[User-Review] Prolimatech Genesis Blue Vortex Edition

Weil die Red's leuchten, eher zur höheren Leuchtausbeute. Vom Airflow aber absolut unbedeutend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Lightshow! :fresse:
 
aber ohne Laser... das ist ja echt schwach, hat sogar unser öffentl. Schwimmbad... :rolleyes: :d :fresse2: :asthanos: :coolblue:

Schöne Grüße

Mecki :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal den Caseking Werbetext zum Genesis gelesen? Da hat wer zu tief in die Bibel geschaut:

Am Anfang schuf der Herr Prolimatech - eine mächtige Schmiede höchstwertiger und leistungsfähigster Kühler, die da herrschen sollte über allen anderen Marken. Und er sah, dass es gut war. Denn Prolimatech gebar reife Frucht - erstklassige Kühler, die in den Ruhmeshallen ehrfürchtig besungen* wurden: Megahalems, MK-13, Armageddon, Samuel 17 und Super Mega.
Doch Unruhe verbreitete sich unter den Völkern - Emporkömmlinge neideten die Position der Könige. Und so schickte sich Prolimatech an, erneut Frucht zu tragen und gebar Genesis. Und der Herr sah abermals, dass es gut war. Denn dieser Spross vereinte alle Heldentaten der Vorgänger und überbot diese nochmals deutlich. Und von überall her strömten die Menschen, zu sehen, ihren neuen Gebieter. Und er war mächtig, weise und gütig.
:haha: Amen! Ab jetzt gehe ich nicht mehr zum beten in die Kirche, hab ja mein Evangelium nun neben mir am Schreibtisch stehn und bete dort mein sonntägliches 10x Ave Maria herunter. :haha:

*wenn der irgendwann nicht mehr gut kühlt besinge ich des Gottes Frucht auf das sie wieder über die Elemente herrschen möge. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal den Genesis nur mal ein paar Minuten ohne den 140er auf den liegenden Kühlblock betrieben. Enorm, was die Temperatur selbst im Idle hoch ging.

Komisch bei mir ging das Teil auch mit einem Lüfter hervorragend.

Geiles Zitat im übrigen Spieluhr ;) Ich finde auch das kein anderer Hersteller so eingeschlagen hat wie Prolimatech. Noctua war auch gleich voll da. Die Qualität, ja sogar der Preis abgesehen vom Super Mega geht in Ordnung. Der Super Mega ist für mich mehr etwas für Liebhaber oder Sammler ^^

Jo und Dorndi hübesches Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Super Mega ist was für Sammler wie dich, die ihn unbedingt (wieder) haben wollen, obwohl die Leistung nicht überragend ist. ;)
Ich muss auch mal testen, wie der Genesis in meinem Lian Li bei unterschiedlichen Ausrichtungen geht.

Die Vortex Lüfter passen übrigens gut zum Sleeve.

mfg dorndi
 
wie weit reicht eigentlich der top blow teil über das mainboard von der cpu aus gemessen?
 
Meinst du den Abstand zwischen Radiator und Mainboard PCB?
 
Habt ihr schonmal den Caseking Werbetext zum Genesis gelesen? Da hat wer zu tief in die Bibel geschaut:

:haha: Amen! Ab jetzt gehe ich nicht mehr zum beten in die Kirche, hab ja mein Evangelium nun neben mir am Schreibtisch stehn und bete dort mein sonntägliches 10x Ave Maria herunter. :haha:

*wenn der irgendwann nicht mehr gut kühlt besinge ich des Gottes Frucht auf das sie wieder über die Elemente herrschen möge. :fresse:

Ich glaub das hat am Anfang auch nicht SO drin gestanden.... Wenn da nicht jemand nochmal....
 
@ Kiy: danke

weil ich habe das Silverstone Fortress 03 und möchte wen möglich den mittleren lüfter erhalten und hoffe das sich der genesis ohne probleme ausgeht

silverstone_fortress_ft03.jpg
 



hoffe das hilft dir weiter
 
@ Kiy: Vielen Dank genau das von Maß vom Mittelpunkt der CPu bis zum Ende des Kühlkörpers hab ich gesucht!
 
kann sein, dass es net 100%ig genau ist weil der bei mir ja eingebaut ist, aber die Toleranz ist wenn überhaupt nur ein paar Millimeter.
 
Danke für die Maße die bei mir auch gleich neue Sorgenfalten verursachen.
Wie man u.a auch auf diesem Bild (http://www.hardwareoverclock.com/kuehler/Prolimatech_Genesis-030.jpg) sehr gut sehen kann ist oberhalb des ATX Power Connectors nur geringfügig Platz bis zum TopBlower.

Habt ihr beim Anschluss des Power Connectors eures NTs dort u.U Probleme erfahren oder gibt es Winkelstecker dafür?

Für diejenigen unter euch die im Besitz des Kühlers sind wären Bilder im eingebauten Zustand hilfreich. (bis auf die des TEs natürlich^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn unbedingt nötig kann ich dir morgen nen Foto von machen, wenn die Kabel noch sehr sehr steif sind drücken die leicht gegen den Kühler, aber das lässt sich leicht beheben indem man den Atx-Stecker ordentlich biegt so das sie die Form beibehalten. Hab ich auch gemacht und jetzt drückt da nix mehr.
 
Wenns dir keine all zu große Mühe macht wäre n Bild natürlich super. Danke schonmal.
 
Ich musste, das ATX Kabel auch biegen, das funktioniert aber ganz gut.

Ich mache nach der Arbeit ein Foto für dich.
 
So, sry wegen dem Case komm ich da nicht besser ran aber man erkennt das es mit nem ordentlich gebogenen ATX Kabel keine Probs gibt.

 
Selbst gesleevte ATX-Kabel finden da locker Platz drunter. ;)

sam_10688aqi.jpg
 
So hab nun heute auch meinen Genesis erhalten und kann die hieor beschriebene Problematik mit den Schrauben die bei Kühlerauflage mit den Heatpipes des Towerelements in Kontakt kommen bestätigen. Die Druckstellen die dabei von den Schrauben verursacht werden sind allerdings äußerst minimal.

Hat dieses Problem jeder von euch oder ist es möglicherweise bei einigen auch gar nicht vorhanden?
 
Das tritt nicht bei allen auf. Laut Caseking Support wird der Kühler ausgetauscht wenn das Auftritt
 
So hab nun heute auch meinen Genesis erhalten und kann die hieor beschriebene Problematik mit den Schrauben die bei Kühlerauflage mit den Heatpipes des Towerelements in Kontakt kommen bestätigen. Die Druckstellen die dabei von den Schrauben verursacht werden sind allerdings äußerst minimal.

Hat dieses Problem jeder von euch oder ist es möglicherweise bei einigen auch gar nicht vorhanden?

Die waren doch jetzt überall ausverkauft zuletzt. Also eigentlich sollte das doch jetzt neue Produktion sein, nicht? Und ich dachte die werden jetzt von vornherein besser gemacht?
Verstehe ich jetzt nicht, wie das nun noch bei Dir sein kann.... (also ich glaubs Dir, nur Prolimatech Wundert mich dabei....)
 
@Kiy

Nun gut die Frage ist inwieweit das bei mir tatsächlich von der Norm abwweicht.
Ist mein erster Genesis insofern keine Vergleichsmöglichkeiten aber die Schrauben kontaktieren die Heatpipes vom Towerelement nur leicht. Ich hab mir die Mühe gemacht und den Kühler danach mehrfach wieder entfernt und neu montiert und die Druckstellen auf der Heatpipe sind kaum auszumachen.

Wenn natürlich der Normalfall so ist das die Schrauben gar nicht zu den Heatpipes Kontakt haben und sagen wir ein Blatt Papier dazweischen passt würde ich den Umtausch in Erwägung ziehen.

Gibs Bilder oder Erfahrungen anderer User?

@Mecki

Mittlerweile sollte der Lieferbarkeitsstand beim Genesis wieder zunehmen und damit dann hoffentlich auch die Erfahrungsberichte.
Ich bin vor meiner "Order" auch davon ausgegangen das dieses Problem nur in der ersten "Charge" besteht und Fehler hinterher bereinigt wurden das Problem wie im User Review erwähnt besteht bei mir zwar grundsätzlich auch allerdings nicht in der Form das ich glaube das es den Anpressdruck oder die Kühlleistung negativ beeinträchtigt.
 
Mein Genesis ist von Anfang Februar und mir sind die geschilderten Probleme nicht aufgefallen.

mfg dorndi
 
Wahrscheinlich ist das Problem auch nur "vereinzelt" sockelanhängig zu betrachten. Bei Verschraubung des Genesis auf AMD-Sockel habe ich zb. noch nirgendwo nachgelesen, daß dort Probleme mit der Montage auftraten.
 
@dorndi

Ist es dir denn eventuell möglich mal von deinem montierten Genesis n Bild zu knipsen und hier online zu stellen? Ich glaub das wäre nicht nur für meine Wenigkeit interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh