Prolimatech Megahalems Part 2

ok, danke. wenn ich die gehäuselüfter voll aufdrehe, dann sind es bei den cores nur noch 45°.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das kannst du dir einfach überlegen. Ich würde lieber 5 K mehr in Kauf nehmen, solange die Temperaturen dabei ordentlich bleiben. Sollte dann ja leiser sein, oder? ^^
 
mal ne andere frage. wenn ihr die temperatur unter last testet, nutzt ihr dann neben prime, linx.... auch noch furmark oder so für die grafikkarte?

weil mit furmark habe ich immer einige °C mehr. oder lasst ihr nur ein tool für die cpu laufen?
 
Für die CPU reicht eigentlich. Die GraKa erhöht allerdings die Temps im Innenraum des Cases, weshalb auch die CPU-Temps steigen. Das Delta zwischen Umgebungs- und CPU-Temperatur bleibt dabei aber gleich!

Ich nutze übrigens den Megahalems auf nem i7 920 D0 @ 4GHz. Da hängen noch 2 Scythe Slipstream 1900 dran. Die sind allerdings an ne Lüftsteuerung angeschlossen und laufen für gewöhnlich auf 1000rpm. Wenn die mit 1900 rpm laufen (real 2040), dann erreiche echt richtig heftige Temps. Unter 100%iger Last komme ich nicht über 58°C. Im Idle sinds 34°C. Raumtemps liegen bei 19°C. Bei offenem Fenster und wenn ich meinen offenen Aufbau direkt davor stelle komme ich auf bis zu 24°C unter Last runter! Im Idle dann aber nur 2°C. Umgebungstemps lagen da bei -13°C. Ich saß in Jacke vor dem Teil... ;)

LG, Paule
 
ich habe ja das am3 retention kit. wenn ich alles festschraube, dann kann ich den megahalems trotzdem noch etwas drehen. ist das normal, oder sollte der so fest sitzen, dass man nichts drehen kann?
 
ich habe ja das am3 retention kit. wenn ich alles festschraube, dann kann ich den megahalems trotzdem noch etwas drehen. ist das normal, oder sollte der so fest sitzen, dass man nichts drehen kann?

Wenn du die beiden Schrauben ,die an dem Bügel über den Kühler gehen, ganz Anziehst sollte er 100% festsitzen und kein Spiel haben.
 
also ich kann die nicht weiter anziehen. das sieht man auch. es geht gar nicht weiter. komisch.
 
ich habe ja das am3 retention kit. wenn ich alles festschraube, dann kann ich den megahalems trotzdem noch etwas drehen. ist das normal, oder sollte der so fest sitzen, dass man nichts drehen kann?

das hatte ich auch. hab mir im baumarkt ein paar unterlegscheiben besorgt. jetzt sitzt das ding bombenfest.
 
Dann ist doch aber das AM3-Retention-Kit nicht richtig ausgereift, wenn man da Unterlegscheiben für garantiert festen Sitz benötigt, nich' wahr?!:fresse:
 
@lord1971

haben sich dadurch temperaturen geändert? und wo hast du sie genau angebracht? bei der backplate mit den 4 schrauben, oder beiden 2 schrauben des bügels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es fest sitzt, werden sich dadurch wohl bessere Temps ergeben!!;)
 
moin!

bei mir waren die bohrungen in diesem rahmen der oben auf die backplate kommt nicht tief genug. dadurch hatte die ganze konstruktion etwa 2mm spiel. keine ahnung ob das ein produktionsfehler ist, aber etwas seltsam fand ich das schon.
ich hab dann jeweils 2 unterlegscheiben (5,3mm) zwischen backplate und rahmen gepackt, das passte dann einigermaßen.

die temperaturen sind sehr gut, komme unter last auf max. 50° mit nur einem saugenden enermax cluster.
 
Also hab jetzt mein B25 -F von Lian Li mein Prolimatech hab ich heute dann erade mit neuer WLP und den beiden Noisblocker black Silent Pro bestückt. IDLe. 29-33°C und die Nb sind die einzigsten Lüfter im Gehäuse neben NT und Graka.
 
Megahalem Schlussinstallation:

zieht ihr die Schrauben mit Federn bis zum Anschlag an ?

In der Anleitung steht mit Schraubenzieher festschrauben, aber wie fest ist bei denen fest? :fresse:

Vorsicht ist besser wie Nachsicht :)
 
Solange bis sie sich mit gewalt nicht mehr schrauben lassen,das merkt man wann man einfach aufhören sollte.
 
Naja, Gewalt muss man da nicht zwingend anwenden^^
Ergo soweit reinschrauben, bis das Gewinde komplett versunken ist ;)
 
Nunja, wenn das Gewinde der Schraube komplett versunken ist, lässt es sich demnach auch nicht mehr weiterschrauben - eine logische Schlussfolgerung.

Es sei denn man wendet Gewalt an und versucht das Gewinde weiter zu schneiden, was allerdings
schon an der fehlenden Kraftübertragung bei einem "normalen" Schraubendreher scheitern wird^^
 
der Shadow sieht sehr edel aus und passt sehr gut zum UD3, da stellenweise die gleiche Beschichtung verwendet wurde....
Alles in Allem sehr nice :love:
morgen Abend gibts vielleicht Pics vom fertigen Sys.

hier schonmal ein Vorgeschmack ;)

Pics Step by Step install @ UD7
















Die Bilder sind nur mit der Handycam gemacht...sollte aber reichen dsenke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uaaah... laut PCGH soll der Megahalems/Mega Shadow nicht mehr Spitzenreiter sein. Diese Rolle übernimmt jetzt der Danamics LMX Superleggera...

Hardwareluxx - Flüssigmetall-CPU-Kühler Danamics LMX Superleggera in Deutschland verfügbar

Ich finde diesen Kühler aber bei weitem nicht so schön, wie das Edelprodukt von Prolimatech!!;)

Also ich würde einiges wetten, dass der nicht besser ist als der Proli und noch dazu "kann man den LMX Superleggera für 119 Euro erwerben" !

Megahalems FTW !
 
Zumal man sich dann noch diesen Spannungswandler in einen 3,5"-Schacht schieben soll. "Was erlauben Strunz" eigentlich, wenn es um Platzmangel geht?!:stupid:
Wie gesagt, ich finde den Superleggera auch ziemlich hässlich... dieses schwarze Finish obendrauf sieht ziemlich billig aus!!:rolleyes:
 
Also ich würde einiges wetten, dass der nicht besser ist als der Proli und noch dazu "kann man den LMX Superleggera für 119 Euro erwerben" !

Megahalems FTW !

Laut ersten Tests dürfte er ~2-3 Grad besser sein, als der Mega. Absolut lächerlich für 1. 120€, 2. das hässliche Plastikdesign (für 120€), 3. die geringe Mehrleistung (für 120€). 2-3 Grad bei fast 3fachem Preis. Da kann man lieber noch 60€ drauflegen und eine Wakü kaufen. Die hat dann deutlich bessere Temps und ist weniger hässlich.
 
sieht ja bis jetzt ganz dufte aus Grinse *auchwill*

danke, muss noch Pics vom fertigen Sys machen...kommt die Tage...ist stressig immo^^

laut PCGH ist der 4°C mit nem Standardlüfter kühler wie der Mugen2 ... die sind aber hell auf begeistert von dem Teil und testen den jetzt ordentlich durch mit ner Reihe von Lüftern...na, da bin ich mal gespannt...Ne Wakü in dem Preissegment kühlt aber auch nicht wirlich besser. Wer kein Wasser mag sollte damit gut bedient sein wenn man gewillt ist 120,-€ ohne Lüffie dafür auszugeben, denn der kommt noch oben drauf ;)

Ich liebe meinen Megahalem :drool::love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh