen Tray und Tür zu bekommen. Das dicke 4mm Plexi geht nicht, aber die CD-Hüllen passen da wunderbar hin :haha: Vielleicht kann ich mich ja noch mal irgendwann aufraffen und mir ordentliches Plexi holen...

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, machen sie nicht. Aber ich will lieber nicht riskieren, dass sie damit anfangen. Die müssen sich schon immer meine Musik @ Auto und hier aus der Anlage anhören... Außerdem kuck ich DVDs immer ganz gerne laut und mit viiiiel Bass :d

EDIT:
Vorerst werde ich das aber mit den CD-Hüllen machen. Die kann ich immerhin ohne Kosten ersetzen, wenn die kaputt gehen ;)

cu
FuNKeR
 
Erst mal nur mit doppelseitigem Klebeband denke ich. Wobei natürlich die Gefahr besteht, dass ich den Lack dann mit abreiße, wenn ich das mal wieder änder. Sollte aber nicht so schlimm sein, weil man von den Fenstern ohnehin nix sieht, wenn man von links ins Case kuckt.

cu
FuNKeR
 
was häksten von klettband, dann kannstes leichter befestigen, es geht leichter ab, und du hast net die gefahr den lack runterzuholen
 
Nee, Klettband ist selbst auch schon ziemlich dick. Das passt dann sicher nicht mehr vernünftig. Werde das ganz einfach mit CD-Hüllen und doppelseitigem Klebeband machen. Wenn ein Fenster mal kaputt geht, hab ich auf jeder LAN 10 mal Ersatz dabei :fresse: Der Tower wird hier auch immer so stehen, dass man da gar nicht gegenkommen kann, also wird das schon halten.

Heute war ich wieder ne 3/4 Stunde aktiv und hab die rechte Seitenwand weiter bearbeitet. Hab jetzt die vier Fenster und den Ausschnitt für den Radi drin. Muss das ganze Elend jetzt noch feilen und die Fenster etwas genauer machen. Man sieht schon immer ne leichte Differenz in der Höhe. Mit ein bisschen Phantasie sieht das ganze aus wie das Windows-Logo, was aber nicht beabsichtigt ist ! :d
Wenn ich morgen Zeit hab, werde ich natürlich weitermachen.

Weitere Neuigkeiten des Tages:

Heute mittag um 11:45 Uhr hat die Post versucht, mir das Paket mit dem 120er Airplex und dem Kram für Arkhan zuzustellen, obwohl ich bei Conix Arkhan's Anschrift als Lieferadresse angegeben hab! :mad:

Hier mal meine Mail, die ich an den Laden geschickt hab:

Hallo ConiX-Team,

ich habe am 26.9. bei Ihnen per Nachnahme einige Sachen bestellt und eine von meiner Anschrift abweichende Lieferadresse angegeben.

Warum wurde das Paket dann trotzdem an meine Adresse geschickt? Ich hab die andere Adresse nicht zum Spaß angegeben, sondern, weil ich das Paket in den unmöglichen Lieferzeiten der Post und anderen Versandunternehmen nicht zu Hause bin! Heute um viertel vor zwölf hat die Post versucht, mir das Paket zuzustellen und ich war natürlich nicht zu Hause. Jetzt darf ich morgen zur Postfiliale rennen und mir das Paket abholen. So war das nicht gedacht.

Wenn eine andere Adresse angegeben wird, sollte die auch meiner Meinung nach beachtet werden.

Bestellung Nr.: 08/15_90-60-90 vom 26.09.2003

Gruß
Ich
(Man beachte die Bestellnummer ;))

Jetzt kann ich morgen wieder losgurken und mir das abholen. Ganz super! :grrr:

Nächste Woche wird wohl der Rest der Wakü bestellt. Will ja auch bis Mitte Oktober fertig werden. Da ist die Activation (Link) und da will ich beim Contest mitmachen :d

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja gut, du kannst ja auf die cd hüllen pinguine gravieren, dann hälts bestimmt keienr mehr füRn windows window:lol::
mit conix ist ja mal wieder :lol: bin gespannt was die antworten, die bestellnummer ist:lol:
PS:3x:lol : in einem post*freu*
PS: wann gibs pix vom windows window?
 
Wie gesagt, wenn ich morgen Zeit hab, werde ich weitermachen mit Feilen und dann auch Fotos machen, wenn die Cam jetzt nicht komplett spinnt. Das Objektiv fährt immer rein und raus. Voll schrottig. Aber ich hab die noch keine zwei Jahre, vielleicht zeigt sich Media Markt ja kulant. Hab natürlich vor zwei Wochen den Karton weggeschmissen :wall:

cu
FuNKeR
 
karton und zettel von meinem CD brenner bewahr ich lieber mal gut auf, ich glaub der brennt nix mehr....

gibbet da nciht herstellergarantie auf die cam?
 
solang du cam und bon noch hast kannst du es eigentlich umtauschen !!
 
Mal sehen. Nächste Woche hab ich Urlaub, da werde ich ja vielleicht mal das eine oder andere schaffen. Mal versuchen zu tauschen.

cu
FuNKeR
 
Weiter im Text. Jonny hat es ja schon erwähnt. Es gibt neue Bilder :d

Ich hab jetzt offiziell die Betaphase meines Projektes eingeläutet, weil ich merke, dass ich ganz gut voran komme. Brauche jetzt für eine Sache noch 5mm Gewindestange und Alurohr. Lezteres hat mein Vater allerdings noch liegen, also muss ich mir nur ein paar cm Stange holen. Dann gibt es innerhalb kürzester Zeit wieder neue Bilder :d


green0202.jpg

Bild 107: Die (noch nicht so) Green Machine von vorne...

green0203.jpg

Bild 108: ... von der linken Seite...

green0204.jpg

Bild 109: ... von hinten...

green0205.jpg

Bild 110: und von der rechten Seite

green0208.jpg

Bild 111: Netzteilvorrichtung und 120er Radi-Blende

green0209.jpg

Bild 112: Der Airplex 240 im Mainboardtray mit passender Blende.
Momentan noch Enermax-Fans drin. Später Noiseblocker


green0210.jpg

Bild 113: Die vier kleinen Fenster,
durch die man direkt auf das Mainboard sehen können wird


green0211.jpg

Bild 114: Noch mal der 240er Airplex von innen

green0212.jpg

Bild 115: Und der 120er Airplex von innen

Die letzten beiden Bilder sind leider arg unscharf, aber das liegt wohl daran, dass meine Kamera am Verrecken ist. Hatte ich ja auch schon mal erwähnt.

Das war's, was ich heute geschafft hab. Den 120er Airplex in's "Heck" eingebaut und ein wenig die rechte Seitenwand entgratet und so. Hab also ganz gut was hinbekommen :cool:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist es auch bald mal an der zeit dass du die ganze sache ein wenigfarbig machst... ich jedenfalls würde die kiste vorm zusammenbau lackieren *ggg*
 
also der 120er radi(genauer die blende) musste nochmal polieren*g*wann kommt die plexi abdeckung ab?
sieht ecvht klasse aus!!
was willste mit dem alurohr machen??
PS:1er*g*
 
Mit der Lackierung macht euch mal keine Sorgen. Das wird schon hinhauen. So viel hab ich ja noch nicht zusammengebastelt, dass ich da Probleme mit bekommen würde. Die Radis sind ja beide nur angeschraubt und sonst ist eigentlich nix dran, wo ich drauf achten müsste.

Warum muss ich die Blende noch mal polieren? Die wird noch mal sauber gemacht, wenn das alles Final ist, aber im moment macht das kaum Sinn, da rumzuwienern :fresse:

Das Alurohr brauche ich für den AB. Mit ein wenig Vorstellungskraft könnt ihr euch schon vorstellen, was damit passieren wird. Verraten wird aber nix im Voraus *überraschung*

cu
FuNKeR
 
Werde noch mal sehen. Werde das Rohr wohl auch in rot (wie die Plexiverkleidung des Laufwerkskäfigs) machen oder halt auch in grün.

cu
FuNKeR
 
hehe, ich könnte verraten was du mit dem rohr machen willst. *fg* aber mach ich ja nicht. ich würds abr auch rot machen, musst nur sehen dass du die farbe so hinbekommst. vielleicht kannste ja fortlafende ringe abkleben so rot grün halt. weißt was ich meine?
 
Du meinst so geringelt? Bin ich bescheuert... ?

Ja, ich weiß, bin ich :d Aber das mach ich trotzdem nicht ;)

cu
FuNKeR
 
ja nööö, doch nicht geringelt aber so in verschiedenen abständen und die ringe schön filligran halten...

ach, endlich siehst dus ein *fg*...
 
Das war mir schon lange klar ;)

Das Rohr wird einfarbig, basta! :p Keine Lust auf großartiges rumgemale mit verschiedenen Farben auf einem Teil...

cu
FuNKeR
 
fein, fein ...


sieht richtig gut aus mit dem Radi-Splitting !!

Mich würde mal interessieren wie oft du in der woche und wie lange mit dem Case deine Zeitverbringst ? Interessiert mich nur weil es mir vorkommt als ob ich mit meinem case einfach nich von der Stelle komm aber auch wenn ich WE mal Zeit hab mich mit beschäftige !! *hoffemankannverstehnwaschmein* :fresse:
 
Bei mir hat es auch gedauert, bis das mal richtig losgegangen ist :d

Tja, wie lange arbeite ich dran? Keine Ahnung. Heute waren es mehrere Stunden. Gestern aber nur ne 3/4 Stunde. Ich tippe mal so auf 10-20 Stunden im Schnitt pro Woche. Sollte meine Freundin nächste Woche in ihren Ferien keine Zeit für mich Urlauber haben, werde ich da wohl noch sehr viel länger im Keller rumhühnern, damit ich das fertig bekomme. Wie gesagt, die LAN ruft schon :d

EDIT:
Was meinst du mit Radi-Splitting? :hmm:

cu
FuNKeR
 
er meint dass du statt nem 360er einen 120er und 1 240er genommen hast....

ach du hast urlaub nächste woche, cool! haste lust in dänemark zu modden? isn haus mit pool, sauna etc....:d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh