Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an was du damit Kühlen willst, Regulär reicht auch ein Lüfter der einen guten Durchsatz hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein E8400 E0 @4 GHz!!;)

Hab' mal in Dein Profil geschaut (wo ich doch auch eines hab' und da alles drinsteht!!:d;))... würde den auf jeden Fall waagerecht montieren, weil mein Lancool Dragonlord K62 oben zwei 140mm-Lüfter hat!!;)
 
Ja gut ich klicke nicht auf jedes Bild in einer SIG ;)

Also bei nem Dual Core reicht wohl locker ein Lüfter, ich selbst habe zwar zwei verbaut aber merke keinen unterschied.

Wenn du ihn nach oben Blasen lassen willst, musst du es wissen aber bedenke das er dann die Warme Luft von deiner Graka ansaugt.
 
Ja, das stimmt... ich dachte nur wegen des Luftstroms nach oben, sollte sich ein besseres Potenzial bieten und die aufsteigende warme Luft der Graka wird auch seitlich angesaugt... warme Luft steigt bekanntlich immer nach oben.
Die beiden 140-Lüfter ziehen dann in Stromrichtung wohl schneller die warme Luft aus dem Case, denke ich!!;)
Es stellt sich dann sowieso die Frage, ob Mobo-mäßig überhaupt waagerecht verbaut werden kann!!:wink:
 
Also mit der Halterung vom Kühler ist es möglich, musst du halt Testen was deiner Meinung nach besser ist, der Vorteil ist halt das du das Board nicht ausbauen musst falls du dich anders entscheiden möchtest um den Kühler zu drehen.
 
Was ich beim Mugen 2 wohl müsste, nich' wahr?!?:d

Persönliche Frage an Dich: In Deinem Profil bei Nethands habe ich gesehen, dass Du wohl auch den Mugen 2 hattest. Dann wird Dir der Megahalems wohl besser liegen, oder?!
Wie ist das mit der Halterung... die soll ja ziemlich fummelig zu verbauen sein, oder ist es ähnlich einfach wie beim Mugen 2 ?!?
 
Also der Mugen 2 ist schwerer zu verbauen als der Megahalmes.
Beim Mugen müsstest du das Board wieder ausbauen um ihn zu drehen.
 
Verstehe... da mein Case ja die Öffnung hat, die mir erlaubt 'ne Backplate bei eingebautem Mobo zu verschrauben, würde das also bedeuten, dass ich erst die Halterung des Megahalems verbaue und danach den Kühler draufsetze?!?
Ähnlich wie beim Groß Clock'ner, der ein eigenes Push-Pin-Ähnliches Retention-Kit hat.
 
So ist es, der Megahalems wird auf die Halterung mit zwei gefederten Schrauben befestigt, das heißt, man kann den Kühler jederzeit runter nehmen ohne das Board auszubauen.
 
Da gibt es nicht viele Vorteile die du dir heraus fischen kannst, ausser der günstigere Preis, aber in Summe macht der Megahalem alles besser, sei es der Einbau die Temps usw.
nur teurer ist er halt ;)
 
Nun, was als König über dem Thermalright IFX-14 gehandelt wird, dürfte wohl wirklich besser sein!!:coolblue:
Ich würde das dann gerne in folgender Kombo nehmen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Prolimatech-Megahalems-Be-Quiet-USC-Edition::13251.html

Ich habe vom Be Quiet Silent Wings USC schon einen 80mm im Heck in den freien PCI-Slots unter der Graka (vermeidet Wärmestau zwischen Graka und Soundkarte) und muss sagen, dass er wirklich sehr, sehr leise ist... und das für einen 80mm-Lüfter!!:love:
Wie auch immer... ich plane jedenfalls noch zwei Be Quiet Silent Wings USC 120mm... einer für den CPU-Kühler und einer im Austausch mit dem Heck-Lüfter von Lian Li. Vorallem, damit es stimmig ist!!;)
 
Neuigkeiten zum Prolimatech Megahalems

1.) Der Kühler wird in einer neuen Revision erscheinen samt Mounting-Kit für den Sockel-1156.

2.) Das Mounting-Kit für den Sockel 1156 wird selbstverständlich auch einzeln zu erwerben sein.

Beide Produkte wird es demnächst bei Caseking geben, die Ware wurde schon verschifft.

3.) Der Megashadow wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Auch diesen wird es zu erst bei Caseking geben.
 
man kann doch aber sicher auch das mounting kit für 1156 nachkaufen?
 
Siehe die zweite Aufzählung in meinem obigen Beitrag. ;)
 
Was mir am Megahalem auch sehr gut gefällt ist die WLP (die dabei ist) die geht nämlich um ca. 2-3 Grad besser als eine MX3.
 
Was mir am Megahalem auch sehr gut gefällt ist die WLP (die dabei ist) die geht nämlich um ca. 2-3 Grad besser als eine MX3.

Quelle? Der Test in der aktuellen Hardwareluxx-Printed bestätigt dies nicht, wobei das Testverfahren klar geschildert wird.
 
Dazu gibt es keine Quelle ich hab die Pasten da und probiere es gerade selber aus, die Mx3 kann wenig bis gar nichts, die lässt sich nicht einmal ordentlich auftragen, scheint eher ein Marketinggag zu sein, oder die beigelegte Paste beim Megahalem ist die PK 1 ?
Mein Testverfahren 22 Grad Raumtemperatur, beide Pasten mit Kleckmethode montiert, anders geht´s ja mit der Mx 3 nicht und die Paste ist eben um die Temps heisser, was soll ich machen ? Ich hab noch viele weitere Pasten da, die die Mx3 alt aussehen lassen, wie gesagt ich glaube mittlerweile fast nur noch das was ich selber probiert hab.
 
Da stimme ich dir zu, also noch einer der mit der MX-3 schlechte Erfahrung gemacht hat in Sachen auftragen.
 
Etakubi, kleine Frage du hast ja die PK1 und die beigelegte vom Kühler, hast du die schon einmal miteinander verglichen ?
 
Etakubi, kleine Frage du hast ja die PK1 und die beigelegte vom Kühler, hast du die schon einmal miteinander verglichen ?

Nein habe ich nicht aber ich glaube mich erinnern zu können, das es keine wirklichen Unterschiede gibt.
 
Dann hast du die MX3 Nicht gut verteilt bei mir ist sie 3 Grad besser als die beigefügte beim Megahalem....


Ich komme leider nicht zum verteilen, weil sie sofort austrocknet, deswegen hab ich mich bei den Vergleichen für die Klecksmethode entschieden, und natürlich auch kontrolliert das nicht zu viel oder eben zu wenig drauf ist, aber leider schaffe ich die Temps nicht, ich hab sie sogar ordentlich einbrennen lassen.
 
Ihr habt mich jetzt alle überzeugt... der Megahalems wird nun endgültig die Nachfolge meines schwarzen Groß Clock'ner beschreiten. Zumal mich auch dieses Roundup hier überzeugt hat, wo diesem Kühler die Königsklasse verliehen wurde!!;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638190

Allerdings würde ich evt. gerne die neue Revision alla "Mega Shadow" abwarten wollen, die dann zuerst wieder bei Caseking.de zu haben sein wird!!:hail:

Grüße
 
warum warten ist der gleich kühler mit den gleichen kühlwerten alo um % besser irgendwo gabs nen test der das bestätigt. ;)
 
Manche wollen ihn halt in Schwarz ;)
 
Der "Mega Shadow" ist die Revision und evt. mit Verbesserung zu erwarten.
Wie auch immer... selbst der Erstling würde vllt für ein bißchen Kontrast in meinem sonst schwarzen System sorgen!!;)
Mal abwarten, wenn's bei Caseking soweit ist!!:wink:
 
Was ist denn an der neuen Revision anders als beim jetzigen Megahalems ?
 
Mein Megahalems liegt nun neben mir...schönes Teil! nun fehlt nur noch die CPU, damit er was zum kühlen hat! bin gespannt, was er für Leistungen vollbringt...
 
der kühler passt auch auf das asus rampage extreme mit einer anderen backplane
selbst mit den zusatz kühler ist genug platz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh