Prolimatech Megahalems Part 2

also ich weis das wenn ich das schreibe wieder eine auf den deckel bekomme aber egal ^^
empfehle die Enermax Magma habe sie auf meinem Megahalem drauf 120er auf 1500/u höhre sie überhaupt nicht ist kein witz bei 18db bei 1500/u und 118ccm airflow finde die echt top hammer teile sehr lange lebensdauer (100000std bei temperaturen von 85° hat ja keiner)dann sind sie sehr leicht zu reinigen da die blätter abnehmbar sind ohne den lüfter zu demontieren zum entkoppeln alles dabei TemP:
load:CPU 40° bei einem Magma drauf von MIR klare kauf empfehlung!
und mit knapp 8€ auch sehr günstig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 Silentwings auf meinem Mega:

innen3xr47.jpg


Auf 12V höre ich sie etwas, aber das geräusch ist nicht störend.
Auf 7V sind sie dann unhörbar.
 
Hallo!

Könnt Ihr vielleicht so nett sein und mir eine Info geben ob der CPU-Kühler auf einem Asus Rampage Extreme II mit 12 GB & extrem hohen Speicherkühlern passen würde?

Die stoßen leider an meinen Noctua NH-D14 an (und ich kann nicht mal nen 12cm Lüfter an der Front befestigen)

http://www.gskill.com/products.php?index=252


Vielen Dank für die Mühe - werde auch den Thread nach Infos durchsuchen.
 
Ich bräuchte mal kurz eine Info:

Schrauben bei Megahalem bis zum Anschlag anziehen, oder nicht komplett?
Es geht um die 2 welche den Kühler auf die CPU pressen.

Sockel 775
 
DIe Schrauben mit den Federn dran haben doch direkt einen Anschlag. Darüber hinaus kann man ja nicht mehr drehen, da kein Gewinde mehr vorhanden ist.
Also knüppel ich dir jetzt komplett rein, den Rest halten dann wohl die Federn...

PS: Kann es sein, dass die WLP von Prolimatech übelst zäh ist? :d
 
Ich bin schon sehr gespannt... Habe bedingt durch Netzteiltausch mal die WLP gewechselt (von ArcticSilver 3 - Uralt zur Prolimatech... ) Mittwoch gibts das neue NT
 
Joa sie ist etwas zäh,aber nicht zu zäh man kann sie noch gut verteileilen wie ich finde.
 
Hi, wollte fragen , hab einen lüfti auf meinem mega, wollte jetzt noch einen draufpacken, wie soll ich ihn drehen , erster bläst nach hinten,durch mega,wie soll ich jetzt die zweite drehen, das der auch nach hinten bläst oder in richtung erster lüfti?

Danke
 
Hi,

gibt es irgendwo einen Test zwischen dem Megahalems in der Rev. A und Rev.B? Würde mich mal interessieren, ob die Kühlleistung sich etwas geändert hat.
 
Das glaube ich wohl kaum,eigentlich hatt sich nur geändert das man jetzt statt 2 Klammern 4 hatt,mehr ist da meiner Wissens nach nicht verändert worden oder doch?
 
Doch, der ist geschwärzt.
 
Ok, dann ist das halt Rev.C :fresse:

..wenn die nun wegen jeden Pfurz ne neue Rev. lostreten und den Kind einen anderen Namen geben, dann bin ich mal auf Rev. D und E gespannt.

Rev.D wahrscheinlich eingefärbtes oberseitiges Logo und
Rev.E dann vernickelte Pipes.

..natürlich wirds dann je Rev. nochmal 5€ teurer, sonst wärs ja witzlos. ;)
 
Übrigens hat Iron Age weiter vorne schon die Unterschiede der beiden Revisionen gepostet:
Rev. A 1x Lüfter-Klammern + 1x Backplate 775 +1x Backplate 1366

Rev. B. 2x Lüfter-Klammern + 1x universelle Backplate 775 1366 1156

Ich glaube, dass zusätzlich auch die oberste Kühlfinne bei Rev 2 anders ist. Vorher war die wohl verchromt, jetzt ist sie aus Edelstahl. Hab ich zumindest irgendwo in den Weiten des Internets gelesen :fresse:
Den Mega Shadow gab as afaik immer nur als Rev 2, quasi eine geschwärzte Variante des Megahalems, der schon immer die neue Backplate und 4 Lüfterklammern hatte.


Gruß Basti
 
Ja, die Unterschiede sind mir geläufig...mir ging es nur um die Kühlleistung. Hätte ja sein können, dass da etwas noch verbressert wurde.
 
hallo
ich hätte mal eine frage:
ich möchte nen i7 860 mit dem Prolimatech Megahalems ausrüsten, jetzt steht bei einigen händlern für 775/1156/1366 bei manchen aber nur 775/1366 ?= was nun?? ist er auchfür den 1156 und sind da alle teile dabei oder muss ich mir ein mounting modul ect. dazu kaufen ??

danke
 
Kuck mal bitte einfach zwei Postings über Deinen, da hab ich doch die Unterschiede nochmal gepostet, und daraus geht doch hervor, dass Rev 1 noch keine Backplate für S1156 hatte :rolleyes:
Also werden das halt Händler sein, die noch die Rev 1 verkaufen.
Also wenn du sicher sein willst, dann ruf doch einfach bei einem der Shops an und frag, ob die Rev 1 oder 2 verkaufen.
 
bei meinem von Conrad steht Rev.B drauf, also Rev.A hat dann net unbedingt 1156 Unterstützung, ausser du feilst ein wenig, was auch kein Thema wäre.....;)
 
Seid Wechsel der WLP von AS3 zur Prolimatech + Schrauben des Kühlers bis zum Anschlag festgeschraubt kühlt der Megahalem gute 9°C besser.

Vorher knappe 60°C mit Prime95 Small
Jetzt gute 49-51°C
 
Hiho,

ich habe da mal ne Frage, ich komm durch nen Kumpel da er auf Wakü umsteigt für nen Spottpreis an dem Megahalems und ich verkauf meinen Mugen2 an meinen Bruder der noch auf nem Boxed sitzt.

Beim Mugen hatte ich den Standardlüfter drauf, es war erträglich laut und da dachte ich wie wärs mal mit nem schicken neuen Lüfter.

Also was haltet ihr von der Kombi:

1x Prolimatech Megahalems Kühlkörper Rev.B
1x Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a476778.html

Von den vom Hersteller angegebenen Werten des Lüfters sollte es ja passen, glaubt ihr einer reicht oder sollte ich zur Sicherheit noch nen zweiten dazu nehmen ? Gekühlt werden soll nen Q6600 auf 3,4 Ghz.

Danke schonma im vorraus

Mfg Nezgal
 
einer reicht vollkommen, 2 sind aber nie schlecht :P

Mit dem Q6600 wird der Megahalems spielend fertig, egal ob einer oder 2 Lüfter. Ich würde trotzdem 2 draufschnallen.

Und ja, der Lüfter geht klar auf dem Megahalems. Passt super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh