Prolimatech Megahalems Part 2

ich krieg bald 3 von denen, aba 2 x 800er und nen 1200er, den 1900er würd ich net nehmen an deiner Stelle, falls doch, gleich nen ordentlichen Satz Ohrenstöpfsel und nen paar gute Kopfhörer dazu ordern.....;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem i7-860-System hier hatte ich zunächst zwei 800er Slips dran und damit war unter LinX-Volllast maximal 58 Grad zu erreichen. Der Lautstärke zuliebe habe ich dann nur noch einen dran gelassen - dann waren es 60 Grad. Natürlich @ stock.

Hi,

kann mir jemand etwas zu der Kompatibilität des Megahalems zum MSI-P55-GD80 und dem Asus P7P55D sagen? Danke!

Taugt die beigelegte WLP was?

Danke!

Hi Werner! :wink:

die Lüfter wären oke ja, aber leider kein Y-Adapter dabei von PWM -> PWM, sogesehen muss man wieder die Anschlüsse eines Lufis auftrennen und mit dem andern verlöten..:hmm:

bei dem hier wär das anders (da sind jeweils diese Adapter dabei :eek:) und der bringt auch ganz schön satten Durchsatz (11 Rotorblätter! vs. 7!) und ist bei niederer rpm extrem leise mit 8,5db:

Coolink SWiF2-120P Retail 120mm - PWM

hier noch ein kleiner review:

Coolink SWIF 2 Lüfter 120mm

was meinst du oder auch die andern Jungs dazu? ;)

Hi Gerhard :wink:

ja den Lüffi hab ich auch schon in betracht gezogen.
Den hatte ich schon mal kurz angeschlossen. Die Leistung ist brachial nur brauchte ich den für den X4 nicht und hab ihn dann umgetauscht.
Nur das Giftgrün hebt sich dann aus dem black in black ab wie ein Albino in Kenia.
Zu den Y-Kabeln: ich werde den Port nicht mit zwei PWMs belasten.
Wäre nicht der erste Lüfterport der abraucht wegen zu hoher Belastung.
In dem Lancool K62 könnte ich den Mega nach oben pustend einbauen, so dass die beiden 140er im Deckel gleich die warme Luft absaugen.

Mein Megahalems (bestellt bei Conrad für 32,83€ inkl. Versand und mit schicker Armbanduhr :fresse: ) ist heute angekommen :love:
Mann ist das ein fettes Teil :eek:
Taugen eigentlich die Gelid Lüfter was ?

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein echt cooler Deal!
Ich hab den Gutschein-Code für den kostenlosen Versand nicht dazugefügt.
Wusste ich nicht und war auch etwas stressig die ganzen Codes auszuprobieren.
Schade hatte ich auch noch 4,95€ sparen können.

edit: ist übrigens gerade eben geliefert worden.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Lancool K62 könnte ich den Mega nach oben pustend einbauen, so dass die beiden 140er im Deckel gleich die warme Luft absaugen.

Hab' den Shadow in meinem K62 auch horizontal verbaut... guter Airflow!!:)

3bjaud.jpg

So werde ich es auch machen.-
Das Lancool K62 ist ein prima PC-Case.......kennste das Video in meiner Signatur?

Ich werd meinen Megahalems auch horizontal verbauen, dann bekommen die 2x 120er Loonies im Top meines CM690 auch mal was zu tun :bigok:

Uhii da haste ja reichlich gebastelt. :bigok:
Das Lancool K62 ist ein Super Case Basis für solche Projekte. ;)

In welchen Case?

Hmm, die Rückseite meiner Graka ist relativ warm, also verbaue ich nicht horizontal, und zwei Lüfter sind eh zu laut :d

Edit: ...finde ich jedenfalls...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
2 Lüfter zulaut ? Normal, wenn man 5€ Lüfter nimmt^^

Ich hab 2 Enermax Cluster am laufen auf dem Megahalems über PWM und die sind absolut nicht zu hören Oo

Wenn ich sowas immer lese von wegen 2 Lüfter zu laut denke ich mir genau das gleiche^^

Hat einer von euch den Noiseblocker Multiframe MF12-P auf dem Megahalems/ Mega Shadow laufen? Haut das mit dem Montagesystem hin? Würd egtl schon gern PWM haben um net immer an den Lüftern rumzufummeln. Oder ist es besser zwei net so teure Lüfter zu nehmen?

Ja, den XL1 (Rev. 2) hab ich gegen einen SFlex 800 getauscht, dann bin ich auf 2 SilentWings umgestiegen@5v - war mir zu laut und einer reicht, die Temperaturunterschiede waren makulatur (2-3°). Aber wie gesagt, ich habe ohnehin "vertikal" eingebaut, da ich fürchte, die warme Luft der Graka direkt anzusaugen könnte "schlecht" sein.

@B@man: hattest du es mal anders herum - also vertikal? U.U. sind die Unterschiede auch hier makulatur, da die warme Luft der Graka ohnehin nach oben steigt.

@schmerzender traum(?): ..du armer...

@B@man: hattest du es mal anders herum - also vertikal? U.U. sind die Unterschiede auch hier makulatur, da die warme Luft der Graka ohnehin nach oben steigt.

Hatte den Groß Clock'ner vorher vertikal verbaut... mit dem Shadow sind die Temps jedoch besser und selbst, wenn er durch die horizontale Ausrichtung 2-3°C verliert, kühlt er immer noch besser als der Clock'ner!!:bigok:
Aber das sei mal Utopie... fest steht, dass mein Musashi Graka-Kühler meine komplette 8800 GTX abdeckt und dessen zwei Lüfter die Abwärme gleichmäßig nach oben abgeben. Also selbst bei einer vertikalen Positionierung würde der Shadow die komplette Ladung aufnehmen, womit es schlussendlich keine Rolle spielt, ob der Kühler in meinem System vertikal oder horizontal montiert ist.
Wichtig ist mir zumal auch die Optik, die ich in der horizontalen Position ansprechender finde (geschmackssache) und da der Shadow ja besser kühlt, als der Clock'ner, bin ich bestens bedient.
Bei Last (nicht mit Prime, da ohne Graka-Last) macht der Shadow mit vollastiger Graka 46°C max. ... das ist top!!:bigok:

Ja, den XL1 (Rev. 2) hab ich gegen einen SFlex 800 getauscht, dann bin ich auf 2 SilentWings umgestiegen@5v - war mir zu laut und einer reicht, die Temperaturunterschiede waren makulatur (2-3°). Aber wie gesagt, ich habe ohnehin "vertikal" eingebaut, da ich fürchte, die warme Luft der Graka direkt anzusaugen könnte "schlecht" sein.

@schmerzender traum(?): ..du armer...

In einem PC Gehäuse mit Lüftern steigt warme Luft nicht nach oben, sondern folgt dem Luftstorm, was in dem Fall natürlich der Lüfter auf dem Kühler ist.

@B@man: THX

@Killuah: Das stimmt schon, da denke ich auch wie Du, jedoch kommt es, denke ich, sicherlich auch auf die Lüftergeschwindigkeit an.

ichhab nun auch nen megahalem. Er darf bald nen i5 kühlen. am Montag wenn dann hoffentlich das Board da ist kann es los gehen !

ach irgind solche xilense lüfter hab ich hier rumgammeln, auf silence leg ich nicht so wert.
ein Toughpower 750Watt nt. warum fragste ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh