Prolimatech Megahalems Part 2

Also AM3!!;)

Avatare und Signaturen produziere ich via Photoshop zu Haufe... ich hatte jetzt mal Bock auf 'ne Assassinen-Kapuze+Gewand. Deshalb der grafische Umschwung!!:d:d

Edit: Vorallem bleibe ich unter der Kapuze unwahrscheinlich anonym!!:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, ich meine schon 1366 ... steht doch in der systeminfo :hmm:
 
Ja aber dann hast du einen Materialfehler oder was falsch gemacht, denn auf S.1366 hat der Proli kein Spiel !

LG
 
:( komisch ... da kann man aber nichts falsch machen ^^
 


CPU @ Stock linxtest

wollte mich an´s OC begeben, finde die Temps aber für stock noch zuviel.
 
@ Grinsemann: das is schon etwas viel!
die Frage ist, wie hoch ist deine VCore @ Stock @ Load?

ich erreich max 56C° @ LinX mit 3.825 MHz @ 1.120VCore
 
@Grinsemann: Die Temp ist für einen i7 schon in Ordnung....Übertakte die CPU ruhig mal und schau wie sich die Temp verändert ;)
 
Ist der Megahalms eigentlich immernoch der beste,oder gibt es mitlerweile einen besseren Kühler?
 
der neue Noctua mit 14er Lüffie in der Mitte ~2°C besser - aber hässlich und ein MONSTER.
schau da mal in den entsprechenden Thread. Manche haben nicht mal mehr nen Zentimeter Luft bis zur Seitenwand^^Ich habe das Teil letzte Woche noch in den Fingern gehabt. Allein die Cartonage ist so groß wie ein Shuttle PC :fresse:
Oder eben der Superleckere mit superleckeren 120,-€ Preis, welcher aber mal eben satte 5°C besser als der Megahalem ist. Aber Prolimatech ist ja mit nem schicken neuen im Anmarsch. Ebenfalls mit 14er Lüffie....jetzt würde ich wohl den nehmen.
Der ist wenigstens noch schick, es geht aber nichts über den Shadow finde ich.:bigok:

Zitat von Esco

@ Grinsemann: das is schon etwas viel!
die Frage ist, wie hoch ist deine VCore @ Stock @ Load?

ich erreich max 56C° @ LinX mit 3.825 MHz @ 1.120VCore



Zitat von Basti

@Grinsemann: Die Temp ist für einen i7 schon in Ordnung....Übertakte die CPU ruhig mal und schau wie sich die Temp verändert

ja, werde ich in Angriff nehmen....heute noch :d
 
Der Prolimatech Armageddon soll so gut sein wie der Noctua. Aber wer schon einen Mega hat, braucht keinen neuen. Und der Dynamics schneidet mal besser ab, als aktuelle HighEnd Luftkühler, mal schlechter (zB Computerbase). Weil das Bild nicht eindeutig ist, lohnt es da nicht 120€ hinzulegen.
 
Moin Moin
Habe mir jetzt auch den Megahalem geholt!Schickes Teil!!!Montage Kinderleicht!!!
Aber dann der Schock!:eek:
Das Teil war 3mm aus dem Winkel,also schief ohne Ende!!!
Hab Ihn heute umtauschen wollen,aber Atelco hat nur schiefe Megahalem!!!:wall:
Ob das Zufall war???:hmm:
 
ne komplette Charge schrott?
Gut zu wissen für welche, die sich das teil jetzt neu holen wollen. Also Augen auf beim Kauf.

€dit:




pruuust....son shice :(
teste gerade mit ner V-Core von 1,3 ... vielleicht geht auch weniger und die Temps werden was besser...aber bei 3,8 ist das schon Hardcore :hwluxx:
allerdings mit HT on.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne komplette Charge schrott?
Gut zu wissen für welche, die sich das teil jetzt neu holen wollen. Also Augen auf beim Kauf.

€dit:


pruuust....son shice :(
teste gerade mit ner V-Core von 1,3 ... vielleicht geht auch weniger und die Temps werden was besser...aber bei 3,8 ist das schon Hardcore :hwluxx:
allerdings mit HT on.

Für einen OCed i7 bei 1,3V und Last (Prime?) sehen die Werte doch gut aus. Aber da lasse ich mich gerne belehren. Wie schnell dreht der Lüfter`?
 
lüffie dreht bei 1500. Ich optimiere gerade die V-Core. Bin mittlerweile bei 1,275 im Bios. Aber die Temps wollen nicht wirklich sinken. hmm, mal sehen wie weit ich noch runter komme. Linx rennt jetzt knappe 15 min..mehr mache ich morgen.
 
Hallo,

hab ne kurze frage : Hab das Board Evga 780i un das Gehäuse Silverstone Raven II . Jetzt die frage, passt da der Mega Shadow drauf oder wird das zu end?????

Lg
 
Moin Moin
Habe mir jetzt auch den Megahalem geholt!Schickes Teil!!!Montage Kinderleicht!!!
Aber dann der Schock!:eek:
Das Teil war 3mm aus dem Winkel,also schief ohne Ende!!!
Hab Ihn heute umtauschen wollen,aber Atelco hat nur schiefe Megahalem!!!:wall:
Ob das Zufall war???:hmm:

Erst Conrad, jetzt Atelco... die "Krumme-Gurken-Parade" erweitert sich um einen weiteren Fachhandel!!:bigok:
Nein, ich möchte mich nicht lustig machen... mich beschleicht der Verdacht, dass in Sachen Perfektion jetzt nur noch der Bruder Mega Shadow die gerade Linie bildet.
Als ich von den ersten krummen Gurken seitens Conrad hörte, wo die Stimmen laut wurden, nahm ich natürlich sofort Maß an meinem Shadow, den ich mir nach der bekannt gewordenen Tragödie zugelegt hatte.
Gott sei Dank 1a... kein schiefer Turm von Pisa!!:d;)
Tut mit jedenfalls Leid für Dich Boomer... versuch doch wirklich mal den Shadow. Bestimmt bestätigt sich mein Verdacht!!;)
 
Das was B@man sagt könnte ich mir gut vorstellen, denn zB mein Proli ist schon älter und der ist auch kein "schiefer Turm", wenn sich das also als wahr herausstellt, dann wird mein nächster Kühler aufjeden Fall ein Noctua, denn da ist einem die Kundenzufriedenheit wichtig,a ber wie gesagt reine Spekulation.

Gruß
 
Moin,

ich möchte jetz vll. auch auf den Prolimatech umsteigen. Nur mal ne Frage:

1. Gibts zwischen dem Megahalems und dem Mega Shadow Temp. mäßig nen unterschied? Weil der Mega shadow kostet ne ganze ecke mehr.

2. Weiß jemand ob der Kühler auf ein Gigabyte EP45 Extreme passt?

Gruß
 
Zu 2. ja einwandfrei,bentzte ihn selber darauf und past ohne Probleme
Zu 1. kann ich nichts sagn aber kann mir auch nich vorstellen das er schlechter ist.,er kostet halt so viel weil schwarz lackiert und so.
 
Ah ok erste Sahne, dann werd ich denk ich mal bestelllen. Danke :)
 
1. Gibts zwischen dem Megahalems und dem Mega Shadow Temp. mäßig nen unterschied? Weil der Mega shadow kostet ne ganze ecke mehr.

Die Temps bleiben sich auf jeden Fall gleich... nur ist der Mega Shadow komplett vernickelt, was der Optik nicht schadet.
Als Mega Shadow-Besitzer darf ich auch meinen, mich (Ronin vermutet es wohl auch!!:)) beschleichenden Verdacht äußern, dass der Maga Shadow wohl sorgfältiger produziert wird.
Alles Details, die ihn natürlich eine Ecke teurer machen!!;)

edit@Whitecker007: Der Shadow ist nicht schwarz lackiert!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Informationen lesen, dann posten!!:d

Da sich am Kühler außer der Nickel-Legierung nichts geändert hat, lassen wir in diesem Kurztest vor allem die Bilder für sich sprechen und verweisen auf den großen Vergleichstest in der Hardwareluxx [printed] 04/2009, in dem sich der Megahalems den anderen Kontrahenten stellte.

Quelle:

Hardwareluxx - Kurztest: Prolimatech Mega Shadow - ein veredelter Megahalems

Wie gesagt, ich bin Besitzer des Shadow und sollte es ebenfalls wissen!!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und findest du es lohnt es?
In ganß schwarz fände ich ihn sowieso langweilig.
 
Wie ich schon in zwei Posts vorher ansprach, denke ich, dass sich Prolimatech bei ihrem Mega Shadow produktionstechnisch besonders viel Mühe gibt. Beim Shadow ist kein Fall bekannt, wo eine "krumme Gurke" aufgetaucht wäre!!;)
Vermutlich legen die beim Shadow am Ende noch die Wasserwaage dran... das kostet natürlich!!:d
 
Die Temps bleiben sich auf jeden Fall gleich... nur ist der Mega Shadow komplett vernickelt, was der Optik nicht schadet.
Als Mega Shadow-Besitzer darf ich auch meinen, mich (Ronin vermutet es wohl auch!!:)) beschleichenden Verdacht äußern, dass der Maga Shadow wohl sorgfältiger produziert wird.
Alles Details, die ihn natürlich eine Ecke teurer machen!!;)

Wie ich schon in zwei Posts vorher ansprach, denke ich, dass sich Prolimatech bei ihrem Mega Shadow produktionstechnisch besonders viel Mühe gibt. Beim Shadow ist kein Fall bekannt, wo eine "krumme Gurke" aufgetaucht wäre!!;)
Vermutlich legen die beim Shadow am Ende noch die Wasserwaage dran... das kostet natürlich!!:d

Jab, dass denke ich im mom auch und wenn es der Wahrheit "entspräche", dann wäre es mir den Aufpreis definitiv wert ;).

LG
 
Man darf nicht vergessen... es gab die Zeiten, wo der Megahalems noch als Rev. A mit brachialer Gewalt in den CPU-Kühler-Markt schlug. Die ersten Käufer waren von Optik, Leistung und Qualität begeistert. Niemand monierte auch nur die geringste Kleinigkeit, bis auf vllt die hagere Backplate... dann kam aber der Mega Shadow und mit erscheinen der Rev. B des Megahalems in Folge, tauchten die ersten schiefen Türme von Prolimatech bei diesem auf. So, als ob man da nach eine Zeittabelle erstellen könnte!!;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh