Projekt: XP-C(ube) (~80%)

@coppercore:
Die Arbeitsstunden die da drinstecken kannste garnet bezahlen ;) - das Material war eigentlich nichtmal so teuer.

@schmani:
Die Pumpe is ne "Sicce Nova" - kriegste z. B. bei eBay für'n Appel und'n Ei (10-15 EUR) und der *deleted* AB natürlich is der "CCR-08" von CoolCases - den gibbet z. B. bei ComTra für ~35 Ocken.

Die Pumpe selbst hat ohne Anschlüsse nur 4x6x4cm und der AB 5cm Durchmesser und 9cm Länge...schön schnuckelig halt - brauch ich aber auch, weil langsam wird's ganz schön eng im Case. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billig? :confused:
Naja...is ja auch keine Handarbeit, sondern maschinell gelasert *bäh* :haha:

Aber wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon drüber nachgedacht sie wieder auszubauen...bleibt's halt offen. Wer reinlangt ist selbst schuld. :asthanos:

Wenn Insane am WE endlich mal Zeit hat, könnte ich mal mit den Kühlern anfangen...aber der faule Strick kriegt seinen Arsch bestimmt wieder net hoch. :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OneProdigy
Billig? :confused:
Naja...is ja auch keine Handarbeit, sondern maschinell gelasert *bäh*
naja, sehen halt zu verspielt aus und stören die cleane optik...vielleicht mal ganz normal Lüftergitter probieren...

noch zwei fragen:
1: hast schon die chips getestet?
2: ich will wissen was das "weißtschon-teil" ist ;)

1. Nope, ich komm im Moment zu garnix - nur noch am Basteln. :fresse:
Evtl. am WE...

2. Mal ein bischen Werbung für LiqudLuxx machen... ;)
http://www.liquidluxx.de/forum/showthread.php?threadid=523

Ich trau mich nicht das zu verraten...Insane haut mir die Rübe ab, wenn ich das ausplaudere *bibber*

Also ratet mal schön weiter, ihr Ahnungslosen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gitter gar nicht sooo schlecht. Ich finde nur, dass du eins umgedreht einbauen solltest. So dass die oberen Zacken meinetwegen nach außen zeigen, nicht beide nach rechts. Verstanden? ;)

Ansonsten echt saubere Arbeit. WOW! :eek:

cu
FuNKeR

Du meinst die Seite die nach innen zeigt nach außen drehen?
Würde ich nicht machen, da nur eine der Seiten poliert ist...die andere ist nicht so ansehnlich. ;)

Achso. Stimmt, da hast du natürlich recht. Würde aber sehr viel geiler aussehen, wenn die entgegengesetzt angebracht wären. Gibt halt ne Symmetrie.

Kannst du das dann gedrehte nicht mit Chromspray bearbeiten? Oder sieht das müllig aus? :hmm:

cu
FuNKeR

mh..chomlack wäre glaube net so der renner, lass die Laser-cuts doch auch beschichten, wie den rest des Cases, oder sind die net aus Alu??
oder halt handmade-polieren ;)

@Dr Casemod:
Die sind schon ziemlich fixiert.
Wenn erstmal alle Einschübe drin sind ist eh nimmer viel Platz wo's verrutschen könnte.
Ansonsten einfach ne Nut in die Alustange und gut is. ;)

@FuNKeR & Nos
An den Lasercut's stör ich mich erstmal weniger, ich will erstmal die Aluteile alle fertig kriegen, damit ich die Brocken dann zum Beschichten bringen kann...die Feinarbeiten kann ich ja immernoch machen. ;)

Werd heute mal schauen, daß ich die Halterung für Pumpe & AB gebacken krieg. Ich glaub die wird recht feil-aufwendig. :(

Außerdem muss ich noch den ATX-Stecker kürzen - der Haken für die Aufhängung vom Netzteil hat in der Alustange 2mm Spiel nach oben, weil der ATX-Stecker das Netzteil etwas hochdrückt -> 20 Kabel kürzen und neu verlöten. :kotz:
Die Netzteil-Kabel sind mir außerdem mit dem Metall-Gewebeschlauch zu unflexibel, ich überleg die ganze Zeit ob ich den wieder runterreiß und durch normales Spiralband ersetzen soll. :confused:

also da fallen einem ja die augen aus
du solltest dich vor einbrechern schützen :asthanos:

@insane&OP: könnt ihr mich informieren wenn ihr die kühler macht? würde da gerne mal zuschaun (irgendwie werd ich schon nach WÜ kommen.....

@pfu²:
Einbrecher :hmm: :lol:
An mir soll's mit dem Kühlerbau nicht scheitern, aber dazu muss Insane sich erstmal aufraffen...

@chritz:
Schaumermal, das entscheide ich wenn's an die optischen Feinheiten geht. :)

joa doch schaut richtig gut aus so wie das ist. vorallem find ich wie Nos die lösung pumpe direkt an ab sehr gut!

ich meine gelesen zu haben das von dir zur abwechslung :lol: ein guter vorschlag/kommentar gekommen ist Nos :d *schertz*
ne ich meine gelesen zu haben das du da was positives zur pumpe-ab konstruktion gesagt

ahso...ahh...*klickmachthat* ....ok...:fresse:

@oneprodigy
wann lässt du es beschichten? steht schon n Termin, oder hast du dich schon für eine Farbe entscheiden?

Und das obwohl es eigentlich nur ne Notlösung war - hab mich da platzmäßig etwas verkalkuliert. :fresse:
So wie's jetzt ist passt's aber, hab heute mal alles reingesteckt was rein soll und mit dem Halter für Pumpe/AB angefangen.
War aber zu wenig zu sehen und Pics davon hätten sich nicht gelohnt.
Die gibbet dann dafür morgen... ;)

Beschichtet wird Anfang nächster Woche...momentan hab ich mich eigentlich schon fast auf blau festgelegt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt's als Wiedergutmachung für die lange Wartezeit extra viele Pics. :d

Der Halter für Pumpe & AB ist jetzt auch fertig...somit sind die Einschübe komplett. :)

984Pumpe_mit_AB_2.JPG

984Pumpe_mit_AB_3.JPG

984Pumpe_mit_AB_4.JPG

Und so sieht das ganze dann eingehängt aus:

984Pumpe_AB.JPG

Und noch ein paar Übersichts-Bilder:

984Case_komplett.JPG

984Case_komplett_2.JPG

984Case_komplett_3.JPG

984Case_komplett_4.JPG

984Abstand_Graka.JPG

Morgen gehen die Alu-Teile zum Beschichten weg. :banana:
Und zwar die Brocken hier...

984Halter_alle.JPG

...und das komplette Case natürlich

Zuletzt bearbeitet:
HUUUUIIII!!! Respekt. Das einzige, was mich persönlich an dem Rechner (nicht am Case) stört, sind die Samsung-Platten. Die sehen so verdammt alt aus. Schade eigentlich. Aber solange sie ihre Leistung bringen, ist das ja ok :d

cu
FuNKeR

sehr geil ... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Original geschrieben von FuNKeR
HUUUUIIII!!! Respekt. Das einzige, was mich persönlich an dem Rechner (nicht am Case) stört, sind die Samsung-Platten. Die sehen so verdammt alt aus. Schade eigentlich. Aber solange sie ihre Leistung bringen, ist das ja ok :d

cu
FuNKeR

Dafür haben sie insgesamt 320GB sind schnell und dazu noch so gut wie lautlos. ;)

schön das es hier wieder weitergeht! respekt sieht wirklich gut aus. mit aluminium zu arbeiten ist immer ne tolle sache:rolleyes: viel spaß noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh