Elohimovitch
Enthusiast
also die montage kommt schonmal net an noctua ran
who cares, die prolimatech montage ist top
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also die montage kommt schonmal net an noctua ran
Aber was stelle ich im Bios ein (Silent, Normal, Voltage, PWM usw.)
Regeln dann beide Lüfter oder generell nur der CPU-Fan-Anschluss?
Wenn du die Lüfter per PWM regeln willst, musst du auf PWM stellen. Normalerweise wird dann der Lüfter geregelt, für den du die Einstellung gewählt hast. Es ist nichts ungewöhnliches, nur den CPU-Fan regeln zu können.
Das ich PWM einstellen muss wenn ich PWM regeln will ist mir klar, Danke dafür
Aber mein Hauptanliegen ist: wie regelt "Sys-Fan 2" ??
Für die NB schon, da deren Kühler ja ziemlich in Nähe des liegenden Lüfters sitzt. Wenn nun der SpaWa-Kühler genau gegenüber der Rambänke auf der anderen Seite des CPU-Sockels sitzt (ist der Regelfall), dann sollte dort eher der andere Lüfter, wenn dessen Kühlkörper (SpaWa) etwas höher gebaut ist, dort indirekt noch ein frisches Lüftchen drauf pusten können. Einen 140er Lüfter kannst du ja, damit der oberhalb so ziemlich mit der letzten Lamelle des stehenden Genesis Kühlers abschließt, soweit nach unten versetzt anbringen, daß der unterhalb der letzten Lamelle noch durch pustet und somit auf den SpaWakühler zielt.
@ Strethawk: Das passt nicht! ..außer du entfernst die hintere I/O-Blende und flext noch ein Stück Blech rückseitig aus den Case - dann passt das
Wie schaut es den mit den Corsair Dominator Rams aus? Habe hier 4x2gb verbaut und würde diese ungern wegendes Kühlers tauschen! Habe zwar mal nen Bild gesehen auf dem es gerade so gereicht hat, weis aber nicht ob da schon nachgeholfen wurde?
Martin