Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, für die Außenseite nehm ich einfach den Schwingschleifer und geh dann mit dem Nasspapier drüber. Wird schon vernünftig werden hoffe ich. Leider komm ich mit dem Schwong-Schleifer ;) nicht ins case. Das muss ich komplett per Hand machen. Aber ich versuch ja auch, diese rauhe Oberfläche außen zu beseitigen. Ich werd mich mal jetzt auf machen, sonst wird das heute wieder nix :(

cu
FuNKeR
 
naja, ich versteh aber immer noch nicht wieso du im case so viel schleifen willst... da is doch eh nur blankes metall. enfach entfetten und dan mit ner ordentlichen grundierung drüber, das muss doch reichen....

dann mal viel erfolg und keine lahmen arme :d
 
jo, das gibt dann warscheinlich keine neuen pics nehm ich an, wann wird denn lackiert?? ich wüRd das so gerne nohc sehen bevor ich eine woche@frankreich bin
 
er lackiert freitag, soweit ich informiert bin. aber bis das denn trocken und wieder bei ihm ist, tja kein plan wie lange das dauert...

ich denk mal die pics kommen dann wohl erst samstag oder sonntag
 
So, endlich fertig soweit. Dass man das innen nicht schleifen muss, hab ich mir heute auch noch sagen lassen. Aber jetzt bin ich immerhin um die eine oder andere Erfahrung reicher :d

1. Blankes Metall braucht nicht geschliffen werden :shake:
2. Nassschleifen ist die beste Methode das zu machen :drool:
3. Nassschleifen ist ne riesen Sauerei :motz:
4. Nassschleifen ist ne mords Arbeit :shot:
5. Meine Mutter hat es besser drauf als ich :rolleyes:

Bilder gibt es vorerst keine. Hab keinen Bock, meiner Cam noch den Rest zu geben, indem ich sie mit Farbe vollnebel. Im moment ist auch nix Spektakuläres zu sehen. Ist halt total zerlegt und es liegt alles wüst rum.

@Jonny: :heuldoch: :p

Hab den Schwingschliefer übrigens nicht mal eines Blickes gewürdigt :d

Morgen wird angefangen zu lackieren. Vielleicht werde ich ja auch schon fertig. Wäre ideal. Und ich hoffe auch, dass Tiger morgen endlich liefert. Hab ja schließlich Montag schon per Nachnahme bestellt :motz:

cu
FuNKeR
 
naja, is halt tiger..... was erwartest du?

und in punkt 1-4 geb ich dir recht :d Punkt 5 kann ich nicht zuordnen :d :d :d
 
alle hacken auf mir rum:heul: aber wir fahren erst morgen anchmittag, vielleicht seh ich dann noch was davon*hoff*
 
naja dann werd ichs inner woche sehen, ist ja auch nicht so schlimm eigentlich will ichs ja garnicht sehen*schmoll*
funkerman hat jetzt bestimmt ganz starke oberarme nach der ganzen schleiferei;)
edit: warum ist denn hier nichts los, keiner postet mehr:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte hier nichts los sein? Arkhan, du und ich schreiben doch hier dauernd was.

Also bis jetzt spüre ich noch keinen Muskelkater in den Armen und wie Arnold sehe ich auch nicht aus :fresse:

Heute war erst mal Vorbereitung und Üben angesagt. Ich hab mir meinen Vadder geschnappt und bin mit ihm zu seiner Arbeit in ne Waschhalle gefahren. Da haben wir dann nen Kleiderständer zu einem Plastikteile-Aufhäng-Gestell umfunktioniert und die ganzen zu lackierenden Teile angehangen. Vielleicht nehm ich meine Cam morgen doch mal mit und mach das eine oder andere Foto...
Hab mich dann ein wenig im Lackieren geübt. An einem Debis-PC-Gehäuse-Deckel-Seitenteil-Wand-Gedingenskirchen :d Sollte dir auch bekannt vorkommen, Arkhan ;) Einer der PCs hat von mir beim Schleifen auch ne echte Wasserkühlung verpasst bekommen. Hab ihn erst mal gebadet, weil ich das als Unterlage benutzt hab. Mit Board und CPU :asthanos: :fresse: :asthanos:
Jedenfalls ist das Teil jetzt knallrot! Aber wirklich rot.. roooot. ROT! (Man merkt, ich bin heute wieder super drauf. Wer meine N/A-Message heute gelesen hat, weiß das schon. Egal!

Das Rohr, auf dem der AB Platz trohnen wird, ist jetzt auch schon ziemlich rot. Ist auch ganz chic geworden, auch wenn die Farbe nicht so wirklich die der Wakühler trifft. Na ja, gibt schlimmeres. Wenn das nun gar nicht aussehen sollte, lackier ich das einfach noch mal mit Airbrush über. Da gibt es ja auch ne ziemlich Farbpalette und das kann ich hier im Keller machen.

Hui, Glück gehabt. Mein Redefluss ist grade mal gestoppt *brems* ;)

cu
FuNKeR
 
mal gebadet, weil ich das als Unterlage benutzt hab. Mit Board und CPU
Jedenfalls ist das Teil jetzt knallrot! Aber wirklich rot.. roooot. ROT! (Man merkt, ich bin heute wieder super drauf. Wer meine N/A-Message heute gelesen hat, weiß das schon. Egal!
das versteh ich nicht, wer ist rot, wer hat gebadet udn wer hat druntergelegen??:fresse:

mit nichts los meinte ich z.B. dass schon seit einer woche keine pix da sind und wir 3 halt die einzigen sind die hier posten:(
 
um mal auf die Verständnisfragen einzugehen: Er hat so ein altes Case mit Inhalt gebadet, sprich die Hardware hat etwas Wasser gezogen :d dann ist das testobjekt, sprich das zu lackierende teil rot, also knallrot, weil er es halt so lackiert hat, ebenso die säule für den ab. und die na message heute sagte aus dass er ne echt beschissene laune hat. alles klar?
 
mcih würd das mit dem wasserschleifen oder wie das hiess derbe interessieren, erklär mal @ funker !! :)
 
Nassschleifen ist an sich kein Problem (Mist, das wäre was für ein How2... hab aber keine Bilder :()

1. Materialien

- Nassschleifpapier (ich hatte 800er, also seeehr fein)
- Eimer Wasser (evtl. warm, damit einem nicht sie Hände abfrosten :d)
- Schwamm
- Das zu bearbeitende Objekt
- Unterlage (altes Bettlaken ist hervorragend geeignet *saug* *saug*)
- Geduld

2. Durchführung

Es ist sehr einfach zu machen.

Zuerst nimmt man sich das Teil, was man schleifen möchte, legt es auf die Unterlage und macht es mit dem Schwamm gut nass.

Dann nimmt man das Schleifpapier zur Hand - bei größeren Objekten wie Seitenwände ist ein Schleifklotz zu empfehlen - taucht es in den Eimer und fängt an, schön gleichmäßig zu schleifen. Kreisbewegungen machen sich hier immer gut. Man muss gar nicht viel Druck ausüben, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, man braucht lediglich einigermaßen Ausdauer. Das Papier löst immer einen kleinen Teil der Oberfläche an und benutzt das Abgeschliffene wiederum als so eine Art Schleifmittel. Das wird fast pastenartig und holt dadurch noch mehr Material von der Oberfläche.

3. Ergebnis

Eine üblicherweise rauhe Seitenwand wird danach spiegelglatt! man braucht auch nicht den ganzen alten Lack von dem Objekt runterzuschleifen. Es reicht aus, die Oberfläche "anzugreifen". An einigen Stellen scheint mir jetzt das blanke Metall entgegen, an anderen hat sich die Farbe des Cases nicht grundsätzlich verändert. Außer dem Nikotinfilm, der drauf war. Der ist jetzt Geschichte.
Man hat also eine absolut glatte Fläche und kann so mit neuem Lack eine spiegelnde Oberfläche hinbekommen, was mit dem rauhen Untergrund vorher nicht möglich war.

So, ich hoffe, eure Fragen wurden erst mal geklärt.

@Jonny: Da hast du leider recht. Es beteiligen sich viel zu wenige hier :( Aber inzwischen ist ja auch so gut wie alles getan und wahrscheinlich hat kaum einer das Bedürfnis, sich 12 Seiten durchzulesen. Auch wenn inzwischen 120 Fotos drin sind :[

Mit dem Case sieht das so aus: Ich habe einen alten Rechner der Marke Debis hier liegen gehabt. Ist ein Desktopgehäuse mit einem ollen P2-400 drin und einen nicht genormten Mainboard. Das Board ist wahrscheinlich kaputt. Ich hab mir einfach das Case geschnappt und auf die Arbeitplatte gelegt, weil ich mich sonst immer hätte bücken müssen beim schleifen. Da ich ja nun nass geschliffen habe, ist da auch so einiges an Wasser in den Rest-PC gelaufen. Und das schön vermischt mit alter Farbe :fresse: Somit hab ich das Teil wassergekühlt :asthanos:
Aber damit hab ich das Ding noch nicht genug geschunden:
Um mit der Spritzpistole mal zu üben, hab ich mir den Deckel von dem Rechner geschnappt und rot angesprüht. 1. weil der Lack wasserlöslich ist (also leicht auszuwaschen), 2. weil ich den grünen Lack nicht verschwenden wollte und 3. weil ich das Rohr für den AB ja auch in Rot haben wollte. Was liegt also näher, als mit rot zu üben? :d Das Rohr ist auch inzwischen rot.

So, genug für heute. Jetzt lasst euch noch ne Gute-Nacht-Geschichte erzählen und träumt was süßes. Zum Beispiel Schokolade... Mmm... süß ;)
Ordbajsa.gif


cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe..doch doch...ich lese immer mit..schreibe bloß net viel...is aber wirklich interessant..mal sehen ob es auch son rummel um meinen Casecon gibt...die beiden bestellten Cases sollten auch bald ankommen!
aber Funker ich wünsch da noch viel glück..und bin super gespannt auf das ergebniss!! :d

so..jetzt geh ich auch haia machen...träum aber sicherlich net von Schokolade :fresse: :haha:

@Jonny
okok..damit hier mehr los is, meld ich ma öfters hier :d...zufrieden?..gg
 
Ja! Juhu! Nos meldet sich öfter mal! Immerhin gegen Ende des Projektes ;) :p

Ich fordere hiermit alle auf, etwas zu posten, die diesen "Bericht" regelmäßig mitlesen! :d

text2schild.php


Ich bin selber mindestens genau so gespannt wie ihr auf das fertige Case. Und die Temps, die ich mit der Wakü erreichen werde im Vergleich zu meinem SLK900U :d

Ich dachte grade eben, ich hätte Nasenbluten gehabt, aber das war nur Farbnebel vom Sprayen vorhin :d Hab ja rot gesprayt... :rolleyes:

EDIT:
GEIL! Der Smileycreator vom Liquidluxx funzt ja auch hier!
Hier noch mal der "Quelltext" von dem Smiley oben:

[.img]http://www.liquidluxx.de/forum/text2schild.php?text=MELDET EUCH !&typ=11&col=0,0,0&shcol=255,255,255[/img.]

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, aber wie wäre es wenn du das was du da oben geschrieben hast einfach als how2 postest? ich mein bilder braucht man ja nicht immer, sie erleichtern ja nur die verständlichkeit und ich finde deinen texxt auch ohne recht verständlich....

ich mein was soll ich mit nem bild wo ich seh wie jemand mit nem schleifpapier auf nem case rumrubbelt? das kann ich mir auch so vorstellen :d

jo, ich bin auch sehr auf das endprodukt gespannt, haste eigentlich mal die inestierten arbeitsstunden gezählt???
 
Jop, das würde ein tolles HowTo abgeben und das auch ohne Bilder....;)
 
also ich muss auch aml wieder was posten klingt ja alles ziemlich intressant, vor allem das nassschleifen!!
klasse, dass wir von nos verstärkung bekommen haben*freu*!!
bei mir gehts gleich los@provence cu all, viel spass ich bin auf die finalen pix gespannt. bis nächsten Sa
:wink: :wink:
 
ok..ich bin dann der ersatzspieler für Jonny :d
mh..ich verstehe garnet, wieso ihr das mitn Nassschleifen net verstanden habt..also vorm How-do...:hmm:

@Fünkeer :d
mh..wann schätzt du denn, das du ungefährt fertig bist?


Edit: Cu Jonny..viel SPaß! :d
 
@ Jonny CU & Have FUN!!!

also wir wollen auf die Activation und bis dahin soll alles fertig sein weil der Meister mit dem neuen case da hin will. Also am 16.10 müssten eigentlich die letzten Bilder hier auftauchen, das projekt nähert sich dem Ende...
 
activation? was is das?
ok..danach fang ich mit meinem Case an...:d...damit ich die volle unterstützung des Forums bekomme...so wie hier :d
 
jo, mach doch schonmaln thread auf, in dem du deine pläne etc. vorstellst, klingt nämlich verdammtintresant
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh