Prolimatech Genesis

Komisch.... ich habe den MK-13 auch.
Keinerlei Probleme mit der Montage bei 5850 und 470 gehabt.

Aber wenn die Möglichkeit besteht, die Schrauben anzupassen.....noch besser. Dann haste ein Unikat ;)

Also ich musste damals bei meiner HD 4890 zwei Heatpipes verbiegen damit der MK-13 gepasst hat, ob wohl die HD 4890 laut Prolimatech passen sollte :fresse:

Naja wenn ich da was anpasse, sinkt der wiederverkaufswert enorm :shake:
Allerdings, hat das Teil so brachiale Leistung. Wird wohl sowas werden wie der IFX-14 damals :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal die Frage: Passen die Corsair Vengeance drunter? Ich habe bisher keine passende Antwort gefunden und besitze aktuell weder ein passendes Board/Ram oder den Kühler ;) Nur zur Sicherheit wollte ich mich nochmal erkundigen :d
 
ich meine mal ein Bild gesehen zu haben wo Vengeance drunter waren.. Wüsste aber nicht wo, und 100%ig bestätigen kann ichs nicht
 
Vengeance passen, selbst probiert. Hätte man aber anhand von den Angaben auf der Homepage und den Maßen der Speicher auch selbst rausfinden können.
 
Vengeance passen, selbst probiert. Hätte man aber anhand von den Angaben auf der Homepage und den Maßen der Speicher auch selbst rausfinden können.

Ne, fand ich nicht. Ich hab gestern aber div. Quellen gefunden wo die verbaut wurden und auch gepasst haben. Ich danke dir trotzdem für die Info. So muss ich mir keinen Ersatzram oder Kühler kaufen damits auf anhieb passt :)
 
Hallo ich habe heute meinen Genesis bekommen, da ich noch nie einen Lüfter mit Backplate montieren musste, wollte ich vorher noch was fragen.

Und zwar wie man auf dem Bild sehen kann, ist unter dem Cpu 1155 Sockel ja diese Metallplatte und die Backplate vom Kühler würde ja direkt darauf aufliegen,
daher würde ich gerne wissen, ob das so korrekt wäre un ich doe Plate darauf montieren kann.

Greetz
Heavyyy
 

Anhänge

  • P1010564.jpg
    P1010564.jpg
    208 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig. Bau doch die "Platte" mal ab, und schau, ob die CPU dann noch im Sockel hält :fresse2:

Nein, die muss dranbleiben!
 
Ich will ja nicht wissen ob ich die abschrauben kann, das die dranbleiben muss weiß ich ja selber. ^^

Meine frage ist halt ob es ok ist wenn diese und die Kühler Backplate aufeinander liegen ;)
 
Ja, das ist "ok". Mit welchem Gedanken im Hinterkopf fragst du?
 
Hmm gute frage

Wie gesagt ist es halt das erste mal, da ich nen Kühler mit Backplate habe und war mir einfach nicht sicher ob es nicht irgendwas zu bedenken gibt.
Daher frag ich lieber einmal zur Sicherheit nach, bevor ich evtl nen Fehler machen und Board oder Kühler in die Jagdgründe schicke ^^
Also quasi reine Sicherheitsfrage :d
 
Dann lass mich dir noch ein paar Ableitungshinweise geben, warum das ok ist.

1. Die Sockelbackplate ist von Intel dort vorgesehen und steht so in den Spezifikationen zum Sockel.
2. Die Sockelbackplate ist von Intel dort vorgesehen, um den Kontakt zwischen CPU und Pins über einen gleichmäßigen Anpressdruck zu gewährleisten. Ohne diese Backplate wird die CPU nicht mehr richtig im Sockel gehalten.
3. Die Kühlerhersteller lesen nun die Specs von Intel und entwickeln daraus ihre Produkte, inkl. Einbeziehung der Sockelbackplate.
 
Kurze Frage

Habe das Asus P8Z86-V Pro. Auf der Hp von Prolimatech ist nen Bild mit nem Asus Board wo die Graka an den Kühler stößt. Ich Blick bei dem Bild nicht durch. Passt der Kühler ohne Probleme auf mein Board? So das ich den 1ten Pcie Steckplatz nutzen kann ?

Und würde der Kühler in ein Bitfenix Shinobi passen?
 
Und würde der Kühler in ein Bitfenix Shinobi passen?


Warum nicht?




Du meinst dieses

Wenn da in diesen 26mm eine andere Steckkarte ist passt die natürlich nicht, bzw wird es wenn überhaupt extrem eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das Bild mein ich. Ach so wenn ich also den kleinen Pci Steckplatz nehm ? ne den nehm ich net
 
Der kleine PCIe 1x slots fällt weg. Aber wenn du jetzt wissen willst ob du den großen PCIe 16x Slot benutzen kannst dann mess doch mal genau das rauß was die da messen, wenn du 26mm + rausmisst das passt es sicher. Wenn nicht, nicht :asthanos:
 
So ich hab den Kühler jetzt und bin so weit auch zufrieden. Jedoch find ich das die Temps mit dem Kühler irgendwie nicht ganz passen ohne Oc. Hier mal ein Bild



Und das bei ner Raumtemp von 22grad. Ich find das einwenig viel. Habe schon neue WLP aufgetragen hat nix geholfen. Wenn ich so bei anderen schau, sind die Temps viel besser. Woran könnt das liegen.

Habe 1 SlipStram vorn mit ca 700rpm laufen
2 Red Vortex 140mm mit ca 700rpm auf dem Kühler
und ein SlipStream Hinten mi ca 700rpm
 
Was soll daran zuviel sein? :hmm:

Die "anderen" haben andere Rechner, ergo andere Komponenten, andere Gehäuse, andere Räume, andere Raumtemperaturen, andere Aufstellorte usw. usw. usw.

Morgen früh hast du wieder andere Temps, morgen abend auch und wenn die WLP die passende Leitkonsestenz entwickelt hat (laut Artic dauert das ein paar Stunden/Tage), dann auch wieder.
 
So ich hab den Kühler jetzt und bin so weit auch zufrieden. Jedoch find ich das die Temps mit dem Kühler irgendwie nicht ganz passen ohne Oc.

Habe dir im anderen Thread schon gesagt das die Temps in Ordnung sind.
Warum antworte ich eigentlich noch auf sowas?
Das nächste mal verlinke ich einfach google und fertig! :fresse2:
 
Ja ich weiß das die Temps in Ordnung sind. Aber ich habe das gefühl das ich nicht ganz Verstanden werde. Mir geht es einfach nur darum, das andere mit der gleichen CPU und Kühler die Temps bei Oc haben von 4 ghz und mehr. Und meine Temps jetzt im Idle so hoch sind. Darum geht es mir nur
 
Du gibst der CPU auch eine recht hohe Spannung für den Standard Takt. Wenn du die VCore auf 1,05-1,07V (je nachdem was möglich ist bei deiner CPU) reduzierst, könntest du bei um die 50°C landen.
An sich sind Temps für die VCore echt okay.
 
Ok habe die vcore auf Auto stehen also nix eingegeben. Habe das Board Asus P8Z68-V Pro

dann stell doch mal soein das du auf 1,05V oder sowas kommst.

Was für ne Idle temperatur hast du eigentlich?
 
im Idle hab ich so



Das Problem ist auch das es keinen Richtwert gibt was die cou an vcore brauch. Bei AMD kenn ich es so das sagen wir mal 1.3volt für alle Cpus gehen. Aber Intel hat da keine Angaben leider. Sonst würd ich den wert ja Manuel eingeben.
 
Ich weiß nicht, ob das Bios/EFI bei dem Asus Z68 großartig anders ist als bei den Asus P67s.

Deine CPU hat eine VID von 1,261V. Wenn man davon ein VDrop von ca. 0,09V abzieht, hat man 1,171VCore. Wenn die VCore 1,05V sein soll, musst du ein VOffset von -0,120V einstellen. 1,261V - 0,09V - 0,12V = 1,05V

Im Screenshot habe ich dir den Bereich rot markiert. Offset Mode wird wohl schon eingestellt sein, wenn du noch nichts verändert hast. CPU Offset Voltage stellst du mit den +/- Tasten auf 0,120 (da wo ich 0,020 stehen habe) ein, Offset Mode Sign auf Minus!

Was dann hinterher an Spannung ankommt, musst du selbst prüfen. Dein VDrop kann ich nur schätzen. Auch die Stabilität musst du hinter prüfen. Bei mir gehts gut mit 576K Inplace FFT bei Prime über min. 5 Stunden. Bei eventuellen BlueScreens musst du die Reduktion der Spannung zurück nehmen und dann erneut prüfen.
 

Anhänge

  • 110623190454.jpg
    110623190454.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 61
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh