[Projekt] Silverstone TJ07

ob der kühler so gut kommt wenn da scho aluminium im produktnamen steht, ich würde mir da jetzt kein alu innen kreislauf hauen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem? Aquacomputer DP-Ultra ist gem. Produktbeschreibung gerade für kupfer- und aluminiumhaltige Wasserkühlungskreisläufe geeignet.
 
die sache ist das die inhibitoren in den gemischen selbst bei der combo kupfer und messing schon zu tuen haben
kommt jetzt noch alu dazu wird das potential noch größer und die inhibitoren verlieren schneller ihre wirkung
was dann zur folge hat das du irgendwann mit korrosion zu tuen hast

wenn ich mich gerade richtig erinnere hat man nen potential zwischen kupfer und messing irgendwas um die 0,4V
bei kupfer und alu sind dann glaube schon 1,8V oder so (bin mir gerade nicht ganz sicher und zu faul zum nachschlagen, aber so in dem dreh passts schon ;) )
 
Dann verstehe ich nicht, weshalb die Produktbeschreibung von Aquacomputer so herausgegeben wird.

Für mich persönlich scheint diese Kombination "ungefährlich", weil ich weder mit H20 direkt arbeite, noch habe ich ein offenes System (Luft).
Siehe nachfolgender Link: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs mal installiert. Ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, wie ich finde:
37oqm5.jpg


2laq4e.jpg
 
Ich finds gar nicht schlecht, aber mal was anderes: Bekommste in die Kabelverlegung nicht nen bischen Ordnung rein? ich finde, dass das ziemlich wuselig aussieht. Ich meinen Augen gibts da noch Verbesserungsbedarf!
 
ich für meinen teil finde den ram-block stimmig. ich vote für #behalten *g*

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich finde das Setup auch richtig sexy - das kleine schwarze Alu-Teil. AC musste halt eh jedes Jahr einmal wechseln - vorher wird ganz sicher keine Korrosion eintreten.
:bigok:
Schön pur und aufgeräumt.
Zu vier Punkten Anmerkungen:
Die Kabel sehen wahrlich ein wenig sehr "massiv" aus. Das stört den Rest ein wenig. Und .. leider sind mir die Schrumpfschläuche zu lang. :(
Der AGB ist mir persönlich zu klein und wirkt dadurch nicht ideal plaziert.
Die Plexiplatten vom SSD-Mount scheinen leicht abfallend/stief zu stehen?
Die Front ist zu karg.. aber da passiert noch was. :d
..und vielleicht schwarze Stopfen in den CPU-Kühler?

Aber das ist nur mein Ding - Du hast da ein tolles Sys aufgebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes SYS gefällt mir echt gut.
Dein neuer Ramkühler passt doch gut zum Rest.
 
Danke fürs Feedback, sowohl positiv als auch "negativ" :)

Habe mich heute nochmals mit den Temperaturen befasst. Erstmal im Idle geloggt und dann ne halbe Stunde Unigine Heaven laufen lassen.
Die Delta-Werte können sich sehen lassen, wie ich finde:
CPU: ca. 20°C
GPU: ca. 20°C
Wasser: ca. 8°C
Gehäuse: ca. 8°C

Das Ganze bei knapp 400 RPM auf den Lüftern. Die Pumpe ist super entkoppelt.Im Grunde ist die WaKü bzw. das System nur durch das Plätschern im AGB zu hören.

vorher-nachherwoun4.jpg

(Meine "professionelle" Foto-Montage :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nochmal die Kabel des ATX-Stecker sortiert. Sieht nun etwas aufgeräumter aus. Bei Gelegenheit gibt's mal n Foto.
 
Heute n bissl Zeit gehabt und mein neues ModMic aufgehübscht:
modmicuksk8.jpg


Den AKG K601 hab ich gegen den AKG K701 eingetauscht:
k701a2sqj.jpg



Der 601 wird ab sofort am Zweit-Pc eingesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab eine frage wo sollen denn die Frontblende mit USB 3.0 angeschlossen werden ?
auf mein ASRock Z77 Extreme 4 gibts so keine Anschlüsse
wenns keine mödlichkeit gibt bau ich das aus , die dichen kabel stören nur
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Ich brauchte keine Frontblende. Die USB3-Anschlüsse nutze ich an der Rückseite des Mainboards.
 
Kurze doofe Frage:

Deine Kabelführungen hast du mit diesen schwarzen Schellen fixiert.
Wie heißen diese Schellen und wo bekommt man die? Sieht bei dir nach Nieten aus, aber die gibt es doch auch schraubbar, oder?
 
Ist alles mit Linsenkopfschrauben fixiert. Ich habe die Kabelführungen damals über MDPC-X geordert. Steht auch alles im Startpost ;)
 
Perfekt, danke!!!
 
Hier gibt es auch nochmal ein Update:

Inzwischen werkeln zwei nVidia 780GTX Pixelschleudern innerhalb des TJ-07.
Als Wasserkühler kommt diesmal der Watercool im Kupferdesign inkl. Backplate zum Einsatz.
Fotos reiche ich noch nach.

Des Weiteren habe ich mich für einen LG-TFT in 21:9 entschieden.

Zukünftiges:
- Der BitsPower-AGB muss dem neuen Aqualis ECO 150 weichen.
- Dazu wird es dann die schicken AGB-Halter von martma in der 50mm-Ausführung geben.
 
Ui...2x 780GTX ... Da hat einer wieder investiert :d. .... freue mich schon auf neue Bilder!
 
So, erstmal bei martma die Teile geordert :) Der Aqualis hat auch ca. drei Wochen Lieferzeit.
Nach dem umbau gibt's dann nochmal frische Bilder.

Ein Erfahrungsbericht mit dem neuen Bildschirm wäre sehr cool, insb. mit Blick auf pCars..
Hi Karbe, den Monitor bzw. das TJ-07 nutze ich nur für Office, Internet und hauptsächlich BF³. Hatte den Monitor nur kurz für pCars genutzt.
Dazu habe ich HIER ein paar Zeilen im Sammel-Thread niedergeschrieben. Damals wusste ich aber noch nicht, dass man die Bildwiederholrate anheben kann. Hab ihn jetzt auf 76 MHz laufen.
An 120 Hz-Gaming kommt er aber def. nicht ran, weshalb ich pCars mit meinem BenQ XL2420T wesentlich lieber betreibe. :)
 
Okay, danke für die Info.
Und wie schaut es mit dem Bildformat aus ?
Da gibt es ja sehr widersprüchliche Angaben, wobei die meisten besagen, daß pCars (wie viele andere Titel) lediglich ein abgeschnittenes 16:9-Bild liefert und der Bildschirm somit kein größeres Blickfeld ermöglicht.

Grüße
 
Das war zum damaligen Zeitpunkt bei Cars auch so. Wie es jetzt ist weiss ich nicht. Battlefield spielt sich damit sehr gut.
Es ist halt noch nicht jedes Spiel auf 21:9 optimiert.
Filme sind natürlich auch top, so ganz ohne Balken ;)
 
Danke für die Einschätzung.
Für mich käme ein 21:9-Gerät aufgrund des Blickfeldes halt gerade für pCars in Frage.. naja, vielleicht wird es ja noch integriert.

Grüße
 
Hier geht es auch nochmal weiter :)

Gestern habe ich die AGB-Halter von martma erhalten. Die sind in natura doch nochmal größer als gedacht :fresse:
Jetzt habe ich aktuell das "Problem", dass ich das 24-Pin-MoBo-Kabel wahrscheinlich aufgrund fehlender Länge nicht angeschlossen bekomme. Die Halter und der AGB verlängern das ganze extrem. Werde mir also noch eine BitFenix- bzw. Phoby-Verlängerung (30 cm) zulegen müssen obwohl ich kein Freund von Kabel-Verlängerungen bin *gnaaaarf*. Na ja, vielleicht fällt mir noch eine gute Idee ein.

Der Aqualis ECO 150 soll wohl heute angeliefert werden.

Zudem habe ich mir im Zuge der AGB-Halter-Bestellung eine neue MidPlate anfertigen lassen.
Werde die Verschlauchung in die "untere Etage" nochmals neu gestalten. Ich möchte die Schläuche gerne senkrecht durch die Midplate führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh