Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ OneProdigy: auch wenn das (bestimmt) schon gefragt wurde: was ist das für ne pumpe und woher ist der ab ? *habenwill*

@Harry

Original geschrieben von OneProdigy

Die Pumpe is ne "Sicce Nova" - kriegste z. B. bei eBay für'n Appel und'n Ei (10-15 EUR) und der Radi is der "CCR-08" von CoolCases - den gibbet z. B. bei ComTra für ~35 Ocken.

Die Pumpe selbst hat ohne Anschlüsse nur 4x6x4cm und der AB 5cm Durchmesser und 9cm Länge...schön schnuckelig halt - brauch ich aber auch, weil langsam wird's ganz schön eng im Case. :fresse:

mh..ne..glaub net..den gibts aber glaube so zu kaufen..den hat er warscheinlich n bisl modifiziert...sieht mir nach einem Noise Isolator WT-RND-02 aus...

CCR-08 ist der AB von CoolCases und kein Radi,
ich glaub One Prodigy hat sich vertan! ;)

Öhm...ja, da hab ich mich übel vergriffen. :fresse:
Der AB ist der CCR-08 und der Radi ist (wie Nos richtig vermutet hat) ein Noise Isolator.

Gute Besserung, Harry! ;)

Original geschrieben von Crazy Harry
danke tom ;) - dann wäre das auch geklärt

..... vitamineeinwerfengehweilkrank :(

cu :wink:

Was hast du den?
Gute Besserung! :)

@ OneProdigy

Nos meinta aber auch den AB von Noise Isolator! WT-RND-02 :hmm:

ipic_175.jpg

Du nen Radi....ich jetzt verwirrt :rolleyes: :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's völlig konfus. :haha:
Nene...das mit Nos's Vermutung hab ich dann zu schnell überflogen. ;)

So wie's oben steht stimmt's, denk Dir einfach das in Klammern weg. :fresse:

@all wo's interessiert: die übliche erkältung/grippe/fieber/... das ganze programm halt

@OneProdigy: hatte nicht dein AB nur einen anschluß am plexi ? paßt der so wie er ist auf die pumpe ? was paßt da rein ? 0,5 L ?

Der AB hat grundsätzlich 2 Anschlüsse...ich hab einfach an der Seite an der er mit der Pumpe verbunden ist in den Deckel noch einen dritten gemacht.
Viel geht nicht rein mompl jetzt will ich's genau wissen...

Radius=2,5cm
Höhe=9cm
Grundfläche = pi * Radius²: 19.635
Volumen = Grundfläche * Höhe: 176.715 ccm ;)

Wahrscheinlich werd ich noch ne Dünne Plexi-Wand einsetzen müssen (zwischen der Stelle wo die beiden Anschlüsse reingehen und dem Loch zur Pumpe) damit die Pumpe keine Luftblasen ansaugt.

Original geschrieben von Crazy Harry
@all wo's interessiert: die übliche erkältung/grippe/fieber/... das ganze programm halt

@OneProdigy: hatte nicht dein AB nur einen anschluß am plexi ? paßt der so wie er ist auf die pumpe ? was paßt da rein ? 0,5 L ?

0,5L ganz schön optimistische Schätzung! :d

In meinen Cape Coolplex AB25 passen ca 250ml.
Bei 25 cm höhe

Ich schätze 100 ml.

Edit:

OneProdigy

1cm vom Radius kann man bestimmt abziehen ;)
Dicke des Plexis! So ist das bei meinem AB

edit:

0,5 cm vom Radius abziehen, mein ich natürlich!
Also 4cm innendurchmesser

Zuletzt bearbeitet:
Ey man Prodigy!

Echt mal richtig respekt...am lieblsten zu dir kommen und vor dir Knien ^^.....mal im ernst...hast du vorher alles aufgezeichnet so das du weiss wo alles hinmusste und obs dann auch wirklich passt oder haste einfach mal aus Spass die 4 Platten zusammen gebastelt und zwar so das sie umgefähr gleich groß wie der Bareborne ist.

Original geschrieben von OneProdigy
Wollte meine Brocken vorhin abgeben - heute war der Beschichter-Typ selbst da - und meinte ich hätte die Teile viel zu fein geschliffen! :wall:

Ich hock mich extra gestern 4 Stunden in den Keller und überarbeite alles nochmal weil der Typ mit dem ich vorher gelabert hab meinte "je feiner, desto besser" und dann sowas. :grr:
ich würd sagen er hat gemeint so gut wie mit hausmitteln möglich, und hat dabei nicht mit dir übertreiber gerechnet ;)

Pfusch gibt's bei mir net...entweder es wird g'scheit gemacht, oder garnet! :coolblue:

Hat mich gestern nochmal 3 Stunden gekostet... :grrr:
Bin mal gespannt ob heute wenigstens alles glatt läuft und sie die gewünschte Farbe überhaupt in der geringen Menge von ihrem Lieferanten beziehen können - ansonsten wird's entweder teuer, oder ich muss mir ne Ausweichfarbe aussuchen. :[

Du meisterfeiler.....ich hasse feilen.

hmm ... ausweich farbe wäre schlecht ... :(

Aber das haut schon hin - hoffe ich zumindest (ich will endlich schöne gesamt pics sehn ;)) ...

Wenn der nächste sagt "das muss feiner sein", stirbt in dem Laden jemand! :asthanos: ;)
Heute um 16h starte ich nochmal nen Versuch...

Sodele, die Teile sind nun endgültig erstmal weg. :banana:
Wenn alles perfekt läuft ist morgen schon die bestellte Farbe da und es wird auch morgen gleich beschichtet und sollte dann auch morgen schon fertig sein, aber das wär ja zu schön um wahr zu sein. :fresse:

So oder so werden die Teile aber in jedem Fall noch in dieser Woche fertig, das is doch schon mal erfreulich. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh