Prolimatech Megahalems Part 2

Moin
Habe folgende Frage (hab den Thread schon durchforstet): Würde gerne einen Scythe Slipstream Slim (10mm Dicke) am Mega Shadow befestigen - Problem ist nur, dass die Prolimatech Lüfterhalterung nur für 25 mm dicke Lüfter ist.
Hab hier rausgefunden, dass man den Slipstream Slim wohl mit den Klammern von Noctua befestigen kann, da diese nich am hinteren Schraubenloch fetklammern, sondern am vorderen (das näher zum Kühler ist).

Meine Frage ist nur woher man diese Halterung kriegt (wollte mir nicht ein NH-D14 oder NH-U12 für teures Geld kaufen).

Und gibt es sonst noch eine möglichkeit? Hatte schon dran gedacht die Klammern vom Mega Shadow zu verbiegen, allerdings würd ich gerne eine andere Lösung finden (denn wenn es auch nach dem Biegen nicht hält kann ich och nicht mal einen normalen Lüfter befestigen).
Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei prime95 maximum heat test bis zu 58 grad mit dem megahalems und einem nanoxua fx12 1250. ist das zu viel?
 
Also nach dem Herr der Ringeteil "Die Zwei Türme" (ex.V.) , also über 2h prime im Hintergrund, war mein 955 c2 @ 3,4 (Std Spannung) bei 48°C
 
Du wirst keine sinnvollen Vergleichswerte bekommen.S939 hat kaum noch jemand. Außerdem hängt das viel zu stark vom Restsystem ab - Aufbau,Art und Anzahl der Gehäuselüfter usw. Und zB von einem Q9550 und dessen Temps kannst du einfach nicht auf deinen Fall schließen, allein Systembedingt.
 
mein system steht bei systeminfo. signatur muss noch weg.

Toll :hmm:
Dann halt so: Für einen Quad sind die Temps unter Prime auf jeden Fall OK - allerdings kennt hier keiner dein System. Verkabelung,Lüfterbestückung usw. Ob gut oder schlecht kann dir keine exakt sagen - die Temps sind im Rahmen. Genauer gehts nicht.
 
moin!

ich komm bei meinem 955be (c3) @3,6Ghz auf 47-48° unter prime. allerdings ist mein gehäuse offen und auf dem prolimatech sitzt ein enermax twister cluster bei ca. 1000rpm.
 
So meiner ist auch da, und installliert.
Alles voll coool, besser als der Mugen Rev 2.

Idle bei UT 24-25 = 30
Last Prime 95 30 min Test Small 50 Grad
Hab 2 Lüfter wagrecht
 
Habsch auch... horizontal, nich' wahr?!;)
Meine beiden 140'er im Deckel sorgen dann für den optimalen Airflow!!:banana:
 
Hallo

Mal folgende Frage:
Ich habe mir ein neues Gehäuse geholt und zwar das Coolermaster HAF 922
http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=6606

Vorne und oben sitzen jeweils ein 200mm Lüfter hinten ein 120mm.

Der Megahalems Prolimatech mit einem Enermax Twister Cluster 120mm ist so montiert das er zum hinteren 120mm Lüfter die warme Luft blässt.

Soll ich jetzt lieber so montieren das die warme Luft zum oben sitzenden 200mm Lüfter gepustet wird?
Der 200mm schafft ja die warme Luft wesentlich schneller effektiver weg oder?

Gruß
Knuffi
 
Hätte die gleiche Frage, nur das mein Case ein CM Strom Sniper ist, also änlich wie Knuffi seines.
Ich hab einfach noch auf der Seite ein einblassender 200mm.
 
Hätte die gleiche Frage, nur das mein Case ein CM Strom Sniper ist, also änlich wie Knuffi seines.
Ich hab einfach noch auf der Seite ein einblassender 200mm.

das würde ich auch gerne wissen. ich habe das coolermaster 840 und oben 2x 230mm

Gab hier einen User, der das in einem Antec P182?, jedenfalls mit Lüfter im Deckel getesetet hatte. Die Temperaturen waren besser, wenn Mega mit den Lüftern nach oben ausgerichtet war. Ist auch irgendwie logisch, weil die Thermik (warme Luft steigt) unterstützt wird.
 
Hallo

@Khorne
Danke schon mal für den Denkanstoß ;)
Jetzt wo Du es sagst meine ich auch hier mal irgendwo so etwas gelesen zu haben.

Ist es zwingend 2 Lüfter auf dem Megahalems zu haben oder reicht auch nur ein Lüfter?

Grüße
Knuffi
 
Der Test hätte auch von mir stammen können... was meint ihr, was die beiden Dinger hier saugen!!:d

sdc12277ah0a6.jpg


Und mein Mega Shadow pustet auch nach oben!!;)

Edit: Wobei zwei Lüfter auf dem Shadow installiert sind!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Khorne
Danke schon mal für den Denkanstoß ;)
Jetzt wo Du es sagst meine ich auch hier mal irgendwo so etwas gelesen zu haben.

Ist es zwingend 2 Lüfter auf dem Megahalems zu haben oder reicht auch nur ein Lüfter?

Grüße
Knuffi

Ich glaube, RoXx wars ;) Oder B@man? Wär auch möglich.
Der zweite Lüfter bringt 1-2 delta k. Hat Tommy_Hewitt in seinem dicken Roundup hier im Forum überprüft. Also nicht mehr wirklich viel.
 
Hallo

@B@man
Danke für das Bild :)
Beim CM HAF 922 sitzt ein 200mm oben der saugt auch ordentlich was raus.Auf dem Megahalems sitzt ein Enermax Twister Cluster 120mm der reicht oder doch besser 2 davon?

Also bist Du auch der Meinung ich sollte den Mega lieber drehen und so wie Du montieren wenn man oben ein Lüfter hat?

@Khorne
Auch Dir nochmals Danke :)

Das hab ich hier im Thread auch noch gefunden
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13387060&postcount=1619

Grüße
Knuffi
 
Also bist Du auch der Meinung ich sollte den Mega lieber drehen und so wie Du montieren wenn man oben ein Lüfter hat?

Also wenn Lüfter oben sitzen, würde ich das immer machen... ist der optimale Airflow meines Erachtens!!;)
Ich habe zwei Noiseblocker XL1 Rev. 3.00 auf dem Shadow... da ich vier Halteklammern mitgelifert bekommen habe und die Möglichkeit hatte, zwei Lüfter zu verbauen, hab' ich die Chance natürlich wahrgenommen. Also wenn man die Möglichkeit hat, zwei Lüfter zu verbauen, sollte man sie auch nutzen... egal jetzt, ob's mehr bringt oder nicht. Es sieht jedenfalls fetter aus, wenn man den Platz im Case hat!!:d;)

LG,

B@man
 
Hallo

@B@man
Ok dann werde ich mein Megahalems auch so montieren und auch 2 Lüfter rauf machen.
Platz im Gehäuse habe ich genug ;)
Eine Frage noch zwecks WLP,soll ich die PK-1 von Prolima nehmen oder die MX-2 habe beide zur Auswahl.

Gruß
Knuffi
 
@ B@man
Hast Du eine Wasserkühlung evt bei der Grafikkarte?
Weil ich hab bedenken wegen der warmen Luft, die ich rein blassen würde.
Und hast Du evt Ergebnisse, von deinem Wagrecht montierten?

lg
Rezzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' die mitgelieferte PK-1 benutzt... hätte die Arctic Silver 5 noch zur Verfügung gehabt, aber die ist im Gegensatz zur PK-1 wesentlich zäher und bestimmt auch nicht besser.
Bin mit der PK-1 sehr zufrieden... fahre OC 24/7 3,8 GHz @E8400 und habe unter Prime max. 47°C!!;)

Edit @Rezzer: Wasserkühlung?? Nö!! Ich habe unterhalb der Graka einen Lian Li PCI-Kühler... der saugt alles an warmer Luft unterhalb der Graka ab!!;)

Edit2: Meine 8800 GTX hat auch keinen Referenzkühler mehr... ist der Musashi!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über den Damen gepeilt, könnte man sagen Wagrecht montiert hat man bessere temps?
Mit 2 Lüftern, und ein guten Kaminabzug :-)
 
Da teilen sich oftmals die Meinungen, weil viele die Abwärme der Graka in Betracht ziehen, die dann die CPU-Temp beeinflusst... da ich in dem Fall aber eben zwei 120'er im Lian Li PCI-Kühler habe, wird die Abwärme direkt abgesaugt und kann der CPU-Temp nichts mehr anhaben.
Ich arbeite schon seit meinem ersten Mod mit Lüftern unter der Graka, die die Abwärme dieser hinaustransportieren... da hatte ich immer bessere Temps als ohne!!;)
Das ist ein Kombinat, das ich mir hätte patentieren lassen sollen!!:d
 
@B@man
Danke für deine Hilfe :)

Gruß
Knuffi
 
@B@man
Danke für deine Hilfe :)

Gruß
Knuffi

Kein Problem... war ja nur ein Erfahrungswert!!;)
Und noch was: Große Grakas wirken wie eine isolierende Wand... da staut sich die Abwärme erstmal unterhalb dieser an. Wenn man dann also absaugt, ist man auf der besseren Seite!!;)

LG,

B@man
 
@ @B@man

Kannst mal ein Bild mache wie das genau aussieht, mit den spez Lüftern?

Danke

Lg Rezzer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh