Prolimatech Genesis

Das schon, aber den Genesis kann ich dann immer noch nicht nutzen, weil immer noch die Northbridge im Weg ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schon, aber den Genesis kann ich dann immer noch nicht nutzen, weil immer noch die Northbridge im Weg ist.

Kühler auf dem Board kürzen, dann paßt es... ^ ^

Der Genesis bläßt dann eh noch genug Luft drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Kannst Dir nicht einen zweiten Kühlkörper besorgen den Du dann absäbelst? Ist doch eh nur angeschraubt.

Klar, hau doch ein die rechte Seite des Kühlers mit ner Eisensäge weg.

Dann kannst du dir den Genesis behalten UND einen 1090T kaufen :cool:

Ersatzkühler dafür finden wird wohl eher schwierig, das Board war ja nciht sooo verbreitet und ist schon etwas älter.

Und einfach so das jetzige zersäbeln...ne..lieber nicht. Entweder ich warte bis Ivy bridge und schau mir den Kühler auf dem Schreibtisch an, oder ich hol mir bald nen I5-2500K mitsamt Board.

Ich würd einfach mal direkt beim Board Hersteller nachfragen. Außerdem, gibts doch oft auch verschiedengroße Kühler für ein Board, kenn dieses jetzt nicht, aber vielleicht gibts zu dem sogar extra noch nen kleineren Kühler? Denn in der Regel sind die Dinger darum dann doch so verschraubt.

Sorry habe nicht alle Seiten durchgelesen, ist der Genesis zu OCZ Blades kompatibel? Auf ein DFI P45 JR hat ihn noch niemand geschnallt oder?

Wie hoch sind die Riegel?

Ich zeig dir einfach mal ein Bild aus meinem Test (in meiner Signatur)

[/B]

Kann morgen mal mein Lancool K1 vermessen. :d

Wen der Genesis da rein passen würde, würde ich den doch mal bestellen, und den Noctua NH-U12P verkaufen, oder beim AMD 6000 verbaun, passiv, :) Scherz :d

Anhänge

• DSC00318 jpg.jpg
    DSC00318 jpg.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 108
Weiß jemand, ob ich mir bei der Kombi mit dem Asus P8Z77-V Deluxe irgendwelche Sorgen machen muss? Danke!

Ich sag mal, du musst dir keine Gedanken machen. Ich hatte den Genesis auf dem P8P67 und da ist das Layout auf den ersten Blick ja ziemlich identisch

Danke! :)

Bestehen denn Chancen den obersten PCIe x1 noch zu nutzen?

Kollisionen zwischen der Original-Backplate des Boards und der von Prolima sind kein Problem, oder?

Oberster PCI-E Slot könnte probleme geben, mit Backplates hatte ich noch nie Probleme mit dem Genesis

Bekommt man 140er Lüfter ohne rechteckigen Außenrahmen halbwegs auf dem Genesis fest?

Viele der aktuellen Lüfter in 140 mm haben ja keine klassische Außenform, sondern ein rundes Innenteil - das passt zumindest optisch nicht wirklich zu den Clips.

Bekommt man 140er Lüfter ohne rechteckigen Außenrahmen halbwegs auf dem Genesis fest?

Viele der aktuellen Lüfter in 140 mm haben ja keine klassische Außenform, sondern ein rundes Innenteil - das passt zumindest optisch nicht wirklich zu den Clips.

Thermalright TY-140 gehen ohne Probleme und hab ich selber auf meinem Genesis ;).

Vielen Dank!

Habe nun zunächst zwei Scythe Slipstream 140 PWM befestigt - ging ganz gut.

Hallo

ich plane gerade einen möglichst leisen Allround PC mit i7 3770K und dem Asus P8Z77 V Deluxe. Da der Prolimatech Genesis hier so gelobt wird, kommt der auch auf die Liste. Ich benötige aber unbedingt einen PWM Lüfter. Welche sind denn da besonders leise? Eigentlich wollte ich auch nur einen Lüfter verbauen, dann wäre wohl ein 140er besser, oder?
Oder bekomm ich damit evt. Platzprobleme mit einem Corsair Obsidian 550D Gehäuse?

Der Genesis steht und fällt in seiner Kühlleistung mit der Anzahl der Lüfter. Ich würde dringend zwei langsame 140er empfehlen!

BQ (wobei du da bei der Halterung selber etwas basteln/biegen musst da die Klammern nicht wirklich auf beide Seiten in die Gummis passen)

oder NB BlacksilentPro (einfachere Montage)

Geben sich beide nicht viel, würd die kaufen wo grad billiger sind.

Warum müssen beide Lüfter PWM sein? Die günstigen Enermax UCTB14 mit 750rpm tun ihr Werk auf excellent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh