Projekt: Sputnik

PoWerBaR schrieb:
erst lesen dann meckern... :maul: er hat shcon mindestens 4x gesacht, dass er ne form gebaut hat, aus dem spachtelmasse und styropor, und dass er carbonfolie ha,t die er wenns mal warm ist, warm macht und da rum "legt"....


er hat keine Carbonfolie, sondern Carbonmatten, also Gewebe (ist ähnlich wie schlecht gewobener Stoff). Das wird entweder vorher mit Kunstharz (i.d.R. genormtes Epoxydharz aus der Luft-/Raumfahrt) getränkt, oder er legt das Gewebe um seine Form und tränkt es dann mit Harz.
Sicherlich ist es besser, die ganze Sache dann mit Heizung im Vakuum aushärten zu lassen, es geht aber auch ohne!
*aus Erfahrung sprech*:lol:
wenn ich das mal ganz blöde sagen darf.....
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die carbonteile am case freu ich mich auch schon, sieht bestimmt hammerst aus.
hab da auch mal ein bisschen mit rumexperimentiert, aber irgendwie wurds dann nich so richtg :(
 
AlpinaMagic schrieb:
er hat keine Carbonfolie, sondern Carbonmatten, also Gewebe (ist ähnlich wie schlecht gewobener Stoff). Das wird entweder vorher mit Kunstharz (i.d.R. genormtes Epoxydharz aus der Luft-/Raumfahrt) getränkt, oder er legt das Gewebe um seine Form und tränkt es dann mit Harz.
Sicherlich ist es besser, die ganze Sache dann mit Heizung im Vakuum aushärten zu lassen, es geht aber auch ohne!
*aus Erfahrung sprech*:lol:
wenn ich das mal ganz blöde sagen darf.....
Gruß

mein ich doch...
 
Bevor ihr jetzt noch weiter rumrätselt....einfach mal zwei Pix... :p

Sind bis jetzt 2 Lagen Carbon...ich mach maximal noch eine, aber heute komm ich nicht mehr dazu.
Vielleicht kommt auch nur noch ne abschließende Schicht Epoxidharz drüber...mal schauen wie stabil es nach dem Aushärten ist...





Ich muss mal schauen wie ich den Übergang der beiden Matten möglichst vertuschen kann...jemand ne Idee? :confused:

Evtl. nen Tribal aus siberner Klebefolie oder so was, oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal :love: *sabber*

Ein Tribal is ne sehr geile Idee, bloß in silber hebt sich das nicht sehr vom Carbon ab oder?! Vielleicht etwas mit mehr Kontrast!

mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Also erstmal :love: *sabber*

Ein Tribal is ne sehr geile Idee, bloß in silber hebt sich das nicht sehr vom Carbon ab oder?! Vielleicht etwas mit mehr Kontrast!

mfG D4rkl1ght


denke schon das silber geil kommt!
 
ich wür da gar nichts mehr draufmachen, das is ja wohl so schon sooooo geil *sabber*

jetzt muss man nur noch die übergänge wegbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanx! ;)

Ich besorg mir einfach mal ne silberne Klebefolie und probier's an einer Seite aus.
Werd dann nen Bild hier rein stellen, dann dürft ihr entscheiden ob es so gemacht wird. ;)
 
wow...respekt...und eins der sehr wenigen cases, bei denen mit carbon gearbeitet wird..respekt :d !!!
hm..wenn die übergänge von den beiden matten ganz sauber wären..also waagererecht, dann würde es vllt wieder geil ausschauen..hmm...
aber mit der silbernen folie hört sich auch gut an :d
 
Könnte man keine Alu Bleche (0,5 oder 1mm Stark) als eine Art "Kantenschutz" nutzen um die Carobmattenenden zu kaschieren?
 
Glaube das wär zu unflexibel und würde sich nicht gut um die Kante legen... :rolleyes:

Ich denke daß ich bei der Idee mit der Klebefolie bleibe, dann kann ich sogar über das aufgeklebte Tribal noch ne Schicht Kunstharz legen - damit das Tribal quasi voll integriert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grade ob du für die Form anstelle von Styropor mit viel spa.. und schl... nicht auch 5 MDF platten und ne gute Oberfräse hättest nehmen können? hätte sicher viel von den beiden s.. erspart
 
@mimag:
Selbst wenn ich ne Oberfräse hätte, hätte ich wahrscheinlich trotzdem Styropor genommen, da ich die MDF-Platte ja auch hätte spachteln müssen. ;)
 
OneProdigy saubere Arbeit!!!! :hail:
Kann Dich nur loben, also weiter so!!
 
OneProdigy schrieb:
Ich muss mal schauen wie ich den Übergang der beiden Matten möglichst vertuschen kann...jemand ne Idee? :confused:

Evtl. nen Tribal aus siberner Klebefolie oder so was, oder habt ihr andere Vorschläge?


hau mal maico an.
aber besser bei PC max, das isser glaub ich öfter anzutreffen *g*
 
Danke für Euer Lob. ;)

@DaStrika: Musst das Pic doch nur anklicken für ne größere Ansicht. ;)

@Kabby: Das will ich schwer hoffen, ansonsten hab ich mir nen Haufen Knete an den A.... geschmiert. :fresse:


Hab gestern noch eine dritte Schicht Carbon aufgelegt und versucht die Linie mit dem Übergang möglichst auf einer Höhe zu haben - ist glaub ich ganz gut geworden.

Jetzt muss ich nur noch ein schönes Tribal entwerfen...da tu ich mir aber grad ziemlich schwer was anständiges zu Papier zu bringen. :(
 
Es gibt wieder ein paar Pix von der letzten Laage Carbon...

Mit Blitz:

*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


Ohne Blitz:

*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Das Tribal wird wohl sowas in der Art (nur halt auf Silberfolie) werden:

1280_3532313939373130.jpg
 
nice
mit dem tribal willst du die kante abdecken?
weil ich muss sagen, dass das leider eher bescheiden aussieht, also dér übergang der matten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh