Prolimatech Megahalems Part 2

Hiho

Weiss jemand von euch zufällig ob der Kühler auf das DFI P45 JR T2RS problemlos draufpasst ?

Ich hab bis jetzt keinerlei Infos dazu gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ja hier in die Runde gefragt ob der CPU Kühler mit extrem hohen Speicher (12GB) passt

es sind diese hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=676125

Leider stellte sich heraus, dass der Mega Shadow auch mit hohen Speichern kollidiert - bzw. dessen Lüfterhalterungen völlig im Weg waren.

Zuerst hatte ich es noch mit losen Draht versucht den Lüfter festzubinden -
was absolut nicht überzeugend war.

Doch dann kam die blendende Idee:

Nehme ich einfach die Lüfterhalterungen des Noctua NH-U12P,
diese sind so kurz das die gerade einmal in die hintersten Befestigungslöcher (perfekt!) passen und nicht wie bei den anderen in die vorderen Löcher.

So sind die gebogenen Nasen der Lüfterhalterung nicht mehr im Weg! :bigok:

Dürfte vielleicht den ein oder anderen hier sicherlich helfen,
zumindest müsste man ja an die Lüfterhalterungen auch so rankommen (als Ersatzteil).

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Hat jemand von euch Ahnung ob der Megahalems auf das Rampage Extreme II passt?

Wenn Du keine 12GB einsetzt paßt der auf jedem Fall! Bei 12GB siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hab mein Prolimatech Mega Shadow nun auch bestellt.
Mit AMD Kit.

Nun die Frage, hab den Orginallüfter des Mugen2 dan vorrätig plus einen vom alten Infinity.
Kan ich die 2 gebrauchen, sind die evt gut genug?
Oder soll ich andere gute kaufen die viel luft durch knallen ? ^^

Lg
Rezzer
 
aloha,

hat schon jemand den megahalems mit der flüssigmetallpaste von coollaboratory ausprobiert? :hmm: bin am überlegen ob ich mir die mal besorge.

grüßle
lixi
 
hatte auf meinem megahalems 2 xl1(nochmal 500rpm weniger) und die auf 7v --> top leistung
 
ich hab mir den black shadow geholt und mir ist bei meinem rampage II aufgefallen das die halterung bzw die gewinde wo die schrauben reinkommen nicht direkt am mb dran sind wegen der metallplatte vom rampage II!

im endeffekt wird die backplate gebogen und erreicht so doch nicht einen 100 % festen halt. oder habe ich einen fehler bei der installation gemacht?


ist die "alte" halterung in der hinsicht besser oder wird das gleiche problem bestehen?

1366backplate.JPG


neue halterung beim blackshadow

ms_intel_backplate.JPG


danke für die hilfe.

Gruß
 
Bitte die Hotlinks entfernen!

Diese Metallplatte hat jedes S1366-Board und die Backplate des Kühlers wird einfach dahinter montiert.
Biegt sich die Halteplatte Richtung Mainboard, oder wie denkst du dir, daß der Sitz nicht gut wäre?
 
Bitte die Hotlinks entfernen!

Diese Metallplatte hat jedes S1366-Board und die Backplate des Kühlers wird einfach dahinter montiert.
Biegt sich die Halteplatte Richtung Mainboard, oder wie denkst du dir, daß der Sitz nicht gut wäre?

ja sie biegt sich in richtung MB. beim noctua oder h50 war in der backplate eine aussparung in der mitte und kam somit nicht mit der metallplatte in berührung. d die backplate keine auswölbung hat steht sie mehr oder weniger im weg und ich finde das somit nicht ein 100 % halt vorhanden ist, da sich ja die backplate immer noch bewegen kann, auch wenn nur minimal.

gruß
 
Hi, ich wollte mir den Megahalmes für mein zukünftiges ASUS M4A785TD-V Evo (AM3) holen.
Allerdings wollte ich auf das Board Corsairs Dominiators setzen jez frag ich mich ob das von der Höhe der RAMS mit dem Megahalmes passt, da der Megahalmes ja schon sehr breit ist und de Dominator sehr hoch, nicht dass die zusammen stoßen bzw. nicht aufs Board passen deswegen.

Oder kann ich den Megahalmes senkrecht sowie waagerecht auf das Board montieren ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt denn ihr so für temps mit eurem megahalems so @ 3,8 ghz

hat das jemand ?
 
E8400 3,8 GHz 24/7 @Mega Shadow:

Idle: 35°C, Last: 47°C
 
ich hab bei meinem i7 920 ohne OC

Idle 38°C
Last weis ich noch ned
 
Ich hab den Shadow schon auf der Einkaufsliste, aber in meinem Kopf muss er sich noch gegen die Corsair H50 zur Wehr setzen...
 
Wobei das schwarze Corsairteil nun optisch nicht so viel hermacht!!;)
 
ja sie biegt sich in richtung MB. beim noctua oder h50 war in der backplate eine aussparung in der mitte und kam somit nicht mit der metallplatte in berührung. d die backplate keine auswölbung hat steht sie mehr oder weniger im weg und ich finde das somit nicht ein 100 % halt vorhanden ist, da sich ja die backplate immer noch bewegen kann, auch wenn nur minimal.

gruß

Eigentlich hat die Prolimatech-Backplate außen bei den Gewinden auswölbungen, mit denen sie sich ans PCB drückt. Daß sich die Backplate Richtung Mainboard biegt, ist mir nicht aufgefallen und wenn dem so wäre, wäre es mir egal, denn die Kühlleistung ist ausgezeichnet.
 
ich habe bei 3,8 ghz nach ein paar minuten temps von ca 95 gard

da stimmt doch was ned oder ?
 
eindeutig nicht, nein.

Falsch montiert, WLP vergessen, Lüfter ausgefallen? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
nö, also 95C ist krass, normal sollte er da längst schon throttlen.....wieviel VCore hast denn bei den 3,8GHz drauf und welchen Lufi? (Folie schon abgezogen? :fresse:)
 
Eigentlich hat die Prolimatech-Backplate außen bei den Gewinden auswölbungen, mit denen sie sich ans PCB drückt. Daß sich die Backplate Richtung Mainboard biegt, ist mir nicht aufgefallen und wenn dem so wäre, wäre es mir egal, denn die Kühlleistung ist ausgezeichnet.

ja hab mir nun das "Prolimatech Retention Modul für Sockel 1156" bei Caseking geholt. das kit kann man auch für den core i7 nehmen. dort ist eine schöne ausbuchtung drin und nun sitzt der kühler echt mega fest.

ich hab bei 3,8 GHZ miz 2 x Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm max 60 °C!

Gruß
 
also ich habe jetzt mal den kühler runtergebaut und wieder neu drauf + neue WLP (die vom Megahalems)

also falsch hab ich nichts montiert

hier mal ein screen @ standart takt

 
re

Kann ich auch 140mm-Lüfter verbauen oder lassen sich die am Megahalems nicht montieren? Brauche ich dazu irgendwelches Zubehör, Halteklammern etc.?

Meint Ihr das wird dann eng im Gehäuse und am Mainboard, wenn der 140mm eingebaut ist?
 
hat jemand den megahalems mit einem am3 965? wenn ja, was ist temp idle und was unter last?

müssen beide lüfter in dieselbe richtung zeigen und nach hinten raus blasen oder blasen beide auf den kühler drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht raus, oder rein!

beide in eine richtung::)
Einer Bläst luft zwischen die Rippen, der andere saugt sie raus,

wie rum, das sei dir und deinen Vorstellungen von einem guten Airflow überlassen standardmäßig nach hinten aus dem Gehäuse
 
Auf meinem 955 c2 @3,4 habe ich im idle ca 32/33 und unter last (prime95) ca 47/48

Habe auch nur einen Lüfter dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch 140mm-Lüfter verbauen oder lassen sich die am Megahalems nicht montieren? Brauche ich dazu irgendwelches Zubehör, Halteklammern etc.?

Meint Ihr das wird dann eng im Gehäuse und am Mainboard, wenn der 140mm eingebaut ist?

Passen nicht. 140er sitzen auf den "Schrauben" auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh