Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Hab ich ja schon mal erwähnt: Ein 360er Radi passt nicht so in das Case wie ich es gerne hätte. Es sieht nämlich größer aus als es ist. Zumindest von den Anbringungsmöglichkeiten für Radis :d

Na ja, mir gefällt es so schon mal ganz gut.

@ Arkhan:
Jo, hab Urlaub, aber Dänemark ist nicht. Hab keinen Bock, den ganzen Krempel mit dahin zu schlüren um dann festzustellen, dass ich was wichtiges vergessen hab :shake: Dat wird nix!

Ich war heute schon sehr früh zu Hause und hab mich auch sogleich nzu Obi und in den Keller begeben. Hab aber fast nur Kleinkram gemacht... Und den AB verbaut :d
Seht selbst:

green0213.jpg

Bild 116: Der Cape-AB. Stehend auf einem Alurohr montiert

green0214.jpg

Bild 117: Der 120er Airplex. Diesmal ein scharfes Foto :d

green0215.jpg

Bild 118: Und noch mal der eingebaute Stromanschluss für die Pumpe

Es ist zwar erst halb vier, aber ich werde nachher wohl noch mit meinem Vater ins Kino düsen und mich danach eventuell mit meiner Freundin treffen, die nach unglaublich langen SECHS TAGEN von ihrer Abi-Reise wiederkommt :love: Somit werde ich heute nicht mehr runter gehen und weitermachen.

Viel hab ich eigentlich auch gar nicht mehr zu tun fällt mir da auf. Ich werde nur noch die Front von innen etwas cleanen. Das heißt, die von außen etwas rot angesprühte BLende kommt wieder raus und eine große kommt rein, damit auch das Loch, das durch den weggeschnittenen Teil des Festplattenkäfigs entstanden ist zu schließen. Dann sieht das da vorne auch wieder vernünftig aus.

Mit dem Boden will ich mir auch noch was einfallen lassen. Da sind mir zu viele Löcher drin.

Um ehrlich zu sein, stört mich inzwischen die Querstrebe auf der anderen Seite auch. Ich denke, ich nehm die da raus *einetolleideevortäusch* Ich werde das entsprechend dokumentieren :d

Was bleibt sonst noch zu tun?
1. Nette Ummantelungen für die Stromkabel finden. Am besten passend zu den IDE-Kabeln in silber. Duschschläuche sind mir aber zu dick. Jedenfalls die metallenen.
2. Evtl. LEDs in die Molexstecker der Festplatten. Die Idee hab ich von >Metku.net< Ich werde aber logischerweise keine blauen LEDs nehmen, sondern die roten, die ich noch hier hab.
3. Soll ich das Netzteil mit lackieren? Ist immerhin n astreines Noiseblocker, auf das ich noch Garantie hab :( Das mit den Molex Lights wäre dann auch nicht mehr zu machen, wenn ich die Garantie nicht unbedingt verlieren will :heul:
4. Gravur ins Plexi. Das hat allerdings auch noch Zeit bis nach dem Lackieren. Die Gravur ist mir nicht so wichtig und würde mich momentan zu viel Zeit kosten. Der Rest ist wichtiger.
5. Rausfinden, wie ich bei dem dreistelligen Display hinter der Front eine andere Zahl einstelle und welche Möglich sind. Will da ja schließlich den FSB anzeigen lassen. Am besten wäre was automatisches, vielelicht hat jemand ne Idee, wie ich sowas realisieren könnte?

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
böh, fu** auf die garantie mann. das is n schnödes 350W Netzteil. Selbst wenn es von NB is, was is denn dabei? Du hast da eh schon so viel zerstückelt dass es auf so was doch nicht mehr ankommt.

Sonst hier ne idee fürs nt: Du hast noch plexi, also los gehts. mach ne extra blende die du noch mal komplett übers nt im rechner machst, mit nem heißluftfön müsste das doch gehen dass du es genau anpasst.

und ich glaub das mit dem fsb wird nix.... jedenfalls keine automatische anzeige.

Tja, die olle Garantie immer. Würde das gut aussehen, wenn ich das tatsächlich auch wie den Festplattenkäfig mit Plexi verkleide und es dann in rot erstrahlt?

Ach ja, es ist übrigens ein 300 Watt-NT, kein 350 Watt :fresse:

Hätte denn sonst noch jemand ne Idee, was ich als Kabelummantelung missbrauchen könnte?

cu
FuNKeR

hmm sieht ja alles klasse aus bis jetzt, aber was bringt dir das den radi auf alurohre zu stellen??
als kabelummantelung würd ich spiralschlauch von conrad nehmen, den kannste dan auch ansprühen. das alurohr wüRd ich rot machen.
scheiss doch auf die garantie.und wennn sie dir echt wichtig ist kannste die molex beleuchtung auch per Y-Kabeln machen
PS: hat sich ja ganz schön viel getan in den eltzten paar stunden

ähm, wo is denn da der radi auf rohren??? das is der ab....
der radi ist mit dem mobo-tray verschraubt...

naja, es sieht gut aus, oder? wenn das erst mal farbig ist natürlich. und ja, das auf dem bild ist alles zubehör gewesen...

und ja, das auf dem bild ist alles zubehör gewesen...
Wie ist denn der Satz zu verstehen? :hmm: Steig ich grade nicht so durch.

Spiralschlauch will ich nicht. Hab ich jetzt im moment drum. Aber der ist transparent und das finde ich langweilig. Steh in letzter Zeit voll auf Chrom. Komisch nach dem "Heilige Sch****!!!"-Thread :d

Werde das Rohr rot machen. Will mir aber auch noch einiges für den Innenraum einfallen lassen, was sonst auch noch niemand (den ich kenne) hat. Aber das hat Zeit bis nach der LAN. Bis dahin muss das Grundkonzept erst mal stehen. Vielleicht gewinne ich damit ja zumindest nen Blumentopf :fresse:

cu
FuNKeR

das mit dem zubehör bezog sich auf ei pic in seiner gallerie, ein mobo mit übelst viel zubehhöR.den spiralschlauch kannst du doch chromfarben ansprühen

Mir ist da noch ne Idee mit den Molex-Lights gekommen: Ich hab vor ner Woche oder so n altes Pseudo-ATX-NT auseinander genommen, um den Stromanschluss für die Pumpe zu bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich sämtliche Kabelbäume mit abgeschnitten. Dadurch hab ich einige Molex-Stecker übrig. Und da die Kontakte ja nur in die Anschlüsse eingehakt werden, kann ich ja einfach die benutzen und bei Bedarf wieder rückgängig machen :banana: Dann kann ich auch doch mal versuchen, mit den Schläuchen was zu machen. Fett aussehen tut es mit Sicherheit.

cu
FuNKeR

mit den schläuchen? was willste da jetzt machen? willste die kabel in schläuche packen oder die schläuche der wakü modden (wie auch immer?)

Ich meinte das mit den Duschschläuchen. Werde das wohl doch machen. Je nach dem, was es kostet. Die Wakü-Schläuche werde ich wohl so belassen. Dafür auch noch solche Schäuche? Was meint ihr? Ich denke aber, dass meine 10mm-Schläuche zu dick sind, um sie in einen Duschschlauch reinzubekommen :hmm:

cu
FuNKeR

jo, so dicke duschschläuche kommen da net gut, ich würds mit chrombesprühtem spiralband versuchen .
dass du für die molexbeleuchtung am kabel selbst rumlöten musst ist dir klar,oder?? wo sollten die leds sonst strom herbekommen, also bei dem mod verlierst du auf jeden fall die garantie, ob dir die 4 lichter die garantie wert sind musste dir überlegen

Ach ja, stimmt. Das mit dem Löten hab ich jetzt mal gar nicht bedacht :wall:

Ich werd mich mal im Baumarkt umsehen. Es gibt ja auch silberne Duschschläuche, die nicht aus Metall sind, sondern chormierter Gummischlauch. Vielleicht passt das besser.

cu
FuNKeR

na aber ich denke, dass alle duschschläuche gleich gross sind, da 1. die anschlüsse genormt sind und 2. das doch komisch wäre, wenn bei einem duschschlauch mehr wasser rauskommt als bei nem andern. du könntest die kabel in 8mm farbigen oder uv-aktiven wakü schlauch packen, den du aufschlitzt, und bei dem dann nur die anschlüsse rausgucken, da kannst du dann auch noch anderes drin verlegen(lüfterkabel, etc.)

Das ist auch ne Idee. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Tiger hat ja jetzt ein etwas größeres Angebot. Auch was Schläuche angeht. Aber UV-aktiv wird das dann sicherlich nicht. Passt so gar nicht in den Tower.
Tiger hat tatsächlich 8/6mm-Schlauch in silber. Werde mir da dann wohl ein paar Meter mitbestellen. Oder ich kucke zuerst mal im Baumarkt. Vielleicht gibt es das ja da auch. Und vielleicht sogar günstiger als 2,30 pro Meter :eek:

cu
FuNKeR

, denk net, das sie im baumarkt sowat haben,höchsten im aquariumsbedarf, denk trotzdem net, dass du da fündig wirst.

kanntest du sie noch net??is net schlecht.
keine angst, ich habs schon überwunden^^funker soll aml sagen was er davon hält

Jo, Jonny, du bist n Held. Aber genau diese Spiralkabel benutze ich schon. Allerdings transparent. Und ich will die Dinger nicht mehr.

Trotzdem suuuper, dass du das noch rausgefungen hast *aufdieschulterklopfunddasKAUMironischmein*

cu
FuNKeR

ach mist, das du die in transparent benutzt wusste ich, die hab ich auch, ich dachte du suchst sowas nur inner andern farbe naja, falsch gedacht:heul::heul:
machstes dann mit den waküschläuchen??

So leute, langsam wird es ernst :eek:

Ich hab jetzt halt ne Woche Urlaub und werde höchstwahrscheinlich am Freitag und Samstag mein Case lackieren :banana:

Hab jetzt eigentlich nur noch Kleinigkeiten zu tun. Das werde ich jetzt die Woche über erledigen.

Inzwischen ist es echt ein ziemlicher Krampf, mit meiner Kamera noch Fotos zu machen. Macht voll keinen Spaß mehr, wenn man sich immer nen Wolf warten muss, bis die sich mal wieder gefangen hat :heul:

cu
FuNKeR