Ich glaube ich werde mir nächsten Monat auch mal einen bestellen und zu Testzwecken einbauen. Sollte er besser sein als mein IFX 14 samt HR-10 dann bleibt er, ist er schlechter oder gleich gut geht er wieder flöten. Die Temps die mein IFX abliefert sind wirklich grauenvoll und ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
Zur Zeit liegt an meiner CPU eine vcore von 1,264v unter Last an. Unter 100% Last @ Prime habe ich nach 1 Stunde eine Temperatur von 64/62/61/59 lt. Coretemp. Wenn ich jetzt mit anderen Usern hier aus den OC Listen vergleiche (Luftkühlung versteht sich), haben diese bei deutlich mehr vcore (z.B. ein User mit einem Q9550 @ 1,296v) deutlich niedrige Temperaturn als ich (auch in Coretemp). Besagter User hat im ersten Kern nach einigen Stunden Prime eine Temp von 55 Grad. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas feststelle. Im großen und ganzen habe ich immer die höheren Temps im Vergleich zu anderen Usern mit höherer vcore. Und dabei soll der IFX 14 ja sooo toll sein...
Mit dem Thema Wärmeleitpaste hab ich mich auch schon auseinadergesetzt, ohne besseres Ergebnis. Ich könnte noch den Anpressdruck etwas erhöhen aber nach ganz fest kommt ja bekanntlich ab