Prolimatech Megahalems Part 2

na dann gib mal bitte nen Tip für ein SLI ohne Loch in der Tür :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann gib mal bitte nen Tip für ein SLI ohne Loch in der Tür :)

Was soll ich denn da vorschlagen?? Mit SLI etc. habe ich keinen Vertrag... und wenn, dann käme bei meinem MSI P35 Neo 2 FR nur Crossfire in Frage. Und das mit einer Karte von Nvidia!!:bigok::fresse:
Hör zu... es reicht, dass ich vom Joker provoziert werde. Vllt hast Du das breite Grinsen ja von ihm vererbt bekommen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Du auch sein Potenzial besitzt. Also provozier' den B@man nicht mehr, sonst rappelt's in Gotham-City!!:asthanos:
 
:stupid: ??? das war keine Provokation ... ob SLI oder CF spielt doch keine Rolle ... keep :coolblue:
Du siehst mein Sys oben und ein SLI ist geplant ... für gute Ideen bin ich immer zu haben, aber es müssen eben keine 100 Lüfter verbaut sein. Die CPU soll gute Temps erreichen und die Abwärme der Grakas am liebsten nen Bogen um den Megahalem machen :fresse:
Ich dachte evtl an nen weiteren Lüfter zwischen Grakas und Hotswapplatine in Richtung Heck blasend.
Das dumme ist ... wie bekomme ich das anständig befestigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... verstehe. Du willst also SLI realisieren. Sorry, das habe ich mir dann zu sehr zu Herzen genommen!!;)
Eng ist es da zwischen beiden Grakas wirklich und ich wüßte jetzt nicht direkt, wie Du da die Abwärme am besten umleitest. So ein Lian Li-Luftkanal kannst Du jedenfalls vergessen... wie auch immer: Es muss was sein, was absaugt. Wenn jetzt wirklich ein 120'er in das Seitenteil käme, der da "zuzelt", dann könnte es klappen. Wie stark er dann "zuzeln" muss, damit die Wärme nicht nach oben steigt, ist eine andere Frage und würde nur Lärm machen.
Btw. habe ich vllt relativ viele Lüfter im Sys, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich ein Silent-Sys habe... dank LüftSt, wie auch viele andere Freaks sie haben!!:d;)
Sieht man bei meinem Sys aber nicht sofort... da muss ich immer erst die Klappe öffnen, damit's mir die Leutz glauben!!:d

6bhbtq.jpg
 
sowas wäre ja ganz gut schonmal, aber ich weiss eben nicht ob es das noch zu kaufen gibt, wenn es das als Zubehör mal zu kaufen gab und 2. wüsste ich jetzt nicht ob es mit dem B71 kompatibel wäre
 
@slidchen:
Keine CPU am Start? Dann musste dir keine Sorgen machen xD

Ich sags so: Ohne jegliche Übertaktung kann man den MegaShadow schon fast passiv laufen lassen (musste ich zwangsläufig mal ein paar Tage!). Wenn du Extrem OC machen willst, solltest du die Lüfter REINblasend montieren, wenn nur etwas, kannst es machen wie du lustig bist. Meine private Meinung.

Meine beiden Lüfter pusten REIN in den Kühler - sind horizontal angebracht, d.h. die abwärme geht zur Gehäusewand (und von dort raus :)) und an die Rams.

Das mit den 2 Lüfter welche in den Kühler reinblasen würd ich gerne mal testen. Da in meinem Fortress das das Board eh um 90° gedreht und mit 3 180mm Lüfter vom Boden belüftet wird sollte es funktionieren. Nur hab ich noch Bedenken ob die Wärme in der Kühlermitte noch weg kann wenn 2 Lüfter draufblasen.
Hat es bei dir viel ausgemacht zwischen horizontaler und vertikaler Befestigung?

Edit: Hab häufiger in anderen Foren gelesen das auch die i7er nicht ganz plan sind und die Megahalems auf diese "Unebenheit" angepasst sind. Da mache ich mir ein wenig Gedanken das bei einem Drehen des Kühlers um 90° nicht eine Art Doppelnegativeffekt entstehen könnte. Nur konnte ich keine richtige Antwort herauslesen, deswegen die Frage an alle (Garantieverlust mal weggelassen):

Macht es durchaus Sinn meinen Prozzi plus Mega Shadow plan zu schleifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man bei solch glatten Fläche noch auf die Idee kommen da nochmals Hand anlegen zu wollen :hmm: kann ich nicht nachvollziehen^^
 
Ok also nicht machen :d Ich wollte nur sichergehen die bestmögliche Vorraussetzung für die Liquid Ultra schaffen :)
 
Gibt es bei Prolimatech eigentlich auch eine erweiterte Herstellergarantie wie bei Noctua (6 Jahre)?
 
Soweit ich weiß nicht, aber was soll an dem Stück Metal schon kaputt gehen außer bei unsachgemäßem Gebrauch und darauf gibts eh keine Garantie :)
 
Genau... die Lamellen z.B. sind im Vergleich zu Scythe's Kühlern "verwindungssteif"... Kühler dieser Bauart wirken immer wesentlich stabiler!!;)
 
hi,

ich würde gern mal von euch wissen, wie stark ihr diese Federschrauben auf dem mittleren Quersteg - welcher direkt auf dem Kühler sitzt angezogen habt? Bis Anschlag mit dem Schraubendreher oder eben nur mit normaler Kraft, welche die Thumbscrews/Federschrauben eben zulassen und ohne zusätzliches Werkzeug? Bin mir nicht ganz sicher und aus der beiliegenden Anleitung geht dies auch nicht ganz hervor.

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann war es ja richtig. Habe irgendwie zu hohe Temps. daher wollte ich dies als evtl. Ursache ausschließen.

Grüße
franeklevy
 
^^mit einem Schraubenzieher oder nur per Hand?

Grüße
franeklevy
 
Mit dem Schraubenzieher soweit wie es geht, hast du denn genug WLP benutzt ?
 
ja, habe gerade nochmal den Kühler abgebaut und noch mehr WLP drauf gemacht, die alte Regel, möglichst wenig WLP (Reiskorngröße) gilt beim Lynnfiled offensichtlich nicht mehr. Mit nun relativ dick aufgetragener WLP sind die Temps. ca. 4°C gesunken.

Ist es eigentlich normal, dass der Kühler nicht ganz fest sitzt? Trotz dem anziehen aller Schrauben, hat der Kühler noch leichtes Spiel, wenn man ihn mit beiden Händen vorsichtig versucht zu bewegen. Man kann ihn leicht irgendwie in Sockelrichtung leicht drehen. Mein alter Mugen saß bombenfest, hier konnte ich nichts mehr bewegen.

Grüße
franeklevy
 
ist normal mit dem Spiel ... WLP habe ich diesmal auch etwas mehr genommen und habe auch bessere Temps. Allerdings habe ich auch ein Austauschboard bekommen und habe jetzt satte 7°C !!! bessere Temps :fresse:
 
wie kann man bei solch glatten Fläche noch auf die Idee kommen da nochmals Hand anlegen zu wollen

Z.B. indem man nachmißt und feststellt, daß die Oberfläche zwar perfekt ist (oberflächlich betrachtet :cool:), aber sie ist zumindest bei meinen beiden nicht 100% gerade, sondern tatsächlich leicht gewölbt.

Allerdings bezweifle ich, daß man das mit angemessenem Aufwand wegschleifen kann. Hat das schon jemand hier versucht und dabei Erfolg gehabt?
 
konnte bei mir nichts negatives feststellen was die oberfläche anging. liegt sauber und plan auf.

schrauben halt schön fest anziehen ;)
 
Ein PWM-Lüfter macht aber IMHO mehr Sinn. Und die Lichteffekte muss man auch mögen ;)

Ich habe gestern einen SilentWings PWM an meinen Black Shadow gehängt. Kühlt leise und gut. Im Leerlauf läuft er mit mit 500 U/min. Bei Last regelt dann die Lüftersteuerung des Mainboards hoch, er bleibt aber trotzdem recht leise.
 
Ein PWM-Lüfter macht aber IMHO mehr Sinn. Und die Lichteffekte muss man auch mögen ;)

Wenn man wie ich ausschließlich mit einer Lüftersteuerung steuert, kann man auf PWM gut verzichten.
Die neuen Enermax-Lüfter sind bestimmt sehr gut... da gibt es ja auch eine unbeleuchtete Version in braun gehalten!!;)
 
Die meisten Boards haben aber schon eine Lüftersteuerung, die aber meist nur mit PWM-Lüftern funktioniert. Mir reicht das vollkommen.

Wenn man dann noch ein Board wählt, dass ein oder zwei Gehäuselüfter regeln kann, kann man damit die meisten Anwendungsfälle schon erschlagen.
 
Siehst Du da unten in meiner Sig: MSI P35 Neo 2 FR?!?
Als Intel-Board kann das natürlich PWM!!;)
Und es kann sehr viele Lüfter steuern, bzw. mit Speedfan angesprochen werden.
Aber ich setze eben auf eine analoge Lüftersteuerung!!;)
 
ohne mich jetzt an eurer reichhaltigen PWM diskussion beteiligen zu wollen hab ich mir mal einen Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P PWM bestellt.

mal schauen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
 
Was für Lüfter könnt ihr eigentlich so empfehlen. Ich betreibe meinen Megahalems derzeit mit einem Noiseblocker XLP, welcher mich aber bzgl. der Leistung nicht wirklich zufrieden stellt. Ich suche daher einen leistungsstarken und leisen Alternativlüfter. Oder würde eigentlich ein zweiter Lüfter besser sein?


Grüße
franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh