Projekt: Sputnik

Das Problem ist bei dem Tribal eben, dass es nicht alles von der Kante verdeckt. Mit einem Kantenschutzähnlichen, harten Metallrahmen wärst du denke ich besser dran.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich rompen2k4 zustimmen! Und Platz ist wie schon gesagt für ein Tribal immer noch was anscheinend wirklich gut aussieht! Dachte das Carbon wäre viel heller! ^^

mfG D4rkl1ght
 
Harte Metallschale an der Ecke kommt für mich aus 2 Gründen nicht in Frage...

Erstens schaut's dann aus wie ne Konzertbox :fresse: und zweitens hab ich nicht die Möglichkeit von den Werkzeugen her sowas zu machen.

Außerdem würde ne Metallplatte zu viel auftragen...ich will ja außen ne ebene Fläche haben -> deswegen kam ich ja auf die Folie.

Ich kann das Tribal natürlich auch breiter machen, dann wäre die Kante vollständig abgedeckt. :rolleyes:
 
OneProdigy schrieb:
Ich kann das Tribal natürlich auch breiter machen, dann wäre die Kante vollständig abgedeckt. :rolleyes:
Würde ich nicht unebdingt machen. Es sieht doch auch so ok aus. Solche fetten Metallkanten würden den Tower auch sehr klobig wirken lassen.
 
Hm, hm! Also man sollte schon die Übergänge vom Carbon komplett verschwinden lassen, dann muss das Tribal bzw. Zierelement größer sein. Wobei es nicht einfach ein größer gestrecktes kleines Tribal sein soll, sieht unter Umständen nicht mehr so gut aus! Was vielleicht auch nicht schlecht wäre die Folie aus einem Stück um das komplette case einmal rumzuführen in entsprechender (Tribal) Form.

mfG D4rkl1ght
 
Was hältst du davon, eine Band aus Folie in einem Metalllook komplett um den Würfel rumzukleben? Die Farbe sollte aber einen Kontrast zu der Farbe des Carbons herstellen. Also praktisch ein ~3-4cm breites Band, welches dann die Kante überdeckt.
Ich kann mich einfach nicht mit einem Tribal anfreunden, sorry. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Ich habe mir das ganze hier schon einige Tage angeguckt und muß schon sagen das mir die Oberfläche wirklich gefällt! Mein Vorschlag:

Vergiss Deinen Schriftzug! Absoluter Stilbruch!!! Diese geile Oberfläche hat es nicht verdient so zu enden!!!

Vorschlag 1.)
So wie ich es erkennen konnte geht die "Kante" oberhalb einmal herum. Wenn Du vorhaben solltest eine WaKü einzusetzen könnte ich mir folgendes vorstellen: Du schneidest ein, oder zwei cm. komplett herum raus und ersetzt diese Lücke mit Plexi. Verwende ein 10 oder 15mm Rohr. Biege dieses so das es komplett um das Case läuft. Von aussen sollte dann aber nur eine Hälfte des Rohres sichtbar sein, wenn Du verstehst wie ich es meine!? ;-) Da pumpst Du später Deine Kühlflüssigkeit hindurch. Das wäre ein wahrer Augenschmaus.

Vorschlag 2.)
Biege eine komplette ca. 2cm breite verchromte (oder alternativ Alu gebürstet oder polierte) Leiste um das Case. Wäre um Welten schöner wie Dein Entwurf.

Vorschlag 3.)

Lameniere Dir aus Deinen Resten eine Leiste, welche Du dann silber lackierst. Achte darauf das die Maserung auf jeden Fall diagonal oder eben entgegengesetzt verläuft. Diese Leiste könntest Du z.B. auf einem Halbrundprofil modellieren. Auch hier könntest Du eine komplette Leiste umlaufend vorbereiten und später aufkleben. So hättest Du aus dem gleichen Material einen aussergewöhnlichen Hingucker !!!

Mir fällt bestimmt noch viel mehr ein. Das waren jetzt mal ein paar spontane Ideen. Mit der Umsetzung solltest Du keine Probleme haben ;-)
 
Danke für die sehr kreativen Vorschläge, maicox! :bigok:

Vorschlag 1 - scheitert leider daran, daß der Innenkäfig samt Hardware ausziehbar sein soll...wenn ich jetzt zur Außenhaut Schläuche führen würde ginge das nicht mehr.

Vorschlag 2 - warum dann nicht gleich nen Streifen mit der Chrom-Folie um das Case führen und die Folie mit einharzen?

Vorschlag 3 - leider hab ich nicht mehr genug Carbon, damit es von der Länge her einmal komplett um das Case reicht... :(
 
also eine kontrastfarbe währe doch was... einen streifen in geld orange oder so ist kontrastreich und würde passen. den wie ich finde passen orange und dunkelgrau sehr gut zusammen (carbon ist ja nichts anderes als dunkelgrau) am besten mal mit farben in einem zeichenprogramm spielen
mfg
Vorher
 
OneProdigy schrieb:
Danke für die sehr kreativen Vorschläge, maicox! :bigok:

Vorschlag 1 - scheitert leider daran, daß der Innenkäfig samt Hardware ausziehbar sein soll...wenn ich jetzt zur Außenhaut Schläuche führen würde ginge das nicht mehr.

Vorschlag 2 - warum dann nicht gleich nen Streifen mit der Chrom-Folie um das Case führen und die Folie mit einharzen?

Vorschlag 3 - leider hab ich nicht mehr genug Carbon, damit es von der Länge her einmal komplett um das Case reicht... :(

Zu 1: OK! Sehe ich ein ;-) Drei Seiten könnten auch langen.......

Zu 2: Die Folie wäre auch nicht ganz eben. Schöner wäre meiner Meinung nach eine leicht gewölbte Chromleste. Das gibt dem Ganzen noch mehr Stil.

Zu 3: Schade..........das wäre auch sehr lecker anzusehen.
 
Jup, 3 wäre auch mein Favorit gewesen, aber geht halt nunmal leider nicht (mehr). :(

Nochmal zu 2:
Ich denke schon daß ich es noch eben bekomme. :rolleyes:
Ich hab heute schon 3 Schichten Epoxidharz mit nem Farbroller aufgetragen. Mit jeder weiteren Schicht wird die Oberfläche glatter. :love:
Die Oberseite ist jetzt schon spiegelglatt, nur an den Seiten brauch ich noch 2-3 Schichten um die letzten Unebenheiten auszugleichen - wird aber schon noch. ;)

Ich mach morgen nochmal Bilder, dann sieht man den Fortschritt zu den letzten.
 
OneProdigy schrieb:
Jup, 3 wäre auch mein Favorit gewesen, aber geht halt nunmal leider nicht (mehr). :(
Und einfach noch ein Stück Carbon dazu kaufen??? Wäre das zu teuer?
Den das würde ich auch so vorschlagen zu machen, würde bestimmt am besten aussehen :rolleyes:

PS: wenn das aus Kostengründen scheitert komme ich glatt nach Würzburg (nicht weit von Schweinfurt) vorbei und sponsore das.
Hab mich echt in das Case verliebt, sieht sowas von geil aus und ist total einzigartig :love: :love: :love:
 
Verdammt lecker was bisher raus geworden ist, gefällt mir richtig gut.

Würd dir nen Stück Carbon in 1m länge reichen? Hab noch 240g/m² CFK hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Angebot, vielleicht komme ich sogar drauf zurück. :bigok:

Aber ich denke ich werde heute erst nochmal ein paar Harzschichten auftragen damit der Übergang glatt ist und dann die Variante 2 mit der Folie versuchen.

Eventuell flitz ich auch mal in den Baumarkt und schau nach nem Aluprofil... :rolleyes:

Wenn ich optisch nicht zufrieden sein sollte, melde ich mich per PN bei Dir. (1m würde gerade so reichen)
 
Bin eben in meiner Mittagspause schnell heim um noch ne weitere Schicht Harz aufzutragen...


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das bild so seh finde ich diese kante nicht so schlimm
ich würde es so lassen

sieht doch sauber aus, kein fransen, ne saubere kante
(oder das bild täuscht ;) )
 
Dann lasse es doch so. Sieht doch viel besser aus, ohne Schnickschnack da drauf zu haben.
 
Da hab ich wohl grad ein Stück erwischt wo der Übergang wirklich sauber ist...aber so sieht es leider nicht überall aus... :rolleyes:

Ich glaub der Baumarkt ruft...mal schauen was sich da passendes an Zierleisten finden lässt. ;)
 
Lackier den Streifen doch und zieh komplett Klarlack drüber! Kannste doch die Kante dick lackieren und nach oben und unten nen weichen Übergang zaubern. Das hat nen Bekannter mal am Auto gemacht um nen Stück auf Blech laminiertes Carbon in die restliche Umgebung einzubetten.
 
...btw, dieses harz ist ja cool
warum hast du da harz verwendet ? weil es dann steif wird ?
ist das zum pinseln oder sprühen oder was anders ?

für was lohnt sich solch harz ?
 
@durane ohne harz kann man carbon und glasfasern nicht verarbeiten. ist sozusagen der Kleber der alles zusammenhält... Carbon alleine ist nur eine "fade" und "lapprige" matte...
mfg
Vorher
 
du könntest alu oder edelstahlzierleisten kaufen und dann drankleben!

wenn alle kanten so aus sähen wie ooben, dann würd iches nicht so schlimm finden
 
So, schluß mit Lustig! :fresse:

Ich hab jetzt eifach mal losgelegt... ;)
Hab zwar ein paar kleine Falten an den Ecken fabriziert, aber die fallen auf den Pix mehr auf als in real.


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
nett nett, nur noch nen hänkel ran und dann sieht es wie ein hightech picknickkorb aus *g*

aber echt mal auch ein lob von mir, finde ich klasse was du da amchst und es inspiriert mich auch dazu gedanken über ein selbstbau gehäuse zu machen.

MfG MonsyX
 
schaut echt nice aus :bigok:

wo machst du die schalter und leds hin? in der leiste würde es bestimmt gut passen ...
 
Eigentlich keine schlechte Idee mit den Schaltern in der Leiste! :drool:

Der Vorschlag ist hiermit angenommen und wird umgesetzt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh