Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm...grad war das OC nicht aktiv, also lief der Crysis Bench mit Standardtakt durch. Jetzt nochmal mit 875 MHz bei 1,125V. Nach 10 Min lag die GPU-Temp bei 68°C und die SpaWa bei über 90°C (!). Der Kühlkörper scheint beim OC wohl ein klein wenig überfordert zu sein. Ich denke, dass werde ich der Karte nicht antun. Brauch jemand eine 5850 im Referenzdesign mit digitaln SpaWa oder einen MK-13?
sind ja mal keine guten werte. und da ist nichts mehr zu machen?
Irgendwas stimmt da nicht. Ohne OC waren bei mir die Spawatemps 15-20 Grad Delta T niedriger, je nach Lüftersetup. Auch mit nur einem Silentwings @7V, also 900rpm.
Vllt falsch montiert das Teil? Nicht genug Anpressdruck oder so? Ich hatte die Schrauben recht fest.
tut mir leid, wenn meine frage schonmal gestellt wurde, aber ich bin zu müde alle seiten durchzulesen. hab ja nun ne 5770, und überlegen auf nen passiven kühler umzurüsten. auf der prolimatech seite, ist aba die 5770 nicht unter den kompatiblen karten aufgelistet. ich meine, ich habe in der pcgh gelesen, dass er trotzdem passt, kann aba sein dass ich mich täusche. kann mich jemand aufklären?
Nun, was soll man denn bei dem SpaWa-Kühler falsche montieren??? Da ist doch auch extra so eine rote Zierleiste, damit man genau maßnehmen kann...spaß beiseite...den roten Streifen habe ich natürlich abgezogen, Kühler drauf gesetzt und von unten nach und nach richtig fest gezogen. Nach fest kommt ab, fester geht es nicht. Ohne OC sind die SpaWa Temps auch kein Problem, da läuft sogar Furmark ohne Weiteres.
Also, ich rede hier aber nicht von Delta Temperaturen, sondern die laut GPU-Z gemessenen Temperaturen.
Evtl. ist dein Gehäuse auch besser durchlüftet?! Bei mir ist eher alles auf ein leises Betriebsgesräusch getrimmt, als auf niedrige Temperatur.
Die bzw der Silentwings am MK-13 war mit 900rpm der am schnellsten drehenden Lüfter, ein MF12 S2 mit ~850 auf der CPU, einer im Heck und ein YateLoon@600rpm hat Luft ins Gehäuse gefächelt. Das ist eher leise. € 8 Grad weniger bei stärkerem OC - dürfte nichtmal mit Lüftern von Delta gehen
Welche Club 3D Variante hast du denn von der 5770?
Dann ist es vielleicht das kleinere Gehäuse, bei dem sich die Luft mehr erwärmt.
Da dürfte weder S1 noch der MK-13 passen, da die GPU zu nahm an der Slotblende sitzt. Der HR-03 Rev.A passt aber und der Alpenföhn Heidi sollte auch passen (da die Karte nur einen DVI-Port hat).