Projekt: XP-C(ube) (~80%)

ich muss sagen ist wirklich das schönste barebone projekt das ich je gesehen habe.
wie machst du eigentlich die verkabelung? stel mir das höllisch schwer vor, allein das cdromlaufwerk unten drin mit normeln rundkabeln oder sogarflachbandkabeln zu vekabeln.
hast du da SATA drin? könntest ja den cdromadapter auf SATA von abit nutzen, dann haste schonmal kein ide kabel mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht echt geil aus!

noch ein kleiner anreizt um die eingehängten sachen zu fixieren. nimm doch kleine madenschrauben, das sollte doch reichen und sieht imo ned schlecht aus!

@SatanHimself:
Danke erstmal, freut mich daß es Dir gefällt. ;)
Das CDRom-Kabel wird unsichtbar in dem Zwischenraum zwischen CD-Rom und Mainboard verlegt...das passt perfekt.
Für die IDE-Platten muss ich mir halt was möglichst unauffälliges überlegen - evtl. bastel ich mir ein passendes Flachbandkabel für meine Zwecke zusammen.

@maulwurf8:
Madenschrauben...wie schaun die denn aus?

machst du mal paar komplett case pics?

mich interessiert wie das teil bis her im ganzen aussieht ... :d

Original geschrieben von ossiram
machst du mal paar komplett case pics?

mich interessiert wie das teil bis her im ganzen aussieht ... :d

Ok, Du hast es so gewollt. :fresse:
So sieht's im Moment aus:

984Case_zerlegt.JPG

@pfu²:
Hab mich jetzt doch für nen Blau-Ton entschieden. :coolblue:
Eine der 3 Farben wird's wohl werden:
Palette 7: 5007
Palette 8: 5011
Palette 9: 5406

Welche es jetzt wirklich wird, entscheide ich dann wenn ich sie mir morgen im Laden nochmal in Natura angeschaut hab. ;)

ich bin auch für Blau :d

aber wegen den Lüftergittern: nimm doch die von dir selbst gemachten, die sahen auch cool aus und sie passen besser zu der cleanen optik.

boah! jetzt wo ich die gesamten sachs o nochmal nebeneinander seh fallen mir doch gallt die augen aus
:eek:

Jup, das Lüftergitter ist schon verschenkt. ;)
Ich kann ja immernoch mal welche zurechtfeilen...aber erst warte ich mal ab wie das dann mit dem blauen Case wirkt. :coolblue:

bidde ;) diese schrauben sind auch meist bei drehknöpfen aus alu mit bei die man auf die potis packt

sieht gaut aus :lol:

naja, dann musst halt eins machen wenns fertig is ... :d ;)

*zustimm*

Und ausserdem im Schweiß(ss??)e deines Angesichts und so.... ;) :p

Hast du mal den Link, oder nen Foto von den gelaserten? Fürwegen der Vostellungskraft... :)

Zuletzt bearbeitet:
was für ne farbe nimmst den jetzt? :confused:

Original geschrieben von DigiDic0r
*zustimm*

Und ausserdem im Schweiß(ss??)e deines Angesichts und so.... ;) :p

Hast du mal den Link, oder nen Foto von den gelaserten? Fürwegen der Vostellungskraft... :)

Ich nehm mal das von Seite 19: ;)
984Luefter_Front.JPG

Original geschrieben von ossiram
was für ne farbe nimmst den jetzt? :confused:

Ich quote mich mal selbst... :p
Original geschrieben von OneProdigy
@pfu²:
Hab mich jetzt doch für nen Blau-Ton entschieden. :coolblue:
Eine der 3 Farben wird's wohl werden:
Palette 7: 5007
Palette 8: 5011
Palette 9: 5406

Welche es jetzt wirklich wird, entscheide ich dann wenn ich sie mir morgen im Laden nochmal in Natura angeschaut hab. ;)

oh ... muss ich wohl überlesen haben :rolleyes:

Die Schrauben tauscht du doch noch aus, mit denen die Lüfter fest gemacht sind, oder?

Wann fährst du denn zu dem Laden? Wollen ja sehen, wenn es weiter geht :d

cu
FuNKeR

Jaja, die Schrauben werden noch gegen Senkkopf-Innensechskant getauscht. ;)

Ich fahr um 16 Uhr zu der Beschicht-Firma.
Bin auch schon am Überlegen was ich mache solange die Brocken dort sind. :fresse:

wie lang wird es denn dauern?

Des wos i no net...wird mir der Typ schon sagen denk ich.
Hoffe nur daß es sich nicht ewig hinzieht...

*harrrrharrrr*
Könnt mich grad tierisch reinsteigern...

Wollte meine Brocken vorhin abgeben - heute war der Beschichter-Typ selbst da - und meinte ich hätte die Teile viel zu fein geschliffen! :wall:

Ich hock mich extra gestern 4 Stunden in den Keller und überarbeite alles nochmal weil der Typ mit dem ich vorher gelabert hab meinte "je feiner, desto besser" und dann sowas. :grr:

Glücklicherweise dauert's eh bis Mi/Do bis die bestellte Farbe da ist - das ganze verzögert sich dadurch wenigstens nicht - aber jetzt darf ich die Teile halt nochmal grob abschleifen. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh