Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

:lol:
Ja, besser ist das immer öfter manchmal aber nur vielleicht, weil ne? Ich lasse es an einer noch nicht durch ein Konsulatsmitgliedsverwantenkater bekanntgegebenen aber nicht entschiedenen Örtlicheit sicherlich wenig nicht unvollendet, damit die unglaublich massiv auftretenden Massivmassen alle in diesem großen weiten Raum am linksqueren Winkel des Sauresahnewegs weiter um ihre Existenz bangen könnten, wenn sie denn nicht dazu gewzungen werden hätte sein können, weil und so...

FERTIG! :d

@all außer arkhan:
Das war mal so ein kleiner Exkurs in die Welt des seltsamen, aber bei uns beiden normalen, Konversationstons. Klingt meist so, wenn wir irgendwie keinen Bock auf ne sinn- und gehaltvolle Unterhaltung haben ;)
Wie überlegen auch schon, ein Buch zu schreiben :haha:

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh, du lässt aber evtl. manchmal außer Acht dass es eine bestehende Wahreit gibt die am Rande doch nur ihre eigene Existenz in den unumrührbaren Schlamm im Hexenkessel der kosmisch-apokalyptischen nicht-zeit durch wiederlegung einzelner, wenn auch nicht sonderlich und exzessiv wichtiger, aber dennoch nicht verarchtbarer geschirrtechnik manchmal am ende wiederlegt. Doch ungeachtet der tatsache dass das so ist, bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit so sein könnte, wobei wenig bis gar nichts dagegen spricht,l also die Wahrscheinlichkeit dass nicht limes 0 geht, kann man nicht sagen dass wir eine sicherheit von vollkommenheit in dieser situation haben. Gehen wir also nun davon aus, dass du eine Lackierung mit dem Staub der zeit den du in der Garage deines Vaters, oder was auch immer ich weiß ja nicht wo genau das war, weil wenn ich es wissen würde hättest du es mir ja sagen müssen oder ich hätte es selber rausdfinden müssen und das ist ziemlich wenig möglich, siehe letzten satz, vorgefunden haben könntest dann hättest du wahrscheinlich nicht mehr diese weniger lackierten stellen an der wand sondern löcher im käse und ein von pseudoakademisch angehauchten motten zerfressenes case dass nicht mal fähig wäre zu existieren...


EDIT: Hiermit entschuldige ich mich für mich, es tut mir leid wenn das hier stört aber wir hams nu mal nicht anders verdient :d

und nu back to topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekte verarbeitung der farbe sag ich da nur :)

wie haste die raufbekomm ? per sprayn ?
 
Super, ich muss morgen arbeiten und kann so gar nicht pennen. Bin hellwach :grrr:

Na ja, poste ich halt noch die heute (genauer: gestern) entstandenen Bilder. Hab angefangen, das Case zusammenzubauen. Aber seht selbst:


green0258.jpg

Bild 137: Der Tower noch mal von hinten...

green0261.jpg

Bild 138: ... und von vorne

green0263.jpg

Bild 139: Der Airplex 120 sehr stylisch von innen fotografiert
thx @ Lord Arkhan :cool:


green0264.jpg

Bild 140: Ein Blick in die Innereien. Schön zu sehen:
Die verzinkten Sechskantschrauben für die Rollen


green0267.jpg

Bild 141: Die Frontklappe geschlossen

green0269.jpg

Bild 142: Die Frontklappe geöffnet

green0270.jpg

Bild 143: Nur Fake: Meine "Laufwerke" :d

green0271.jpg

Bild 144: Die 240er Airplex-Blende. Lüfter sind noch in meinem
jetzigen Case. Deshalb ist der Radi noch nicht drin


green0274.jpg

Bild 145: Der 120er Airplex mit Noiseblocker-Fan und Blende

Jetzt sind noch etliche Kleinigkeiten zu erledigen:

- Den Laufwerkskäfig mit Plexi abdecken, Löcher für Schrauben durchbohren und hübsche(re) Schrauben verwenden, um die Laufwerke festzumachen. Evtl. wird die Plexischeibe von hinten rot lackiert.

- Alle Kabel mit dem grünen Aquarienschlauch versehen. Brauche hier noch dickeren als ich momentan hab für einige Kabelstränge aus dem NT.

- Netzteil von außen lackieren. Wahrscheinlich rot, weil im oberen Bereich noch so wenig rot ist.

- Etliche Schrauben müssen noch gekürzt werden. Zum Glück hab ich die Schrauben für die Rollen und die Pumpe bereits bearbeitet.

- Pumpe wird rot lackiert und evtl. mit weißen LEDs versehen.

- Radiatoren bekommen evtl. ein rotes Äußeres. Die Lamellen bleiben schwarz. Wird auch nur gepinselt und nicht gespüht. Ist mir zu viel Aufwand.

- Das Teil in der Rückseite mit der ATX-Blende wird nachträglich noch grün lackiert. Hab ich hier im Keller liegen lassen bei der Lackiererei :wall:

- Fenster zurechtsägen und einkleben. Die Fenster für die ATX-Blende und die rechte Außenwand müssen noch gesägt werden (zwischen Tray und Wand sind auf einmal doch 6mm Platz, nicht nur 2, wie ich dachte :confused:). Die großen Fenster in der linken Wand müssen nur noch geklebt werden.

So, ich werd jetzt wohl doch mal versuchen zuschlafen, sonst bin ich morgen tot... :angel: Also auf ein neues :rolleyes:

Ich wünsch euch noch eine geruhsame Nacht.

EDIT:
Hab dem Startpost noch mal einen EDIT spendiert. Ist vielleicht interessant.

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gings dir wir mir. ich konnte auch voll nicht pennen, das Ergebnis siehste ja an der Uhrzeit. Hab die ganze Nacht wach gelegen, naja. Ich tipp mal auf Lampenfieber :d

Heute erster tag an der Uni, saublödes Wetter und wir treffen uns draußen weil das Informatikum nicht genügend Platz hat :lol:

machste heute noch was?
 
Nee, das wird wohl heute nichts mehr. Hab leider keine Zeit :( Na ja, es sei denn, ich kann heute Nacht wieder nicht pennen. Dann geh ich runter und mach da was. Ist mir ziemlich Banane, was meine Eltern dann dazu sagen. Kann nämlich gut angehen, dass ich nach heute abend wieder wach liege. Aber das ist n anderes Thema.

@KimmY:
Die Farbe ist mit ner Spritzpistole aufgesprüht worden. Stellenweise ist der Lack etwas scheckig, weil ich keine Grundierung benutzt hab. Aber na ja, was soll's? Für die erste Lackierung ist es gut geworden, wie ich finde.

cu
FuNKeR
 
omg, was sind das da für abgefahrene freaks? als erstes als ich ankam lief in extremo volle lautstärke über die außenlautsprecher :d und die mittlere haarlänge aller studenten dürfte etwa bei 15cm liegen :d

Das erste was ich gedacht hab: endlich normale Leute :fresse:

naja, is eigentlich ganz cool gelaufen, hab viele leute getroffen usw.

und du willst heute nacht noch was drann ma<chen? is ja eigentlich mal ne gute idee, nachts hört dich niemand beim dremeln... :lol:
 
loool...man jungs...ihr seit geil :d
jaja..das wustet ihr sicherlich schon :d

mh.am anfang hab ich gedacht..öh..grün..toll..sieht bestimmt ein bisl komisch aus..das hab ich dann auchnoch gedacht, als da alles so roh rumstand..aber im zusammengebautem zustand...oh mein Gott...geil...:d...der hammer :d....respekt...Funker ich liebe dich...ne..die Farbe...:fresse: :hail: :stupid: :love: :banana:

ach ja...man..ich..ich...ich geh jetzt sisha rauchen und einen trinken...ich stoß auf das hammergeile Case und auf euch an...:d

dann dremel mal heute nacht schön...und auch was auch is, weshalb du net pennen kannst....alles wir gut...alles wird besser!!;) :angel: :drool:
 
Danke Leute!

Ich hab mich vorhin noch n Stündchen mit den Fenstern beschäftigt. Die vier kleinen Fenster sind jetzt dicht (4mm-Plexi hat doch gepasst :confused:) und der untere Teil der linken Seitenwand auch. Auf den anderen beiden Teilen sind leider Reste der Schutzfolie drauf geblieben. Ich vermute, dass die Stichsäge hier irgendwie warm geworden ist und die Folie mit dem Plexi verschmelzt hat. Mit dem Fingernagel kann ich den Mist runterkratzen, mit was härterem will ich da nicht rangehen, weil ich sonst das Plexi zerkratze. Ich hoffe, dass das mit dem Fingernagelkratzen nicht schon längst passiert ist.

Festgeklebt hab ich das Plexi mit Heißkleber. Hält wunderbar und ich hoffe, dauerhaft.

EDIT:
Ich hab mir für Mittwoch einen Tag frei genommen, damit ich endlich was schaffe und über meine privaten Probleme hinwegkomme. Soviel dazu.

Die nächsten Schritte auf dem Weg der Komplettierung sind folgende:
- Schläuche um die Kabel
- Lackieren der Pumpe, des ATX-Teils und der Radis
- Umlöten des Pumpenkabels

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar grad elcitht betrunekn...aber ich wünsch ir aölles gute...vbiel glück junge!!!
scahfte schon...*daumendrücl*

joa..ich schließ mich ma an und werd dann ma auch pennen hgegten!

cu schlaf schön :d
 
Puh, du hattest wohl echt ne ganze Menge intus gestern ;)

Hab mich erst mal wieder gefangen. Zumindet soweit, dass ich meinen privaten Kram hier raus lasse. Deshalb auch EDIT im obigen und ein gelöschter Post.

Hab heute hier in der Firma allerdings die "Nachtschicht" übernommen. Heißt, dass ich bis ca 18 Uhr hier bin und mich danach mit nem Freund treffe. Hab also keine Zeit, weiterzumachen. Aber morgen geht's ab. Hab frei bekommen.

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man..da hab ich ja scheisse geschrieben :fresse:....ja..war haltn bisl wat...:d

naja..hättest jetzt net alles löschen müssen..aber is deine entscheidung!

freu mich schon auf morgen..vielleicht gibts ja dann neuen Pics ;)
 
sind die privaten Probleme den so arg schlimm das du sie doch lieber nicht posten wolltest ?
 
ähm, jo find ich auch. ist aber nicht meiner, auch nicht zum Teil. Ich hab nur einige Ideen gesponsort, der rest geht auf FuNKeRs Konto :d mal sehn wie es dann morgen abend aussieht....
 
aber du bist doch u.a. auf nem bild zusehen ode rhabe ich mich da verlesen???

wenn ich mich verlesen habe fettes Projekt FuNkeR :d
 
Ne, verlesen hast du dich nicht, aber die 2 sind halt Nachbarn..;) :d
 
Wir sind keine Nachbarn. Aber er wohnt nur 1,5 Straßen weiter von hier ;)

Wie er schon meinte, die Ideen sind zum Teil von ihm, zum wohl größten Teil meine und einige von meinem Vater. Und natürlich die von euch :d

Heute hab ich - wie schon geschrieben - nix gemacht. Na ja, hab morgen den ganzen Tag Zeit und mein Vater hat mich gefragt, ob er mir helfen kann ! :eek: Na, warum nicht. Wenn er es unbedingt möchte ;) :haha:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du lässt dir von deinen Eltern helfen??? :eek:

Die lass ich nich ma mehr in mein Zimmer geschweige denn meinen rechner anfassen :d
 
Na ja, an den Rechner selber lass ich sie ja auch nicht. Aber handwerklich haben die schon was drauf :eek: Was meinst du, warum unser Keller so gut mit Werkzeug bestückt ist? Das hab mit Sicherheit nicht ich gekauft :d
Also wenn es um sowas geht, lass ich mir auch schon gerne mal Tipps geben, weil ich bei der Hälfte des Krams im Keller nicht mal ne Ahnung hab, wofür das sein könnte :fresse: :eek: :haha:

cu
FuNKeR
 
lol...is net bei mir anders...nen großer Raum mit allem vorllgestopft, wovon man netmal den Namen aussprechen kann...oder ihn zumindest kennt :d
der Dad hat bestimmt recht viel ahnung...aber ran, lässt man ihn trotzdem net, auch wenn er einem was zeigen könnte...ok..ich bin noch ein bisl jünger als du Funker..da lass ich mir noch mehr helfen :fresse: :haha:
 
Ähm... dass ich mir helfen lasse, war schon ernst gemeint. Zumindest, dass er mir sagt, wie's geht. Ab da mach ich das dann auch selber :)

cu
FuNKeR
 
hihi, wenn meine Eltern mir irgend einen Tip geben mach ichs erst recht anders um ihnen zu zeigen dass meine Möglichkeit besser ist. :d :d :d

Naja, zeugt nicht gerade von reife, ist aber lustig. Un dich kanns mir erlauben, also schwomm drüba!

Naja, im Keller weiß ich doch schon ziemlich genau was wofür ist und wie man es benutzt bzw. wie es heißt. Nur bin ich im Umgang mit den geräten noch nicht so vetraut als dass meine arbeit damit auch was wird :d ist immer ein starker Überaschungseffekt damit verbunden...
 
also ich lasse meine eltern net ohne meine aufsicht an meinen rechner und wenn dann nur wenn ich daneben sitz.
handwerklich kann zumindest mein vater einiges aber sobald es darum geht nen pc zu modden zeigt der mir den vogel, und meint ich solle das selber machen.
 
auf dem 2. Bild siehts irgendwie aus wie ein Kühlscherank:haha:
 
Joa, hat schon Ähnlichkeit damit :d

Es gibt nach meinem Marathontag gestern auch neue Bilder. Here we go:


green0279.jpg

Bild 146: Mit eingebauter Hardware. Allerdings noch luftgekühlt...

green0280.jpg

Bild 147: ... weil der Rest der Wakü heute erst ankommt (hoffentlich)

green0281.jpg

Bild 148: Die Laufwerke und der noch unlackierte Reset-Button :[

green0282.jpg

Bild 149: Hier die mit Schlauch ummantelten Kabelstränge des NTs

green0283.jpg

Bild 150: Stylisches Bild von oben

green0284.jpg

Bild 151: und noch eins

green0285.jpg

Bild 152: Meine beiden Festplatten in den Zalman Heatpipes

green0286.jpg

Bild 153: Hübsch von vorn betrachtet :d

green0287.jpg

Bild 154: Ein Blick auf das hübsche Abit NF7 von hinten

So, muss mich jetzt mal etwas um meine Ausbildung kümmern.

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh