[Projekt] Mercedes-Benz w202 "Aufbereitung"

Danke :p

Jetzt steht noch folgendest auf der ToDo/ToBuy-Liste:

- Neue Mittelkonsole (Passend zum AB...)
- Neue Blende für Radio/Heizung/Schalterleiste in der Mitte (Da die beiden Fensterheber wieder an den originalen Platz sollen)
- daher dann auch ne neue Blende für den Automatikwahlhebel
- und noch eine neue Fußraumverkleidung für die Fahrerseite, da diese noch braun ist (Dachte, die wäre wie auf der BF-Seite schwarz)

Man o man :fresse:
 
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202 ersatzteile dürften doch eigentlich nix mehr kosten wenn man nicht unbedingt neuteile haben will, oder?
 
Nein, ganz im Gegenteil.
 
Ey, nichts gegen den C220D, den fahr ich auch :fresse:

Meiner schafft es aber in 12 Sekunden.
 
es ist halt ein alter Saugdiesel... da darf man nicht viel erwarten ausser nem relativ guten Verbrauch...

Tritt ins Bodenblech => krach, drehzahl aber da hörts auch auf ^^
 
das stimmt ... das sind ja wirklich diese unkaputtbaren benzmotoren :)

wobei die 220D´s wohl gehäuft Probleme mit den Einspritzpumpen hatten
 
Naja, ich habe ihn quasi geschenkt bekommen, da will ich nicht meckern ;)
Und, mit dem Auto muss ich auch niemandem Zeigen, dass ichs bin, von daher :fresse:
 
ach quatsch... ich war auch mal kurz davor mir son ding zuzulegen... :)

um gediegen von a nach b zu kommen ist das sonst sehr komfortable auto sehr gut. Das bei 150NM @ über 3k und dem schmalen drehzahlband eines diesels keine wallungen aufkommen ist denke ich jedem klar ;)

Immherhin haste ja den 16v mit 95PS... gab ja auch noch einen 8v mit 75PS... da kannste dann echt hoffen, dass du rückenwind hast an der ampel :fresse:
 
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Genauso seh ich das :wink:
 
Naja, ich habe ihn quasi geschenkt bekommen, da will ich nicht meckern ;)
Und, mit dem Auto muss ich auch niemandem Zeigen, dass ichs bin, von daher :fresse:

Ach, iwo. Wenn Du es hinbekommst, das Ding wieder zu richten, ist das doch ein gutes, grundsolides Alltagsauto. Und du kennst dich bei dem Ding dann immerhin etwas aus! :bigok:
 
Jop, das seh ich auch so :)
Muss nur noch die letzten Stellen komplett winterfest machen (Außen an der Karosserie ist stellenweise noch blankes Blech, da wollt ich einfach was rüberpinseln, damit ist jetzt erstmal dicht ist und dann im Frühjahr lackieren)

Innen wird dann hoffentlich bald fertig.
 
Hab auch so einen, aber als 2,5l Sauger.
Steht aber derzeit, wegen Winter.


Mir scheissts mit dem Auto voi eini, würd man in Österreich sagen.
Dieselpumpe verstellt(500-1500€), Stoßdämpfer durch(250€),
Hebebühnenaufnahme vr beim Reifenwechsel durchgebrochen(Preis unbekannt.^^)
, müsste alles gemacht werden. =(

Im August hat er vorne neue Querlnker gekriegt(600€).

Das Teil muss leider weg, denke ich.
Soo viel Geld im Argen. -.-

Bilder vom "vorher"-Zustand:







Viel Glück bei deinem Vorhaben, man wird sehen wie langs hällt, hoffentlich lange. ;)
Aja, von Zinkspray würd ich die Finger lassen, das ist wirklich der letzte Dreck, da kriegst nur noch mehr Rost als vorher.

mfg richi
 
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Low-ri-der!

Ja, ist ärgerlich sowas. Bei mir ist es ja alles nur plastische Chirurgie, von daher.

An sich aber auf jedenfall chic... chicer als meiner ;)
 
Ja, das ist das Problem, außen hui und unter dem schönen Blechle schlummert das Grauen.^^

Wenn bei dir nicht alles verläuft wies soll, kauf dir 5l Lack Schwarz matt, und eine Farbrolle.
Da fällen dann eventuelle Unebenheiten nicht mehr auf. ;)
 
Bin vor etwa 2 Jahren einen W202. Gefahren. Sollte angeblich ein Diesel sein. Jedoch hörte man da echt 0! raus das es einer war. Gefühlt ging der garnicht mal so schlecht. Jedoch völlig ohne Turbokick. Was könnte das für ein Motor gewesen sein ?
 
C250D, wenn er nicht schlecht ging und man 0 Diesel raushörte.
Meiner blubbert wie ein V8.^^

Obwohl er eigentlich brutal schlecht geht, zumindest miener. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Respekt vor deiner mühe das du in den alten Haufen noch geld/zeit/schweiß investierst.

Aber deine schnittlöcher sind ja mal der oberhammer :bigok:

Willst du den verkaufen oder eher noch die nächsten 10 jahre fahren das du da solche experimente machst ?
 
Verkauft wird der nicht. Wenn, dann fahre ich den, oder der komm zu meiner Oma in die Garage und wird da vergammeln oder so.
Aber verkauft wird der auf keinen Fall, das war aber auch nie geplant, auch vor meiner Aktion nicht ;)

:wink:
 
So, ich frage jetzt mal bei ein paar Lackierern an, was die haben wollen. Einfach so aus Interesse.
Wenn es sich im Rahmen hält, dann werd ich das mal überdenken.
 
So, sobald ich nen Lacker gefunden habe, der mir die Schäden für 1400€ oder weniger beseitigt geht der Wagen zu dem Lackierer...

Dann wird der endlich wieder schön :) Muss nur noch der Innenraum gemacht werden.
 
Wenn ich mich recht erinnere hieß es mal:

"hab den wagen für lau bekommen und möchte den mit so wenig kosten wie möglich ansehnlich machen"

WTF? neu lackieren für 1000€ ist doch nicht lau?
 
@Drinkey: Wird wieder original... kompletten Wagen für 1400€ ist unrealistisch ;)

@Chrissi: Ja... hast recht. "Dummerweise" bezahlt meine Oma das, da es ihr Auto ist. Jetzt kommt mir bloß nicht mit blöden Kommentaren :fresse:
Ganz lieb wurde danach gefragt und sie hat es bejaht. Wieso dann nicht dankend annehmen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

@Kranüsch: Joar, Mopf wäre schon etwas schicker, gab ja paar praktische Änderungen... aber was solls :p
 
Achte dann aber drauf einen Betrieb zu finden der noch richtigen Lack verwendet und nicht dieses Wasserfusel
 
Wie macht sich der Unterschied denn bemerkbar?
 
Achte dann aber drauf einen Betrieb zu finden der noch richtigen Lack verwendet und nicht dieses Wasserfusel

Du bist ja ein Kasper. Das lackieren mit konventionellen Basislacken ist nur noch in Ausnahmefällen ( z.B. Oldtimer) gestattet, sonst sind die Betriebe zum Einsatz von Wasserbasislack verpflichtet.

Abgesehen davon: Was setzt du denn konkret an den Wasserbasislacken aus? Ich fand sie bisher in der Anwendung sehr angenehm.
 
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