Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Nee danke. Ist schon alles entschieden, Farbe ist gekauft. Muss jetzt nur drauf warten, dass meine Lüfter und der ganze Krempel ankommt *alphakanalanbettel*

Heute hätte ich Zeit bis zum abwinken, kann aber schlecht Lärm machen auf nem Sonntag :grrr: :heul:

Und lackieren will ich erst, wenn ich alle Löcher drin hab. Grade in den Seitenteilen macht das Sinn, weil auch davon nicht allzu viel übrig bleiben wird... :fresse:

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab auch grade eben meine Wasserkühlung bestellt :banana: Mix aus AC und Cape. Siehe >hier<

cu
FuNKeR

Heute geht es endlich weiter. Ich bereite mich schon grade seelisch darauf vor, gleich in den Keller zu gehen. Warte jetzt noch auf Lord Arkhan und dann geht es los :d

Dokumentation wird nachher gepostet :)

cu
FuNKeR

na noch fein am basteln ?

bin auch schon gespannt auf Pic`s !!

:banana: :d

Na, ihr scheint ja echt ganz heißsßßssss auf neue Pics zu sein :d

Ich kann euch entlasten. Oder auch noch gespannter auf das fertige Case machen :p, denn endlich endlich gibt es Neues zu berichten und zu zeigen. Hab mich heute an die erste Seitenwand gewagt und hab die Löcher für den 120er Lüfter in der Netzteilblende gebohrt. Außerdem hab ich schon mal alles für die rote Kaltkathode in der dunklen Leiste vorbereitet und auch schon mal getestet. Gar nicht mal unerfolgreich wie ich finde :d

green0062.jpg

Bild 43: Die veränderte Front. Rechts in den freien Spalt
kommt die rote Kaltkathode

green0063.jpg

Bild 44: Lord Arkhan's ausgefeilte Feiltechniken :stupid:

green0069.jpg

Bild 45: Die linke Seitenwand mit ausgedremelten Ecken,
um es mit der Stichsäge später einfach zu haben

green0070.jpg

Bild 46: Und hier das fertige Ergebnis!
:banana:

green0071.jpg

Bild 47: Die gemoddete Netzteilblende mit 120er Fan...

green0072.jpg

Bild 48: ...und uralt-AT-Netzteil :fresse:

green0073.jpg

Bild 49: Die rote Kaltkathode probeweise in Aktion

Voraussichtlich Mittwoch geht es weiter. Dann mache ich mich an die rechte Seitenwand und mache mir Gedanken, wie ich das Plexi überall fest bekomme. Hab ja bei meinem jetzigen Compucase schon so schicke Sechskantschrauben aus Chrom benutzt, um das Fenster zu haltern und gleichzeitig einzurahmen. Mal sehen, ob ich das hier auch mache.

Das war's erst mal wieder. Ich melde mich ab. Nein, bin noch nicht weg. Kommentare und Lobpreisungen bitte immer direkt hier her :lol:

PS: Was soll denn diese Grafikbeschränkung? Und warum gilt die auch für Smileys ?!? :hmm:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
für die armen leutz mit modem und isdn bzw nem vorzeitrechner würde ich mal tippen.

jetzt zu den lobesreden:
sieht bis jetzt richtig gut aus, zumindest das bisschen, was bis jetzt fertig ist und das ist nicht viel, baer jeder weiß: ein guter mod braucht zeit, viel zeit, damit die phantasie und gedanken keime auch heranwachsen können.

so jetzt ist aber schluss mit dem gelaber! :) :) :)

Na ja, ob ich die Bilder nun alle in einen Post packe oder in zwei... Mir ist das egal :asthanos:

Na ja, dass noch nicht viel passiert ist, stimmt ja nun so nicht. Immerhin ist schon ein ziemlicher Haufen Metall in den Müll gewandert und zig Trennscheiben mussten ihr Leben lassen :(

Na ja, das wichtigste kommt ja noch. Ich hoffe nur, dass meine Wakü jetzt schnell kommt, damit ich auch den Rest machen kann.

Aber als nächstes kommt dann erst mal die Lackierung *hoffdassich'snichtversau*

cu
FuNKeR

@FuNKeR
ich hab das wohl zu sehr auf meine case planung bezogen, bei der die lackierung etwas aufwändiger wird.

auf die lackierung bin ich gespannt wie ne :banana:aber bis jezt siehts echt klasse aus, nur das mit der roten CC gefällt mir noch net so

Wow das sieht doch schon ganz ordentlich aus..... gefällt mir sehr gut...

PS: Lord Arkhan's Feiltechnik ist ja fast so genial wie dieser Bananensmilie :d :d

wow, die kathode schaut sau geil aus!

ich muss mich jetzt end endlich mal an mein case wagen!

Original geschrieben von $ilver
echt goil .. :lol:
Was meinst du jetzt damit? Dass die CC da noch nicht wirklich gut aussieht? Finde ich auch. Ich werde da wohl noch Plexi reinmachen und das dann diffus gestalten, damit man die CC selbst nicht mehr sieht. Das wird schon noch ansehnlich :d

Eine meiner Bestellungen ist wohl heute raus gegangen und auch die bei Alphakanal soll heute unterwegs sein. dann geht es auch endlich mit den Komponenten etwas weiter :) Endlich alles passiv gekühlt und so :love:

Ja, der Lord ist schon immer fett dabei. Der hat's drauf :lol: Wann er sich hier mal wieder meldet weiß ich auch nicht. Wir werden es schon merken :[

cu
FuNKeR

das mit dem plexi klingt gut, sonst gefällts mir echt super, warum postet unser lord denn nicht mehr???

Die Frage beantworte ich nicht. Ist seine Sache. Er hat auch im OT nen Thread dazu aufgemacht. Das soll jetzt hier aber bitte nicht Thema werden, OK? Thx! :)

cu
FuNKeR

Hi again!

Ich hab bereits gestern in einer ca. einstündigen Aktion das Plexi für meine Fenster zurechtgesägt und versucht, die nun leider doch störende Querstrebe im Case zu beseitigen. Außerdem hab ich mir ne Lösung zu suchen versucht (geiler Satz), wie ich das Case nach Beseitigung der Strebe wieder einigermaßen stabil bekomme. Na ja, ne wirklich sinnige Lösung hab ich noch nicht. Vielleicht hat da jemand die zündende Idee?

cu
FuNKeR

kannst die strebe irgendwo anschrauben/schweissen wos net so stört

Das Problem an der Sache ist, dass zwischen Seitenwand und Strebe nicht genug Platz für das 4mm Plexi is :( Da passt nicht mal 1mm-Irgendwas hin :heul: Hab da leider kein Bild von, sonst würde ich das mal anschaulich darstellen.

Ich werde mir wahrscheinlich eine neue Strebe basteln, die diagonal direkt hinter der Fenster-Verstrebung verläuft. Aber wahrscheinlich kucke ich erst mal, wie stabil das Teil nach dder zerstückelung ist.

cu
FuNKeR

:lol::lol::lol:
wollt mir grad mal deinen server anschauen und was iss?? wieder keine pics:lol:

also ich seh keine bilder wenn ich bei dir inner sig auf my server klicke, als browser hab ich netscape, daran kanns ja wohl schlecht liehgen oder??

Hat sich geklärt. Auf meiner Seite http://webdesjan.kicks-ass.org wurden ihm im Netscape keine Bilder angezeigt. Mit dem IE geht es. Finde das nur seltsam, weil es schlichtes HTML mit Tabellen ist. Wie auch immer, hier gehen die Bilder ja glücklicherweise :d

:btt:

cu
FuNKeR

vieleicht kann das ein andrer user mit netscape mal ausprobieren??
:btt: was machste mit der querstrebe und wann wird lackiert?