Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus leude,
was meint ihr? lohnt sich ein umstieg von meinem TR ultra extreme auf nem megahalem? weil in nem anderen thread hiess es, da wären 5-7 Grad bessere temps drin mit nem q9550.

danke schon mal
m0bbed

PS: hab von einer PCGH aktion gehört wo man bei casking den megahalem billiger bekommt, ABER WO? kann dazu nix finden, oder ist die aktion schon vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch am überlegen von IFX-14 auf Megahalems umzusteigen
 
hab jetzt mindestens schon 5-6 tests gelesen, sowohl deutsche also auch englisch-sprachige.

Fazit:
mal ist der Megahalems 5 grad vor Ultra extreme, manchmal aber auch nur 1 grad vor mugen 2, TR ultra xtreme und ifx14

wem kann man da jetzt glauben?
 
bin auch am überlegen von IFX-14 auf Megahalems umzusteigen


von dem IFX-14 auf dem Megahalems würde ich nicht umsteigen meine meinung wegen 1 bis 2 Grad lohnt es sich Nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

hab jetzt mindestens schon 5-6 tests gelesen, sowohl deutsche also auch englisch-sprachige.

Fazit:
mal ist der Megahalems 5 grad vor Ultra extreme, manchmal aber auch nur 1 grad vor mugen 2, TR ultra xtreme und ifx14

wem kann man da jetzt glauben?


das gleiche beim Ultra extreme
 
und woher kannst du das wissen? gibt schon tests, da sind sogar mehr als 5 Grad!

oder hast du beide kühler selber schon getestet?
 
So, hab jetzt auch einen Megahalems. Ist das normal, dass die Backplatte so viel Spielraum hat? Bei meinem Gigabyte GA-EP45-UD3P wackelt die montierte Backplatte richtig und sitzt nicht fest.
 
So, hab jetzt auch einen Megahalems. Ist das normal, dass die Backplatte so viel Spielraum hat? Bei meinem Gigabyte GA-EP45-UD3P wackelt die montierte Backplatte richtig und sitzt nicht fest.

War bei mir auch so aber sobald ich den Kühler drauf befestigt hatte, war alles fest.
 
Ok, danke. Nachdem ich den Kühler jetzt eingebaut habe, ist alles fest.
Jedoch ist mir beim Befestigen des Lüfters eine Lüfterklammer abgebrochen; ich kann jetzt also den Lüfter nicht richtig befestigen.
Werde jetzt mal den Support von Prolimatech kontaktieren.
 
Wie schafft man es ne Klammer abzubrechen???
 
Keine Ahnung. Ging ganz einfach. Ich wollte die Klammer gerade über den Lüfter (Scythe S-Flex) streifen, da ist sie abgebrochen. Vielleicht war die Klammer schon vorher angebrochen?
 
Muss wohl ein Material Fehler sein, hast du den Kühler im Laden oder Online gekauft?
 
Es ging ja nicht darum das es passt sondern nur um die Halterung vom Kühler, das die etwas locker sitzt bevor man den Kühler Montiert, danach passt ja auch alles und sitzt fest.
 
bin auch am überlegen von IFX-14 auf Megahalems umzusteigen

Nur wegen den temperaturen machts keinen sinn:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12844290&postcount=718

temps sind identisch(megahalems ist nen grad besser), allerdings ist die mobo temp um 5 grad gesunken und ich habe in meinem case mehr platz(der ifx-14 lag direkt auf der alu platte bei mir auf). Nur habe ich dafür ~ 30€ draufgezahlt und ob das jemandem wert ist, der eventuell auf funktionalität achtet.....
Wenn vom case her alles passt mit dem ifx-14 würde ich auch nicht wechseln
 
Weiß jemand ob der Megahalems auf einem GA-X48-DQ6 im PC-B70 passt?

Weil beim PC-B70 könnte der zweite Festplattenkäfig oben störend wirken

Danke und Gruss Steagle
 
@Plonk

Muss man dann die Nieten aufbohren oder wird der Käfig einfach abgeschraubt.
 
temps sind identisch(megahalems ist nen grad besser), allerdings ist die mobo temp um 5 grad gesunken und ich habe in meinem case mehr platz(der ifx-14 lag direkt auf der alu platte bei mir auf). Nur habe ich dafür ~ 30€ draufgezahlt und ob das jemandem wert ist, der eventuell auf funktionalität achtet.....
Wenn vom case her alles passt mit dem ifx-14 würde ich auch nicht wechseln
Immer vorrausgesetzt, die Bodenplatte des IFX passt zur CPU. War bei mir nicht der Fall.Da hat der Mugen 2 8 Grad unter Last mit nur einem Lüfter ohne Backsidedings gebracht.
 
Zur Kompatiblität kann ich euch berichten das er auch ohne probleme auf ein EVGA LE X58 passt. Habe ihn gestern montiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh