Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Achso...das ist natürlich hart, da hast du Recht....:eek:

Aber Funker geistert schon wieder durchs Forum....:)
Bestimmt schaut er in gleich hier vorbei....! :) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:

Da kann ich aber nur für ihn hoffen, das er nachher eine gute Ausrede hat! :mad:

:haha: :fresse:

NEEEEIN ! Nicht die Hilfe einstellen, ich bin auch ganz brav und poste gleich neue Bilder. Als Wiedergutmachung zeige ich euch sogar einen Teil meiner Wakü-Vorhaben :d

Ich melde mich aber später wieder, muss hier noch einiges in der Wohnung machen :kotz:

cu
FuNKeR

Was lange währt... Na ja, ihr wisst schon :fresse:

Jetzt hab ich mal wieder ne Minute Zeit, die Bilder online zu bringen.

So, jetzt erst mal der Wakü-Teil *geheimnislüft*, im nächsten Post dann die Bilder von gestern.

green0148.jpg

Bild 93: Meine Nachbaublende. Als Schablone die AC-Blende

green0149.jpg

Bild 94: Der Radi mit den Fans zum ersten Mal eingebaut

green0150.jpg

Bild 95: Nahaufnahme

green0151.jpg

Bild 96: Mainboardtray mit Radi von außen...

green0152.jpg

Bild 97: ... und von innen (momentan noch Enermax-Fans,
später die Noiseblocker)

green0153.jpg

Bild 98: Alles eingebaut. Auch zu sehen:
2* 4GB IBM-SCSI-Platten @ Zalman Heatpipes :fresse:

green0154.jpg

Bild 99: Board, Cape-Kühler und der Radi eingebaut. Passt wunderbar :banana:

Weiter im nächsten Post...

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt:klasse idee,super umgesetzt*dreidaumen*jetzt kommt doch als nächstes die lackierrung oder?

Holla! Gleich kommt das 100. Bild hier ins Forum. Hab zwar insgesamt schon 201 gemacht, aber es tut ja nicht Not, alles zu posten... :fresse: :p

green0165.jpg

Bild 100 :banana:: Arkhan's "ca. 8cm-Lochsäge" im Einsatz

green0168.jpg

Bild 101: Die Ausschnitte für das Noiseblocker-Netzteil.
Noch etwas unbearbeitet :rolleyes:

green0186.jpg

Bild 102: Eine weitere Blende...

green0187.jpg

Bild 103: ...zurechtgesägt und eingebaut...

green0188.jpg

Bild 104: ...damit man die hässlichen Lüfteröffnungen nicht mehr sieht

green0198.jpg

Bild 105: Ich beim Bohren der Schraubenlöcher.
Zum Einsatz kommen schöne verchromte Sechskantschrauben

green0201.jpg

Bild 106: Die Rückseite in ihrer ganzen Pracht :d
Hab allerdings noch ein paar Schrauben mehr reingemacht.

Das war's dann auch erst mal wieder. Diese Woche geht es irgendwann weiter. Spätestens, wenn ich den 120er Airplex bekomme. Muss ja auch schon mal eingepasst werden :d

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
das NT gefällt mir jetzt totalk gut!!!(bzw.die abdeckung)was ist den das fürn intressantes rot an der lüfterabdeckung? ich dachte alle wird grün?? und warum überhaupt ne abdeckung, da hätten doch noch n paar lüfter reingekonnt.hast dun bild auf dem man die verchromten schrauben mal sieht??

Und jetzt noch mal zu euren ganzen Vorschlägen:

1. Ein Topwindow wird es nicht geben. Steh ich nicht drauf. Außerdem hat der Tower unter meinem Tisch nur noch sehr wenig Platz nach oben und dann kommen auch noch Rollen drunter.

2. Eine Gravur auf der Oberseite kommt somit schon mal gar nicht in Frage.

3. Lackierung dauert immernoch. Leider. Aber ich will halt erst mal alles fertig gebohrt und gesägt haben, bevor ich mich dran mache, das Teil grün zu sprayen.

4. Brunch war lecker :p

5. Die Gravur kommt wohl höchstwahrscheinlich oben links in das Fenster. Schön groß. Da ist ja außer dem Netzteil udn später dem 120er Airplex nix besonderes.

6. Ich werde für die Gravur erst mal rote LEDs nehmen, die ich hier noch rumliegen hab. Sind auch schon nicht ganz dunkel und ich hab sie halt übrig. Sollte das nicht gut aussehen, kann ich's immernoch ändern.

7. Ich steh nicht auf chinesische Zeichen... :kotz:

8. Nennt mich bitte nicht immer funky Funker... :[

So, ich denke, ich hab jetzt erst mal wieder alles aufgearbeitet.

cu
FuNKeR

Das rot war eigentlich als Kontrast für das grün gedacht. Ist aber mehr rotorange und passt da nicht wirklich hin. Das sieht man hier später ohnehin nicht mehr, weil das rot nach vorne rauskuckt, überlackiert wird mit grün und dann auch noch die Frontblende raufkommt (mann, wie oft benutze ich hier eigentlich immer den Begriff "Blende"...? Blende hier, Blende da... :fresse:).

Die Laufwerkskäfige werden ja auch noch mit Plexi verkleidet und das wird von hinten knallrot lackiert. Sollte dann ungefähr die Farbe von den Cape-Kühlern haben, aber das, was ich da testweise auf das Stück Metall gesprüht hab, ist halt nicht wirklich diese Farbe. Muss mir da noch andere besorgen.

Lüfter sollen da vorne mit Sicherheit nicht hin. Was sollen die denn da auch? Wirklich passen tut da ohnehin nur ein 80er ODER ein 120er. Ist irgendwie falsch fabriziert worden, dass die nicht gleichzeitig nebeneinander passen :(

Danke für das Lob.

Die Schrauben kann man hier recht gut sehen:

green0147.jpg

Bild 84: POWER! :d

EDIT:
Wer sich fragt, warum ich denn jetzt überhaupt die Edelstahl"Verkleidung" :d für den Radi hab, wenn ich das ohnehin selber noch mal mache, hat nur wenig Phantasie ;) Die aus Edelstahl kommt außen in die Seitenwand, die selbstgeschnitzte in den Mainboardtray. Sonst bekomme ich die Tür ja nicht mehr auf, wenn ich den Radi fest mit der Wand verschraube. Macht Sinn, oder? :haha:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut funky funker:d:d
nee ok ich werd mir mühe geben es bleiebn zu lassen.
1.kommt nur gut wenn man nt/cdrom window hat und alle kabel total sauber verlegt
2.aha
3.schade
4.hab eben coq au vin gegessen, auch lecker
5. ich hätte sie zwar eher unten hin gemacht, weil mehr platz, aber deine argumentation klingt irgendwie auch logisch
6.würd ich eher grüne nehmen, aber probiers halt aus
7.passt warscheinlich echt net so in das case, wobei ich die dinger recht schick finde
8.siehe oben

Nanu? Es ist schon halb 11 am nächsten Tag und es hat sich nur einer bislang gemeldet? :eek:

Ihr seid doch sonst so hyperaktiv ;)

cu
FuNKeR

*meld meld* :d

Also die Idee mit dem Mainboardtray find ich ja mal echt geil.....:love:
Da kommt doch nachher nen Plexi davor oder?

wo soll plexi vor?? er macht hinters mobo nichts soweit ich weiss, sondern halt n plexi in die rechte seitenwand.(wars so gemeint?)
PS: we rhat sich als erster und einziger gemeldet?????:d:d:d

Ähm....aber zu was hat er dann den Tray so aufwändig mitm Dremel bearbeitet?

na vor den tray kommt kein plexi, aber in die rechte seitenwand kommt soweit ich weiss ein window mit plexi vor.

Ja genau. Der Mobotray ist leider - wie auch die beiden Querstreben - zu weit am Gehäuse"rand" und ich kriege die Tür nicht mehr zu, wenn ich da noch Plexi hinmach. Ich hätte mir die Aktion mit dem Mainboard also sparen können... :(

Aber ich hab grade noch ne andere Idee:

Ich mach einfach bei jedem Loch im Tray auch ein Window in die Seite, hol mir noch ein paar Reststücke dünnes Plexi (2mm oder so) und mach das dann dahinter. Könnte klappen.

cu
FuNKeR

nee die wand bleibt unangerührt denk ich mal,oder hatl 2mm plexi, offenlassen wird er nicht hoff ich

Nee, offen ist bei mir nicht. Aber eben die Idee mit vielen kleinen Windows gefällt mir schon ganz gut. Also dass ich quasi den Tray auf die Seitenwand abbilde und dann viele Fenster nebeneinander da rein mache. Ich werde nachher mal probieren, ob ich da nicht vielleicht doch das vorhandene Plexi hinter bekomme. Muss ja irgendwie machbar sein.

Übrigens: Ihr habt scheinbar meinen post oben überlesen. ich drück auf Go und kaum war die Seite geladen, hat global da schon geantwortet gehabt.

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Könnte klappen.

Das muss klappen! :eek:

Alternativ könntest du ja auch anstatt 4 kleine Windows, ein großes reindremeln, dann würde man zwar die Streben sehen, was aber so gut wie nicht störend finden würde, wenn man sie vielleicht auch mitlackiert, o.ä. :d

mit vielen kleinen windows find ich bessser als ein grossses, wie willst dus eigentlich beleuchten und wann machst du die folie vom plexi ab??

Mit den PCI-Karten hat das nix zu tun. Ist schwierig zu erklären. Ich sag mal so: Der Tray ist eine Platte und die Wand ne andere. Die sind aber - wenn zugeklappt - so dicht zusammen, dass da nicht mehr viel zwischenpasst. Und wahrscheinlich halt kein Plaxi von 4mm Stärke. Ich hoffe, dass ich das jetzt mal verständlich ausdrücken konnte :fresse:

Ich geh jetzt runter in den Keller. Bis nachher. Bilder kann ich euch leider nicht versprechen.

cu
FuNKeR

Toll! Ich komm heute einfach nicht dazu, in den Keller zu stapfen! :heul: Erst soll ich einkaufen fahren und jetzt gibt es gleich essen. Verdammt! :grrr:

2mm-Plexi hab ich nicht hier. Ich könnte es noch mit CD-Hüllen versuchen, die sind noch dünner. Und um mehrere kleine Löcher abzudecken, sind die auch groß genug. Mal abgesehen davon hab ich hier tausende rumfliegen ;)

cu
FuNKeR