[Projekt] Mercedes-Benz w202 "Aufbereitung"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ernst gemeint, oder eher ironisch? :fresse2:

Nicht auf drinkey hören! Der Wasserlack, für Autos, ist inzwischen auf einem sehr hohen Niveau. Ich kenne einen Lackierer, der seit etwa 10 Jahren nur Wasserlack verwendet und der erzielt damit super Ergebnisse.
Für Autos sind Wasserlacke schon weit entwickelt, weil sehr gefragt und vorgeschrieben. Bei Holz sieht das leider noch etwas anders aus, aber auch da gibt es eigentlich nur noch Wasserlacke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werd das im nächsten Jahr mal angehen.
Habe nen paar Adressen von Lackierern und werde diese mal anrufen bzw denen mein Auto zeigen.
Der Erste meinte halt ab 1400€, daher kommt auch die fixe Summe.

Heute werd ich mich mal auf den Weg machen und die letzten Teile für meinen Innenraum versuchen zu organisieren.

Mach so viele Vorarbeiten wie möglich selbst, denn das ist ein großer Kostenfaktor. Sprich so Sachen wie demontieren, abkleben usw.

Sind die 1400€ eigentlich inkl. Bleche einschweissen/versiegeln etc.?

Vorarbeiten wollte ich weitesgehend selber machen, ja.

Auf jedenfall den ganzen Spachtel wieder rauskratzen... :kotz:

1400€ beinhaltet alles, was gemacht wird, während das Auto auf deren Hof steht.
Bleche schweißen, spachteln, lackieren... alles.
Darum könnte das mit den 1400€ auch eng werden, fürchte ich.

Ja, das war alles fürn Arsch :fresse:
Naja, Erfahrung, die habe ich nun :p

Und ja, ich hoffe, dass ich ihn dann noch bisschen länger fahren kann :)

Wieviel hast du eigentlich bis jetzt in das Auto gesteckt (und wie viel Zeit?)?

Hätte man sich dafür nicht was gescheites kaufen können?? :fresse:

Puh, das ist so einfach gar nicht zu sagen.

45€ für Lacke (fast ungenutz, "umsonst" also)
60€ für Polituren, Pflegemittel etc (Kann man immer mal gebrauchen)
35€ für nen Kotflügel, den ich zurückgeben wollte, wo sich der Verkäufer quer gestellt hat
35€ für nen anderen Kotflügel, der defekt war, kostenloser Austausch (Mit orignal habe ich also nun 4 Kotflügel für eine Seite :d)
650€ für Tüv und anfallende Reperaturen
25€ Satz Stahlfelgen
250€ Satz Winterreifen
20€ neue Mittelkonsole
50€ neues Armaturenbrett
250€ neue Lautsprecher
150€ Radio
...

Alles noch im Rahmen, denke ich :wink:

Und, das Auto ist ja sonst top in Schuss.
Und für das Geld was ICH reingesteckt habe (dazu zählt nicht TÜV, Felgen und Reifen) hätt ich kein Auto in der Ausstattung bekommen :)

Sitzheizung, Tempomat, El. Fensterheber vorn.. :drool:

naja, mit der lackierung biste ja dann schon bei 2600€ (ohne lautsprecher & radio) ...

gut, du hast wohl nur 1600 gezahlt ... aber dennoch sind das dann schon 4200 ... für das geld hättest nen FZ in nem deutlich besseren zustand und ohne stress bekommen :bigok:

1600€ Ohne Lackierung, + 1400 für die Lackierung, da komm ich auf 3000, nicht auf 4200.
Zudem habe ich TÜV, Reparaturen und Reifen nicht selber bezahlt, ich komme also auf uuungefähr 650€ die ich reingsteckt habe, davon 400€ Radio und Lautsprecher, die ich eh gekauft hätte :p

Also, ich denke, dafür, dass ich den Wagen "geschenkt" bekommen habe und an Unterhalt nur Sprit bezahlen muss passt alles :bigok:

Interessantes Projekt und wünsch dir gutes gelingen...

Hatte auch mal für kurze Zeit einen 202er, aber einen C36 AMG! Tolles Auto, hätte diesen nie verkaufen dürfen... bereue es jetzt noch!

C36 *-*
Traumauto!

Den hättst du wirklich nicht verkaufen sollen :shake:

Und, danke! :wink:

ich würde da schon noch "einiges" reinstecken. aus dem auto kannst du noch etwas sehr tolles machen (siehe MacZweifel). wenn du dann damit nur im sommer fährst (das auto ist ja ein schmuckstück :)) dann fährst du damit noch ewig...

mfg

Joar, es gibt noch viele Sachen, die ich gern machen würde.
Aber, das wird alles erst gemacht, wenn ich nen Lackierer gefunden habe, der mir das für den Preis macht ;)
Sobald das in trockenen Tüchern ist...

Dann hab ich auch wieder Spaß daran an dem Auto weiter zu basteln ;)

Vorgestern z.b. ging mir nen aut. Abblendbarer Innenspiegel für 16€ bei Ebay durch die Lappen -.-

:wall:

Momentan steht das Auto (geplant) bei dem Freundlichen.
Hardyscheiben erneuern.
am 30. will ich mit dem Karren nach Berlin, vorraussichtlich bekomm ich den Wagen aber erst am 29. Abends wieder.
Gemacht werden muss dann noch vor Berlin:

Handschuhfach zersägen, an- und einpassen sowie einbauen
Mittelkonsole und Armaturenbrett an- und einpassen sowie einbauen
Diverse Blenden von Armaturenbrett und Mittelkonsole einbauen
Endstufe wieder einbauen, alles wieder verkabeln und hoffen, dass alles geht.
Wenn nicht evtl noch nen neuen Massepunkt suchen und verbinden.
Wenn auch das nicht geht nen langes Cinch-Klinke-Kabel vom AMP nach vorn ziehen, damit mal direkt den MP3-Player anschließen kann....

Stress :wall:

Alles geschafft :)

Bin gerade in Berlin, sobald ich Montag wieder da bin mach ich ein paar.
Mein Radio geht btw allem Anschein nach endlich *-*

Viel Erfolg...

Ich hatte mal einen W210 E320 mit fast Vollausstattung. Vermisse ihn heute noch. :/
Nächstes Auto wird wieder ein Benz!

@Faulwurf: auch nice, aber das Design des w202 mag ich mehr :d

@chrissi: Ne, nicht so recht... ich habe nun nen neuen Massepunkt mit ner kürzeren Anbindung, hatte aber ebenfalls einmal den kompletten Amp ausseinander und habe etwas an der Verschraubung geändert. Dazu noch Kabel hinten am Radio geändert. Was von den ganzen Sachen nun also die eigentliche Lösung war...

Zum lackierer bringen ;)

So, ich bin wieder im Lande...

Morgen werde ich bei 4-5 Lackieren anrufen und versuchen so viele wie möglich auch noch morgen zu besuchen.
Dann ein paar KVA einholen und sehen, was sich machen lässt.
Wenn ich dann schon mal unterwegs bin werde ich bei nem Autoverwerter vorbeischauen und mal sehen, was die so an w202 da haben und was sich mit denen anfangen lässt. Evtl haben die ja noch ein paar schöne Teile.

Heute dann noch bei Ebay ne Holzleiste für mein Armaturenbrett für 16€ geordert.

Die Leiste ganz oben am Armaturenbrett an der Scheibe. Habe sonst kein Holz in meinem Benz, aber die Leiste war günstig. Gibt die auch noch in Carbon, dementsprechend teuer.

Morgen mach ich euch Fotos :)

Passt die überhaupt? Sind die von Classic zu Elegance nicht auch verschieden breit?
Wobei meine da etwas schmaler wirkt als da auf dem Foto, glaube ich oO

Ich habe afaik kein classic-Brett.

Hab doch nen neues. Und sofern man mich richtig informiert hat passen alle Leisten Baujahr-, sowie Ausstattungsübergreifend ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

Von 4 Lackierern kann einer nicht schweißen, einer geht nicht ans Telefon und zu den anderen beiden werd ich nun hinfahren.
Hab noch nen 5., aber der liegt in genau entgegengesetzter Richtung, da fahr ich am Wochenende oder so wohl mal hin ;)

copy and paste ftw:

Aussen sieht er aktuell so aus:

Interessanter sieht es inzwischen innen aus:

Und dann war ich heute noch bei 2 Lackierern:
Der mit dem absolut guten, aber auch absolult teuren Ruf hat mir nen Angebot gemacht, welches ich annehmen werde:
Wenn ich alle Anbauteile selber entferne, dann maximal 1600€, aber auch nur, wenn noch böse Überraschungen kommen. Sonst meinte er 1200€ + mwst.
Absolut vertretbar, da ich 1400€ als Budget habe, aber die 200€ treibe ich zur not halt auf.

Täuscht nicht...

Der Verkäufer, der mir die SW verkauft hat meinte, sie wären top in Schuss.
Leider ist der rechte (Fahrtrichtung) total im Arsch.
Darum ist der Blinker auch getaped, weil mir der bei 170 auf der Autobahn fast hopps gegangen ist.... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh