Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nun mal eine Mail an Prolimatech geschickt wegen des Kits...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir evtl. mal jemand Temps von seiner CPU mitteilen? Vorzugsweise Dual-Core, wie E8500 (habe ich) etc.?

Meine Temps sind mit dem Kühler vergleichsweise viel zu hoch finde ich.
Betreibe den Kühler mit 2 Scythe Kama PWM Lüftern.

Aber schaut selbst:


Klar, ist overclocked, aber da müsste doch mehr gehen, als so hohe 67 Grad...
 
Kann mir evtl. mal jemand Temps von seiner CPU mitteilen? Vorzugsweise Dual-Core, wie E8500 (habe ich) etc.?

Meine Temps sind mit dem Kühler vergleichsweise viel zu hoch finde ich.
Betreibe den Kühler mit 2 Scythe Kama PWM Lüftern.

Aber schaut selbst:

Klar, ist overclocked, aber da müsste doch mehr gehen, als so hohe 67 Grad...

Ist doch Top? Was erwartest du unter Air mit 4300MHz?
 
es sind lange längen von prime zu sehen so topp ist das net, außerdem lässt sich diese frage net konkret beantworte, da dein prozzi n lowvider sein kann, der ordentlich heizt.

bei 8k-64k kleine längen wird das richtung 72-74°C bei ihm gehen unter last.

wpl überprüfen

sitz überprüfen

rpm überprüfen, da pwm gesteuert, bei 4,4ghz sollten die auf max drehen und das bevor da überhaupt richtig gearbeitet wird, ansonsten siehste, wie sich das system unnötig aufheizt und dann langsam sich erst auf die entsprechende temp runterregelt.

ansonsten mal runterocen auf 4.2ghz^^, sollte 3-5°C bringen überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Top? Was erwartest du unter Air mit 4300MHz?

Naja, unter TOP verstehe ich was anderes.

Das hier z.B.:


Gekühlt mit Noctua NH-U12P.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

es sind lange längen von prime zu sehen so topp ist das net, außerdem lässt sich diese frage net konkret beantworte, da dein prozzi n lovvider sein kann, der ordentlich heizt.

bei 8k-64k kleine längern wird das richtung 72-74°C bei ihm gehen unter last.

wpl überprüfen

sitz überprüfen

rpm überprüfen, da pwm gesteuert, bei 4,4ghz sollten die auf max drehen und das bevor da überhaupt richtig gearbeitet wird, ansonsten siehste, wie sich das system unnötig aufheizt und dann langsam sich erst auf die entsprechende temp runterregelt.

ansonsten mal runterocen auf 4.2ghz^^, sollte 3-5°C bringen überall.

WLP habe ich bereits überprüft.

Anpressdruck ist ok.

Lüfter laufen auf voller Drehzahl (1.250 U/Min)

Ich verstehe das nicht, werde wohl einen anderen Kühler probieren müssen zum Vergleich.

Auslesefehler kann ich ja wohl auch ausschliessen.

Was meinst Du mit "lovvider" ?
 
@ WolleWo
Die Temps auf dem Screen habe ich nicht mal mit einer sehr guten WaKü bei mir hin bekommen bei 1,44Vcore und 4,4GHz 52° im Leben nicht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WolleWo
Die Temps auf dem Screen habe ich nicht mal mit einer sehr guten WaKü bei mir hin bekommen bei 1,44Vcore und 4,4GHz 52° im Leben nicht!!!!!

Na das erzähl mal dem User, der hat bei dem Ergebnis Lufkühlung angegeben (siehe OC Thread) und in seinem Profil steht Noctua NH-U12P.

Mich verwundert es auch.
 
kann nicht sein habe grad mal meine Screens verglichen und hatte im Schnitt bei 4,3GHz 65° mit sehr guter WaKü!!!
 
ich habe jetzt ne antwort erhalten bezüglich eines kit`s für sockel 1156.:

Thank you for your email.
Megahalems supported LGA1156 will be released soon, please follow our
website for the latest information


wird also bals ein kit geben.

ich seh gerade auf der website ist schon ein bild von de kit.

zu sehen unter PRODUCTS >Accessories
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch mal den prolimatech geholt(habe zwar ein ifx-14, aber bei meinem case liegt der Kühler direkt auf der aluplatte unten auf und das ist etwas nervig) in der poweredition (finde ich am günstigsten, da direkt 4 lüfterklemmen bei sind und 2 lüfter, die allerdings nicht genutzt werden, da meine noiseblocker weiter benutzt werden).
Bin mal gespannt ob sich die Temps etwas verbessern
 
Habe mir jetzt auch mal den prolimatech geholt(habe zwar ein ifx-14, aber bei meinem case liegt der Kühler direkt auf der aluplatte unten auf und das ist etwas nervig) in der poweredition (finde ich am günstigsten, da direkt 4 lüfterklemmen bei sind und 2 lüfter, die allerdings nicht genutzt werden, da meine noiseblocker weiter benutzt werden).
Bin mal gespannt ob sich die Temps etwas verbessern

ja da bin ich mal gespannt berichte mal wenn Du soweit bist.
 
Sobald die netbank in die Pötte kommt, bestell ich mir auch einen :)
Nur beim Lüfter bin ich unschlüssig (einer reicht, sitzt dicht am Heck):
Be Quiet Silent Wings?Leise aber kein Luftdurchsatz, das geht mit jedem Lüfter.
Noctua? Noiseblocker? Was kann man noch gutes nehmen?
 
@italotom ich werd mal 2h prime mit dem ifx14 und danach mit dem prolimatech machen(wäre vllt auch was für die erste seite), allerdings mit nem x3 720@x4@3,5ghz, da kann man nur cpu temp aber keine coretemp auslesen. Aber hauptsächlich habe ich den Kühler wegen meinem case gekauft, der ifx-14 liegt halt direkt auf dem alublech auf.....


€:@khorne ich benutze diese lüfter: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a368805.html und werde sie auch weiter nutzen auf dem megahalems
 
Zuletzt bearbeitet:
da schleift nix und ich bin mehr als zufrieden damit :) temps sind auch super und die "lautstärke" ein traum ;) hatte die slipstreams im vergleich da und die noiseblocker schaufeln mehr luft als die slipstreams

Morgen kann ich auch sagen, wie die auf dem megahalems performen
 
ich habe jetzt ne antwort erhalten bezüglich eines kit`s für sockel 1156.:

Thank you for your email.
Megahalems supported LGA1156 will be released soon, please follow our
website for the latest information


wird also bals ein kit geben.

ich seh gerade auf der website ist schon ein bild von de kit.

zu sehen unter PRODUCTS >Accessories

ja, diese mail hab ich auch bekommen...
 
naja, den kannste dich dann gleich behalten^^ soviel schlechter als der Megahalem ist der doch auch nicht...höchstens 2-3 °C
 
könnte ich,aber der wird am meinem bruder verkauft.

denn der hat nur ein boxed und der ist ihm zu laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage:
Es ist doch korrekt, wenn ich den Kühler mit 2 Lüftern betreibe, dass ich einen blasend und einen saugend montiere, oder?
 
Mal ne doofe Frage:
Es ist doch korrekt, wenn ich den Kühler mit 2 Lüftern betreibe, dass ich einen blasend und einen saugend montiere, oder?

logo, was sonst...

willst du staupunkte und noch mehr verwirbelungen erzeugen, die die wärme wieder abgeben, anstatt zu transportieren ?
 
Ich war heute bei CaseKing und habe mit nen zweiten Satz Lüfter Klemmen geholt, damit sollte es leichter sein als mit den Provisorischen Scythe Klammern.
 
hab gesehen ck hat den noctua jetzt drin, hm ob da fix rüberfahre...

Technische Daten:

* Maße: 120 x 120 x 25 mm (BxHxT)
* Material: Kunststoff
* Normalmodus: 1.200 U/Min, 18,1 dB(A), 100,6 m³/h
* Mit L.N.A.: 900 U/Min, 10,6 dB(A), 75,8 m³/h
* Mit U.L.N.A.: 600 U/Min, 6,2 dB(A), 49,2 m³/h
* Spannung: 12 V
* Leistungsaufnahme: 1,2 W
* Anschluss: 3-Pin, 4-Pol Adapter
* Lebenserwartung: 150.000 h
* Garantie: 6 Jahre

-> Normalmodus: 1.200 U/Min, 18,1 dB(A), 100,6 m³/h :love:

optimal für radi, lukü
 
IFX-14 vs Megahalems bei gleicher Raumtemperatur mit einem x3 720 @ x4@ 3,5ghz@1,45v(rennt er eigentlich mit ~ 1,41v, aber wollte ihm noch feuer unterm hintern machen - Erster Screen mit IFX-14 und zweiter mit Megahalem. Beide Wurden mit 2 Noiseblockern 1000rpm ausgestattet in gleiche Blasrichtung):


Wie man sieht CPU Temp ist in etwa gleich, ABER das Board ist ganze 5 grad kühler.
Ich werde den Megahalems jetzt drinne lassen, da er von der Größe her einfach besser in mein Case passt und meiner Meinung nach auch noch besser aussieht. Temperaturtechnisch natürlich auf einen (hohen) Niveau mit dem IFX-14
 
Kurze Frage am rande weiß jmd zufällig das ungefähre oder genaue Erscheinungsdatum der "Shadow edition" des Prolimatech Megahalems ?
 
Nöö keine ahnung:)

aber was seit ihr alle so heiß, aufen schwarzen Kühler?

habt ihr alle ein Fenster drin? und sagt dann schaut mal mein Kühler? :d

digi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh