[Projekt] Silverstone TJ07

Nimmst die LT oder die Pro Variante?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LT hat sich an meinem Zweit-PC bewährt, daher wird er auch hier zum Einsatz kommen.
 
Hallöle :)

Der Radiator ist soweit schonmal aufgebaut und geflutet.
Es fehlt noch das Stromkabel.
2fxe7p.jpg


1bl82n.jpg
 
Hey cloud, echt schöne Bilder die du hier zeigst. Freu mich auf mehr.
 
Danke :)

Hab im Untergeschoss des TJ-07 nochmals umgebaut und aufgeräumt:
1yqkvh.jpg


22sjxt.jpg
 
Schön aufgeräumt jetzt...berichte mal von den temperaturen jetzt...bin mal gespannt ob sich richtig was nach unten tut.

gruß
dirk
 
Vielleicht wäre ein doppelter Boden noch eine Idee um die ganzen Kabel zu verstecken.
 
Mal ein kleines Update:
Habe mir die Stromversorgung für den MoRa von meinem Zweit-PC gemoppst, da dieser derzeit demontiert in der Ecke steht (Grafikkarten werden verkauft).

Die Stromversorgung ins TJ-07 eingebaut und was soll ich sagen:

Zimmertemperatur: 24°C
Gehäusetemperatur: 28°C
Wassertemparatur: 26°C (Idle)
Wassertemperatur: 29°C (Last: Prime95 bzw. Unigine)
CPU: 29°C (Idle)
CPU: 52°C (Last: 4,8 GHz @ 1,36V --> Prime95)
GPU: 29°C (Idle)
GPU: 40°C (Last: Unigine)

So sieht das schon wesentlich besser aus und hört sich insbesondere leiser an.
Angenehmer Nebeneffekt: Habe den Temperaturfühler jetzt ans Mainboard angeschlossen, so kann ich die Wassertemperatur bequem über das G-19 Display ablesen.

Demnächst gibt's dann auch noch n paar Fotos.
 
Nächstes Update:
Hab mir auf Basis von Aida64 einige Informationen im schlichten "R.O.G."-Style aufs Display gelegt.
Schön ist, dass das MIVE drei Temperatursensoranschlüsse besitzt. Zwei davon habe ich bereits belegt, nämlich die Wassertemperatur (WT) und die Zimmertemperatur (ZT). Es wird noch die Gehäusetemperatur (GT) angeschlossen. Da muss ich aber noch Kabel kürzen. Darüber hinaus habe ich die Geschwindigkeit der Wasserpumpe (über BIOS gesteuert) immer im Blick. :)
Find das insbesondere InGame praktisch. soll nochmal einer sagen, die G-19 nützt nix :d
g-19displayrcm2w.jpg
 
Endlich alles fertig. Dank Jojothemaster hab ich nun endlich das Stromkabel in entsprechender Länge für das TJ-07 erhalten. Möchte mich an dieser Stelle für die tolle Arbeit bei Jo bedanken :)
Smatter, falls Du das hier liest, das Foto ist für Dich :d
161j2a.jpg


2qfmo5.jpg



Da ich ab und an bzgl. der Performance meines Systems angesprochen werde, hier einige Eckdaten:
In BF³ spiele ich auf 1920er Auflösung. InGame-Settings sind "Ultra", dazu dann noch 4xMSAA und 16xAF, HBAO aktiviert.
So habe ich im Schnitt gute 130 FPS. Mal drückt das System auf einigen Maps 180 FPS, andere Maps halt mit 100 FPS.
Im Grunde habe ich mich, was die reine FPS-Leistung anbetrifft, gegenüber meinem ehemaligen Quadi-SLI (590GTX) nicht verbessert. Jedoch habe ich nun die gleiche Leistung, mit lediglich zwei GPU's.
Das bedeutet in der Folge: weniger Abwärme, weniger Stromverbrauch.

Bin zufrieden.


Danke fürs Lesen :)
 
Sehr schick. :bigok:
Wenn du irgendwann noch nen 3. Kabel brauchst, da lässt sich bestimmt was machen ;-)
 
Da käme ich in der Zukunft gerne mal drauf zurück. Ist immerhin "Made in Germany" :)
 
wie hast du das denn am Mora präpariert ?

So sieht es unter der Verkleidung aus, eine art Anschlussverteiler:
1nbg8b.jpg


Das ist die Buchse inkl. dem Anschlusskabel zum Verteiler:
2ogaun.jpg


Hier mal ein Foto von der Buchse, ohne Stecker:
3mjawz.jpg


Und hier fertig angeschlossen:
42pg72.jpg


Die Fotos stammen jetzt nicht vom TJ-07-Rechner, sondern von meinem Zweit-PC. Die Bauweise unterscheidet sich jedoch nicht.
 
Sehr geil...ich glaube sowas lasse ich mir auch machen...sieht um einiges Besser aus, wie mit den Lüfteranschlusskabel...

btw...dann laufen aber alle 4 Lüfter auf einem Kanal, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Lüfter laufen auf einem Kanal. Werde heute Abend mal schauen ob die vier Lüfter auch über nen MoBo-Anschluss via BIOS zu regeln sind.

Dann könnte ich sogar noch die Lüftersteuerung entfernen und alles nochmals ein wenig "cleaner" gestalten.
 
warum hast du dich für diesen fetten stecker entschieden? aus optischen gründen?
wenn ich das richtig sehe, laufen alle 4 lüfteranschlüsse auf dieser verteilerplatine zusammen. von dort aus wird das signal auf einen 3 pol lüfteranschluss weitergeleitet. du hättest also auch 1 3-adriges lüfterkabel ohne fetten stecker ins gehäuse legen können.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ja, und dann?
Wenn ich das mal demontieren möchte ... baumeln die Kabel am Gehäuse/MoRa rum. Kein Bock. Dämliche Idee. Abgelehnt ...
Sowas hat doch Smatter. Genau DAS wollte ich eben nicht.
 
Und vor allem sieht das doch mal richtig klasse aus!!! Wenn bei mir ein mora kommt wird das auch so in der Art gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ist wohl geschmackssache. verstehe nur nicht, was man gleich dämlich daran finden sollte, anstatt 2er dicker stecker, die meiner meinung nach nicht ins gesamtbild passen, ein schönes, dünnes, gesleevtes kabel gelegt zu haben.
aber ok..jedem das seine. werden halt keine kommentare oder verbesserungsvorschläge mehr gepostet :p

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
werden halt keine kommentare oder verbesserungsvorschläge mehr gepostet
Danke


@Topic: Hab nun die Lüftersteuerung entfernt. Stattdessen werden die MoRa-Lüfter nun über das Mainboard mitgesteuert. Ablesen kann ich die Drehzahlen über das G-19 Display.
Nun muss natürlich auch ne neue Faceplate her. Diesmal werden alle 5,25" Schächte inkl. dem 3,5" Schacht verkleidet.

Stay tuned
 
warum hast du dich für diesen fetten stecker entschieden? aus optischen gründen?
wenn ich das richtig sehe, laufen alle 4 lüfteranschlüsse auf dieser verteilerplatine zusammen. von dort aus wird das signal auf einen 3 pol lüfteranschluss weitergeleitet. du hättest also auch 1 3-adriges lüfterkabel ohne fetten stecker ins gehäuse legen können.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Das ist dann aber nicht am Gehäuse trennbar, nicht trittfest, hat keinen runden Querschnitt und praktisch wirklich praktisch ist es auch nicht. Es ist nur billiger. Und so sieht das dann auch aus. Und das wollte der gute Alex eben nicht ;). Er hat ja schon 2, und das wohl aus gutem Grund ;)

Das Kabel ist zwar schon alleine vom Material nicht billig, aber es sieht eben auch nicht billig aus. Zumal das keine PET-Sleeve wie mdpc-x ist oder sonstiger Billig-Sleeve, sondern das ist Nylon Multifilament. Das ist Gewebe, und dementsprechend absolut blickdicht. Von der Haptik vergleichbar mit Bügeleisenleitung :)

Ich hab davon jetzt 7 Sätze für Leute aus dem Forum gebaut, und bisher habe ich nur hochgradig positive Rückmeldungen bekommen.
 
Bin hier durch Zufall rein gestolpert und muss direkt mal ein fettes Lob abgeben.

Die WaKü Umsetzung gefällt mir absolut gut und ganz besonders die geniale Anbindung des externen Radis incl. dem Stromkabel für die Lüfter könnte ich mir besser nicht vorstellen!
Und dann noch so schön sauber umgesetzt.

Das hat jetzt so weit geführt dass ich an meinem Vorhaben ein Wakü System mit 2 internen Radis im Lian-Li PC-A71FB zweifel und überleg mir ggf. doch nen Midi- oder gar Minitower mit High-End Hardware vollzupacken und nen externen MoRa zu verwenden.
Zum Glück muss ich auf das System noch ein wenig sparen dann hat die Entscheidung noch ein wenig Zeit :d
 
Endlich fertig. Dank für die Faceplate geht an Markus aka martma:

1staxk.jpg


2orlvj.jpg


Falls mir die Plate mal nicht mehr gefallen sollte, werde ich sie nochmals austauschen :d

Projekt vorerst beendet, weil fertig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh