Projekt: Sputnik

Zuerst mal die Kanten vom Styropor gerundet:


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*

Und dann die erste dünne Schicht der Holz-Spaschtelmasse aufgetragen.
Normale Spachtelmasse würde das Styropor wegschmelzen wie Schnee, deshalb die Holzspachtelmasse. ;)
Ist zwar nicht so fest wie die Spachtelmasse vom Karosseriebau, aber anders geht's nicht.


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*

Jetzt muss es erstmal 2 Stunden trocknen und dann werd ich vielleicht heut Abend noch nen Schleif-Gang einlegen und danach eine zweite Spachtelschicht auftragen... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön. bin mal gespannt, wieviel spachtel/schleif einsätze du brauchst, bevor du mit dem laminieren anfängst.
Achja, noch was zur temp: Dreh einfach über Nacht die Heizung volle kanne auf. eventuell noch nen e-heizer mit in den raum stellen.

Gruß
 
Mal abgesehen davon daß es nichts bringen würde mit dem Heizer - weil das insgesamt ein Riesen-Keller ist, der nur immer durch Dachlatten vom nächsten getrennt ist - denke ich daß das Zeug auch ohne Wärme zügig aushärtet. ;)

Nach dem Schleifen und Spachteln kommt erst noch Wachsen mit Trennwachs und dann noch ne Schicht Trennlack, damit sich das Carbon später sauber von der Form ablösen lässt. :coolblue:

Hab also noch einiges an Arbeit mit dem Styropor vor mir...
 
wann denkst du ist di ecarbonhülle fertig?

wann sehen wir weiter pics?

Owned
 
Keine Ahnung, hab's auch nicht wirklich eilig...ich mach das lieber gewissenhaft und ohne zu schludern. :)
Pix villeicht heute noch nach dem Schleifen, ansonsten halt morgen.
 
Owned schrieb:
wann denkst du ist di ecarbonhülle fertig?

wann sehen wir weiter pics?

Owned
es wäre nett wenn du deine anfeuerungen und das winseln nach Pics unterlassen könntest denn das artet in Spam aus :rolleyes:
 
@Powerbar
Ich benutze Carbon in Mattenform, keine Platten! ;)
(Preis steht auf Seite 3 zusammen mit nem Bild von der Rolle auf der das Carbon aufgewickelt ist)
 
Nebenbei teste ich meine CPU grad wieder aus. ;)

Hab sie über Nacht durch nen Burn-In-Marathon gejagt und jetzt scheinen auch die 2.65Ghz bei Standard-VCore (1.4V) stabil zu sein. :banana:
(vorher hat sie Prime-Large nicht gepackt - nach spätestens 10 Minuten Ende)

1280_6461316564666663.jpg
 
Aber jetzt geht's erstmal weiter mit Bildern. ;)

Bin gerade mit dem Schleifgang und nem erneuten Spachtel-Gang fertig geworden.
Ich werd wohl noch mindestens eine Schicht auftragen müssen, dann mach ich den unteren Teil - muss morgen erst nochmal ne Dose Holz-Spachtel besorgen.


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
OneProdigy schrieb:
Nebenbei teste ich meine CPU grad wieder aus. ;)

Hab sie über Nacht durch nen Burn-In-Marathon gejagt und jetzt scheinen auch die 2.65Ghz bei Standard-VCore (1.4V) stabil zu sein. :banana:
(vorher hat sie Prime-Large nicht gepackt - nach spätestens 10 Minuten Ende)

Wie verlief der Burnin bzw. könntest Du den kurz erläutern?
 
Ganz grob. ;)
Erst den angestrebten Takt mit minimaler vCore finden, sodass etwa 10 Minuten Prime Large FFT stabil ist, dann CPU Burn-In (v1.01) ca. 5-6 Stunden laufen lassen (disable error checking!).
Danach erneut testen wie lange Prime Large stabil läuft, wenn mehr als 20 Minuten, dann vCore eine Stufe verringern und wieder CPU Burn-In für 5 Stunden, usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Ganz grob. ;)
Erst den angestrebten Takt mit minimaler vCore finden, sodass etwa 10 Minuten Prime Large FFT stabil ist, dann CPU Burn-In (v1.01) ca. 5-6 Stunden laufen lassen.
Danach erneut testen wie lange Prime Large stabil läuft, wenn mehr als 20 Minuten, dann vCore eine Stufe verringern und wieder CPU Burn-In für 5 Stunden, usw. ;)

Danke für den Tipp :). Ich dachte der Burnin wäre nur bei CPUs/Ram möglich, die viel Spannung vertragen. Ich werde es dann mal versuchen.
 
Das neue "böse Wort" heißt jetzt Schleifen! :fresse:
( wer mein altes Bauprojekt kenn weiß bescheid ;) )

Nach 3 Tagen Schleifen und Spachteln im Keller ist mir fast die Lust an dem ganzen Projekt vergangen - zudem sind meine Nebenhöhlen trotz Staubfilter vor der Schnautze ziemlich dicht. :fresse:

Nach zig Schichten Spachtelmasse schaut's jetzt jedenfalls so aus:


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


Natürlich hab ich beim Hochtragen aus dem Keller gleich mal ne Delle reingedrückt (siehe erstes Bild) :wall:
Muss ich wohl nochmal nachbessern. :(
 
Das ist ja echt eine Sch...-Arbeit. Sieht aber sehr ordentlich aus :eek:.
 
Hast du das Feilen mittlerweile gut überwunden?? ;)

Wird dir hier auch gelingen :bigok:
 
Du weißt aber schon, dass das nur die Form zur Herstellung der Carbonhülle ist, oder?? ;)
 
Offensichtlich nicht. :haha: ;)

Unter den Innenkäfig kommt nochmal ne Aluplatte an der dann auch die Carbonhülle fixiert wird - also quasi 2 Bodenplatten. ;)
Zwischen den Beiden Boden-Aluplatten kommen Schienen, über die der Innenkäfig dann nach hinten ausgezogen werden kann.
Da ja alle Innereien im Innenkäfig angebracht sind, muss auch nichts abgestöpselt werden und ich komm trotzdem an alles ran. :)

Die Taster für Power und Reset werde ich über Feder-Kontakte lösen.
Die Aufnahme für die Kontakte ist dann an der Carbon-Hülle angebracht und die Stecker am Innenkäfig. Sobald man den Innenkäfig dann ganz in die Außenhülle schiebt, wird der Kontakt hergestellt.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich mir das vorgestellt habe... ;) :rolleyes:
 
ihr wisst schon , das "feilen" ein SSEEEHHRRR BÖÖSSES WORT ist ....

achja .. @ OP .. irgendwie kann ich mir das net ganz vorstellen wie du das machen willst
 
"Spach...." ist fast noch bösartiger! :p

Hab mal schnell ne Zeichnung gemacht...jetzt besser?
1280_6433366239316532.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh