Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuigkeiten zum Prolimatech Megahalems

1.) Der Kühler wird in einer neuen Revision erscheinen samt Mounting-Kit für den Sockel-1156.
[...]
3.) Der Megashadow wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Auch diesen wird es zu erst bei Caseking geben.

Was ist denn an der neuen Revision anders als beim jetzigen Megahalems ?

Am Kühler selbst wird bei beiden nichts geändert. ;)

Megashadow:
megahalemsDLX_01.jpg

megahalemsDLX_02.jpg

(Ja, schlecht freigestellt)
megahalemsDLX_03.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die mitgelieferte Paste beim Megahalems zu empfehlen? Oder sollte ich lieber die Artiv Silver 5 verwenden?
 
Kannste nutzen, die ist gut.
 
diese PK-1 Paste ist das nicht oder? Andere Pasten hat Prolimatech nich hergestellt, also müsst es normalerweise diese sein....außerdem wäre es ja sinnlos, wenn die eine Billigpaste mitschicken und somit die Leistung des Kühlers reduzieren würden!
 
Da stimme ich dir zu, also noch einer der mit der MX-3 schlechte Erfahrung gemacht hat in Sachen auftragen.
Also habe ich mich nicht alleine zu blöd angestellt mit der MX-3. Zieht sich wie Gummi. Oder gibt es da eine fehlerhafte Charge?

Sollte man vielleicht alleine für die MX-3 mal eine Umfrage starten?
 
diese PK-1 Paste ist das nicht oder? Andere Pasten hat Prolimatech nich hergestellt, also müsst es normalerweise diese sein....außerdem wäre es ja sinnlos, wenn die eine Billigpaste mitschicken und somit die Leistung des Kühlers reduzieren würden!

Laut einigen Infos soll es wohl keine PK-1 sein aber sie ist auf jeden Fall Gleichwertig.

Also habe ich mich nicht alleine zu blöd angestellt mit der MX-3. Zieht sich wie Gummi. Oder gibt es da eine fehlerhafte Charge?

Sollte man vielleicht alleine für die MX-3 mal eine Umfrage starten?

Nein hast du nicht, ich hatte es mit einer Karte versucht aber da krümelte es nur und mit dem Finger wars völlig aus.

Angeblich soll es ja den einen oder anderen geben der eine Cremige erwischt haben soll.
 
Angeblich soll es ja den einen oder anderen geben der eine Cremige erwischt haben soll.
Die für den Test zur Verfügung gestellte MX-3 war sehr gut per Karte zu verteilen.
Aber das ist hier der falsche Thread, bitte öffnet hierzu ein eigenes Thema, denn hier ist es fehl am Platz. ;)
 
Die für den Test zur Verfügung gestellte MX-3 war sehr gut per Karte zu verteilen.
Aber das ist hier der falsche Thread, bitte öffnet hierzu ein eigenes Thema, denn hier ist es fehl am Platz. ;)

Is klar, besser wäre das auch da diese frage wohl immer wieder aufkommt.

d.h. ich soll mir jetzt PK-1 kaufen :fire:

und hat schon jemand den megahalems geschlieffen ?

Du musst dir nicht die PK-1 Kaufen, entweder du nutzt die beiliegende so wie ich am Anfang oder du nimmst eine andere, das ist jedem selbst überlassen.

Aber wie patrock84 schon angekündigt hat, sollte zwecks der Paste(n) ein anderer Thread genutzt werden, von daher sage ich von mir aus :btt:
 
Nein hast du nicht, ich hatte es mit einer Karte versucht aber da krümelte es nur und mit dem Finger wars völlig aus.

Angeblich soll es ja den einen oder anderen geben der eine Cremige erwischt haben soll.

Also ich habe es auch mit der Karte versucht. Der erste Zug in eine Richtung ging noch prima. Dann aber zum verteilen quer gezogen, da bröselte es schon. Habe ich bisher noch nicht erlebt so etwas. Nach dem dritten Versuch habe ich es dann bei einmal ziehen belassen. Kühlt trotzdem gut. Könnte allerdings auch an dem dabei neu eingesetzten Thor´s Hammer liegen.

Mit der Silver V war das alles bisher kein Problem. Wollte lediglich mal etwaiges Risiko durch "kleckern" minimieren, da die Silver V ja elektrisch leitet.

Oder muss man die MX-3 vorher in den Backofen legen?

Man sollte die wirklich insgesamt bei Arctic reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als WLP verwende ich ausschließlich Arctic Silver 5... in der Mitte einen Tropfen so groß wie ein Stecknadelkopf aufbringen, flächig verteilen von innen nach außen 1mm stark... niemals mit bloßem Finger wegen Körperfett. Ich verwende Frischhaltefolie um den Finger gewickelt und verteile die WLP dann gleichmäßig in der beschriebenen Form!!;)
 
2 mm wären zu viel... isolierender Effekt!!:wink:
1 mm ist schon das Maximum... 0,5 µm sind das Ideal!!:d;)

Weiß eigentlich einer von euch, wann genau der Mega Shadow in die Läden kommt?? Zuerst soll er ja bei Caseking eintreffen!!
 
Ich glaube auch nicht das er wirklich 1mm meinte, da würde beim Kühler aufsetzen alles an der Seite rausspritzen :P

Die neue Rev vom Megahalem sieht ja echt nice aus. Zu schade das ich nen AM2-Board habe. Soweit ich weis kann man den Megahalem da nicht befestigen oder weiß zufällig jemand besser bescheid? :)
 
Watt is denn jetze mit dem Shadow... weiß da einer watt, wann datt Teil kütt?!?
 
Ah, o.k. ... das habe ich übersehen... THX!!;)

Also los, los Prolimatech... liefern!!:angel:
 
hi,

bei dem ASRock x58 Extreme ist hinten so eine Metallplatte hinter dem CPU-Sockel....ist es schlimm, wenn sich diese mit der Backplatte des Megahalems berührt? Oder besitzt jedes Board solch eine Platte hinten....
 
Hast du mal ein Bild, damit man weiß was du genau meinst?
 
Bild hab ich leider nicht, da schon wieder alles verpackt ist....

Schau mal hier

So eine ähnliche Platte ist bei dem ASRock auch da....und wenn die Backplatte vom Megahalems damit in Kontakt ist...ist das schlimm?
Oder hier sieht man es noch besser...da ist schon die Backplatte eines Kühlers montiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch komplett egal ^^
 
@B@man
zu dem shadow: hab meinen bei caseking bereits vorbestellt der verkäufer meinte mitte oktober frühstens.
 
Na dann mal warten... in der Ruhe liegt die Kraft!!:d
Hoffe jedenfalls, dass er genauso gute Kühlleistung hat wie der Megahalems... aber warum sollte er auch nicht... vllt ja noch besser.:hail:
 
vllt ja noch besser.:hail:

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. ;)
Ist einzig und allein ein Designprodukt des normalen Megahalems.
"Kühlt besser, weils geiler ausschaut!" :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh